Neue Regeleinführung : "Reportdrohung"

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.

• 1. Art des Vorschlages:

Ich bin für eine Neue Regeleinführung.

Die "Reportdrohung".

2. Beschreibung:

Es ist so ähnlich wie die Regel 12F auf MRP.

Reportdrohungen, Der Begriff erklärt sich von alleine,

User 1 meint zu User 2 : "Kill mich und ich reporte dich und dann kassierst du einen Slay, komm!".

3. Begründung:

Ich habe schon öfters mitgekriegt wie User eingeschüchtert werden jemanden zu killen und Angst haben im nachhinein Reportet zu werden.

ich nenne mal ein Beispiel :

Ein neuer Spieler besucht MO und hat zuvor noch nie TTT gespielt und sieht wie jemand gekillt wird, schießt denjenigen an und bekommt die Aussage entgegen : "Kill mich und du wirst von mir Reportet und wirst bestraft!" Der neue Spieler hört auf ihn anzuschießen weil er eingeschüchtert ist.

Natürlich wird das nicht oft der Fall sein, jedoch finde ich es sehr Sinnvoll die Regel einzuführen damit solche Aktionen nicht in der Zukunft noch einmal geschehen.

Man könnte je nach Spielzeit den Spieler der die Reportdrohung ausführt mit einem Slay oder einer Verwarnung bestrafen.

Der Vorschlag ist gut bei einigen im Team angekommen und ich finde die Regel würde den Spieleinfluss um einiges berreichern.

Mit Freundlichen Grüßen,

Ali-Sensei

• Finde ich gut so nen Vorschlag. Würde das spielen etwas interessanter machen, statt Leute damit abzuschrecken jemanden zu töten obwohl er T ist.

• Zitat

3. Verhaltensnormen

Andere Spieler zu beleidigen, zu diskriminieren, runterzumachen, zu belästigen geschweige denn zu "trollen" ist verboten, egal in welcher Weise.

Passt doch soweit? Wenn man nach dir geht, kann man gleich hunderte von Spezifikationen einfügen, aber wozu denn das Ganze...

• Das ganze Konzept des Spiels ist es ja als Traitor nicht aufzufallen, dazu zählt halt auch Lügen. Der Traitor kann auch sagen "Schiesse nicht auf mich mit der Golden Gun sonst stirbst du. Ob man es jetzt als Lüge oder Trolling einstufen will ist eine Sache, aber dazu braucht man meiner Meinung nach keine spezielle Regel.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Das Argument, dass eine Regel sinnvoller wäre, als einfach darauf hinzuweisen, entfällt denn:

• die serverspezifischen Regeln liest sowieso kein neuer Spieler. Das ist Carry-Over von TTT.
    • die Spieler machen das nicht, um die Regeln auszunutzen, sondern meistens, weil irgendjemand RDMt.

Weise einfach daraufhin oder bestrafe angemessen, wenn es sein muss.

Ich denke, kein Admin muss sich da Sorgen machen, dass ein Spieler sich beschwert.

Das ist ganz offensichtlich regelwidriges Verhalten.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.