Neues Handy

• Hey, da ich am Montag nach München fahren werde zu einem Saturn möchte ich mir dort ein neues Handy kaufen.

Nun habe ich mich mal ein bisschen auf der Saturn Seite umgesehen und für den Maximal Preis von ca 320€ dies 2 Handys gefunden.

Das Samsung Galaxy A80 und das Huawei P30 Lite.

Da ich aber leider nicht so viel Ahnung von Handys habe wollte ich mal nachfragen welches besser ist.

Aktuell besitze ich ein Huawei P20 Lite und habe generell sehr gute Erfahrung mit Huawei da ich zuvor ein P8 Lite und P8 Lite 2017 hatte.

Das einzige was mich bei Huawei Stört ist das die App AirBattery nicht funktioniert mit meinen Airpods bei Samsung jedoch schon ist aber nicht wirklich schlimm.

Deswegen wollte ich einfach mal fragen welches der beiden Handys ihr mir empfehlen würdet oder ein ganz anderes?

Wichtig jedoch ist das es zwingend von Saturn ist da ich es mir dort Montag kaufen möchte und aus Gründen nicht aus dem Internet bestellen möchte.

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus.

//EDIT: Ein A50 würde vielleicht auch noch in Frage kommen.

Einmal editiert, zuletzt von HaDoCk ()

• Bin was das Thema betrifft nicht ganz auf dem neuesten stand. Huawei ist in den USA gebannt und darf deswegen in der Zukunft kein Android mehr nutzen, Google besitzt Android und deren Sitz ist in Amerika. Wie sich das auf aktuelle Geräte auswirkt ist unbekannt.

Habe persönlich das A50, billigere Variante des A80, und bin ganz zufrieden damit der Plastik Rücken ist zwar ein negativ Punkt jedoch bemerkt mad den mit einer Hülle nicht. Das a80 war zu dem Zeitpunkt glaube ich noch nicht auf dem Markt deswegen kenne ich die Unterschiede zwischen den beiden nicht.

• Bin was das Thema betrifft nicht ganz auf dem neuesten stand. Huawei ist in den USA gebannt und darf deswegen in der Zukunft kein Android mehr nutzen, Google besitzt Android und deren Sitz ist in Amerika. Wie sich das auf aktuelle Geräte auswirkt ist unbekannt.

Android ist bei bestehenden (Geräte die bereits auf dem Markt sind) Geräten von Huawei verfügbar, und die Geräte werden auch in Zukunft Updates erhalten. Nur Neuerscheinungen von Huawei dürfen kein Android nutzen. Aber in dem Fall muss man sich mit dem P30 Lite keine Sorgen machen.

• Habe das Samsung A70 (Ein Vorgänger von A80), und bin damit komplett zufrieden

• synz

Hat den Titel des Themas von „Neues Handy.“ zu „Neues Handy“ geändert.
  • Alex

Hat das Thema geschlossen.