Bewerbung zum Moderator von Milch Bergstein

• 1. Steam-Name:

[MG] Milch Bergstein

1b. Roleplay Name:

Milch Bergstein

1c. Realer Name:

Sven T.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:94365684

3. Wie alt bin ich:

13

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich hier für den Moderator_Don Posten.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, 10€

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit ca. 3 Monaten

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Die folgenden Werte sind Zeitzonen, in denen ich spielen kann. Je nachdem wie meine Mutter gelaunt ist, kann ich mindestens 1 Stunde oder mehr spielen.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    15.00-21.30 16.00-21.30 * 19.00-21.30 16.50- 21.30 15.00- frei 14.00 - frei 12.00-21.30

Alles sind relative Werte, die manchmal abweichen. Dazu kommen noch Termine wo ich natürlich dann weg wäre.

* Konfiunterricht - fällt manchmal aus.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

02w 4d 6h 52m

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Jap, habe ich

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich habe ein Auna Mic CM 900

9. Was halte ich von dem Server:

Ich finde den Server sehr gut, weil..

• es viele Jobs und generell Inhalte gibt

• es ausführliche Regeln gibt

• es viele nette und hilfsbereiten administrative Personen gibt

• es oft Updates gibt

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Ich will Moderator werden, weil...

• ich Spielern helfen möchte, die Probleme mit anderen Nutzern haben, technische Hilfe benötigen oder ähnliches.

• da es mir viel Spaß gemacht hat, zu moderieren

• ich an Zeiten in der Nacht die Probleme von Nutzern auch lösen kann

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, weil...

• Ich eine sehr hilfsbereite Person bin

• Ich sehr geduldig bin und mir die Probleme von Usern mit aller Ruhe anhören kann

• Ich kritikfähig bin

• Ich mich ziemlich gut mit dem Regelwerk auskenne

• Ich schon administrative Erfahrung gesammelt habe

12. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits auf CRP Moderator.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, wenn schon schreibt mich bitte an.

14. Probleme mit Admins:

Nein, wenn schon schreibt mich bitte an.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

10 inaktive - 0 aktive

Ja habe ich:BT - NLR Bruch - RDM - TrollRDM - Probabuse - Failbase - KOOP - Prop-Abuse - FailRP - RDM*

Letzter Warn: * - 29.09

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Schon lange her, ich erwähne es aber trotzdem mal.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen.

• Milch Kern war bei uns (Creative Roleplay) bis um heute 3:47 Uhr Moderator und hat seinen Rang anschließend freiwillig abgegeben. Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie es dazu denn kommt, weil das Ganze ziemlich plötzlich mitten in der Nacht kam und ich damit eigentlich nicht gerechnet habe, was er damit beantwortet hat, dass es an der kleinen Spielerbasis, einem negativen Eintrag in der Teamliste, den vielen Bugs und den wenigen Farmmöglichkeiten läge.

Die Spielerbasis ist natürlich klein, das kann ich nicht abstreiten, und wenn das für ihn ein Grund ist, seinen Posten abzugeben, ist das natürlich in Ordnung.

Nun zum Eintrag in der Teamliste: Ich habe ihm einen negativen Eintrag in der Creative Roleplay Teamliste hinzugefügt, da er zu dem Zeitpunkt in dem Thread, in dem für PoliceRP ein Mapper gesucht wurde, geschrieben hat, dass er gerne seine Dienste anbieten würde. Das habe ich zu dem Zeitpunkt als leicht negativ angesehen, da es, und das ist sehr weit hergeholt, was ich inzwischen definitiv einsehe, gewissermaßen "Untreue" zum Server zeigt. Der Hauptgrund für den Eintrag war allerdings, dass ich befürchtete, dass seine moderative Aktivität auf Creative Roleplay dadurch extrem sinken würde, da das Erstellen einer Map sehr viel Zeit beansprucht und die Chance dann hoch wäre, dass er dann nicht auch noch Lust hat, auf dem Server zu moderieren. Dieser Eintrag war aber alles andere als schwerwiegend und hätte keinesfalls zu einem Demote oder ähnlichem geführt, der Punkt stand für mich fast schon als neutral dort. Als er das Ganze erfahren hat, haben wir Ewigkeiten auf Steam darüber diskutiert, wo ich meinen Punkt, dass ich ihm nichts vorschreiben möchte, was er zu tun hat, mindestens drei Mal wiederholen musste, bis ich die Diskussion beendet habe, da ich keine Lust hatte, noch mehr Zeit damit zu verbringen, über sowas kleines zu diskutieren. Letztendlich fährt er dieses kleine Thema dann jetzt wieder auf, um seinen Rangabgabe zu begründen, was ich persönlich unpassend finde. Diese ewig lange Diskussion empfinde ich außerdem einfach nur als sehr unreifes Verhalten. Vor allem hatte er auch gar nichts zu befürchten, da er einen deutlich positiveren Eintrag hatte, von dem er auch wusste (der hat jedoch nicht viel mit ihm als Moderator zu tun, deswegen lasse ich den hier aus).

Wenig Farmmöglichkeiten, viele Bugs: Ich weiß nicht, was er erwartet hat, wenn er Moderator auf einem Server wird, der eindeutig in der Beta ist. Dazu sei gesagt, dass er im Vergleich zu anderen nur wenige Bugs gemeldet hat, und auch nicht mehr wirklich auf dem Server aktiv war, seitdem alle gemeldeten Bugs behoben wurden und die Anzahl der Bugmeldungen stark gesunken ist.

Nun komme ich noch zu seiner Arbeit als Moderator; Er war eigentlich immer fleißig und nett, jedoch mussten wir (Mitsinn und ich) mehrere Male mit ihm ein ernsteres Gespräch führen, da es einfach ein paar Aktionen gab, die komplett daneben waren. Ein Beispiel dafür ist folgendes: Er kümmert sich um eine Meldung, teleportiert sich (ohne Cloak) zu der Person, fliegt ihr im Noclip hinterher und hält schließlich das fahrende Auto mit der Physgun fest, was einfach nur unangemessenes Verhalten ist, da die Person friedlich mit ihrem Auto über die Straße gefahren ist und nicht vor 2 Minuten Mass-RDM begangen hat, vor allem nicht auf einem Serious-RP Server. Darüber hinaus kam es mir und anderen Teammitgliedern auch so vor, als hätte er ständig nach Supports "gegeiert". Sobald Meldungen reinkamen, nahm er sie sofort (mit sofort meine ich wirklich sofort, das waren meistens vielleicht 3 Sekunden) an, ohne überhaupt anderen die Chance zu lassen, auch mal ihre Fähigkeiten unter Beweis zu Stellen und Aktivität zu zeigen. Das ist natürlich einerseits positiv, da es Engagement zeigt, aber eben auch negativ, da es gewissermaßen zeigt, dass er nicht besonders teamfähig ist und nur an sich denkt. Dann gab es auch noch Situationen, wo er mehrere Meldungen auf einmal angenommen hat, die gar nichts miteinander zu tun hatten. Nachdem Mitsinn und ich mit ihm darüber geredet haben, hat er es jedoch größtenteils unterlassen, allerdings finde ich, dass so ein Verhalten nicht in ein Team gehört, das zusammenarbeiten soll.

Zusammengefasst finde ich, dass Milch Kern nicht erneut für einen Moderator-Posten geeignet ist. Das liegt daran, dass er meiner Meinung nach in der Diskussion unreifes Verhalten gezeigt hat, keine gute Teamfähigkeit zeigt und sich für Serious-RP unpassend verhalten hat. Wir waren auch schon mal kurz davor, ihn wegen seines Verhaltens bei uns zu demoten, allerdings haben wir es noch nicht gemacht, da seine Aktivität immer stärker sank und wir uns deswegen kein richtiges Bild mehr von ihm machen konnten und auch nichts mehr von ihm gehört haben, was eigentlich auch noch ein negativer Punkt ist.

Ich finde es außerdem auch etwas schade, dass du überhaupt nichts über das Ganze in Punkt 12 erwähnt hast.

Falls ich hier irgendwas falsches berichtet habe, lasst es mich bitte wissen, vor allem Milch Kern. Manche Situationen sind schließlich schon etwas her und ich kann mich möglicherweise nicht mehr 100% korrekt an alles erinnern.

• Ich wollte mich mal zu dem Bann äußern, da dieser ja damals von mir getätigt wurde. Ja, es stimmt das es lange her war, allerdings kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, da man so etwas nicht wirklich vergessen kann. Kommen wir mal zur Vorgeschichte: Ich versuche mit Rüstung als Rebellenboss rein zukommen. Dein Kollege hat mich innerhalb von 2 Sekunden auf Range getötet. Ich habe in den Logs etwas nach geguckt und mir ist aufgefallen das er mir nur Headshots gedrückt habe, obwohl ich dauerhaft in Bewegung war und ducken gedrückt habe. Ich habe deinen Kollegen daraufhin spectatet, um zu gucken ob das öfter vorkommt und habe auch eine Aufnahme angemacht um mir nachher die Meinung von Scripze anhören kann, ob er denn hacken würde. Daraufhin kam irgendwann ein Polizist zu euch. Dein Kollege meinte ständig mit einer Waffe in der Base rum zu laufen (Man konnte durch den Eingang in die Base gucken) und zu sagen "Ich mache eben die Drogen, ja?". Ihn war bewusst das der Polizist da stand, da Ihr beide euch mit diesen davor unterhalten habt. Außerdem hattet Ihr genau 1 Drogenlabor. Du und der Polizist haben die ganze Zeit darüber geredet, was passieren würde, wenn er rein kommen würde. Du meintest: "Dann würden wir doch töten.". Dann ist dein Kollege wieder gekommen und meinte:"Habe das Labor angeschmissen.". Dann meintest du, wie oben von dir erwähnt, " Ich muss mal kurz weg, etwas erledigen wenn sie verstehen.". Du bist zum Drogenlabor gegangen. Der Polizist ist auch dann reingestürmt und dein Kollege hat ihn getötet. Ich habe euch gefreezt, die NLR vom Polizisten weg gemacht und ihn teleportiert. Ich habe euch daraufhin gewiesen das Ihr gegen die Regel "TrollRDM" verstoßen habt und nach dem der Polizist mich etwas gefragt hatte, ich glaube ob er hier gleich nochmal rein kann, kam von dir ein stumpfes Nein haha. Du bist auf TS gekommen und hast dich bei Jerry gegen mich beschwert. Ich bin dazu gekommen und er meinte auch das es TrollRDM war. Ich habe deinen Bann auf 2 Tage verkürzt, damit du und dein Kollege dann am selben Tag entbannt werdet und du dich bei mir entschuldigt hast.

Das war's von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Nickolas/ ReaqzZ

• Hey,

das stimmt, habe dir ja gerade auf Steam gesagt, dass ich das nicht mehr so recht wusste.

Hey luca1197 ,

ich kann einige Kritikpunkte deiner Seits verstehen, manche aber nicht.

Vorab: Ich will dich in keinster weise als Lügner/sonstiges oder mich als Unschuldslamm darstellen!!

An sich erstmal:

Ich wollte dir nicht mal die ganzen Gründe sagen, weil ich wusste, dass das in einer Diskussion endet. Aber, du wolltest ja umbedingt wissen mit mehreren Nachrichten warum ich gegangen bin.

Gut war auch, dass du provokant meintest, dass ich nun zu Sammy renne, um auf PRP Mod zu werden. Aber stimmt, es war ja laut dir ein "provokanter Versuch mehr herauszufinden"

Kommen wir zur Diskussion um die Eintragung:

Ich war in der Schule, und gehe auf Steam weil ich immer mal schau, was los ist.

Auf einmal sehe ich, dass du mir eine oder mehrere Nachrichten geschrieben hast. Hab ich mir direkt durchgelesen, und war ziemlich genervt, dass ich ohne Vorwarnung, auf einmal eine Eintragung hatte. Du hättest mich vorwarnen können oder es mir kurz schreiben können, dann hätte ich das Angebot direkt zurückgenommen. Aber nein, ich kann nicht einfach kreativ werden, beziehungsweise anderen Communitymitgliedern helfen, ohne eine Eintragung bekommen.

Zu den Bugs:

Ja, ich weiß dass ich wenig Bug Meldungen gemacht habe, habe ich aber trotzdem gemacht.

Zu den Gesprächen:

Ihr habt an dem Tag nach dem Release um 0 Uhr irgendwas mit mir gesprochen. Entschuldigt, dass es mein erster Tag war, bin halt auch nicht perfekt.

Zu den Supportdingen:

Ich habe auf Supports gegeiert? Naja, wenn es mir Spaß macht, kann ich doch wohl Tickets machen, oder? Ich dachte, dass das die Aufgabe von Teammitgliedern ist.

Kann auch sein, dass ich am ersten Tag oder sogar noch am zweiten, mehrere Tickets annahm (manchmal ist es aber auch passiert, dass die eine Person kein Geld bekommen hat, was ich entschädigt habe, und dazu noch ein Auto stuck war oder sonstiges). Ihr habt mir das gesagt, und ich habe damit aufgehört. War halt mein erster Moderator Rang, sorry.

Zu dem Demote Gedanke:

Wie bitte? Weil ich es am ersten Tag vermasselt habe, will man mich schon demoten? In der Situation in der Nacht mit dem Auto an meinem ersten Tag..? Naja, eure Entscheidung.

Zum Abschluss:

Muss ich dass den umbedingt erwähnen? Kann ich das nicht im (falls vorhandenes) Gespräch äußern?

EDIT:

Ich habe gerade noch im Chat gesehen, dass du meintest: (abgewandelt, will nichts ohne Erlaubnis von dem Chat zeigen)

Und Sammy dich dazu überzeugt hat.

und eben:

Dann ab mal zu Sammy/ PRP :)

EDIT 2:

Diskussion unreifes Verhalten gezeigt hat, keine gute Teamfähigkeit zeigt und sich für Serious-RP unpassend verhalten hat

Schöne Unterstellungen da. Ich habe aber glaube auf alles geantwortet.

Unpassend für Serious-RP?

Ich denke, damit ist die Auto Situation gemeint. So weit ich weiß, ist MRP kein Serious-RP, weiß jetzt nicht warum du das als Grund nimmst.

Wäre cool, wenn du eine Stellungnahme dazu schreibst, entweder hier, als Forum Konversation oder auf Steam.

• Milch

Unabhängig von den Vorwürfen von Luca, findest du nicht, dass du dich zu früh bewirbst?

Ich darf diesen "Schritt" eigentlich überhaupt nicht kritisieren, da ich mich "ähnlich" verhalten habe. Ich habe meinen Rang (MRP-Moderator) damals abgegeben und mich ungefähr einen Monat später als PX-Moderator beworben. Um ehrlich zu sein, habe ich dafür auch noch jetzt ein schlechtes Gewissen. Dieser Vorfall ist jedoch "extrem" (am selben Tag abgegeben und beworben)

Muss ich das denn unbedingt erwähnen? Kann ich das nicht im (falls vorhandenes) Gespräch äußern?

Ist keine Pflicht nein. Jedoch ist es fragwürdig, da du lediglich erst vorhin abgegeben hast.

• Hey,

nein, finde ich nicht. Mir gefällt die Arbeit als Moderator sehr, aber CRP gefällt mir leider nicht so wie ich dachte.

Ich habe es ja schon mehrere Male versucht, auf MRP Moderator zu werden, weil mir der Server sehr gefällt. Ich habe mich aber dann, nach 3 abgelehnten Bewerbungen, auf CRP versucht, um Erfahrung zu sammeln.

• Guten Tag zusammen!

Ich, als Familienoberhaupt & Freund von Milch habe die Situationen sehr gut mitbekommen & möchte mich daher hier auch einmal äußern.

Erstmal zu deiner Bewerbung. Ich persönlich finde, dass du ein Wenig mehr erwähnen könntest, wieso du nun hier Moderator werden möchtest und nicht mehr auf CRP. Nicht weiter schlimm, aber ein erwähnenswerter Punkt. Von dir kamen einige Tickets rein, die häufig auch die kleinen Regeln betreffen, bei denen viele gar nicht wissen, dass diese existieren. Dies zeigt mir, dass du das Regelwerk gut kennst, was ein positiver Punkt für eine Annahme ist.

Zu deiner Person

Ich finde, dass du nach wir vor eine nette, für dein Alter sehr reife, Person bist, die durchaus in der Lage ist, einen Moderator-Rang mit vollster Effizienz und Kompetenz auszuführen. Gerade der Punkt, dass du dich nun zum zweiten oder sogar dritten mal bewirbst, zeigt mir, dass du viel Interesse hast, dass du hier Moderator wirst. Da würde dich dann auch nichts mehr so schnell von abbringen.

Daher bin ich selbstverständlich vollkommen für eine Annahme.

Der Kommentar von luca1197

(Hierbei geht's um meine Erlebnisse & meine Erfahrungen, sowie dem, was ich mitbekommen habe. Keine Fakten.)

Als ich den Kommentar vor ca. einer Stunde gelesen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Glücklicherweise hatte ich keine an, da ich noch im Bett lag.

Fangen wir mal bei den Begründungen an, die Milch dir gegeben hat, wieso er nicht mehr im Team bleiben möchte.

Milch hat Interesse daran auf MRP Moderator zu werden. Das war vor & auch seit CRP so. Wir haben darüber geredet. Aus diesen Gesprächen konnte ich entnehmen, dass er sich damals beworben hat, weil er auf MRP abgelehnt worden ist. CRP hat nach Teammitgliedern gesucht, er hat sich das Konzept erklären lassen und fand es verdammt geil. Er berichtete mir voller Stolz davon, dass er jetzt auf CRP Moderator wird. Ich habe gefragt was das überhaupt sein soll, woraufhin er es mir alle Details erklärt hat. Milch hatte verdammt nochmal Spaß & Interesse an CRP (gehabt)! Nach einiger Zeit wollte er das Team verlassen um sich auf MRP zu bewerben. Das hat nichts mit Untreue zutun, was du jetzt vielleicht wieder argumentieren wirst. Milch wollte damit auf einer Seite CRP in seiner Anfangsphase unterstützen. Wie bereits erwähnt hat der das Konzept als verdammt geil empfunden. So wie er das erklärt hat, dachte ich auch, dass das verdammt geil wird. Leider ist dem meiner Ansicht nach nicht so, aber dazu komme ich später noch einmal. auf der anderen Seite wollte er Erfahrung sammeln, damit er endlich auf MRP angenommen wird, weil das halt einfach sein Wunsch ist. Das ist auf jeder Ebene verständlich.

Die Spielerzahlen sind niedrig. Ja, das ist auch einer der Gründe die mir keinen Spaß an CRP machen. Die Map ist groß, aber leer. Ich fahre rum, sehe aber niemanden. Wenn doch, dann fährt die Person an mir vorbei um irgendwo Geld zu verdienen. Daher ist's mir einfach zu langweilig. So ähnlich sieht das auch Milch. Er dachte, dass der Server das neue MRP wird, weil wir beide dachten, dass es besser werden wird. Milch sah, dass dem nicht so ist und verlor daher den Spaß und wurde immer inaktiver. Das hat nichts mit seiner Loyalität oder seinem Interesse am Moderator-Rang auf CRP zutun, sondern einfach damit, dass es ihm kein Spaß mehr gemacht hat. Punkt. Würdest du auf einem Server weiterspielen wollen der dir kein Spaß macht?

Kommen wir zum Punkt mit den Tickets. Ich dachte wirklich ich lese nicht richtig. Du beschwerst dich darüber, dass er zu viele Tickets macht?

Da kann ich ein perfektes Beispiel hier bei uns auf MRP nennen. masterofpsycho , Gandalf_SooS und Ich battlen und um die Tickets. Wir hustlen und trainieren uns darauf, als erster das Ticket anzunehmen. Wir haben daran Spaß, das hat nichts mit Teamunfähigkeit oder Egoismus zutun. Wir alle drei haben Spaß daran die Tickets zu bearbeiten und wollen es einfach machen, weil wir dafür da sind. Wenn einer von uns schneller ist, dann ist das so. Dann wartet man halt bis zum nächsten Ticket. Klar, auf CRP kommen nicht so viele Tickets, weshalb das natürlich ungünstig ist, aber da kann man dann auch nicht sagen, dass jemand keine Tickets mehr machen sollen, weil die Person schon so viele gemacht hat. Dafür würden wir hier auf MRP vermutlich sogar eine Ansage kriegen, wieso wir keine Tickets machen würden.

Der Punkt mit dem Auto. Milch hatte es mir wie folgt erzählt. Der Typ hätte irgendwie irgendwas gemacht (merke mir sowas logischerweise nicht, wieso sollte ich auch lol), woraufhin Milch sich zu ihm teleportiert hat und ihm anschließend gesagt hat, dass er mal stehen bleiben soll. Das sei wohl nicht passiert, worauf er ihm hinterherflog und das Auto anhob. Was soll er sonst machen um die Person zur Rede zu stellen? Nett nachfragen? Hier verstehe ich das Problem auch wieder nicht. Klar, CRP ist Serious-RP, daher ist's ungeil wenn da jemand rumfliegt, anders als auf MRP (auf MRP sollte man es auch nicht machen, kommt aber mal vor). Wie du selbst auch schon bestätigt hast, sind die Spielerzahlen gering. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dort nun 100 Leute rumstanden, die das gesehen haben. M1tsinn hatte in meinen ersten Spielstunden auf dem Server beim Autohändler auch direkt neben uns (ca. 4-5) Leuten ein Auto hochgehoben, zur Seite geschoben & anschließend nen Benzinkanister gespawned und das Ding aufgefüllt. Ist auch nicht sonderlich Serious-RP freundlich, aber wie soll er's anders machen? Geht einfach nicht. Milch diesen Punkt dann anzukreiden geht gar nicht. So sehe ich das jedenfalls.

Das du nun sagst, dass Milch nicht als Moderator geeignet ist finde ich verdammt frech von dir. Du sagst, dass er immer fleißig war, rätst dann einem komplett anderen Server aber davon ab ihn als Moderator einzustellen, weil du negative Erfahrung mit ihm gemacht hast, die, meiner Ansicht nach, nicht mal schwerwiegend sind?

Als Milch mit dir auf Steam über den Eintrag diskutiert hat, hast du die Diskussion abgebrochen. Das zeigt mir, dass du scheinbar nicht kritikfähig bist. Erst im Nachhinein hast du deine eigene Meinung als falsch angesehen, aber an dieser Stelle wolltest du, so wie ich das aus deinem Kommentar entnehmen kann, kein bisschen auf Milch zu gehen.

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass du nur die negativen Punkte aufgeschrieben hast, damit er ja keinen Platz mehr hier kriegt. Warum schreibst du nicht auch den positiven Eintrag in den Kommentar? Es geht doch auch um seine Person und nicht nur darum, ob er jetzt der perfekte Moderator bei dir war.

So wie ich Milch seinem Kommentar entnehmen konnte, war vieles der genannten Dinge wohl an seinem ersten Tag. Wie er auch selbst gesagt hatte, macht es keinen Sinn jemanden aufgrund von Taten seines ersten Arbeitstages zu kritisieren. Natürlich kennt er sich damit nicht aus, natürlich macht er Fehler. Das wäre genau das selbe, als würde ich dich nach der ersten Fahrstunde rauswerfen, weil du keine Ahnung hast wie man Auto fährt. just wtf.

Bei den Punkt, dass er mehrere Tickets gleichzeitig angenommen habe, habt ihr natürlich recht. Macht man nicht, ist einfach ungeil. Nachdem ihr ihn darauf hingewiesen habt, hat er es laut eigener Aussage sein gelassen. Wieso diesen Punkt dann trotzdem noch hier aufführen?

Du nennst Milch hier unreif, ungeeignet als Moderator & Teamunfähig. Unreif finde ich eher, dass du ernsthaft versucht ihm die Möglichkeit auf MRP Fuß zu fassen nehmen möchtest. Du hättest dies auch ganz neutral schreiben können. Aber nein, stattdessen schreibst du bewusst negativ, damit er nicht angenommen wird.

"Warum braucht Milch jetzt jemanden der ihn verteidigt? Kann er das nicht selber?? Hahaha, so ein Kind."

Er braucht niemanden der ihn verteidigt, das kann er ganz alleine. Auch als Kind. Es ist nur selbstverständlich, dass er sich mit 13 Jahren nicht wirklich gut artikulieren kann, um auf der selben Ebene wie Luca zu bleiben. Das beste Beispiel sind hierbei die Begründung, weshalb er aus dem Team gegangen ist. Das sind nur Unterpunkte gewesen, weil er dir den richtigen Punkt nicht sagen wollte, um dich nicht zu enttäuschen oder so. Dahinter kenne ich die wahre Intention leider nicht. Ich wusste das Milch aus dem Team gehen möchte. Ich sagte ihm daraufhin auch, dass das egal in welcher Weise kein gutes Ende nimmt. Entweder wird kritisiert, dass er aus dem Team geht um nun auf MRP Moderator zu werden oder es wird kritisiert, dass er gedemoted worden ist. Eine Alternative gab's da gar nicht.

Letztlich möchte ich sagen, dass ich deinen Kommentar überhaupt nicht gut finde luca1197, du verhälst dich hier meiner Meinung nach wie eine Exfreundin und bist mega nachtragend. Klar, du kannst negative Punkte anmerken, aber warum dann so, als wäre er ein wahrer Albtraum als Moderator gewesen? Muss nicht sein. Milch Du hast Fehler gemacht, ja. Diese sind zu verzeihen, da du mit Sicherheit auch daraus gelernt hast.

Ich möchte auch noch vorschlagen, dass ihr zwei oder auch mit mir, je nachdem was ihr beide dann wollt, in einem Teamspeak-Gespräch die Konflikte beseitigt, damit diese Bewerbung ein neutrales Klima erhält und keine unfairen Karten ausgespielt werden. Bestmöglich sollte noch eine Führungskraft von MRP dabei sein, um sich gleichzeitig in Echtzeit ein Bild von der Situation zu machen.

Hinweis: Sollte ich irgendwie etwas sehr gemein geschrieben haben, dann liegt das daran, dass ich wirklich aus Hass geschrieben habe, wie ich bereits häufiger erläutert habe. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was mich verdammt anpisst. Verzeiht mir also jegliche Anfeindung.

Wie gesagt, ich hoffe, dass dieses Teamspeak-Gespräch zustande kommt, aber das ist deine Entscheidung luca1197

Nun aber: Euch noch viel Spaß und dir Milch noch viel Glück bei deiner Bewerbung. Hoffe dich bald im MRP-Teamchat sehen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sir Joseph Bergstein

• Also ich würde ihm eine Chance geben. Er wollte schon vor einigen Monaten Moderator auf MRP werden und diese ''Hatewelle'' wirkt für mich eher aufgrund der Story bzgl. CRP. Klar, ist eher ein schlecht gewählter Zeitpunkt, aber schmälert das die eventuelle Kompetenz oder die Bereitschaft dem Team zu helfen bzw. anderen Usern helfen zu wollen? Nein.

Mit freundlichen Grüßen Johnny

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.