Bewerbung zum Moderator von James Stock

• 1. Steam-Name:

Fayn

1b. Roleplay Name:

James Stock

1c. Realer Name:

Raphael

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:46529146

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich als "Moderator" auf dem MRP Server.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Bisher habe ich 50€ donated wird in Zukunft bestimmt auch noch mehr.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich ca seit 2 Wochen auf dem Server. Aber da ich die Lust zu RP wieder gefunden habe, wird dies von Tag zu Tag wieder mehr.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Meine Spielzeiten sind fast täglich, meist ab 21:00-01:00 und an freien Tagen 13:00-xx:xx

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze zurzeit den Rang Donator++

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 01d 22h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

RodeNt1a (Großmembran) mit einen Behringer Mischpult

9. Was halte ich von dem Server:

Grundsätzlich finde ich den Server sehr angenehm zum Zocken da die Admins/Mods die Tickets ziehmlich schnell und Kompetent bearbeiten (wenn welche on sind), ebenso finde ich das sich anscheinend die meisten Leute mit den Regeln gut auskennen da ich damit nicht alt zu oft Probleme habe wie auf anderen Servern. Ansonsten hab ich nicht viel zum Server zu sagen außer das man vielleicht paar mehr Jobs oder mehr Methoden Geld zu machen hinzufügt.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Da ich gerne das Team unterstützen würde und anderen Spieler helfen will wenn diese Fragen oder Probleme haben. Ich denke auch, das es sehr positiv ist das ich wegen meinen Spielzeiten auch öfter mal spät in der Nacht online sein werde, wenn mal kein anderer Admin/Mod online ist. Ebenso kann ich sehr Neutral bleiben egal ob mir eine Person sympatisch oder unsympatisch ist. Natürlich weiß ich auch das meine Spielstunden auf dem Server relativ niedrig sind aber ich denke jedoch das dies ein unwichtiger Faktor is wenn gute Regelkentnisse vorhanden sind.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Hier ein paar Stichpunkte:

-Aktivität

-Teamfähig

-Neutral

-gute Regelkentnisse

-keine Probleme mit Mitspielern oder Admins/Mods

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

13. Probleme mit Nutzern:

Nein ich habe keinerlei Probleme mit anderen Mitspielern von dem Server.

14. Probleme mit Admins:

Ebenso keinerlei Probleme mit Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde 2x gebannt.

1.Ban: Wegen SupportRDM,KOOP

Zu dem Zeitpunkt von meinen ersten Ban war ich relativ neu auf dem Server und war nach dem was ich getan hab auch einsichtig das dies dumm war, aber mehr dazu könnt ihr in dem Entbannungsantrag lesen. Entbannungsantrag von James Stock

2.Ban: War wegen Koop da ich und mein Kollege uns vertan haben und dachten Mafiosi und Gangster gehören zusammen aber dieser Ban wurde auch schnell wieder aufgehoben nach einen Supportgespräch im TS

16. Persönliche Stellungnahme:

Falls ihr es bis hier her gelesen hab danke ich euch und Freue mich auf eure Antworten und natürlich auch für Kritik bin ich immer offen. Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, tuts mir jetzt schon mal leid.

LG Fayn

• Hey,

Leider kann ich nichts zu deiner Person sagen, weil ich dich noch nie auf dem Server gesehen habe. Trotzdem sticht mir direkt etwas ins Auge.

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 01d 22h

und dann trotzdem 2 Bans?

Deine Bewerbung ist farblich nicht schlecht gestaltet, weißt aber leider ein paar Rechtschreibfehler auf.

Die Punkte 9, 10 & 11 sind mäßig ausgefüllt.

Fazit von mir: Ich bin eher gegen eine Annahme.

Gehabt Euch wohl,

Milch Bergstein

• Ich zweifle ehrlich gesagt an deiner Aktivität, da du nicht Mal die geforderten 72h erreicht hast seit quasi Oktober ( siehe Entbannungsantrag ). Dementsprechend zweifle ich auch an deinen „guten Regelkenntnisse“. Das wird meiner Meinung durch die zwei Banns innerhalb weniger als zwei Tage Spielzeit auch bekräftigt. Desweiteren wirkt der Punkt 11 mühelos ausgefüllt. Außerdem sind für einen 20 Jährigen definitiv zu viele Rechtschreibfehler vorhanden. Stand jetzt bin ich gegen eine Annahme.

Mit freundlichen Grüßen Johnny

• und dann trotzdem 2 Bans?

Ja wie geschrieben beim 1. Ban war ich "Neu" auf dem Server und das was passiert ist war einfach Dumm von mir. 2.Ban war Relativ unnötig hätte man auch anders Regeln können (man siehe was ich geschrieben habe). Ebenso finde ich in 48h echtzeit auf einen Server kann halt sehr viel passieren.

Aber danke für dein Feedback :)

Ich zweifle ehrlich gesagt an deiner Aktivität, da du nicht Mal die geforderten 72h erreicht hast seit quasi Oktober ( siehe Entbannungsantrag ). Dementsprechend zweifle ich auch an deinen „guten Regelkenntnisse“. Desweiteren wirkt der Punkt 11 mühelos ausgefüllt. Außerdem sind für einen 20 Jährigen definitiv zu viele Rechtschreibfehler vorhanden. Stand jetzt bin ich gegen eine Annahme.

Zu meiner Spielzeit siehe Punkt 10.

Punkt 11. ist simpel und einfach Erklärt natürlich kann ich die ganzen Stichpunkte auch ausschreiben aber in Endeffekt kommts auf das selbe hinaus und zur meiner Rechtschreibung kann ich nicht viel sagen, ich komme aus Österreich und da achtet man nicht wirklich krass auf die Rechtschreiben was natürlich keine Ausrede sein soll.. :D

• Ich finde es ziemlich interessant, dass, obwohl ich in den letzten 2 Wochen so gut wie jeden Tag auf dem Server gespielt habe (und das auch nicht nur kurz), ich dich nicht kenne. Hast du vielleicht deinen Namen geändert, bzw. hießt du davor anders?

1 Tag und 22 Stunden Spielzeit ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man ungefähr 3 Tage Spielzeit besitzen sollte.

In deinem Entbannungsantrag hast du auch geschrieben, dass das Teammitglied welches dich gebannt hat (in dem Fall Georg Senior) absolut keine Ahnung davon hatte, wovon er sprach, und dass er anscheinend parteiisch für die anderen Spieler (also die Ticketersteller?) war. Das zeigt meiner Meinung nach, dass du, zumindest im Oktober (vielleicht immer noch), sehr respektlos warst. Ebenso konntest du anscheinend nicht mit dem Urteil des Teammitgliedes leben.

So, jetzt aber zu deiner Bewerbung:

mMn. ist die Bewerbung allgemein sehr mager ausgefüllt. Da stechen vorallem Punkt 9 und Punkt 11 heraus.

Bei Punkt 11 kommt es mir so vor, als wäre es dir nicht von Nöten gewesen, ausgeschriebene Sätze zu schreiben. Stattdessen schreibst du einfach Stichpunkte hin.

ich komme aus Österreich und da achtet man nicht wirklich krass auf die Rechtschreiben

Ich bin auch aus Österreich, und mir ist meine Rechtschreibung bei einem Bewerbungsformular tatsächlich schon wichtig. Du musst ja genauso bei einer Bewerbung zu einem Beruf auf deine Rechtschreibung achten.

Ich bin absolut gegen eine Annahme.

• Bei meinen Entbannungsantrag habe ich klar erwähnt das es "meiner Meinung" nach in der Situation so rüberkam und wie schon im letzten Kommentar kommt es bei punkt 11. auf selbe hinaus egal ob ich 5 Stichwörter hinschreibe oder 5 Sätze. Zu Punkt 9. habe ich alles dazu gesagt was ich für den Server empfinde, da ich es nicht nötig habe irgentwelche Tatsachen zu erfinden nur um meine Bewerbung "besser" da stehen zu lassen hoffe das respektierst du.

Ich bin auch aus Österreich, und mir ist meine Rechtschreibung bei einem Bewerbungsformular tatsächlich schon wichtig. Du musst ja genauso bei einer Bewerbung zu einem Beruf auf deine Rechtschreibung achten.

Ich bin leider kein lebendiger Duden, aber natürlich ist Rechtschreibung schon wichtig aber da dies hier kein Beruf ist sondern immerhin noch eine Bewerbung für ein Spiel sehe ich das nicht so eng da man kein Rechtschreibprofi sein muss um Leuten zu helfen.

• Also ein paar Sätze fehlerfrei bzw. fast fehlerfrei zu formulieren bedarf keine Meisterleistung sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein sowas zu können. Egal ob Realität oder nicht - macht einen faden Beigeschmack aus meiner Meinung nach. Und „meiner Meinung“ nach wirkt es recht unreflektiert bezüglich deines Bannes, denn der werte Superadmin ist seit über einem Jahr im Team und ergreift keinerlei Partei diesbezüglich. Dennoch wäre es sinnvoller im Punkt 11 ganze Sätze zu formulieren.

• Also ein paar Sätze fehlerfrei bzw. fast fehlerfrei zu formulieren bedarf keine Meisterleistung sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein sowas zu können. Egal ob Realität oder nicht - macht einen faden Beigeschmack aus meiner Meinung nach. Und „meiner Meinung“ nach wirkt es recht unreflektiert bezüglich deines Bannes, denn der werte Superadmin ist seit über einem Jahr im Team und ergreift keinerlei Partei diesbezüglich. Dennoch wäre es sinnvoller im Punkt 11 ganze Sätze zu formulieren

Wie auch immer hier wird gefühlt nur wegen der Rechtschreibung diskutiert, was sich so anhört als wenn man die nicht lesen kann. Aber ich werd die Bewerbung so lassen entweder man Respektiert es oder nicht. Selbst wenn die Bewerbung abgeleht wird ist es halt so man kann nicht alles im Leben haben.

• Wir geben dir lediglich ein paar Tipps, damit deine Bewerbung professioneller dargestellt wird, denn wie gesagt ich erwarte sowas von einem 20 Jährigen. Außerdem ist es kein Hexenwerk dies zu überarbeiten. Schade, dass dich das aber überhaupt nicht interessieren zu scheint. Andere Punkte abgesehen davon wurden ja schon angesprochen. Ich bleibe dabei, dass ich gegen eine Annahme bin.

• Wir geben dir lediglich ein paar Tipps, damit deine Bewerbung professioneller dargestellt wird, denn wie gesagt ich erwarte sowas von einem 20 Jährigen. Außerdem ist es kein Hexenwerk dies zu überarbeiten. Schade, dass dich das aber überhaupt nicht interessieren zu scheint. Andere Punkte abgesehen davon wurden ja schon angesprochen. Ich bleibe dabei, dass ich gegen eine Annahme bin.

Find ich schön für dich das du das von einem 20 Jährigen erwartest und mich anscheinend sehr gut einschätzen kannst obwohl wir noch nicht 1x miteinander geredet haben.

• Ich möchte meinen Beitrag aufgrund der weiteren Beiträge in diesem Thema erweitern.

Ich würde dich erneut fragen, ob du vor dem Namen James Stock noch einen anderen Namen hattest. Es wäre sehr nett, wenn du dies beantwortest.

Selbstverständlich ist die Rechtschreibung ein großer Punkt bei einer Bewerbung. Ich bin auch kein lebendiger Duden, jedoch achte ich auf meine Rechtschreibung, und das sogar, wenn es nicht meine Bewerbung bzw. mein Thema ist. Dass du so reagierst, wenn man dir empfiehlt die Bewerbung einfach zu überarbeiten, und auf Rechtschreibfehler zu überprüfen, zeugt mMn. von einer Faulheit. So gut wie jeder Bewerber ist dazu bereit, seine Bewerbung zu korrigieren. Du gehörst anscheinend zu der Minderheit, die dies nicht tun will.

So wie du deine Beiträge schreibst, kann man dich eigentlich schon ziemlich gut einschätzen. Meiner Meinung nach bist du sehr respektlos und nicht wirklich kritikfähig. Alle Aussagen die in diesem Thema gefallen sind, waren Kritik. Man kann Personen auch ohne ein einziges Gespräch einschätzen.

Wie es auch schon von anderen gesagt wurde: 2 Bans mit einer Spielzeit von 1d22h sind tatsächlich sehr viel. Das zeugt mMn. von schlechten Regelkenntnissen. Ich hoffe, dass du die Regeln überhaupt erneut durchgelesen hast, da diese Bewerbung sonst komplett unnötig wäre.

0 Verwarnungen sind auch nicht schwer, wenn man so wenig Spielzeit hat.

Ich würde dir empfehlen, dass du erst einmal weiter am Server spielst, bevor du dich als Moderator bewirbst, damit du dich auch einfinden kannst.

• Danke für deine Antwort und ich habe die Bewerbung 2x durchgelesen wegen Fehlern ebenso hab ich sie meinen Kollegen gezeigt und wir haben tatsächlich keine gefunden. Aber wie es mir so aussieht, hat meine Bewegung eh kein Sinn und Vielleich probier ich es ein anderen mal, wieder wenn ich mehr "Erfahrung" habe. Jedoch finde ich trotzdem das man einen Menschen nicht nach ein paar Texten beurteilen kann. Bei mir z.B ist es so das ich mir bei einer Bewerbung schwieriger fällt als bei einen kleinen Gespräch.

2 Mal editiert, zuletzt von Fayn1337 ()

• Aber wie es mir so aussieht hat meine Bewerung eh kein Sinn

Es wurde schon drölfzig mal darauf hingewiesen, dass du deine Bewerbung ausbessern könntest, nicht, dass du ewig darüber diskutieren und dann sagen solltest, dass sie so keinen Sinn macht. Weshalb tust du es nicht einfach?

Zu deinen nicht vorhandenen Fehlern:

Bisher habe ich 50€ donated wird in Zukunft bestimmt auch noch mehr.

Sprich es mal aus. Da keine Satzzeichen vorhanden sind, ohne irgendwelche Pausen. Klingt falsch, nicht? Ich würde einen Punkt hinter das "donated" setzen (Subjekt würde dann wahrscheinlich noch ergänzt werden müssen).

ca

Ist eine Abkürzung. Punkt dahinter, um es als solche zu markieren, oder ausschreiben (circa)

Zocken da

Komma hinter Zocken, du hängst eine Begründung dran. Es hilft mir auch hier das einfach mal auszusprechen. "Zocken da". Da gehört eine Pause hin.

ziehmlich

ohne h. Wird sogar als fehlerhaft im Editor angezeigt.

ich das

*ich, dass

auskennen da

erneut Komma.

alt zu oft

*allzu oft

zu sagen außer das man vielleicht paar mehr

zu sagen, außer dass man vielleicht ein paar mehr

Das habe ich spontan in der ersten Hälfte gefunden. Nicht jedem liegt Zeichensetzung allzu sehr, aber das-dass-Fehler, 2 falsch geschriebene Wörter oder ein weggelassenes "ein" (kann man höchstens umgangssprachlich auslassen)... Da ist genügend Kram den du hättest finden können, denke ich. Auch Groß- und Kleinschreibung sind hier und da falsch.

Persönlich finde ich die getätigten Fehler nicht so dramatisch, da gibt es Schlimmeres, aber all deine Fehler so dermaßen herunterzuspielen, zu leugnen und zu ignorieren finde ich frech, bzw. allgemein deine Reaktionen und der Umgang mit der Kritik gefällt mir nicht. Und auch wenn das "nur wenige Texte" sind sagt das doch schon vieles über dich aus.

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Stell dir vor, einer der Forum-Moderatoren versucht dir zu helfen dich selber zu verbessern und du lässt deine Bewerbung schliessen mit einem dummen Kommentar.

Peinlich in meinen Augen, aber was solls.

Vielleicht sind deine Mühen beim nächsten Bewerber besser untergebracht Totobiii .