Server-Vorstellung - GTA 5 RP-Server

• Würdet ihr euch drüber Freuen ? 183

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo, miteinander ich hätte ein Vorschlag wo, dass ganze RP Gefühl verbessern würde,

und zwar ich schlage euch vor, dass man ein FiveM (Gta 5) Server mieten kann und ein Größeren und besseren

RP Gefühl haben kann da ich schon

länger auf Mrp / Prp / Crp gespielt hab oder noch spiele ist mir aufgefallen ,

dass man bei Gmod nicht so viele Möglichkeiten wie auf ein FiveM Server hat .

Um Geld zu verdienen, müsst ihr mit eurem erstellten Online-Charakter arbeiten –

manche machen das als LKW-Fahrer und fahren verschiedene Güter von A nach B.

Natürlich könnt ihr auch auf kriminellen Wegen auf den RP-Servern Geld verdienen, dann lauern aber Polizisten wie Sheriff Eli auf euch.

+Man hat mehr RP Möglichkeiten wo man Sachen verkaufen kann z. B. Man kauft sich ein Wagen und möchte denn wagen nicht mehr ,

dann kann man es an anderen Personen weiter verkaufen in dem man es online versteigern oder ein Angebot erstellen (auf dein rp handy) ,

wo sich Leute bei dir melden können, um es zu kaufen,

genau das Gleiche können auch mit Häuser, Yachten und anderen Wertsachen gemacht werden

+mehr Job Möglichkeiten wie z. B. Immobilienmarkler , Yachthändler , klein wagen Verkäufer , Luxus Autos Verkäufer und vieles mehr die Sache

ist Mann kann die Sachen nicht von heute auf morgen haben da die Jobs die Sachen erst besitzen müssen

damit sie, dass überhaupt verkaufen können, heißt Mann muss ein Autohaus besitzen, wo man die Autos in portieren muss. Die Häuser müssen von Immobilienmakler ausgesucht und gekauft werden da sie die einzigen Personen sind, wo die Hausschlüssel haben müssen sie auch Führungen oder Bilder

online stellen, wo die Leute sehen können, wie dass Haus aussieht und auch denn Kaufpreis sie müssen auch

die Hausschlüssel denn personen- übergeben,

damit die neuen Personen überhaupt dort leben können.

+es gibt auch illegale Job Möglichkeiten Mann kann Drogen machen z.b Meth, Gras , Koks und mehr sowie auch legale

Jobs wie Steinverarbeitung , Auto Schrott verkaufen sowie auch Lkw-Fahrer.

+Mann hat mehr emotes womit man, dass RP stärken kann

-Die Server werden nicht von Rockstargames unterstützt heißt es kann sein, dass das spiel sich einfach schließt oder die Server ab und zu kurze lag haben

-Die Autos bugen immer wieder hin und zurück heißt man muss aufpassen, wie man fährt

-Hat ein großen Risiko da man für das richtige rp genug Leute braucht.

Um auf dem Server zu spielen muss man eine Bewerbung fertigen Zur Bewerbung gehört eine interessante Story zu eurem Charakter, die ihr den Verantwortlichen möglichst glaubwürdig rüber bringen müsst. Dadurch wird oft schon ausgeschlossen, dass sich Trolle dort anmelden, die anderen ihr Roleplay kaputtmachen wollen. Wer sich nach bestandenem Bewerbungsgespräch dann auf den Servern trotzdem nicht an die Regeln hält, der wird einfach von der Whitelist entfernt und hat keinen Zugang mehr.

"Wer sich nach bestandenem Bewerbungsgespräch dann auf den Servern trotzdem nicht an die Regeln hält, der wird einfach von der Whitelist entfernt und hat keinen Zugang mehr"

Wenn mann vom server gebannt wird verschwindet der charakter nicht einfach so sonder er wird öffentlich vom server team hingerichtet und dabei vom server gebannt (Warscheinlich kommt noch eine andere lösung)

Und da frag ich mich würdet ihr euch über so ein Server freuen oder er Nicht?

MFG Dominic Freeze

//edit die leute wo dagegen sind könnt ihr bitte auch paar punkte aufzählen wieso ihr dagegen seid ? MFG

• Joey

Hat den Titel des Themas von „FiveM (Gta 5 Rp) server“ zu „FiveM (GTA 5 RP) Server“ geändert.
  • Ich bin auf GTA HardcoreRP umgestiegen und ich glaube ohne jetzt hier irgendwen zufronten , dass nur ein Bruchteil der Spieler fähig wäre solches zuführen. Und mit 20-30 Leuten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn solch ein Projekt zustarten um tatsächlich richtiges Roleplay zuführen.

• Eine nette Idee, ich kenne auch einige, die den Server wahrscheinlich nutzen würden. Nun ist aber die Frage, ob du überhaupt jemanden hast oder selber dazu in der Lage bist, diesen Server instand zu halten?

• Kleine Frage. Wie will man sowas aufstellen? In einem Spiel in dem man Zugang zu einem riesigen Waffen Arsenal hat, fast jedes Auto klauen kann und es immer drunter und drüber geht. Naja und da wär noch was, wer würde dann diesen Server hosten, wie würde man das machen, kann man plug-ins in den Server machen wenn ja wie programmiert man diese. Apropos hat Rockstar games das hosten von Gta V Servern verboten soweit ich das noch weiß bin mir da aber net sicher. Theoretisch eine Idee:wink:

• Ich bin auf GTA HardcoreRP umgestiegen und ich glaube ohne jetzt hier irgendwen zufronten , dass nur ein Bruchteil der Spieler fähig wäre solches zuführen. Und mit 20-30 Leuten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn solch ein Projekt zustarten um tatsächlich richtiges Roleplay zuführen.

Hallo Tim

Ich denk schon dass die Leute hardcoreRp hinbekommen würden wenn sie es nur versuchen würden dazu gibt es ja das whitlisten von denn Personen damit wir gleich die Trolls uns raussuchen können und die Personen nicht drauf spielen können dazu kommt noch dass ich reingeschrieben hab das es ein Risiko gibt dass es zu wenige Personen für sowas interessiert dazu ist ja auch die Abstimmung da.

Eine nette Idee, ich kenne auch einige, die den Server wahrscheinlich nutzen würden. Nun ist aber die Frage, ob du überhaupt jemanden hast oder selber dazu in der Lage bist, diesen Server instand zu halten?

Hallo n1ghti

Ich würde an denn Server arbeiten heißt die entsprechenden mods aussuchen dazu noch Lua oder c++ scripting üben das Problem ist ich werde so ein Server niemals alleine hinbekommen da es viel eigen programmieren ist und ich nicht der beste in Lua scripting bin MFG

Kleine Frage. Wie will man sowas aufstellen? In einem Spiel in dem man Zugang zu einem riesigen Waffen Arsenal hat, fast jedes Auto klauen kann und es immer drunter und drüber geht. Naja und da wär noch was, wer würde dann diesen Server hosten, wie würde man das machen, kann man plug-ins in den Server machen wenn ja wie programmiert man diese. Apropos hat Rockstar games das hosten von Gta V Servern verboten soweit ich das noch weiß bin mir da aber net sicher. Theoretisch eine Idee:wink:

Hallo Muffinmaker

es Gibt nicht nur Apropos es gibt auch FiveM wo man die Server bearbeiten und über ihr mod Menü bearbeiten zum Thema Waffen und Autos kann auch noch alles programmiert werden man kann z.b Autos abschließen damit man sie nicht klauen kann wenn man aber nicht in Auto aufbrechen will braucht mein Speziell Werkzeug womit man die wagen aufschließen kann. Die Waffen werden deaktiviert beim ammo Nation außer die Pistolen sonst muss man sich alle illegal kaufen also bei einer Mafia oder von korrupte Polizisten

4 Mal editiert, zuletzt von Kronos_. ()

• Kronos_. Wie ist dein aktueller Stand?

Hast du am Konzept und der weiteren Planung gearbeitet?

Hast du Personen gefunden, mit denen du ein Team bilden und den Server führen kannst? Konntest du deine Programmier-Fertigkeiten auf ein Niveau bringen, mit dem du an einem Server arbeiten kannst?

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Kronos_. Wie ist dein aktueller Stand?

Hast du am Konzept und der weiteren Planung gearbeitet?

Hast du Personen gefunden, mit denen du ein Team bilden und den Server führen kannst? Konntest du deine Programmier-Fertigkeiten auf ein Niveau bringen, mit dem du an einem Server arbeiten kannst?

Hallo zusammen,

es kam eine lange Zeit keine Antwort von mir und ich muss wirklich sagen, dass ich versucht habe, das Thema zur Seite zu schieben, da ich alleine nur Schwarz gesehen habe, da man so einen Server schwer alleine auf die Beine bekommt, nun unterstützt mich Keksie schon seit einigen Wochen bei Addons, Scripts, der Planung und der Umsetzung des Servers. Zusätzlich hatten wir Hilfe von Marvin. , Mexi und Tim bei fragen und Konzept Ideen. Im nachfolgenden Teil zeigen wir euch erste Ideen, über weiter Vorschläge zu Fraktionen sind wir offen.

• Hallo zusammen,

ich hatte ein gutes Gespräch mit luca1197 übers Thema FiveM da sind wir zum Entschluss gekommen das Keksie und ich uns ans Thema C# programmieren setzen und dazu lernen. Als Nächstes kommt noch das wir eine Trello erstellt haben, wo ihr eure wünsche reinschreiben könnt und wir sie aussortieren welche umsetzbar sind und welche nicht.

https://trello.com/c/Ltz4BWMm/24-umgang-mit-diesem-board

• Es sind mittlerweile ein paar Wochen vergangen, habt ihr schon Fortschritte erzielt? Ist euer Team mittlerweile gewachsen?

Das Trello scheint gut gefüllt zu sein, kommt ihr denn bei der Umsetzung der Vorschläge weiter?

• Es sind mittlerweile ein paar Wochen vergangen, habt ihr schon Fortschritte erzielt? Ist euer Team mittlerweile gewachsen?

Das Trello scheint gut gefüllt zu sein, kommt ihr denn bei der Umsetzung der Vorschläge weiter?

Hallo Joey

wie schon Goudaaa geschrieben hat arbeiten wir noch immer am FiveM server da wir die meisten Skripte selber schreiben müssen kann es noch dauern bis der server soweit ist für eine Beta Phase .

MFG

2 Mal editiert, zuletzt von Kronos_. ()

• Aztecas (Gang)

Sie haben keine feste Hood und versuchen die Straßen an sich zu reißen.

Währe es nicht besser anstatt den Aztecas die Vagos einzuführen? Oder eventuell beides?

Ich meine in GTA haben meistens die Vagos mehr rolle gespielt als die Aztecas oder liege ich falsch?

Falls ich scheiße Laber sagt es mir bitte. Aber ich währe für den Vorschlag eventuell beide "Gangs" einzuführen.

• Aztecas (Gang)

Sie haben keine feste Hood und versuchen die Straßen an sich zu reißen.

Währe es nicht besser anstatt den Aztecas die Vagos einzuführen? Oder eventuell beides?

Ich meine in GTA haben meistens die Vagos mehr rolle gespielt als die Aztecas oder liege ich falsch?

Falls ich scheiße Laber sagt es mir bitte. Aber ich währe für den Vorschlag eventuell beide "Gangs" einzuführen.

Hey, Danke für deinen Input.

Da wir versuchen, unsere Vorschläge und Gedankengänge so nachvollziehbar wie möglich zu gestalten, findet ihr jederzeit den Stand unserer Vorschläge im Trello.