Entbannungsantrag von DarKey

• 1. Steam-Name:

DarKeeeey. ㅗㅗ

1b. TS³-Nickname:

Darkeeeey.

2. Grund der Verbannung:

Beleidigung

3. Wie lange bin ich gebannt:

Von jetzt ab, 3 Tage

4. Ausführender Admin:

LinXiee

5. Was habe ich gemacht:

Ich bin in einen Channel gegangen um mit Freunden/Bekannten zu reden. Es waren auch Leute dabei die mich nicht kannten, welche mit dann damit angesprochen haben, ob ich ein Junge oder Mädchen sei. Diese Situation hat mich schon etwas gereizt, da ich heute so oder so schon einen echt stressigen Tag hatte und nur darauf gewartet hab, dass sich die Person mit der ich reden wollte entmutet. Daraufhin (woran ich mich nicht mehr richtig erinnern kann) wurde ich weiter ''provoziert'' (was ein sehr ausdrucksstarkes Wort ist, mir fällt aber keine mildere Variante ein) indem ich Rassist genannt wurde etc. Zuerst fasste ich dies als Spaß auf, aber als der User dann ernster wurde ist mir auch das Wort ''Hurensohn'' rausgerutscht woraufhin ich mich (meines Wissens nach) direkt entschuldigt habe, und erläuterte, dass ich dies nicht ernst meinte. Fälschlicher Weise habe ich mein Umfeld direkt so betrachtet, dass ich locker mit den Personen umgehen kann. Danach weiß ich nicht mehr so genau was passiert ist. Daraufhin bin ich mit einer Person in einen anderen Channel gegangen und habe nicht mal wirklich mitbekommen, dass der User (den ich Hurensohn genannt habe) dies so ernst auffasste und mit einem Mod sprach. Nach kurzer Zeit bin ich afk gegangen und habe meiner Mutter geholfen und dabei nicht gesehen, dass ich von dem ausführenden Moderator angestupst wurde. Somit konnte ich auch nicht darauf reagieren. Anschließend wurde ich gebannt (für 3 Tage) was ich dann ein paar Minuten später mitbekommen habe.

(Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich mich nicht mehr genau an alles erinnern kann. Ich möchte mich nicht als Opfer in der Situation darstellen, aber ich möchte auch nicht, dass Unwahrheiten erzählt werden. Mit einem Gespräch über die ganze Situation mit dem User würde ich mich freuen, da ich dann vielleicht nochmal genau weiß, wie es abgelaufen war.)

(Ich habe mitbekommen, dass ich wohl mehrere Personen beleidigt habe. Ich kann mich nicht genau erinnern was geschehen ist (wie gesagt), aber auch das tut mir sehr leid. Leider kann ich dazu keinen genaueren Sachverhalt liefern. Bei manchen Personen kann ich mich aber daran erinnern, dass sie dies nicht ernst vernommen haben.)

6. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich sehe meinen Fehler ein, dass ich vorsichtiger mit meiner Ausdrucksweise umgehen muss. Ich habe realisiert, dass ich nicht mit jedem User beliebig umgehen kann, als ob es meine engsten Freunde wären. Es tut mir zudem echt leid und ich bereue es, dass ich durch mein fehlerhaftes Verhalten Unannehmlichkeiten bereitet habe und den User verletzt/verärgert habe. Ich werde in Zukunft besser darauf achten, wie ich mich präsentiere und was ich sage.

Noch ein Mal würde ich mich gerne bei jedem User entschuldigen (wenn sie es möchten auch in einem klärenden Gespräch), den ich verletzt/verärgert oder einfach nur gestört habe. Ich meinte es in keinem Fall böse oder ernst und hoffe, dass sie auch die anderen Seiten meiner Persönlichkeit kennen lernen möchten und es nicht bei diesem von mir schlecht präsentiertem Bild belassen wollen.

Wenn es gewünscht ist (ich wäre natürlich dazu bereit) würde ich mich mit den betroffenen Usern aussprechen und mich persönlich in einem Gespräch entschuldigen.

• Ich möchte mal meinen Senf dazugeben.

Du bist eine ehrlich gesagt, Respektlose Person.

Du beleidigst User, und bist Respektlos gegenüber Admins, als wäre es nix und völlig Normal.

Ich muss aber zugeben das mir der Entbannungsantrag gefällt, du Entschuldigst dich, und zeigst Reue.

Zitat von DarKey

Noch ein Mal würde ich mich gerne bei jedem User entschuldigen (wenn sie es möchten auch in einem klärenden Gespräch), den ich verletzt/verärgert oder einfach nur gestört habe. Ich meinte es in keinem Fall böse oder ernst und hoffe, dass sie auch die anderen Seiten meiner Persönlichkeit kennen lernen möchten und es nicht bei diesem von mir schlecht präsentiertem Bild belassen wollen.

Auf mein Angebot, „unser“ Problem zu klären bist du nicht eingegangen.

Und warst demnach weiterhin Provokant auf deiner Pinnwand.

Ich hab dich immer noch klar in Erinnerung, wie du mir gegenüber Respektlos warst, und mich weiterhin Provokant im Teamspeak angemacht hast (Über User hinaus).

Und das an Verschiedenen Tagen.

Bloß jetzt frage ich mich, welche Persönlichkeit war das?

Habe ich deine Haupt-Persönlichkeit kennengelernt oder einfach nur an Zeitpunkten an denen du Schlecht gelaunt warst?

Nehmt mir das nicht Übel, ich werfe aber mal die Behauptung mal in den Raum das die Entschuldigung nur „gestellt“ ist und du nur so schnell wie möglich entbannt werden möchtest.

Wenn du eine gute Person bist, und nicht möchtest das jemand ein schlechtes Bild von dir hat, warum dann das weitere Provozieren?

Ich wäre gegen eine Annahme des Entbannungsantrag damit du aus der Lektion lernst nicht jeden so behandeln zu können wie du es dir vorstellst.

//Edit

Die Geschichte von Yake tut einfach alles Akzeptieren.

• Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mich nicht über deinen Namen lustig gemacht habe, sondern über die Tatsache, dass ich einen dunkelhäutigen kenne der denselben Namen trägt, was ich auch so erwähnt habe. Tatsächlich habe ich deinen Dialekt ''nachgeäfft'', aber dies eher als Spaß gemeint. Hättest du mich darauf hingewiesen, dass es dich sehr stört, hätte ich es auch unterlassen. Dass ich mich über dich amüsiert habe entspricht nicht wirklich der Wahrheit. Deine Freunde im Channel meinten ''Er ist jetzt echt im Support'' woraufhin ich gefragt habe ob es stimmt. Darauf meinten sie etwas in die Richtung mit ''Ja er ist so toxic/nimmt das so ernst'' (ich hoffe ich erinnere mich an den genauen Wortlaut). Dummer Spast habe ich nicht auf dich bezogen in dem Fall, es war nur eine Aussage die in dem selben Moment fiel in der Konversation, dass du oben bist. Daraufhin meinte ich ''ich wollte das nicht mal sagen'' oder so in die Richtung.

Ich weiß, dass ich mich entschuldigt habe. Du kannst mir deine Audiodateien zuschicken (von Beginn an des Gespräches), denn ich denke ich entsinne mich recht, dass ich dies getan habe.

Wie schon gesagt, es tut mir leid und ich werde meine Verhaltensweisen ändern. Ich hatte gehofft das durch ein Gespräch zu klären, es war ungut dass ich genau in diesem Moment afk musste. Ich bereue meine Tat wie oben erwähnt.

(Ich kann mich nicht zu 100% erinnern wie schon oft erwähnt)

• u hast über meinem Dialekt gelacht und mich nachgeäfft. Ich darauf hin, bin anschließend in den Support gegangen

Also Yake,

das mit dem Dialekt kenn ich von Darkeeey, weil ich ja ebenfalls aus Österreich komme.
    Wenn du das als so beleidigend aufgefasst hast, dann ist das so, ich war ja nicht dabei. Allerdings weiß ich das Darkeeey das mit dem Dialekt macht, weil sie den Dialekt eigentlich mag und das wirklich niemals böse gemeint hat, bei mir jedenfalls, das Gegenteil ist der Fall.

WIe gesagt war ich zwar nicht dabei, aber ich weiß, dass sie solche Sachen nie ernst meint. Ich gehe davon aus, dass sie sich einfach im Ton vergriffen hat und so geredet hat, als wären ihre Freunde im Channel war, was ja anscheinend aber nicht der Fall war. SIe ist aber definitiv keine, die Leute - ernsthaft und grundlos - beleidigt.

Im Zweifel ein klärendes Gespräch vielleicht? Wie du selbst sagtest hattet ihr ja eig nie miteinander zu tun also gäbe es ja eigentlich auch keinen Grund, dass eine Diskrepanz zwischen euch vorliegt.

• Ich bin in einen Channel gegangen um mit Freunden/Bekannten zu reden.

[...]
    angesprochen haben, ob ich ein Junge oder Mädchen sei.

[...]
    Diese Situation hat mich schon etwas gereizt

[...]
    schon einen echt stressigen Tag hatte

[...]
    Es tut mir zudem echt leid und ich bereue es

q. e. d.

Kann man da nicht von der Notwendigkeit eines Banns absehen und sich zukünftig aus dem Wege gehen?

• Ich hoffe ich versteh dein Beitrag nicht falsch, aber möchtest du damit sagen das man wieder alles vergessen sollte?

DarKey ist anscheinend auch gegenüber anderen Respektlos, und wenn ich weiß das jemand so gestört von mir ist das man über User hinaus über mich reden muss kann ich nicht einfach sagen, „Alles vergessen, passt schon“.

Wegen einer Verwarnung nach Wochen weiterhin Mad zu sein und das Vorherige Verhalten immer noch nicht abzulegen finde ich nicht in Ordnung.

Ich bin der Meinung man sollte dieses Verhalten dringend ablegen, und das nicht in Zukunft weiter führen, und dazu braucht man Grenzen, damit man weiß, hier Endet es.

• Ich habe mich der Sache angenommen und musste feststellen, dass du ein paar Sekunden nachdem ich Yake in den Support gezogen habe, was du offensichtlich wohl mitbekommen hast, direkt AFK gegangen warst. Dies weckt natürlich einen unschönen Eindruck, ich will dir aber auch nichts unterstellen und glaube dir, dass du deiner Mutter helfen musstest. Dennoch fragwürdig, warum man sich 1 Minute nachdem der Ban geschehen ist, direkt über 2 Personen melden kann....

Als ich also kein direktes Gespräch mich euch beiden gleichzeitig anfangen konnte, habe ich mich in den Channel begeben, indem ihr euch getroffen habt.

In diesem habe ich auch einige höher Rangige Mitglieder angetroffen, dazu noch 2-3 User. Ich stellte Fragen, bezüglich der Situation.

Unglücklicher Weise konnte mir sogar das Teammitglied bestätigen, dass du Yake "Hurensohn" genannt hast. Natürlich macht man daraus nicht direkt ein großes Ding, da man das ganze direkt mit einer einfachen Streitschlichtung klären kann.

Leider durfte ich danach aber in Erfahrung bringen, dass es nicht bei dem einmaligen beleidigen geblieben ist und es sogar noch hinterrücks zu Beleidigungen, in diesem Falle "Spast" kam.

An sich hatte ich nichts gegen eine direkte Entbannungs entgegenzusetzen, denn immerhin hast du sogut es ging die Situation wieder gegeben und dich ansehnlich entschuldigt.

Als ich dann aber dann auf Yake zuging um nochmals nachzufragen, ob dein geschriebener Text denn der Wahrheit entspricht, bekam ich auch wieder von mehreren Leuten mitgeteilt, dass er dies wohl nicht tut.

(Ich kenne dich nicht genug und kann daher nichts genaues zu deiner Person sagen, dementsprechend muss ich mich auf die Beiträge von Ali-Sensei beziehen.)

Ich werde den Ban keines Wegs aufheben. Der Ban wurde auf Morgen 15 Uhr verkürzt.

Nutze am besten nochmals die Zeit, ein wenig zu selbstreflektieren, um auch in Zukunft mit solchen Situationen richtig umzugehen.

Um hier nochmal auf Synteks Beitrag einzugehen:
    Wie ich oben erwähnt hatte, ist natürlich nicht direkt ein Ban die beste Lösung. Leider war es in dieser Situation ein ziemlich ungüstiger Zeitpunkt.

In diesem Fall aber, kam es zu mehreren Beleidigungen und zum Anschein, als würdest du den Support dodgen wollen.

Ich würde mir wünschen, wenn du, Darkey, dich nach deinem Ban nochmal persönlich bei Yake entschuldigst

Ich wünsche noch einen schönen Abend an die Beteiligten und hoffe,

dass es zu Einsicht und Vernunft kommt.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

Hat das Label Verkürzt hinzugefügt.