1. Administrator
Zara Mclaw
2. Verstoß / Meine Verstöße:
Ich und Juca waren gemeinsam auf den Modern-Gaming Teamspeak. Harald Müller und Zara Mclaw waren auch anwesend.
InGame auf dem 2. Modern RolePlay Server hat ein Polizist sich durch den /afk-Befehl vor einem Überfall gedrückt ist dadurch entkommen.
Wir haben den Überfall nach dem er wieder aus dem AFK-Modus ging weitergeführt. Der Polizist fand das natürlich nicht so toll und hat
dementsprechend uns mit einer Forumbeschwerde gedroht (bzw er hat gesagt, dass er sie macht)
Daraufhin gab es im Ts ein paar Schwierigkeiten weil wir uns natürlich auch aufregten.
Zara Mclaw hat mehrfach gesagt, dass wir uns beruhigen sollen und nicht so "salty" sein sollen. (Grundsätzlich weil wir überhaupt um der Uhrzeit Leute überfallen. Und dazu kann ich nur sagen, dass es absolut egal ist, wann wir irgendwelche Leute überfallen. Es bleibt nunmal ein Regelbruch, dass der Polizist durch den Befehl geflohen ist.)
Daraufhin habe ich dann auch aufgehört mich über diese Person aufzuregen und habe mir im Forum ein paar Beschwerden angeschaut.
Mein Kollege Juca hat sich weiterhin über diese Person aufgeregt und solche Kommentare wie "Falls der wirklich die Beschwerde schreiben sollte..." von sich gelassen.
Ich habe ihn halt gesagt, dass er jetzt auch mal lassen soll und ein anderes Thema einschlagen soll.
Aus dem Grund, dass er durchgehend aufgefordert wurde, etwas zu tun, hat er natürlich auch etwas negativ gestimmter reagiert. Es ist natürlich verständlich, dass er sich darüber Gedanken macht, dass er eine Forumbeschwerde aus einem nicht ersichtlichen Grund bekommt.
Allerdings hat er trotzdem nicht beleidigt. Laut seinen Aussagen hat er normal diskutiert und war nicht salty oder ähnliches.
Meine Antwort war darauf erneut, dass er halt diese "Beschwerde-Sache" vergessen soll.
Ich habe dann gesagt, dass ich jetzt einfach nichts mehr sagen werde weil ich es sonst noch schlimmer machen würde.
Ein paar Sekunden/Minuten danach habe ich mein Kollegen nur noch rufen hören "Wieso hast du mich jetzt gebannt?"
Ich bin dementsprechend ins Spiel getabbt und habe gesehen, dass ich ebenfalls für 2 Stunden von Modern RolePlay gebannt wurde, mit der Begründung "Geht schlafen".
Als wir Zara darauf ansprachen gab es nur noch die Begründung, dass er uns genug vorgewarnt hätte (er hat nicht mit Bann oder sonst was gedroht), dass wir übermüdet seien und uns wie im Kindergarten verhalten.
3. Datum
Das Ganze ist am 11.07.2019 um ca. 7:00-8:00 morgens passiert.
4. Betreffende Personen
Zara Mclaw
Pablo Kemonomimi (Ich)
Juca Kemonomimi
Harald Müller (War anwesend im Ts aber nicht am Zeitpunkt des Banns im Channel)
5. Beweise
Ich denke, dass keine Beweise benötigt werden.
Falls doch, hat mein Freund Juca eine Aufnahme.
6. Schlussworte/Meine Meinung
Ich fande, dass Zara einfach überreagiert hat. Ich möchte ihm natürlich nicht vorschreiben was er zu machen hat, aber wenn es ihn wirklich stört, hätte er auch aus dem Channel gehen können.
Außerdem ist der Bann auf dem Gameserver einfach unnötig. Er hätte uns genauso gut im Ts3 bannen können, was ich wenigstens nachvollziehen könnte.
Ich habe mich sogar wirklich zusammengerissen und habe kein Wort mehr über das Thema verloren.
Ich möchte jetzt nicht die Schuld auf Juca schieben, allerdings finde ich meinen Bann absolut ungerecht.
Die 2 Stunden können natürlich nicht rückgängig gemacht werden und ich weiß, dass ich wenig mit dieser Beschwerde erreichen werde, allerdings hat es mich trotzdem massiv gestört.
Im allgemeinen finde ich diesen Bann absolut unnötig.