Bewerbung zum Forum-Moderator von Joey

• 0. Vorwort:

In der letzten Bewerbungsphase wurde meine Bewerbung abgelehnt, da ich recht neu in der Community war.

Nun sind vier Monate vergangen und ich denke, dass ich meinen Platz in der Community gefunden habe.

Ich habe versucht, meine Bewerbung neu zu formulieren und nicht einfach stupide alles zu kopieren, verspreche aber nichts.

1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet Joey.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:47435146.

3. Realer Name:

-

4. Wie alt bin ich:

Aktuell bin ich 20 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf Phoenix Gaming.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Dort trage ich den Rang Admin_Don.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele seit ungefähr Ende Mai aktiv auf Phoenix Gaming.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Hierzu kann ich keine genauen Angaben machen.

Sobald ich am PC sitze, bin ich immer aktiv im Forum. Wenn ich nicht zu Hause bin, logge ich mich regelmäßig per Handy im Forum ein.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich möchte Forum-Moderator werden, da mir das Moderieren äußerst viel Freude bereitet.

Ich bin nun seit fast fünf Monaten im Team von Phoenix Gaming und das Moderieren macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.

Da das Forum einen der zentralen Angelpunkte der Community darstellt und ich dieses aktiv nutze, möchte ich meine moderative Tätigkeit auf dieses ausweiten.

Meine Stärken liegen vor allem im Helfen von neuen Usern und im Durchsetzen von Regeln.

Den Posten als Forum-Moderator sehe ich als weitere Möglichkeit, der Community zu helfen und das Team bei der Arbeit zu unterstützen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie oben bereits erwähnt, habe ich viel Spaß beim Moderieren, was sich in der Qualität meiner Arbeit widerspiegelt.

Ich habe durch die Zeit als Teammitlglied viel Erfahrung im Bereich der Moderation und im Umgang mit Verantwortung gesammelt, was mir bei der Ausführung des Postens helfen würde.

Des Weiteren habe ich gelernt, in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben. So kann ich eine Situation gut durchdenken und die beste Entscheidung treffen.

Durch meine geistige Reife und mein ausgeprägtes Konfliktlösungspotenzial sehe ich mich in der Verfassung, die Verantwortung eines Forum-Moderators zu tragen und die Aufgaben gewissenhaft zu erledigen.

Da ich mich, wie vorhin bereits erwähnt, frequent im Forum anmelde und am PC das Forum immer offen habe, kann ich so schnell eingreifen und das Team gut unterstützen.

Zudem sind meine Orthographie und grammatikalischen Fähigkeiten sowie Ausdrucksweise meiner Meinung nach herausragend, was mich weiterhin als Forum-Moderator qualifiziert.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Bisher habe ich kein Forum moderiert.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Dieses Forum habe ich nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Probleme mit Teammitgliedern sind mir ebenfalls nicht bekannt.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich wurde bisher nicht verwarnt.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ich wurde nie vom Forum ausgeschlossen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Falls noch Fragen bestehen, beantworte ich diese gerne (Steam, TeamSpeak, Forum-Konversation etc.).

Falls Konflikte mit mir bestehen, bin ich immer bereit, diese aus der Welt zu schaffen.

Außerdem würde ich mich über Kritik freuen.

• Unter den jetzigen Bewerbern wahrscheinlich am geeignetsten.

(Mit Ausnahme von mir natürlich. :^) )

Man merkt auf Px, dass er großes Interesse am Moderieren hat und immer versucht seine Arbeit perfekt zu machen.

Mit Joey als Moderator kann man nicht viel falsch machen.

• Nach einem kurzen Gespräch untereinander angenommen, da der Bewerber mich seit Tag 1 positiv von sich überzeugen konnte.

Für eine Einweisung bitte bei mir melden.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.