Beta Maps-Thema

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Soweit ich rum gefragt habe wurde bei keinem ein Crash dump erzeugt.

In der Zwischenzeit hatte ich allerdings die Möglichkeit mit dem Mapcreator zu sprechen.

Ich schick die hier Mal rein, aber ziemlich zusammengefasst:

Bei ihm gab es auch schonmal ein Crash aber nicht allzu häufig. Er hat versucht den Crash zu Recreaten könnte allerdings nichts finden.

Er hat diverse Fehler behoben, die eventuell für den Crash verantwortlich sein können und bittet mich/uns die Map erneut zu testen ob Crashes noch auftreten.

Der Workshoplink ist der gleiche.

Ich bitte darum die geupdatete Map nochmal rein zu tun. Vielleicht gehst ja jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Elektronix () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Kleines Status-Update zu ttt_weekend_in_estate:

Die Map befindet sich ja nun auf der Version 3.0

Es sind immernoch Crashes passiert aber nur noch an gewissen Stellen.

Ich habe mich erneut mit dem Mapcreator zusammen auf Steam zusammengesetzt und haben von 20:30 bis jetzt (22:47) versucht die Ursache herauszufinden.

Die Hauptursache war dieses Loch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sind anscheinend Decals mit denen Garry's Mod nicht klar kommt und crashed dann.

Diese waren auch hier vertreten:

Er hat die Fehler auf jeden Fall behoben und es sollten keine Crashes nach dem nächsten Update vorkommen.

Ebenfalls habe ich ihm die Kritik von Totobiii übersetzt und er meinte folgendes:

"Danke für das Feedback, Die (meisten) Bilder sind schon jetzt (mit der 3.0) fixt und fallen nicht mehr runter"

"Über die Ecke mit dem Visual-Bug weis ich bescheid, ich versuche es zu Adressieren bis zum nächsten Update"

"Ich kann die Dunkelheit verstehen, werde sie allerdings nicht ändern, da die eine Hommage an die CS Map cs_estate sein soll"

Außerdem will noch hinzufügen,falls das auf das Innere des Hauses bezogen war: Da gibt es 2 Stromkästen mit dem man das Licht ausmachen kann

(so wie auf TTT_Clue)

Die Map wurde inzwischen auch schon im Workshop aktualisiert.

P.S: Wenn ihr nicht auf den Server kommt wegen "Versions differ from Server" dann unter

"Steamgames\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\download\maps"

die Map löschen und einfach rejoinen.

4 Mal editiert, zuletzt von Elektronix () aus folgendem Grund: Update

• Ein (finales) Update zu ttt_weekend_in_estate:

Wie man schon an diesem Beitrag sah, hatte ich ein Gespräch mit mcNuggets über die Beta-Maps.

Dort hat sich McNuggets die Map angeschaut und hatte noch folgende Kritikpunkte:

• Die Cubemap im Eingang ist hässlich
    • Der Grillensound schwebt in der Luft und ist nicht z.b. in einer Hecke
    • Bei einen der Spiegel im Bad kann man durch die Map schauen

Ich hatte ebenfalls noch ein paar Fehler entdeckt:

• Die kleinen Bilder konnten Spieler immernoch probkillen
    • In manchen Steinen und in dem Baumstumpf konnte man sich verstecken
    • Performance sei bei manchen Usern schlechter geworden u.a bei SleepLess

Tja was soll ich sagen?:

• Der Grillensound befindet sich nun in einem Gestrüpp (Kein Screenshot von einem Ton lol)
    • Die kleinen Bilder haben nun keine Kollisionsboxen mehr
    • Und in die Steine und in den Baumstumpf kann man auch nicht mehr
    • Diverse andere Bugfixes

Und:

Zitat von McNuggets

Der wird die Skybox-Textur nicht bearbeiten. Das ist so aufwendig da hat er bestimmt keine Lust dazu

Ich möchte mich nochmal explizit bei jedem bedanken, der mir in irgendeiner Form Feedback zur Map, oder Bugs, mitgeteilt hat (die ich weitergeben konnte).

Und nun ein letztes Mal:

Bitte lieber mcNuggets, einmal noch die Map auf PX aktualisieren.

Sollte alles so weit klappen, würde ich mich in näherer Zukunft über eine permanente Implementierung freuen :)

• Also äußere ich mich auch mal zu Weekend_in_estate nach dem neustem Update.

Zur Zeit als ich gespielt habe, kam die Map einmal dran und ich kann nur Positive Aspekte nennen, da ich nichts weiteres negatives mehr feststellen konnte.

Die vielen Kritikpunkte wurden alle berücksichtigt und z.B. der Spiegel ist gefixt, nachdem der Mapcreator die Textur von selbst neu gemacht hat. Was mir auch noch positives aufgefallen ist, dass die Musik, die aus den Lautsprechern oben bei der Bar rauskommt, vor dem Update noch ein langes Intro hatte und erst nach Ca.. 30 Sekunden die wirkliche Musik anfing. Jetzt kommt die Musik direkt zum groovigen Teil, ohne eine langanhaltende Polizeisirene, die vorher zu hören war. Des Weiteren finde ich es äußerst Lobenswert, dass er sich die Arbeit gemacht hat die Textur mit den Credits in der Skybox zu editieren und MG als Credit darin angegeben hat.

Subjektiv gesehen finde ich die Map wirklich gut. Ich persönlich finde, dass die gesamte Map ästhetisch gesehen sehr ansehnlich ist und ich auch die verschiedenen abwechslungsreichen Facetten der Map sehr schön finde. Von Katakomben mit Rohr schächten, Geheimräumen, dunkle Keller, Garten mit Pool, vielen verschiedenen spannenden Räumen in den 2 Etagen des Hauses und T-Fallen findet man alles hier in dieser Map, in einer guten Ausführung, vor.

Zu guter letzt muss ich noch den Mapcreator loben, der auf alle Kritikpunkte in kürzester Zeit eingegangen ist, die wir ihm durch Elektronix zukommen lassen haben. Ich finde einfach, dass durch die Tatsache, dass er jeden noch so kleinen Fehler, der gemeldet wurde, direkt gefixt hat, er es sich in gewisser Weise verdient hat, in irgendeiner Weise geehrt zu werden für seine Arbeit.

Zusammengefasst finde ich, dass die Map durch ihr facettenreiches Gameplay und die allgemeine, aus meiner Sicht, ästhetische Ansehnlichkeit, punkten kann. Zudem fasse ich die Tatsache, dass der Mapcreator auf jegliche Kritik eingeht, als ein sehr positives Argument auf. Aus den genannten Aspekten und Argumenten würde ich es also, unter anderem auch zum Ehren seiner Arbeit, sehr begrüßen, wenn Weekend_in_estate in den permanenten Mappool aufgenommen wird.

• Ein (finales) Update zu ttt_weekend_in_estate:

Tja, schade. So viel zu dem Thema.

Es gibt (leider) wieder ein Update zu weekend_in_estate:

Nachdem mir ein relativ großer Exploit der Map aufgefallen ist (Tester-Raum mit Crowbar öffnen, T-Fallen usw.)

meinte der Map-Creator man müsse die Servervariable ttt_crowbar_unlocks auf 0 setzen.

Da ich allerdings ungerne mit solch einer Bitte bei mcNuggets nachfragen wollte, dass zu ändern, habe ich nach anderen Lösungen gesucht.

Da zufällig JohnnyPC im Channel war und ich für ihn die neue Version von "skycraftfinal_dark" getestet habe

(Die übrigens alle Punkte aus meinem alten Beitrag adressiert hatte)

habe ich ihn gefragt, wie das bei seiner Map aussieht.

Er hat mir dann freundlicher Weise mitgeteilt, dass man in den Mapsettings das ändern kann.

Damit bin ich natürlich zum Map-Creator und habe das adressiert.

Dieser teilte mir mit, dass er die Settings komplett vergessen hat und das dementsprechend angepasst hat.

(Ich konnte dies bereits testen und es funktioniert auch)

Ein rieses Danke nochmal an JohnnyPC für den Tipp!

Jetzt zum anderen Thema:

Wie zurecht von mcNuggets kritisiert:

Wieder Map von Hundert Leuten nicht spielbar, weil schon vorhanden.

It's fun.

Habe ich beim Map-Creator auch diesen Punkt angesprochen, die Map unter einem anderen Namen hochzuladen.

Er sagte, dass er kein Fan davon sei, allerdings ist der genannte Punkt sehr nachvollziehbar.

Die aktuelle Version der Map besitzt ein "_v4" im Namen.

Da ich persönlich der Meinung bin, dass nicht mehr viel Feedback zur Map kommen wird:

Ich würde dich, mcNuggets bitten, falls du es in Erwägung ziehst die Map permanent zu implementieren, die aktuelle Version zu nehmen.

Dann würden auch keine User mehr vom Server fliegen.

LG

Elektronix

• Ich wurde eben von mip über einen Bug auf meiner Map Skycraftfinal Dark informiert.

Wer bei Rundenbeginn auf *diesem* zerstörbaren Boden der T-Falle am Turm steht, stirbt in der Sekunde, in der die Rollen vergeben werden.

Ich habe den Fehler gefunden, mit dem nächsten Release der Map ist das Problem also behoben.

Gruß

Johnny

3 Mal editiert, zuletzt von JohnnyPC ()

• ttt_minecraft_clue ist eigentlich eine gute Map, aber was beim Testen der Map nicht beachtet wurde ist, dass man Toto - Africa abspielen kann.

Das Lied hört man über die ganze Map gleich laut. Man kann es wohl mit "stopsound" in der Konsole stoppen, aber es fängt wieder an.

In den ersten Runden stört es nicht wirklich, aber nach längerer Zeit wird es etwas nervig und mehrere Spieler beschweren sich über die Musik.

• Bin auch ehrlich gesagt der Meinung, die Map wäre relativ langweilig.

Keine T-Räume oder T-Fallen, keinen Tester.

Nichts wirklich spezielles.

Ich finde sie an sich nicht schlecht, aber nach ner Zeit wird es schon langweilig.

• Wenn es nach mir geht nicht. Die Map ist zwar nicht wirklich bemerkenswert, aber (vor allem auf MO) sind das die wenigsten.

Wenn Maps wie Tiptsky oder Blockcity_dd auf den Servern sind, sollte es Minecraft Clue auch sein.

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPC ()

• Die meisten Spieler spielen die Map gerne, aber logischerweise nicht auf Dauerschleife und erst recht nicht jede Runde die Musik.