SCP:RP Statusforum

• Würde es gut finden wenn es keine Oberfläche gibt bzw. Das RP mit der Oberfläche zsm nur in Events genutzt werden kann/soll. Und das auch GOI's keine spielbaren Fraktionen sein sollen sondern nur als Event. Finde die GOI's zerstören immer bisschen das RP und der Fokus soll für mich eher auf das Wissenschaftler Roleplay liegen.

Dann würden D-Klassen auch nicht mehr die Chance haben rauszukommen, wenn die Oberfläche nur für Events genutzt wird.

GoI's bleiben fürs weitere bestehen.

Wie wäre es mit einem Ausgang der die D Klassen zurück in den Trakt teleportiert, aber sie mit Geld z. B. 25000€ entlohnt fürs "entkommen"? So muss die Oberfläche nicht genutzt werden und es kann mehr RP in der Foundation bestehen. Keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist, aber ich finde die Idee an sich besser.

• Dann würden D-Klassen auch nicht mehr die Chance haben rauszukommen, wenn die Oberfläche nur für Events genutzt wird.

GoI's bleiben fürs weitere bestehen.

Wie wäre es mit einem Ausgang der die D Klassen zurück in den Trakt teleportiert, aber sie mit Geld z. B. 25000€ entlohnt fürs "entkommen"? So muss die Oberfläche nicht genutzt werden und es kann mehr RP in der Foundation bestehen. Keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist, aber ich finde die Idee an sich besser.

Dann würden diese versuchen Zwanghaft auszubrechen.

Wir machen es ganz einfach:

Inwiefern beeinträchtigen Interessengruppen das RP innerhalb der Foundation? Vielleicht lässt sich da was machen.

• Würde es gut finden wenn es keine Oberfläche gibt bzw. Das RP mit der Oberfläche zsm nur in Events genutzt werden kann/soll. Und das auch GOI's keine spielbaren Fraktionen sein sollen sondern nur als Event. Finde die GOI's zerstören immer bisschen das RP und der Fokus soll für mich eher auf das Wissenschaftler Roleplay liegen.

Ich finde tatsächlich auch, dass die Oberfläche nur Nebensache ist, weil sonst kein RP innerhalb aufkommen kann. Häuser etc. bleiben aber, damit ausgebrochene D-Klassen die Chance haben, sich vor MTF zu verstecken. Wahrscheinlich werden irgendwann ein paar Weitere hinzugefügt, damit Einsätze sich nicht immer auf einen Vorplatz beziehen. die Maperweiterung müsste nur getan und hochgeladen werden, aber damit warten wir lieber auf den Release, um zu sehen wie sich die GoIs entwickeln ;)

PS: Zivilistenjobs wird es nicht geben.

Keine Sorge, ich habe die GoI's aktuell mit dem Regelwerk extrem eingeschränkt. Es werden noch mehr Regeln zu dem Thema "GoI's" noch folgen, da wir jetzt noch nicht wissen was für Leute welches Equipment bekommen.

• Kurzes Update. (Werde ich jetzt öfter machen)

Sind gerade an der Überarbeitung aller Jobs.

Bin bei 1/3 der Arbeit angelangt, aber es zieht sich und ist überhaupt nicht spaßig.

Whitelist System habe ich schon geschrieben und der Server ist quasi nackt und hat nur wenig Inhalt noch.

Die Kernsysteme funktionieren aber, jetzt kommt nach den Jobs, Gegenständen und Grundkonzept die Phase in der ich sehr viel selber schreiben darf, bis es irgendwie ein Server wird.

Das kann eine Weile dauern, aber das Endergebnis wird sich definitiv lohnen.

Auch davor werden immer wieder ein paar Dev-Beiträge kommen, aber die meisten Spielinhalte, möchte ich geheim halten.

• HUD, Scoreboard, Adminfunktionen, Prop Protection, Anti Crash, Whitelist System, Level System und so weiter eingefügt und einsatzbereit.

Map von Kanister funktioniert, muss aber noch ein wenig verbessert werden.

Sind ziemlich weit in kürzester Zeit gekommen.

• Ich fummel sehr viel an Area 14 herum und suche nach neuen Wegen, es zu optimieren. Das größte Problem sind bestimmte Stellen, an welchen die ganze Karte gerendert wird. Da das an vielen Stellen passiert, wird es wohl dauern, alles auszubauen.

Außerdem wird vieles besser aussehen, als es gerade schon verfügbar ist ;)

• F1-Menü integriert, Befehle selektiert, F4-Menü ausgebaut, Befehle im F4-Menü, Levels neuvergeben, Namenänderungssystem eingebaut, normale DarkRP-Befehle entfernt, Verbesserungen der Benutzeroberfläche usw.

Heutiger Tagesbericht, Sonntag gehts leider erst weiter.

• Viele unnütze Befehle entfernt, F4-Menü erweitert und auf niedrige Auflösungen angepasst, /akt hinzugefügt und /me angepasst, NLR deaktiviert wenn am Spawn usw., letzter Feinschliff an Berufen.

Als Nächstes:

Player Models automatisch herunterladen lassen.

• ich hab eben die karte im Workshop neu aktualisiert. Man hat jetzt erheblich mehr frames und kann wieder im noclip alles sehen. Leider habe ich wieder ein paar dinge versaut und ich darf jetzt den brausigen quatsch beheben. Viel wird sich an der karte aber nicht mehr ändern.