Bewerbung zum Moderator von Sandro Wagner

• 1. Steam-Name:

Mieleck

1b. Roleplay Name:

Im PRP bin ich bekannt als Sandro Wagner

1c. Realer Name:

Tim M.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:58787762

3. Wie alt bin ich:

24 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Mit dieser Bewerbung strebe ich eine Stelle als Moderator an.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Stand jetzt habe ich 20€ für den Server gespendet. Wenn der Server sich weiter positiv entwickelt bin ich nicht abgeneigt mehr zu spenden.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Am 20.12.19 habe ich meine ersten Schritte auf dem PRP-Server getätigt.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Im Regelfall bin ich jeden Tag ab 16.30 für 1 1/2 - 2 Stunden online. Als Angehöriger der deutschen Streitkräfte kann es aber auch vorkommen das ich wochenlang auf Übung bin und dann maximal im Forum rumgeistern kann.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator

7b. Gesamte Spielzeit:

Stand jetzt habe ich knapp 45 Stunden seit dem o.g. 20.12 aufbauen können.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

PS Gold Headset

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist attraktiv für allerlei Charaktere. Menschen die mal aus sich rauskommen wollen im Bezug auf „krumme Dinger“, Menschen die Verantwortung tragen wollen, oder Menschen die einfach nur andere kennen lernen wollen. Jeder kann das ausprobieren was er schon immer mal wollte. Er hat etwas für jeden und dadurch ist der Server gut und empfehlenswert.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich bin grundsätzlich jemand, der gerne anderen Hilft und zwischen Parteien schlichtet, soweit es möglich ist. Auch bin ich es grundsätzlich durch meinen Einsatz bei der BW gewohnt, Verantwortung zu tragen und Menschen zu führen. Auch gehört Kommunikation und vor allem Vorschriftenwesen zu meinen Stärken. Ich möchte durch meine langjährige Erfahrung im Gaming (CSS ESL) Leute auch unterstützen können und durch mein Alter auch Leuten helfen können, die anderweitige Probleme haben. Denn auch das gehört in meinen Augen zu den Tätigkeiten eines Admins. Wir sind eine Community und müssen uns da im Notfall auch untereinander helfen können.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Meine humorvolle Art aber vor allem meine Erfahrung mit Menschen bezüglich Streitigkeiten könnte in meinen Augen fördernd für das Moderatoren-Team sein.

Ich bin eine Erweiterung für jede Gruppierung, kann mich gut einbringen und von neuem gegenüber sehr offen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

13. Probleme mit Nutzern:

Ich hatte eine kurze Auseinandersetzung mit Adrian Fischer und André Jung, aber Streitigkeiten soll man beilegen. Vergeben und vergessen.

14. Probleme mit Admins:

Keine

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, dies war aber ein Versehen des ausführenden Admins. Also im Endeffekt nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

2 mittlerweile inaktive Warns, da ich in meinem Unwissen als Anwalt Geld geprintet habe und darauf „Offlineflucht“ begangen habe. Die Aktion mit dem Printen war mir ehrlicherweise nicht bewusst, da ich neu im RP war.

Die Offlineflucht habe ich im Nachgang auf TS klären können. Ich musste aufgrund einen beruflichen Notfalls los, und wenn die BW ruft muss ich sofort los, da kann ich keine Kompromisse machen, bitte aber nochmals hier dies zu entschuldigen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Aus dem bei Punkt 15b genannten Punkt mit der Offline Flucht wurde ich 3 Tage gebannt. Nach einem Gespräch im TS in dem ich meine berufliche Situation geschildert habe, wurde der Bann nach wenigen Stunden aufgehoben.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, dass was ihr gelesen habt war informativ und ihr konntet euch ein kleines Bild von mir machen. Ich freue mich über jegliche Kritik, positive wie negative und hoffe das wir in Zukunft zusammen arbeiten können!

Euer Sandro / Tim

• Hey,

ich spiele zwar nicht auf Police Roleplay, jedoch möchte ich anmerken, dass du mir bisher im Forum positiv aufgefallen bist. Du hast zum Beispiel Kritik an der Vorgehensweise von Polizisten geäußert (siehe: hier und hier). Dabei hast du meiner Meinung nach einen reifen Eindruck hinterlassen. Auch die Tatsache, dass du 24 Jahre alt bist, hat meinen Eindruck "bestätigt".

Außerdem gefällt mir der Inhalt deiner Bewerbung. Du hast zum Beispiel mit Einsätzen bei der Bundeswehr und mit deiner Erfahrung im Bereich "E-Sports" argumentiert, was dich von anderen Bewerbern abhebt (keine 08/15-Sätze).

Kritisieren kann ich nur, dass deine Spielzeit nicht dem Minimum (72 Stunden insgesamt) entspricht.

Wie ich bereits erwähnt habe, spiele ich nicht auf Police Roleplay. Ich wollte mich lediglich nur zu deiner Bewerbung äußern.

Viel Glück weiterhin

• Hallo Desmond,

vielen Dank für die netten Worte. Es ist schön, wenn Aktivität auch auffällt.

Zum Punkt mit den 72 Stunden. Da stimme ich dir zu, es war mir auch bewusst das dieses Argument kommt. Ich habe es trotzdem getan denn ich finde, durch meine Forumaktivität und meine intensive Spielzeit in den letzten Wochen kann ich es trotzdem probieren, da ich finde das ich Interesse und Aktivität doch relativ hoch stelle.

Falls die Leitung / die Admins natürlich trotzdem ablehnen verstehe ich es natürlich voll und ganz, es ist ein bewusstes Risiko.

Noch einen schönen Abend.

• Hallo Meloney,

gerne komme ich am Wochenende mal vorbei. Problem ist nur das ich aktuell auf Übung bin, morgen heimkomme und ab Samstagabend eigentlich wieder weg bin da die nächste Übung ansteht. Ich kann am Samstag zwischen 10-17 Uhr, ansonsten muss ich leider absagen.

Liebe Grüße

• Moin,

Ich wollte mich mal auch zu deiner Bewerbung äußern.

+ Scheinst mir nett rüber zu kommen

+ Du besitzt auf jeden fall die kompetenz

- Wie oben schon von Desmond erwähnt besitzt du nicht die 72 Stunden Spielzeit

/ Die Bewerbung könnte man etwas "verschönern" (was aber nicht notwendig ist)

Ich bleib mal #neutral und wünsche dir trz. noch viel erfolg bei deiner Bewerbung.

• Hallo Alessandro.,

ich danke dir für dein Feedback, zu dem Punkt mit den Stunden habe ich mich weiter oben ja schon geäußert.

Ja, ich war auf Übung und konnte deshalb die letzte Zeit nicht wirklich zocken. Das wird sich ab heute dann hoffentlich wieder ändern.

Liebe Grüße

Mieleck

EDIT: War gerade mal wieder Ingame und siehe da, ich habe bei der Angabe von Stunden einen Fehler gemacht. Aktuell habe ich 03d01h20m. Macht in der folge 73 Stunden. Da stand ich beim erstellen der Bewerbung wohl total auf dem Schlauch!

Einmal editiert, zuletzt von Mieleck ()

• Hey,

Ich finde da du momentan sehr wenig auf dem Server warst/bist sehr ungeeignet als Moderator.

Deswegen bekommst du von mir ein Dagegen

• Meloney

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich halte dich für sehr kompetent Mieleck, Ich weiß auch das du beruflich viel um die Ohren hast. Dennoch bist du zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht aktiv genug. Ich würde mich dennoch freuen dich in Zukunft wenn deine Aktivität etwas besser ist, im Team begrüßen zu dürfen.

In dem Sinne vorerst abgelehnt.

• Meloney

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.
  • Momo

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.