Bewerbung zum Moderator von Kunigunde2

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam Name

[MG] [Dark] [Böses] Kunigunde2

1b. Realer Name:

Marcus R.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:131950362

3. Wie alt bin ich:

Ich habe im Moment das 17. Lebensjahr erreicht

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich Bewerbe mich für den Posten des Moderators

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe noch nicht gespendet, dies werde ich aber im Laufe der nächsten Tage ändern

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit etwa dem 02.06.2019 wieder aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

16:30 - 22:00

18:30 - 0:00

12:00 - 0:00

12:00 - 22:00

Es sei erwähnt, dass diese Zeiten nur ungefähre Angaben sind.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe im Moment den Rang Respected ~

7b. Gesamte Spielzeit:

02W 06D 08H 17M

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Universal RIG 400

9. Was halte ich von dem Server:

Ich mag den Server sehr gerne, wegen seinem Pointshop, dem Unboxin System und den freundlichen Mod’s/Admins sowie Stammspieler

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Ich möchte, wie ich bei Px wollte, den Spielern ein möglichst gutes Spielerlebnis ermöglichen, in dem ich auf den Server für recht und Ordnung sorge.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie ich schon erwähnt habe denke ich das ich ein erfahrenes Teammitglied war. Ausserdem bin ich nett und neutral. Ich bin auch immer für die Fragen der neuen sowie alten Spieler auf Minecraft Only da wenn sie Fragen bezüglich dem Regelwerk haben.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Moderator:

Ich habe für ca. 4 Monate bei dem anderen TTT Server dieser Communtiy moderiert.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, war ich nicht.

13. Probleme mit Nutzern:

Probleme mit anderen Nutzern sind mir im Moment nicht bekannt. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er mir per Steam oder hier drunter Bescheid sagen, damit wir dieses Problem aus der Welt schaffen können.

14. Probleme mit Admins:

Ich pflege mit den anderen im Team in gutes Verhältnis, wenn dies auch hier einer anders sieht, gilt das gleiche hier, wie bei Punkt 13.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nie, ausser wenn ich AFK auf dem Server war.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine einzige Verwarnung bekommen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nicht einmal gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das durchlesen meiner Bewerbung. Ich bedanke mich ebenfalls für Kritik jeglicher Art. Schönen Morgen/Mittag/Abend.

Einmal editiert, zuletzt von Kunigunde2 () aus folgendem Grund: Alter oof

• Guten Abend,

Ich möchte mich einmal äußern zu der Bewerbung und einmal zu deiner Person selber.

Bewerbung:

Deine Bewerbung sieht sehr ordentlich formatiert und geschrieben aus. Du hast die Fragen in einer anderen Farbe gemacht und auch unterstrichen. Ich finde es schade das im Punkt 9 alles so schnell durchgerattert wurde und du nichts ausführlich angesprochen hast. Ansonsten ist die Bewerbung allgemein sehr gut gelungen.

Zu dir:

Zu deiner Person selber kann ich viel gutes wiedergeben. Wir hatten längere Zeit keinen Kontakt, da ich viel auf Modern Roleplay gespielt hatte. Seit dem ich auf Minecraft Only bin haben wir wieder mehr Kontakt was ich sehr schön finde. Ich habe dich damals schon als sympathisch und hilfsbereit kennengelernt, dass hat sich auch bis heute nicht geändert. Du haltest dich immer an die Regeln und wenn eine Frage gestellt wird beantwortest du sie gerne und auch schnell. Mit dir kann man ebenfalls gut reden und auch gut Probleme ansprechen was bei einem Moderator grundlegend so sein sollte. Es gibt noch weitere Dinge die ich positiv zu dir sagen kann, aber das war soweit das wichtigste.

Was ich etwas negativ finde, das ich dich leider nicht so oft die letzten Tage gesehen habe. Könnte auch daran liegen das wir zu unterschiedlichen Zeiten spielen.

Insgesamt bin ich für eine Annahme.

Schönen Samstag noch, M1tsinn.

• synz

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von [MG] [Dark] [Böses] Kunigunde2“ zu „Bewerbung zum Moderator von Kunigunde2“ geändert.
  • Um Leute zu besänftigen, die wieder meinen unbedingt jeden Dislike begründet haben zu wollen;

Finde dich als Person unangenehm.

Zu deiner PX Zeit warst du der Hauptauslöser aller grösseren Konflikte und hast dabei aber immer ausnahmslos die Opferrolle gespielt.

Nach etlichen Fehlern von dir, hattest du dann auch gefühlt die ganze Wut des Teams auf dir, weswegen du schlussendlich auch aus dem Team gegangen bist, weil du gemerkt hast, dass die Co-Owner dir nicht helfen wollen, bzw. können ohne gefühlt alle anderen aus dem Team zu werfen.

Administrativ muss ich sagen, dass du mir auch nicht gefallen hast.

In der Zeit in der ich S-Admin und Admin war, hast du in meinen Augen viele Fehler gemacht bzw. falsch gehandelt.

Das grösste Beispiel ist hierfür deine Freundin Lumen, die viele Reports etc. für Regelbrüche kassiert hat fast nie bestraft wurde.

Mehr will ich gar nicht dazu sagen, aber ich fühle mich fast schon dazu gezwungen, wenn ich jedesmal von den Co-Owner lesen muss, dass man doch seine Dislike begründen soll, da sie sonst unnötig sind.

• Administrativ muss ich sagen, dass du mir auch nicht gefallen hast.

In der Zeit in der ich S-Admin und Admin war, hast du in meinen Augen viele Fehler gemacht bzw. falsch gehandelt.

Das grösste Beispiel ist hierfür deine Freundin Lumen, die viele Reports etc. für Regelbrüche kassiert hat fast nie bestraft wurde.

Also, ich muss eins sagen. Ich habe ausnahmslos alle bestraft, die ich bestrafen konnte, selbst als ich noch mit Lumen zusammen war und sie dann auch Regelbrüche begangen hat oder hab die Reports gegen Lumen an andere abgegeben. Ausserdem wurde Lumen so gut wie nie reported

Finde dich als Person unangenehm.

Zu deiner PX Zeit warst du der Hauptauslöser aller grösseren Konflikte und hast dabei aber immer ausnahmslos die Opfer rolle gespielt.

Nach etlichen Fehlern von dir, hattest du dann auch gefühlt die ganze Wut des Teams auf dir, weswegen du schlussendlich auch aus dem Team gegangen bist, weil du gemerkt hast, dass die Co-Owner dir nicht helfen wollen, bzw. können ohne gefühlt alle anderen aus dem Team zu werfen.

Ich war nicht der Hauptauslöser für alle PX Konflikte zu meiner Zeit. Ja, beim letzten war ich einer der Hauptauslöser, war aber auch kein richtiger Konflikt, eher mehr das ich dachte, das ich nur noch gememet und gehasst werde im Team. Das mit meiner Abgabe, stimmt so nicht. Ich ging nicht nur weil ich dachte, dass mich alle hassen. Nein, eher mehr ging ich weil ich, obwohl diverse andere Mod's da sind und ich alle Reports alleine bearbeitet habe, ausserdem gab es zu der Zeit diverse User, die trollten und auch Teammitglieder anschossen und nichts getan wurde, weswegen ich auch einen meiner Co anschrieb. Ich wurde auch nie wegen meinen "Fehlern" angeschrieben, niemand gab mir je zu erkennen, dass ich was anders machen soll. Auch als ich die Co's anschrieb und nach Verbesserungsvorschlägen nachfragte das ich gute Arbeit leisten würde (ausser von Luca, der mir sagte, das ich Off RDMer härter bestrafen soll)

• Ich bin gegen eine Annahme von Kunigunde.

Dies hat mehrere Gründe. Einer der Gründe war dein Verhalten nach dem Austritt in dem du schlecht über das PX Team geredet hast (in verallgemeinernder Form). Du hattest damals folgende Aussage getroffen:

"Strudi, ich will das px Team nicht schlecht reden, es ist aber momentan so das ich so wie das Team in letzter war und wie ich es erlebt habe nicht zufrieden war, deshalb wollte ich kein Teil mehr davon sein"

Das einzige Teammitglied, das nicht ins PX Team passte (ich bin erst seit Februar im Team, wie es früher aussah, keine Ahnung) und sich selber als Aussenseiter dargestellt hat, warst du. Und dies war nach Aktionen wo du öffentlich vor den Spielern andere Teammitglieder kritisiert und in Frage gestellt hast anstatt es über einen Co Owner oder im Admin Chat zu klären. Und dann auszutreten und im Nachhinein zu lästern als einfach mal den Mund aufzumachen und mit den Teamlern zu reden, mit denen du ein Problem hast, zeugt nicht von Stärke. Ein Teammitglied sollte die Eier haben um Probleme anzusprechen und nicht im Nachhinein lästern.

Zudem kommt noch deine Aktion mit @Mettbroetche33 hinzu, wo du dir als Spieler eines Server herausgenommen hast, ein Teammitglied (Mettbrötchen) zu belehren, welches sich zuvor über ein anderes Teammitglied (Jonas) beschwert hatte. Es ging bei der Beschwerde um falsches Bestrafen bei einem neuen Spieler. Statt diesem zu helfen wurde er stattdessen direkt bestraft. Wir hatten Jonas im Teamspeak darüber aufgeklärt, dass man bei neuen Spielern nicht direkt bestrafen soll, wenn sie offensichtlich Probleme mit ihrem Spiel oder mit dem fehlenden Verständnis des Gamemodes haben. Dies war gegeben. Im Support waren mit Alex und Wobba zwei erfahrene TTT Teammitglieder dabei, die dies ebenfalls bestätigen. Nach dem Support hat sich Jonas bei Kunigunde ausgeheult woraufhin dieser Mettbrötchen mit Nachrichten vollgespammt hatte, was ihr sichtlich unangenehm war. Das Schlimmste an der ganzen Sache war, das er der Meinung ist, das Neulinge genauso hat bestraft werden müssen wie alle anderen und Unwissenheit vor Strafe nicht schützt. Dann passiert aber das was mit dem Spieler von Jonas Fall passiert ist. Er versteht nicht warum er bestraft wird, verlässt den Server und kommt nicht wieder.

Und ein Teammitglied, was nicht mit neuen Spielern umgehen kann sondern diese vertreibt, braucht kein Team.

Einmal editiert, zuletzt von Strudi ()

• Es war bei dieser Situation nie meine Intention irgendjemanden zu belehren. Ich wollte in dieser Situation nur ergründen, wieso so gehandelt wurde, was auch direkt scheiterte, da @Mettbroetche33 mir weitere Informationen verweigerte. Ich habe später mit Salt darüber geschrieben und mich entschuldigt, weil ich keine Probleme verursachen wollte.

• Aus neutraler Sicht - als Benutzer bzw. Spieler, danach als Co-Owner und als Stellvertretender Owner muss ich Wobba und Strudi mit dem bereits Gesagtem im vollen Maße zustimmen.

Man kann nicht mal genau sagen, woran es liegt, aber irgendwann hatte jeder ein Problem mit dir, dass er dann einer dritten Person mitteilen musste.

Ich bin mir irgendwie fast sicher, dass das keine Absicht von dir ist, aber es ist wie es ist, und ich weiß nicht, ob es das besser macht.

• Ware ich zulange weg oder hat sich Kuni in ein Dämon verwandelt? :(

Ich kenne Kuni als ein sehr Netten Moderator und Angenehmer Kamerad, der seine Pflichten gut erfüllte, sei es als Mod, oder Spieler.

Wie Synek schon vermutete, war manches eventuell gar nicht mit voller Absicht, und ich bin mir ziemlich sicher er hat sich das eingeprägt :)

Bitte gebt dem Jungen eine Chance zu beweisen das ich recht habe. denn ich habe gerne und oft recht, nunja, manchmal.

• @Strudi Ich habe an diesem besagten Tag auf Minecraft Only gespielt. Da das eine Ausnahme war, wollte Kunigunde halt wissen wieso.

Ich habe Ihm die Situation geschildert, da er mich dazumal auf PX "eingeführt" hat. Seine Reaktion darauf war sicherlich nicht das beste, was er machen konnte.

Zeigt mir aber, dass er sich gerne mit dem Regelwerk auseinander setzt. Mann muss dazu auch sagen, dass dieser eine Slay nicht ungerechtfertigt war.

Dies jetzt aber als als ausheulen zu bezeichnen finde ich überhaupt nicht schön von Dir. Ich habe den Spieler per p say ausführlich darüber aufgeklärt. Wenn er das nicht gelesen hatt, kann ich nichts dafür. Zu sagen, dass ich neue Spieler vertreibe ist eine Bodenlose Frechheit. Ich habe in meiner Zeit als Moderator einer Vielzahl von Spielern

Tipps gegeben und Ihnen das Regelwerk erklärt. Und erhalte von diesen auch ab und zu ein Danke.

Zu Kunigunde

Als ich damals neu als Moderator auf PX eingestellt wurde, war Kuni zu jeder Zeit da um mir Tipps zu geben. Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit viel von Kunigunde und seinen Regelkenntnissen profitiert habe. Ich bin Hundert Prozent davon überzeugt, dass Kuni sich auf MO mit den Anderen Teammitglieder verstehen wird. Die Gesamtsituation auf PX stimmte wohl zu dieser nicht für Ihn. Ich schätze Ihn als Kollegen und kann mir nicht vorstellen, dass er ein Kollegenschwein ist. Er verfügt über einen guten Sinn für Gerechtigkeit und kennt die Regeln in und auswendig. Meiner Meinung nach die perfekten Voraussetzungen um (erneut) Moderator zu werden.

• Hallo,

eigentlich dachte ich, die Sache mit dem Report wäre längst geklärt.

Schließlich gehört es auch überhaupt nicht in die Bewerbung.

Aber um zumindest noch einige Informationen hinzuzufügen:

Der besagte - von Jonas geslayte - neue Spieler hatte aufgrund von Texturfehlern wegen nicht installierten CSS Texturen Probleme im Game. Dies wusste Jonas nicht. Keine Ahnung warum, wenn du doch sagst, du hast mit dem Herrn geredet? Ich habe mit ihm geredet, da wir zufällig gleichzeitig den Report annahmen, ging ich mit dem Herrn ins Gespräch und fragte was los sei. Er erklärte mir die fehlenden Texturen und regte sich über den Slay auf, laut seiner Aussage wurde er auch nicht von dir angeschrieben.

(Ja, ich habe alles als Screenshot als Beweise, sollte es von Nöten sein.)

Ich hoffe, dass wir dies nun aus der Bewerbung rauslassen können.

- Auch wenn es mich verunsichert, Jonas scheint noch immer andere Ansichten zu haben? Vielleicht sollten wir im kompletten Team mal über solche Bestrafungen reden? Bringt ja nichts wenn jeder anders bestrafen würde.

Zu Kuni:

Nachdem mich Wobbsen eingewiesen hat, hat mir Kuni damals auch immer geholfen. Er war einer der, die direkt als erste antworteten, wenn man sie anschrieb.

Er schien sich seiner Sache immer ziemlich sicher. Er hat einen Sturkopf, und vielleicht ein wenig zu sehr Gerechtigkeitssinn. Sein Verhalten zu Helfen in aller Ehre - aber in meiner Meinung übertreibt er es ab und an. Wie in dem oben besagtem Beispiel, mich um Infos bezüglich des Reports auszuquetschen und mir zu sagen, wer hier falsch handelte. (Anmerkung: Hätte ich ihn -als mittlerweile normalen Spieler- um Hilfe gefragt, dann jo~a, aber so war das einfach nicht dein Bier, worin du mich trotz meines Enthaltens als weiter damit ausgequetscht hattest.)

Kuni hat einen starken Willen, mal hoch hinaus in der Karriereleiter zu wollen. Im Grunde eine Gute Einstellung, jedoch mit einem Sturkopf - und meiner Meinung nach - wenig Kritikfähigkeit. Sollte man gegen seine Meinung sein, ist man - in meiner Sicht - schnell bei ihm unten durch.

• Meiste wurde hier schon gesagt. Gibt Kuni die Chance Mist zu bauen und er wird es tun. Abgesehen von seinem rage-dislike auf Beiträge von mir, ist Kuni emotional total überfordert und weiß mit seiner Überforderung keinen anderen Weg, sie an Usern oder gar das Team herauszulassen. Kuni mag gute Zeiten gehabt haben, aber überwiegend ist er sozial auffällig.

13. Probleme mit Nutzern:

Probleme mit anderen Nutzern sind mir im Moment nicht bekannt. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er mir per Steam oder hier drunter Bescheid sagen, damit wir dieses Problem aus der Welt schaffen können.

Sich zusammen mit Koala zu bewerben ist aufjedenfall nochmal sehr mutig, oder auch nicht? Sich ohne weitere Sorgen um die Vergangheit zu machen- und sich zu bewerben, zeigt mir persönlich nur, wie kopflos du durch das Leben gehst. Du hast - hattest mit zig Leuten ein Problem, was in einer sozialen Community wo Kommunikation und Verständniss ein großen Teil des spaßes ausmachen, einfach nur kontra-produktiv ist.

Jetzt noch ein kleinen Teil zu deinem Charakter. (Erfahrung die ich mit dir persönlich gemacht habe)

-Egoistisch

-Überfordert

-Übermutig

-Selbstsicher (Negativ - Bezogen auf deine Grenzen)

-Backstab-Potenzial

-Hetzerisch

Aufjedenfall Dagegen.

• Ich finde die ganzen Argumente die hier fallen berechtigt, aber bin ich der einzige dem die Bewerbung an sich nicht gefällt?

Wenig Mühe gemacht, kurze Standard-Sätze und auf Rechtschreibung wurde auch nicht geachtet.

Ich lasse meine Meinung über dich hier mal nicht stehen, ist nach all den Kommentaren nicht von Nöten, aber bei einer Bewerbung kann man sich gerne mehr Mühe geben.

Ich vermute mal, du warst dir zu sicher angenommen zu werden, weshalb du dich nicht ganz reingehängt hast.

Schade.

• Du bist jemand der mich als neuen Spieler mit Slays bedroht hat, weil ich im Voicechat mit meinem Kumpel Gecko untereinander einen Scherz gerissen habe.

• Zitat von Eddie

Du bist jemand der mich als neuen Spieler mit Slays bedroht hat, weil ich im Voicechat mit meinem Kumpel Gecko untereinander einen Scherz gerissen habe.

Ich kann mich nicht erinnern, je jemanden mit einem slay zu drohen, weil er im Voice Chat geredet hat und solange es nichts war, was man in einem Report klären sollte war im Voice, habe ich mich auch nicht dazu geäussert. Ich habe höchstens mal mit gag‘s gedroht.

• Kunigunde2 Du hast gedacht es handelt sich um einen Report den wir im Voicechat klären, dieser vermeintliche Report stellte sich jedoch als offensichtlicher Spaß raus, was der ganze Server außer du vernehmen konnte. Allgemein ein Gespräch zu beginnen, und zu drohen, egal ob mit einem Gag oder Slay, ist kontraproduktiv da man jede weitere Basis für ein konstruktives Gespräch zerstört, sollte man doch mit seiner Annahme falsch liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

• Verstehe ich das richtig, du missbrauchst ein administratives Tool um mit jemand anderes ein Späßchen zu machen? Da würde ich auch sofort erklären, dass sowas bei Häufung Slays gibt.

Falls nicht, dann verstehe ich die Situation die du versuchst zu schildern, nicht.

• Burnoutmaker

Hat das Thema geschlossen.
  • Burnoutmaker

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.