Bewerbung zum Moderator von BlackSoul

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.

• 1. Steam-Name:

[MG]BlackSoul

1b. Realer Name:

Julian

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:43854433

3. Wie alt bin ich:

18

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

ich bewerbe mich (erneut) als Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

ich habe bereits 5 Euro gespendet

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit dem 21.10.2019

6b. Wann spiele ich in der Woche:

ich kann jeden Tag zu unterschiedlichen Tageszeiten spielen

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Respected++++

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 06d 06h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

ja ich habe ein funktionstüchtiges Mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

RIG 500PRO Headset und ein TRUST Mikrofon

9. Was halte ich von dem Server:

Ich finde, dass der Server sehr gut aufgebaut ist und ein aktives, zuversichtliches und nettes Team hat. ich finde, das es sich wirklich lohnt, auf diesem Server seine Zeit zu verbringen, da ich sehr viel Spaß dabei habe.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte Moderator werde, weil ich immer gerne allen helfen möchte, die Hilfe brauchen. Ich möchte auch das Team unterstützen so gut ich kann und Teil eines sehr guten Teams sein.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin immer nett und helfe gerne anderen Menschen. Man kann mir alle Geheimnisse oder andere Sachen die geheim gehalten werden sollen für mich behalten, man kann mir auch vieles anvertrauen und vorallem man kann mir vertrauen, denn ich halte alle meine Versprechen vollständig und ausnahmslos.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein, ich war auf noch keinem Server bevor im Team

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Auch hier nicht.

13. Probleme mit Nutzern:

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit anderen Usern

14. Probleme mit Admins:

Vorallem nicht mit dem Team.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nur wegen AFK.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

2 verwarnungen:
    -Zeitspiel
    -Random Granatenwerfen

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein. Ich wurde noch nicht gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bitte des Team als auch andere User darum, mich als Mädchen zu sehen, da ich zwar einen männlichen Körper und Stimme, aber eine weibliche Persöhnlichkeit habe. ich heiße zwar Julian, aber ich höre selbst kaum noch auf diesen Namen. Ich nenne mich deshalb selbst Lucia, da es der Name ist,den ich bekommen hätte, wenn ich wirklich ein vollständiges mädchen geworden wäre.

Ich habe die vorherige Bewerbung zurückgezogen, da mir selbst sehr viele Fehler auffielen und ich diese mit eben dieser jetztigen Bewerbung verhindern und ausmerzen wollte.

MFG Julian/Lucia

• Safti

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum moderator“ zu „Bewerbung zum Moderator von BlackSoul“ geändert.
  • ich ziehe meine bewerbung mit der begründung das ich eh nicht angenommen werde zurück.

???

Du hast vor einer Stunde deine Bewerbung zurückgezogen, wieso schreibst du jetzt eine neue? Was hat sich in dieser Stunde geändert?

• Es sagt niemand, dass du keine Bewerbung schreiben sollst. Ich habe dir meine Meinung ja schon auf deiner Pinnwand geschrieben.

Es ist nur überraschend, dass du erst deine Bewerbung gelöscht hast und jetzt eine neue schreibst. Du hättest die alte auch einfach bearbeiten können, oder schreiben, dass du eine neue, verbesserte Bewerbung schreibst.

• ich sagte bereits ich habe eine neue geschrieben die keine rechtschreibfehler mehr beinhaltet

aber wenn ihr meint ich soll keine mehr schreiben dann löscht die bewerbung und ich werde mich nie wieder melden um mich zu bewerben

Nein, darum geht es mir doch gar nicht. Ich will dich hier gar nicht davon abhalten eine Bewerbung zu schreiben

Ich hatte bloß nirgendswo gelesen, dass du eine neue Bewerbung schreiben willst. Daher auch meine Nachfrage.

Wenn ich dir aber meine ehrliche Meinung noch mit auf den Weg geben darf. Ich denke du bist nicht geeignet für das Team. Dein Verhalten und deine Aussagen unter dieser und unter der letzten Bewerbung sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Nur weil jemand was dagegen sagt, musst du nicht gleich so "ausrasten" und sagen, dass du dich nie wieder melden wirst oder dich nie mehr bewirbst.

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

• Ermutigt finde ich da irgendwie das falsche Wort? Ich finde, wenn jemand eine Bewerbung schreibt und diese dann so abrupt zurückzieht, weil sie orthografisch mangelhaft ist, sollte man auf die Möglichkeiten (Testforum) des Forums hinweisen, also schrieb ich:

Zitat

Hi,

ich wollte dir kurz etwas privat bezüglich der Bewerbung schreiben.

Wenn du dich bewerben willst, kannst du das gerne erneut mit einer neuen Bewerbung tun. Es gibt ein privates Testforum, indem du die Bewerbung vorschreiben kannst.

Außerdem hast du die Nachricht ohnehin erst gelesen, nachdem du diese Bewerbung hier abgeschickt hast.

Alles ein wenig chaotisch irgendwie...

• Ich möchte jetzt nicht allzu gemein rüber kommen, aber das, was du vorher abgeliefert hast, empfinde ich als eine Frechheit, und der entsprechende Eindruck hält derzeit noch an.

Ich schicke ja auch keine dahingeklatschte Bewerbung an eine Firma, und schreibe dann 2 Stunden später "Die war Müll, nehmt doch lieber die hier!". Die Alte werden die sich dann erst recht anschauen und sicher nicht vergessen, dass zuerst so etwas verschickt wurde. Klar, der Vergleich hinkt minimal, da das hier bei Weitem nicht so ernst ist wie eine Jobausschreibung, aber vergleichbar ist es dennoch.

Du hast scheinbar völlig unüberlegt eine schlecht formatierte und minimalistisch geschriebene Bewerbung rausgegeben und erwartest jetzt quasi, dass diese ignoriert wird, so wie ich das sehe. Aber bei Bewerbern werden nun einmal auch vergangene Versuche, zumindest ein wenig, berücksichtigt. Dieser war 2 Stunden her...

Punkt 16 hat auch meines Erachtens nicht viel in einer Bewerbung zu suchen. Du könntest bei 1b in Klammern anmerken, dass du bitte Lucia genannt werden möchtest, und gut ist's. Nennen wird man dich in den meisten Fällen so oder so "Blacksoul". Die wenigen, die dich gut genug kennen lernen, dass du von ihnen beim Vornamen angesprochen werden möchtest können dies ja dann von dir persönlich erfahren. Bei dir hat der Punkt 16 einfach nur diesen "Hört her, ich bin Veganer!"-Charakter.

Aufgrund des Auftretens im Forum allein bin ich eher gegen eine Annahme. Auf dem Server scheinst du recht aktiv, ich muss aber zugeben, dass du mir als Person nicht aufgefallen bist.

• dann... halte ich mein wort und werde mich nie wieder bewerben und diese bewerbung wiedermals zurücknehmen, da ich anscheinden nicht gut rüberkomme...

Les dir bitte noch einmal die Beiträge durch...

Wobei, ist vielleicht besser so.

• BlackSoul gib dir doch einfach erstmal ne Chance und warte ab wie die Reaktionen ausfallen am ende kannst du nur Angenommen oder Abgelehnt werden jedes mal die Bewerbung zurückzuziehen nimmt zwar die Entscheidung für die Leitung ab aber bringt dir nichts ist nur verschwendete Zeit. Kopfhoch sowie Augen zu und Durch bisher ist noch nicht entschieden ob du Abgelehnt oder Angenommen wirst^^.

• zu sptut mir leid ich habe ein versprechen gegeben, das ich wenn das nicht gut ankommt mich nie wieder bewerbe und wie in meiner beschreibung auch steht halte ich nunmal meine versprechen immer.

wer dennoch was dagegen sagen will das ich meine bewerbung zurückziehe der möge dies sagen auch wenn ich dann mein versprechen brechen würde.

ich mein ich wäre zwar gerne mod aber nunja ich glaube halt nicht daran das es noch was werden würde. außerdem bin ich anscheinend nicht so gut gesehen bei manchen.

• Ziemlich komischer flex hier. Es klingt ein wenig so, als würdest du dich in eine "Opfer"-Rolle setzen, wo du aber gar nicht stehst? Natürlich ist Kritik nicht immer leicht. Aber zu sagen, dass man versprochen hat sich nie wieder zu bewerben wenn man sie beim ersten mal vermasselt, wirkt für mich nicht wie das Verhalten von einem/r 18-jährigen, um ehrlich zu sein. Für mich brauch eine Bewerbung immer ein paar Feinschliffe, weswegen man immer am Ende drüber schauen sollte, was man vielleicht noch kurz ausbessern kann oder an der Formatierung ändern kann.

//Edit: Meiner Meinung nach, ist es auch mal gut, sich mal andere Bewerbung anzuschauen. Natürlich sollte man aus diesen dann aber nicht irgendwas raus kopieren oder ähnliches.

• Okay, bevor das hier noch länger so weiter läuft;

Niemand will hier irgendjemandem etwas böses.

Du solltest Beiträge, die Kritik beinhalten niemals persönlich nehmen.

Ich will das hier nicht mit der falschen Note enden lassen, daher ein zweiter Beitrag.

Immerhin möchte auch niemand, dass man den Verlust einer Stammspielerin in Kauf nimmt.

Was @Strudi mit seinem Beitrag ausdrücken wollte, haben N1ghti und Totobiii in Teilen schon erwähnt.

Es wirkt einfach (v.a. für Außenstehende etwas merkwürdig, wenn man eine Bewerbung mit dem öffentlichen Beitrag:

ich ziehe meine bewerbung mit der begründung das ich eh nicht angenommen werde zurück.

zurückzieht, diese aber innert einer Stunde neu verfasst und erneut abschickt, ohne darauf anfangs genauer einzugehen.

Das wirkt dann nämlich so, wie es in dem Vergleich mit der Bewerbung im echten Leben von Totobiii beschrieben wurde.

Und da dir niemand hinter den Kopf schauen kann, hättest du das deutlicher kennzeichnen müssen.

Denn du kannst von niemandem erwarten, dass man die letzten zwei Sätze beim Überfliegen genau studiert.

Unabhängig davon aber war Strudis Antwort sicherlich nicht böse gemeint, sondern ein Ausdruck seiner Verwirrung.

Solche Unklarheiten klärt man in einem neutralen Beitrag, der nicht gleich übermäßig emotional geschrieben werden muss.

Eine wichtige Eigenschaft von Moderatoren ist irgendwie immer auch Selbstvertrauen und ein angemessenes Auftreten, oder?

Es ist daher verständlich, dass es nicht positiv aufgefasst wird, wenn du in dieser und der anderen Bewerbung hin- und herruderst.

Kritik von anderen sollte dich niemals leichtfertig von einem persönlichen Vorhaben ableiten können.

Eine Bewerbung neuzuverfassen, damit sie ordentlicher wirkt? Absolut nachvollziehbar.

Eine Bewerbung mit dem Satz „dann... halte ich mein wort und werde mich nie wieder bewerben“ wirkt nicht gut.

Dabei geht es nicht darum, wie von dir vermutet, was die Leute von dir denken, sondern was sie dadurch jetzt von dir denken.

Natürlich will ich hier nicht nur kritisieren, denn sonst wird mein Beitrag wie die vorherigen aufgefasst.

Wenn du dich in absehbarer Zeit bewerben willst, lege ich dir folgende Sachen (erneut!) an's Herz:

• Schreib deine Bewerbung als Thema im privaten Testforum vor.
      Dort kannst du nicht nur den Text zwischenspeichern, sondern auch besser gestalten.
    • Halte möglichst viele persönliche Informationen aus der Bewerbung fern.
      Es ist absolut unwichtig für andere Spieler, hier deinen vollen Klarnamen zu erfahren.
    • Ohne dabei den Veganer-Vergleich zu nutzen weise ich auch nochmal auf die Geschlechter-Sache hin.
      Es ist uns (und sollte jedem, denn sonst hat diese Person offenbar ein Problem) egal sein, ob jemand:
      Schwul, schwarz, weiß, vegan, transexuell, arbeitslos, depressiv, jung, alt oder sonst irgendetwas ist.
      Nur sind nicht alle Menschen so tolerant. Mit einer solchen Information bietet man nur Angriffsfläche.
    • Nehme Kritik so auf, wie sie gemeint ist; nämlich nicht persönlich! (Habe ich auch weiter oben ausgeführt).
    • Lass dir beim Antworten etwas Zeit, bevor du einen Beitrag verfasst.
      Man kann auch nüchterne Antworten verfassen, ohne Emotionen.

Ich hoffe, du nimmst dir diesen Beitrag zu Herzen und verstehst ihn so, wie ich ihn gemeint habe.

Unabhängig davon, ob dein Zurückziehen in diesem Thema nun so gültig ist, muss ich diese Bewerbung vorerst ablehnen.

EDIT: Das habe ich vergessen. Egal ob man es nur selbst so sieht oder es mehr oder weniger stimmt:

Sich selbst nochmal in der Opferrolle zu präsentieren (s.o.) ist, unbeabsichtigt oder nicht, unklug.

Wir sind sicherlich nicht herzlos, aber wir können nicht aus Mitgefühl oder ähnlichem einen Modrang vergeben.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.