SCP:RP Statusforum

• Boah, die letzten paar Wochen habt ihr krass viel geleistet!

Hört sich ordentlich an.

(Vorallem die Minen. Hätte nie gedacht, dass dieser Meme Vorschlag echt wird, Danke Hidden xD)

Mal sehen wie es wird, und ob mein PC es verkraften kann xD

• Boah, die letzten paar Wochen habt ihr krass viel geleistet!

Hört sich ordentlich an.

(Vorallem die Minen. Hätte nie gedacht, dass dieser Meme Vorschlag echt wird, Danke Hidden xD)

Mal sehen wie es wird, und ob mein PC es verkraften kann xD

Dein PC wird es sicherlich verkraften ^^

• (Vorallem die Minen. Hätte nie gedacht, dass dieser Meme Vorschlag echt wird, Danke Hidden xD)

Da musst du dich bei Kanister bedanken ;)

Soweit läuft eigentlich die ganze Map relativ gut von der FPS Anzahl.

Ich rechne mal damit das sie auch, wenn der Server da ist, nicht so stark senken wird.

• (Vorallem die Minen. Hätte nie gedacht, dass dieser Meme Vorschlag echt wird, Danke Hidden xD)

Da musst du dich bei Kanister bedanken ;)

Soweit läuft eigentlich die ganze Map relativ gut von der FPS Anzahl.

Ich rechne mal damit das sie auch, wenn der Server da ist, nicht so stark senken wird.

SCPs und ihre Funktionen werden denke ich mal nicht ohne FPS-Einbuße laufen, aber von kolossalem Maße gehe ich nicht aus.

• Davon abgesehen versuche ich die Map ans Limit zu bringen. Ich versuche eine Oberfläche, die Versteckspiele für D-Klassen einfacher machen soll.

Mehr dazu folgt, sobald ich genau weiß wie groß es wird.

Banane

• Ich sitze seit guten 6 Stunden an den Waffen und habe enorme Fortschritte zu verzeichnen.

Ich habe alles abgearbeitet, außer ein kleines Waffenpaket und das sollte in Null Komma Nix auch fertig sein, morgen.

Das heißt, dass die Waffen dann erstmal eingebunden sind.

Sachen, wie die Käufe von Aufsätzen fehlen selbstverständlich noch, sind aber bedacht, nachgepatcht zu werden.

• So heute wieder um die 5 Stunden weiter gemacht.

Die Waffen sind fertig, ein paar kleinere Änderungen, um sie zu perfektionieren, müssen noch.

Davor aber wird hidden sie zusammen (mit Traptor?) so optimieren, dass sie relativ gebalanced sind, da die Waffenbalance zu wünschen übrig lässt.

Ansonsten habe ich noch die Fesseln und Taser und das Schlafmodul eingefügt.

Ein Logsystem hat sich ebenfalls eingefunden.

• Habe noch mal die Zeit genutzt und seit ich wach bin, weiter gemacht.

Weitere interne Systeme fertig gestellt, ich bin in einem Lauf.

Es fehlt nicht mehr viel, bevor wir tatsächlich veröffentlichen können.

2-3 Wochen (~2 Monate) konsistente Arbeit könnten das alles decken.

• Der ganze Tag floß in Arbeiten an SCP:RP ein.

Hauptsächlich aber nur grobe Verbesserungen und das Prop Placing Addon, wurden an diesem Tag eingestellt.

Was heute erledigt wurde, und gestern... :

- Hauseigenes, professionelles Prop Placing Addon für Teammitglieder, um den Server mit Props und Gegenständen zu beschmücken.

- Viele Verbesserungen an der Waffen-Basis, auf der die Waffen dann im Endeffekt laufen.

- Laufende Verbesserungen an verschiedenen, neuen Gadgets und Mechaniken.

- Großflächige Content-Optimierungen.

- Die Staatsebene des MRP-Regelwerks, aber das geht euch nichts an ;)

• Wir haben uns einen Release Plan ausgedacht.

Allzu lange dauert es nicht mehr und der Server wird dann tatsächlich in einer Beta starten und vieles wird nachgepatcht.

Die Grundgerüste werden funktionieren und vorher auch getestet, selbstverständlich.

Durch euer Feedback wird sich der Server dann entwickeln und gedeihen.

Es tut uns sehr leid für die Wartezeit, die ihr bis jetzt ertragen musstet und ein wenig nur noch, dann sind wir mit einer Beta-Version bei euch, die euch zumindest das Spielen ermöglicht.

Wir zielen auf einen vollen Job-Umfang, jedoch limitierten SCP-Zugang.

Unser Release Plan sieht vor, 3 SCPs als Grundgerüst zur Verfügung zu stellen und dann, umso weiter wir kommen, immer einen Neuen zu veröffentlichen.

Die noch nicht veröffentlichten SCPs, werden im F4-Menü als "Gesperrt" markiert werden.

Bevor wir veröffentlichen stehen noch ein paar Systeme, darunter das System der Köche, der D-Klassen usw. an.

Es wird eine Oberfläche geben, allerdings wird diese bei Release noch unbenutzt sein, bzw. erst nachgepatcht sogar, eventuell.

Ich danke allen Spielern, für die lange Wartezeit, wenn wir dann online gehen, wird der Beitrag aktualisiert.

• Die Teammitglieder dürfen nun Props und Spawns setzen.

Die Systeme habe ich Kanister erklärt. (Spawns mit /addspawn usw., Weiteres liest man im F1-Hilfemenü)

Man muss im Job sein, denke ich.

Naja, habe heute ein paar neue Systeme geschrieben und das Waffenworkshopaddon hochgeladen.

Sonst MRP-Regelwerk, MRP-Designzeugs und TTT-Zeugs.

• Seit dem letzten Status-Update ist ein wenig Zeit vergangen.

In der Zeit waren wir selbstverständlich nicht untätig.

Ein brandneues Keycardsystem, Verbesserungen an bisherigen Systemen, behobene Fehler, gesetzte Spawns, Props usw. wurden ergänzt.

Hört sich weniger an, als es ist, ist aber eigentlich eine Menge, an der ich gearbeitet habe.

Als Nächstes steht das System für den Koch, das Lootingsystem und D-Klassen Beschäftigungen an.

Dass das alles so lange dauert, liegt daran, dass euch tatsächlich ein Rework erwartet und keine simple Ergänzung zum alten Trash-Server, den ihr kanntet und seltsamerweise liebtet.

• Lange dauert es auch, da Dinge wie Keycards und Props nicht final gesetzt werden können, weil die Map ein erneutes Update bekommt und wir somit doppelte Arbeit verrichten würden.

Offensichtlich muss das warten, bis mein neuer PC angekommen ist und ich wieder Internet habe.

• Lange dauert es auch, da Dinge wie Keycards und Props nicht final gesetzt werden können, weil die Map ein erneutes Update bekommt und wir somit doppelte Arbeit verrichten würden.

Offensichtlich muss das warten, bis mein neuer PC angekommen ist und ich wieder Internet habe.

Solange sich die IDs nicht ändern, stellt das kein Problem dar.

Solange sich die IDs nicht ändern, stellt das kein Problem dar.

Ich will nicht unhöflich wirken aber wie lange glaubt ihr wird es noch dauern

• Dadurch das Kanister sein PC "gestorben" ist, verzögert sich die Arbeit am Server. Wann genau können wir selbst nicht sagen.

Einfach abwarten ^^