Wozu seid ihr Gamer?

• Ich laber gar nicht lange um den heißen Brei.

Ich bin jetzt nich nicht wirklich allzu lange in MG aktiv, aber was ich hier für Hass und Intrigen mitbekommen habe, übersteigt eigentlich alles, was ich zuvor je erlebte.

Sind wir nicht eigentlich gamer, um Abstand vom realen Leben zu gewinnen?

Um einfach mal "frei" zu sein.

Neue Freunde finden.

Zumindest ist es bei mir so..

Sobald ich meine Bildschirme an mache, Maus und Tastatur unter meinen Fingern spüre, vergesse ich gezielt den Hass und die Feindseligkeiten, die mich im realen Leben immer begleiten.

Dafür bin ich gamer geworden!

Muss man sich gleich hassen, nur weil man anderer Meinung ist?

Ist diese Person es wirklich Wert, sich die Zeit zu nehmen, sie öffentlich an den Pranger zu stellen.

Wenn man sich schon nicht mag, kann man sich aus dem Weg gehen und sollte man sich doch mal irgendwo ingame oder auf dem ts treffen, einfach genauso spielen wie zuvor.

Man muss sich ja nicht lieben oder so, aber genauso wenig muss man sich hassen.

Das zocken ist für mich eine Leidenschaft, und der PC ein Rückzugsort..

Klar verstehe ich, dass es verletzend ist, wenn über einen hinterrücks geredet wird, aber es gibt ja eigentlich nur noch solche Themen.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Liebe Grüße

Chris

• Freiheit hab ich auch im echten leben, bin ja kein Nordkoreaner. Manche Leute vergessen einfach, das dass hier nur das Internet ist. 99.95% der Leute hier werde ich in meinem Leben niemals treffen, ergo kann mir eigentlich alles egal sein. Das Internet kann eine Zuflucht sein wenn es bei einem im echten Leben nicht gut geht dann läuft man aber schnell gefahr, Realität und Spiel zu verwechseln.

ganz schlecht.

• Freiheit hab ich auch im echten leben, bin ja kein Nordkoreaner. Manche Leute vergessen einfach, das dass hier nur das Internet ist. 99.95% der Leute hier werde ich in meinem Leben niemals treffen, ergo kann mir eigentlich alles egal sein. Das Internet kann eine Zuflucht sein wenn es bei einem im echten Leben nicht gut geht dann läuft man aber schnell gefahr, Realität und Spiel zu verwechseln.

ganz schlecht.

Ja natürlich

Du hast schon recht, dass man eigentlich niemanden in realen Leben sehen wird, dennoch ist Hass und Feindseligkeit.

Egal ob reales Leben oder virtuell, Hass bleibt Hass.

Und im Internet ist es noch einfacher seinem Hass die nötige Reichweite zu geben, die man denkt zu benötigen.

• Also ich bin täglich 7 Stunden am PC, ich bin meistens nur am PC wenn mir langweilig ist oder um mit Freunden zuspielen. Ich bin am PC ein komplett anderer Mensch, da man im PC machen kann was man will, dass ist der Ort wo ich bestimme was passiert. Ich benutze das Wort Zocken nicht da ich wenigstens an genügend Essen und Trinken denke während ich spiele.

Es ist halt eine zweite Chance ein neues Leben anzufangen, halt nur Digital.

• Also ich bin täglich 7 Stunden am PC, ich bin meistens nur am PC wenn mir langweilig ist oder um mit Freunden zuspielen. Ich bin am PC ein komplett anderer Mensch, da man im PC machen kann was man will, dass ist der Ort wo ich bestimme was passiert. Ich benutze das Wort Zocken nicht da ich wenigstens an genügend Essen und Trinken denke während ich spiele.

Es ist halt eine zweite Chance ein neues Leben anzufangen, halt nur Digital.

Ich bin ungefähr den halben Tag am PC ^^

Diese Meinung, dass man im Internet machen kann, was man will, kann ich so nicht unterstützen.

Du hast dennoch andere reale Menschen um dich herum, die du auch im Internet verletzen kannst

Eigentlich sogar mehr, also im realen Leben, da man da zumindest noch in ein Gespräch kommen kann, um die Sache zu klären.

Ist im Internet meist nicht möglich

• Tatsächlich als Ablenkung vom Reallife.

Das Gaming ist für viele ja ein Hobby weils ihnen Spaß macht - man kann im Internet sein wie man will, niemand kennt einen wirklich.

Andere hin, nutzen es als Ablenkung vom Stress im Reallife wie Schule, Arbeit etc.

Was ich auch höre, ist es für viele eine Zuflucht.

Man wird in der Schule wegen dem Aussehen fertig gemacht - doch beim Datteln interessiert es nicht groß jemanden, wie wer aussieht - solange der Spaßfaktor vorhanden ist.

• Tatsächlich als Ablenkung vom Reallife.

Das Gaming ist für viele ja ein Hobby weils ihnen Spaß macht - man kann im Internet sein wie man will, niemand kennt einen wirklich.

Andere hin, nutzen es als Ablenkung vom Stress im Reallife wie Schule, Arbeit etc.

Bei mir ist es ja so ein Mittelding

Ich liebe es zu zocken, jedoch hauptsächlich dann, wenn ich mich ablenken muss

• Ich weiß was du meinst natürlich muss man sich unter Kontrolle halten, so dass es nicht zu Cybermobbing wird. Im Internet hast du halt Rechte die du wahrscheinlich im echten Leben nicht hast. Man sollte immer auch jemanden um sich haben, wegen dem Internet Vergessen sich die Leute. Also mache ich jede Stunde 10min Pause.

• Bei mir dient Gaming für 2 Sachen:

1. Ich kann Menschlich Fragwürdige Sachen machen um ans Ziel zu kommen. Während es in RL nicht so gut ankommen wird wenn ich sagen würde das ich jetzt in mein Tiger H1 steige und in Polen einmarschiere, kann ich das in Spielen sehr gut.

Und 2. Die Befriedidung bei....ALLEM, die Blinklichter bei Kills, die Epische Musik bei Wins, und einfach alles was dir anzeigt das dass was du gerade gemacht hast IRGENDWIE gut ist.

• Internet ist halt Internet. Und das Gute beim Zocken ist, dass dich keiner kennt.

Du kannst der krasse Typ sein, der sich zwei Xanax vor dem Unterricht wirft.

Oder ein krasses Teammitglied, dass mit seinen virtuellen Rechten am flexen ist.

Aber im Endeffekt zockt man halt, weil es einem Spaß macht. Wieso sollte man sonst ohne Zwang seine Zeit vor etwas verbringen, was keinen Spaß macht.

• Damals waren das schon alles so Gründe, inzwischen sind das Gründe für mich, weniger zu zocken.

Ich versuche halt produktiv zu sein und selbst beim zocken versuche ich immerhin etwas produktives zu sein, z.B. Videos bearbeiten um dort meine Fähigkeiten zu verbessern.

Ich habe halt als 15 Jähriger, prepubertärer, 100kg wiegender Junge angefangen intensiv auf Modern Roleplay zu zocken, warum ist ja obvious.

Seit dem ich mich um ein besseres Aussehen bemühe, habe ich auf einmal wieder mehr Spaß im echten Leben und als ich dann angefangen habe wieder Freundschaften im Reallife zu knüpfen, war man schnell wieder auf vielen Parties eingeladen und hat viel mit den Leuten gemacht.

Aktuell entziehe ich mich von beiden ein wenig, ich zocke viel weniger und wenn dann nur mit Freunden und mache aber weniger mit Leuten, mit denen ich eigentlich nur saufen gehe... Ich mache nur was mit Freunden, mit denen man auch was machen kann ohne sich sinnlos zu besaufen (Natürlich mache ich Ausnahmen, ich will ja meine anderen Freunde nicht komplett verdrängen.)

Ich habe mich von meinen Problemen damals durch zocken einfach ablenken lassen. Ungesund. Ich habe mir täglich Dopamine durchs zocken aneignet und hatte somit das Problem, dass es mir eigentlich Scheiße ging, extrem verdrängt. In Kombination mit anderen Sachen, die Glückshormone auslösen, ohne das du dich wirklich anstrengen musst (Wichsen, haha wie lustig; Vollfressen) wird das echt gefährlich. Ich glaube aber immernoch, dass man zocken kann und trotzdem nichts vernachlässigt, zumindest wenn syntek kein Schwindler ist. :)

• Auch wenn das Thema offensichtlich im Tunnelblick auf eine Situation gemünzt ist:

Ich kann dir nur sagen, dass wir sicherlich nicht die Krönung von solchen Problemen sind.

Der Unterschied ist eher, dass wir versuchen möglichst transparent über solche Vorkommnisse zu berichten.

Natürlich geschieht das auch aus dem eigenen Interesse, aber nicht minder auch, um unseren Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben.

Du kannst ja mal den herzensguten Strudi fragen, was er in seiner Zeit als Communityleiter schon so erleben durfte!

Man sollte sich nämlich immer vor Augen führen, dass die Leute, die hier spielen, irgendwo auch die sind, die beim G20-Protest Hamburg niederreißen, die in der Schule die Jüngeren abziehen, die... usw. aber vielleicht auch eben nicht.

Nur leider, weiß man das eben nie so genau.

Für meinen Teil: in den paar Stunden die ich habe Spiele ich auch lediglich aus Ablenkung bzw. zur Entspannung auch wenn es natürlich irgendwie immer Amüsant ist.

Den ganzen anderen Kram, den ich hier mache (Forum, TeamSpeak, usw.), mache ich nur aus Spaß an kreativer Arbeit.

Grüße Gruß

• Auch wenn das Thema offensichtlich im Tunnelblick auf eine Situation gemünzt ist:

Ich kann dir nur sagen, dass wir sicherlich nicht die Krönung von solchen Problemen sind.

Diese eine Situation war nun der Auslöser, dass ich mich damit jetzt doch mal öffentlich beschäftigen wollte, jedoch nicht der Auslöser, für meine Gedanken und Meinung zu dem gesamten Thema.

Natürlich ist mir klar, dass man nicht drum herum kommt, diese Themen, wie in der letzten Zeit, zu behandeln.

Dies sollte auch in keinster Weise Kritik an der Ausführung und Handhabung eurerseits sein, es sollte im Endeffekt lediglich 2 Dinge erfüllen.

1. Wollte ich einfach mal allgemein wissen, wieso man Gamer ist. Wie andere denken, wieso man Gamer ist.

2. Meinen Standpunkt der Dinge, einfach mal offen da legen, da ich leider, was dies betrifft, ziemlich zurückhaltend bin.

• Hatte dir deine Frage gar nicht beantwortet fällt mir auf:

Ich spiele gern, weil es einen besonderen Flair hat beispielsweise Deutschland durch den zweiten Weltkrieg zu führen, als Frankreich im 14 Jhd. und nachfolgend die Welt zu erobern, oder um einfach mal seine Dynastie in ck2 aufzubauen.

• "Hier ist viel Hass, aber wir sind alle Gamer."

I mean wtf, dass Menschen sich nicht immer vertragen müssen und das vorallem im Internet in welchem jeder unbesiegbar ist, ist doch wohl selbstverständlich.

Wir setzen viel daran in Zukunft diese Probleme zu adressieren, dafür haben syntek und ich schon eine Umsetzungsidee.

• Liebe ist überall, man muss sie nur greifen.

Ich habe eine tolle Idee, um den ganzen Hass im Internet entgegenzuwirken. Ich habe verschiedene Satzbausteine und Wörter von Momo auseinandergelegt und neu formiert, damit jedes mal wenn ich nach Hause komme, nur eine Taste genügt, damit mein Momo Bot 1.2 sagt, was für ein toller Mensch ich bin. Selbst wenn ich Momo Bot 1.2 anschreie, was mir im Nachhinein natürlich auch leidtut, wird sie mir mit jedem Tastendruck nur sagen, wie sehr sie mich liebt. Das beruhigt mich sehr.

Jeder der denkt das wäre komisch, der darf sich auch mal an die eigene Nase fassen, okay? Ich bin Gamer und das ganze Internet ist meine Spielwelt. Jedes Mädchen im Internet gehört mir.

PS: Ich gehe mir jetzt neue Nike Gamer Airmax kaufen.

• rly? xD

Kannst du mir irgendwann mal erklären, was genau du da hast Lul