Verbesserung der Aussprache beim Englisch sprechen und weiteres

• Verbesserung der Aussprache beim Englisch sprechen und weiteres

Wie man bereits im Titel lesen kann geht es in diesem Thread darum wie man am effektivsten und zugleich schnellsten seine Englisch Sprachkünste verbessern kann.

Darunter zähle ich insbesondere diesen behinderten Deutschen Akzent den viele haben, immerhin bin ich schon ein dummer Türke also, will ich nicht noch mehr wie ein Ausländer klingen.

Hättet ihr möglicherweise Tipps/Tricks um die Aussprache zu verbessern, damit ich nicht wie ein Alman klinge. Sondern mehr wie ein Native. (Mir geht es übrigens um die Amerikanische Aussprache)

PS: Ich übe zeitgleich auch nochmal intensiv das lesen und schreiben. Dafür habe ich nahezu jedes technische Gerät sowie Software/Apps auf Englisch gestellt.

• Wenn du Tryhard bist machst du Auslandsjahr im englischsprachigen Raum.

Hat meine Schwester nach dem Abi gemacht, spricht jetzt fließend ohne hörbaren Akzent.

Muss aber sagen, dass sie auch Schulisch in Englisch immer die beste war.

Heißt du musst dir schon Mühe geben.

Ich freu mich btw schon auf deine depri Autotune Lieder, wenn du Englisch sprichst. :^)

• Ich freu mich btw schon auf deine depri Autotune Lieder, wenn du Englisch sprichst. :^)

Einer der Gründe warum ich üben will. :^)

Wenn er nach dem Auslandsjahr auf sein Kontostand schaut.

• Auslandsjahr kann gut sein, aber auch nach hinten losgehen.

In meinem Englisch LK hatte ich einen Typen, der ein Jahr in Australien war. Sein Englisch war gut (Ob er besser als ich war, mag ich zu bezweifeln... Trotzdem hatte er drei Punkte mehr im Englisch Abi, danke JT.), aber seine Aussprache war ziemlich komisch. Er hat sich schon wie ein Australier angehört, aber er hat die Akzente aufs übelste durchgenommen, das ist so wie ein Steak, welches du würzt, allerdings hat er dieses so sehr gewürzt, dass es einfach nicht mehr schmackhaft war.

Ich finde meine Aussprache viel angenehmer, selbst wenn ich, gewissermaßen, diesen deutschen Akzent habe und ich finde es wirkt einfach authentischer, wenn man es natürlich rüberbringt.

Ich habe mein Englisch einfach durchs Internet verbessert und mir angehört, wie die mastigen Amerikaner sprechen, so wie eigentlich jede Person hier. Versuch einfach viel Englisch zu sprechen um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen. Wenn du willst, können wir gerne mal paar Gespräche auf Englisch führen, denn meine Aussprache möchte ich, bis ich 21 Jahre alt bin, so ziemlich perfektioniert haben. :)

PS: Und wir können ein Cringe Song aufnehmen für Forum Likes

• Was mir vor meinem Abitur geholfen hat, war vermehrt englischsprachige Nachrichtensender zu gucken, als Beispiel BBC, alleine das Zuhören hat für eine bessere Wortausprache gesorgt. Ansonsten wenn man schon Englisch spricht, nicht die ganze Zeit in der Sprache wechseln. Sonst kann es passieren, dass du in ein gewisses "Denglisch" verfällst, bzw einen zu starken deutschen Akzent entwickelst (, wenn dir das egal ist, dann musst du da nicht drauf achten).Habe mir mal die Qual angetan und mit meiner Schwester ca. 1 Monat ausschließlich Englisch gesprochen. Die Veränderung danach war nicht wirklich beachtlich, da wir beide immer mehr in ein Alltagsenglisch verfallen sind und allen Sachen Spitznamen gegeben haben.

Ich übe zeitgleich auch nochmal intensiv das lesen und schreiben. Dafür habe ich nahezu jedes technische Gerät sowie Software/Apps auf Englisch gestellt.

Sehr gute Idee übrigens.

Einmal editiert, zuletzt von Crane ()

• Hatte hier eigentlich vorhin schon geschrieben.

Das mobile 3G hat wohl den Beitrag geschluckt:

• fürs Vokabular: Bücher lesen (hab das einige Vorschläge)
    • für die Aussprache: Vorsprech-Cringe/laut lesen und gute Filme schauen

Breaking Bad auf London zu gucken wird nichts bringen, daher der Fokus auf „gut“.

• Ich gucke sehr viele Englische Videos und spiele Englischsprachige Spiele mit deutschen Untertiteln (Wenn man die Wörter mitlernen möchte).

Dadurch habe ich 90% meiner Wörter gelernt und irgendwann konnte ich die Wörter dann einfach aussprechen.

• nyZephyR

Hat das Thema geschlossen.