Dauer-Report-Spieler (Regelvorschlag)

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Grund dieses kleinen Beitrags ist ein Vorschlag für eine kleine Zusatzregel. (Nach Möglichkeit)

1. Art des Vorschlages

Spieler die z.B mehr als 3 Reports pro Spielstunde machen sollten eine Strafe bekommen. (Ob es jetzt zwei, drei oder 4 pro Spielstunde sind kann man ja noch gucken)

Wäre in meine Augen eine Neuerung

2.Beschreibung

(Siehe 1)

Eine kleine Bremse für Dauerreporter die Moderatoren und Spieler entlasten soll.

Wenn ein Spieler dauerhaft Reports schreibt sollte er nach einer gewissen Anzahl (per Zeit) eine Strafe bekommen.

Z.B sind fünf sechs Reports pro Stunde echt viel und teilweise bekomme ich Reports mit die eigentlich null Relevanz haben.

3.Begründung

Regelkomformes Spielen ist zwar gut aber man muss nicht jede Kleinigkeit groß machen. Grade durch diese Art des Enspannteren zockens werden neue Möglichkeiten als Traitor entdeckt und besonders entstehen da durch einmalige geniale Spielsituationen die dieses Spiel so Liebenswert machen.

Es gibt leider Spieler die wegen jeder Kleinigkeit einen Report raushauen. Selbst wenn Sie teilweise nichts mit der Situation zu tun haben.

Besonders gut sind teilweise die nicht zurückgezogenen Reports, wo aus einer Mücke ein Elefant wird.

4. Inhalte

Kann ich leider nichts zu schreiben, ich weiß nicht ob es dafür Botprogramme oder so gibt.

5.Zusammenfassung

Da ich mich etwas schwer tue mit der Vorlage hier ne Zusammenfassung:

Spieler die zu häufig Reporten und damit Moderatoren unnötige Arbeit machen, Spielern den Spielspaß teilweise nehmen und mit Stock im Arsc* (Sry für die Ausdrucksweise) spielen sollten eine Strafe bekommen. Ziel ist eine harmonierende Community mit Spaß und manche Spieler machen die mit dauernden Streitigkeiten kaputt. (Wissentlich oder unwissentlich)

Spielt so wie ihr wollt, seid keine dreckigen Regelnazis, aber behindert auch nicht das Spiel anderer Spieler.

Wenn ihr euch in TTT mit Regeln durchsetzen wollt, spielt ihr kein TTT, sondern DarkRP.

Also lasst es ganz einfach.

Die Regeln lassen Freiheiten, nicht damit ich sie dann doch beschränke, sondern weil ein freies Spiel ermöglicht werden soll.

Ich finde diesen Auszug von Nuggets sagt nochmal alles und ich finde das wesentlich mehr Spieler sich dies zu Herzen nehmen soll.

Und bevor Kommentare kommen, ich weiß selber das ich mich nicht immer zu 100 Prozent an die Regeln halte.

Und ja ich weiß es wäre eine Zusatzregel auch wenn ich kein Regelnazi bin :D (Danke Elek)

• Ein geringer Bann.

Wenn ein Spieler z.B von Zehn Runden, Fünf Reports schreibt sollte er für eine Stunde gebannt werden oder 3 Slays bekommen.

(Soll dazu dienen wenn Leute schlechte Laune haben, diese keinen Streit auf dem Server suchen bzw. Ihre schlechte Laune nicht verbreiten können. Und das jedem auch ins Bewusstsein gerufen wird, dass der Spaß am Game in dieser Community vorne steht.)

Hat in meiner alten Community gut geklappt und für Harmonie gesorgt. (Diese Community ist trtz geiler :D)

Diese Spieler können sich dann beruhigen, einen Gang runter fahren und mit besserer Laune weiter zocken.

• In der Regel sollte bevor ein Spieler so viele Reports macht, ein Admin einschreiten und diesen Spieler darauf hinweisen, dass er zu viele Reports macht, außerdem kann man Spieler für das wiederholte Abschicken von unnötigen Reports eine Verwarnung geben mit Titel: "Random Report".

Sollte die meisten Spieler genug abschrecken, damit sie aufhören.

• Eigentlich eine gute Überlegung, aber wer führt den Bann aus? System oder Admin? Und wer überprüft ob die Reports legitim sind? Ein Spieler könnte ja 10 Runden hintereinander von jeweils anderen Spielern rdmt werden. Und wenn er die reportet, dann soll er die Strafe bekommen? Finde ich nicht so schlau.

Hab Aimens Beitrag nicht gesehen. Aber der bezieht sich ja auf random reports.

• Das ist eher auf das Problem der Regelnazis bezogen die gefühlt ein Buch mit den Regeln dauerhaft bei sich haben und jeden noch so kleinsten Regelbruch Reporten. (sei es nur 1Dmg Random Schaden)

Weil es ist nicht nur anstrengend es sorgt für ne teilweise echt anstrengende Stimmung.

• Il_h4n

Also es ist halt nur ein Vorschlag damit es mal wieder bisschen entspannter wird.

Das müsste schon ein Admin machen. Aber man könnte das System ja auch ne Statistik automatisch erstellen lassen. Sowas wie Reports pro Stunde.

Bevor man von einem Spieler 10mal Rdmt wird ist eigentlich immer ein Moderator mit Bann zu stelle netterweise :)

Und wenn ein Spieler dann durch häufiges Reporten aus der Masse heraus Sticht sollte man dies schon Abstrafen. (Ich will halt auch keine Spieler hier bei erwähnen)

• Ich habe mich in meinem Beitrag nicht nur auf Random Reports bezogen.

Auch bei Leuten die öfter für Kleinigkeiten reporten, sollte ein Mod eingreifen.

In erster Linie sollen die Spieler Spaß haben, wenn es dann einen gibt, der den "Regelnazi" spielen muss, geht man mir einem Gespräch dagegen vor, aber nicht mit Slays oder einem Bann, immerhin liegt es nicht in der Absicht des Spielers anderen den Spaß zu nehmen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.