Minecraft Winter Wonderland - Mitspielersuche

• Hallo zusammen,

wie schon vor einem Jahr bei Haunted Hallows angekündigt werde ich dieses Jahr einen Projekt veranstalten bei dem man zusammen eine weihnachtliche Stadt baut.

Um genauer und schöner bauen zu können wird mit ein paar Mods gespielt. Hier eine auflistung der Mods:

Modname
    Erklärung
    Bibliocraft Fügt einige Props und Möglichkeiten zum Verstauen von Items ein
    Chisel Blöcken werden durch eine Chisel verschiedene Texturen gegeben
    Chisel & Bits
    Blöcke können ganz klein gemacht werden um genauer und schöner bauen zu können
    Decocraft Fügt neue Dekorationen hinzu
    Eternal Winter
    Fügt Schnee in jedem Biom ein
    Joshua's Christmas Mod
    Fügt Weihnachtliche Items und Weihnachtsmusik ein
    Storage Drawers
    Bessere / schönere Möglichkeit Items zu lagern als eine Kiste
    Voice Chat Reloaded
    Fügt einen Voice Chat in Minecraft ein
    Best Christmas Mod
    Fügt Weihnachtliche Blöcke / Items ein
    WinterWonderLand Lässt Schnee auf dem Boden "wachsen" wenn es schneit

und noch ein paar Coremods die man braucht damit die anderen Mods laufen.

Das Modpack habe ich im Technic Launcher hochgeladen. Herunterladen könnt ihr diesen hier: https://www.technicpack.net/download

Um das Modpack zu installieren müsst ihr im Technic Launcher auf "Modpacks" klicken und in der Suchleiste folgenden Link posten: https://www.technicpack.net/mo…ecraft-wonderland.1576415

Der geplante Projektstart ist am Samstag den 30.11 um 0:00 Uhr (damit man den Samstag auch noch spielen kann und nicht nur Sonntag).

Ich versuche den Server morgen zu installieren. Da ich morgen bis 17:00 Uhr leider nicht erreichbar bin, kann sich der Start des Projekts auf Sonntag den 01.12 0:00 Uhr verschieben.

Laufen wird das Projekt bis zum 01.01.2020 abends, danach wird der Downloadlink nur Map hier veröffentlicht.

Die Server IP wird auch hier gepostet sobald sie vorhanden ist.

• Also ich würde auf jedefall mit machen.... habe grade nur Ziemlich viel Stress wegen meinen Abi-Prüfungen , deswegen werde ich erst ab nächste Woche spielen können :P

• Ich würde auch mitmachen

Habe gerade jedoch auch nicht sehr viel Zeit, da ich die nächsten Wochen noch einige Klausuren schreibe

• Sera

Hat den Titel des Themas von „Minecraft Wonderland - Mitspielersuche“ zu „Minecraft Winter Wonderland - Mitspielersuche“ geändert.
  • Soooo. Jetzt müsste eigentlich alles laufen.

Die Server IP ist: wonderland.ga.md

Außerdem habe ich noch einen Teampeak dazu gemietet (hat 2€ gekostet also warum nicht). Die IP dazu ist: wonderland.ts.gamed.de

Noch ein paar Infos:

Die Hauptmap wo gebaut werden soll hat nur ein Biom (Cold Taiga). Da ihr in der nicht an Eichenholz etc. kommt gibt es eine Farmwelt. In diese gelagt ihr mit /warp Farmwelt und zurück kommt ihr mit /warp world.

Ihr könnt auch wieder ein gebiet claimen. Das macht ihr indem ihr in eurem Inventar oben links auf die Karte "Claimed Chunks" klickt und die einzelnen Chunks auswählt. Bitte claimt kein rießengroses gebiet, da ja mehr oder weniger eine Stadt entstehen soll.

Viel Spaß! :)

Tipp:

Ich empfehle euch, dass ihr euch in die Mod "Chisel & Bits" einlest. Mit der kann man echt gut bauen.

• at all:

war bei Lumen am Haus, bin auf ihren Kopf gesprungen und der Server ist gecrasht (war anscheinend zu Fett). Das aktuelle Backup vom 20:21 war damit auch total gefickt. Musste ein Backup von heute morgen 6:07 Uhr installieren. Leider wurden damit viele zurückgesetzt.

Sorry!