Bewerbung zum Moderator von N1ghti

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Mein Name auf Steam lautet N1ghti (Steam-Profil)

1b. Realer Name:

Andre *

2. Steam-ID:

Meine SteamID ist STEAM_0:1:51363818

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 24 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich selber habe für den Server nicht gespendet. Der liebe syntek hat dies damals für mich gemacht.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ungefähr Juni 2016 auf McO.

Ich hatte im Oktober 2018 eine Pause eingelegt und jetzt spiele ich seit Dezember wieder aktiv.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    12:00 Uhr 12:00 Uhr 12:00 Uhr 12:00 Uhr 12:00 Uhr 12:00 Uhr 12:00 Uhr
    16:00 Uhr 17:00 Uhr 16:30 Uhr 16:30 Uhr 16:30 Uhr 16:30 Uhr 16:30 Uhr
    Offen* Offen* Offen* Offen* Offen* Offen* Offen*

Es kann immer sein, dass ich mal zu nicht eingetragenen Zeiten den Server besuche.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze den Rang Donator++

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 1W 0D 10H

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon!

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das Rode NTUSB Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server:

Mir gefällt der Server persönlich sehr gut. Auch wenn es eine lange Zeit gebraucht hat, mit dem Schaden des Servers d’accord zu sein, macht es doch sehr viel Spaß, mit etwas mehr Taktik spielen zu müssen.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Durch mein aktives spielen, habe ich gemerkt, dass ich sehr viel Spaß daran habe, den Spielern auf dem Server bei ihren Problemen zu helfen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann wohl ganz stolz sagen, dass ich durch meine jahrelange Erfahrung eine große Unterstützung für das Team sein kann. Auch habe ich in meiner Zeit als ein Team-Mitglied dieses Servers mir nie etwas zu schulden kommen lassen und bearbeite Reports immer zuverlässig und bedacht.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Auf Phönix Gaming war ich Moderator.

Auf Minecraft Only war ich Co-Owner.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Wie in Punkt 12 schon geschrieben, war ich schon Co-Owner auf diesem Server. Den Rang habe ich Aufgrund persönlicher Probleme und verlorener Lust an dem Spielmodus TTT abgegeben.

13. Probleme mit Nutzern:

Meiner Einschätzung nach, habe ich keine Probleme mit den Nutzern des Servers. Ich bin zwar auch nur ein Mensch und es kann immer passieren, dass man mit einem User nicht der gleichen Meinung ist, jedoch behindert mich dies nicht in meiner Ausführung der administrativen Arbeit.

14. Probleme mit Admins:

Soviel ich weiß, verstehe ich mich mit allen administrativen Personen sehr gut.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich hatte vor knapp einem Jahr einen Kick von Sodium erhalten, da mein Spray einen User verärgerte und ich dieses ändern sollte.

Sonst wurde ich nur gekickt, wenn ich mal zulang AFK gewesen sein sollte.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Meine Liste für Verwarnungen ist sauber!

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Als ich noch aktiv auf PX gespielt hatte, habe ich damals den zu der Zeit aktiven Co-Owner "Zed" mit dem Spieler "Zoaaa" getrollt. Dafür wurden wir dann auch gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Eine zentrierte Bewerbung gefällt mir persönlich mehr, als eine linksbündig ausgerichtete.

Bitte mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen für die Bewerbung nicht sparen. Falls euch irgendwas einfällt, dann schreibt es mir bitte!

• Lieber N1ghti

Ich finde es schön das du dich Beworben hast. Du bist ein nach den Regeln spielender User, mit dir macht TTT Spaß und du hilfst neuen Usern auch immer. Was mich stört ist das du nicht sprichst aber wie sagte einmal ein schlauer Mann:

"Aber zumindest zu zeigen das man Existiert kann nicht schaden."

In dem Sinne Absolut Dafür.

Und auch noch viel Glück

LennyLenzenburger

• Ich hatte das Vergnügen, mit N1ghti auf beiden TTT-Servern zu spielen und ich habe ihn als äußerst freundlichen und zuvorkommenden Spieler kennengelernt.

Er bewahrt auch in schwierigeren Situationen einen klaren Kopf und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen.

Die Regeln bricht er nie und klärt auch andere Spieler auf, sollten sie gegen diese verstoßen. Trotzdem ist er kein steifer Spieler und ist für Spaß zu haben.

Zudem spricht die Erfahrung, die er hat, für sich.

Für eine Annahme

• Endlich.

Allen Forum-Nutzern, die einigermaßen aktiv im Forum sind, sollte bewusst sein, dass du eine Bereicherung für das Team wärst. Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, bin ich von deiner Einsatzbereitschaft und Hilfsbereitschaft beeindruckt.

Du versuchst nahezu bei jeder bestehenden Möglichkeit zu helfen. Zum Beispiel fällt auf, dass du oft Forum-Nutzer aufklärst oder beratschlägst und dabei unglaublich geduldig bleibst. Ich könnte zwar deutlich mehr Beispiele nennen, jedoch denke ich, dass deine „Eigenschaften“ offensichtlich sind.

Ebenfalls qualifiziert dich, dass du bereits Co-Owner warst.

Mir fällt tatsächlich kein Argument ein, das gegen dich sprechen würde (selbst, wenn ich gezielt nach Argumenten suchen würde). Kann aber auch daran liegen, dass ich relativ „neu“ in der Community bin und dementsprechend nicht über deine Vergangenheit beurteilen kann.

Viel Glück weiterhin

Einmal editiert, zuletzt von Desmond ()

• Wenn der Bewerber den Rang des Ehrenmitglieds hat, dann sagt das schon einiges aus.

Ich bin aber nicht hier, um auf Offensichtlichkeiten hinzuweisen, sondern weil ich vieles über N1ghti sagen könnte.

(Kleine Anmerkung, Phoenix Gaming hieß früher FireX-Gaming. Ich habe mir angewöhnt, beim Schreiben über den Server den Zeitraum zu berücksichtigen und dabei "FX"/"PX" passend zu verwenden)

Vor langer Zeit, als N1ghti und ich noch relativ jung in dieser Community waren, da haben wir uns absolut nicht vertragen. Ich weiß nicht, ob es nur an ihm lag, aber ich hatte andauernd das Gefühl, er wolle Leute herausfordern und mit Sturheit gewinnen. Viele der Aussagen die er tätigte, waren in meinen Ohren damals eine Frechheit und er hatte sich beim damaligen FX-Team relativ unbeliebt gemacht. Das ging so weit, dass er seine Rolle als Moderator auf FX nicht länger ausüben konnte und ich dem Co-Owner von Minecraft Only sogar von seiner Annahme als Moderator auf MO abriet, als er sich später dort bewarb.

Ich weiß nicht wann, wie oder weshalb, aber wir kamen mehr und mehr dazu, nach seinem Demote auf FX miteinander zu verkehren. Das dürfte wahrscheinlich kurz nach seiner Annahme auf MO gewesen sein, welche zum Glück entgegen meines Rats stattfand.

Und auf einmal war da dieser total coole Mensch, mit dem ich über alle administrativen Themen und Fragen plaudern konnte, mit dem ich Spielerfahrungen und auch Privates austauschen konnte. Ich habe ihn auf einmal in einem ganz anderen Licht gesehen, und bis heute hält sich der stetige, sehr gute Kontakt über Steam (ggf. auch Whatsapp). Wenn ich anderen Leuten, die zu N1ghtis FX-Zeit aktiv waren, von N1ghtis neuer Rolle auf MO erzählte, so hielten die meine Aussagen, wie gut er sich doch mache und was für eine nette Person er doch sei, oft zuerst für einen Scherz, und ich musste ihnen erst einmal glaubhaft machen, dass er einfach nicht mehr die Person ist, die man damals kannte.

Ich habe sehr schnell gemerkt, was für einen hervorragenden Job N1ghti machen kann, und wie ähnlich unsere Meinungen bzgl. der Auslegung und Handhabungen von Regeln sind. Und so wurde er schlussendlich sogar lange Zeit ein Co-Owner, mit dem ich mich (damals ebenso Co-Owner) permanent über die Server austauschen konnte. Wir haben viel daran gearbeitet, die beiden TTT-Server aneinander anzugleichen und die Herangehensweisen, die wir und unsere Teams hatten, zu besprechen. Er hat eine wirklich wichtige Rolle für die Entwicklung von MO gespielt.

N1ghti war ein hervorragender Co-Owner, er hatte sich wirklich sehr um "seinen" Server gekümmert, und er ist immer noch ein toller Mensch, mit dem ich fast täglich ins Gespräch komme. Vor allem seine Hilfsbereitschaft in letzter Zeit ist enorm, und sie zeigt denke ich auch gut, wie gerne er sich wieder um Leute kümmern würde.

Ich hoffe mal, er nimmt es mir nicht allzu übel, dass ich hier seine Vergangenheit noch einmal aufgearbeitet habe (und wie ich über ihn gedacht habe), und muss mich ganz klar für eine Annahme von ihm aussprechen!

• Ich kenne N1ghti zwar nicht so genau wie Totobii, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass er eine gute Bereicherung für ein Team seien kann. Dies liegt daran, dass er in den ganzen Jahren viele User in unterschiedlichen Situationen kennen gelernt hat. Bei vielen manchmal auch schwierigen Situationen konnte ich nie beobachten, dass er die Situation falsch eingeschätzt hat. Dementsprechend bin ich für eine Annahme.

MfG Traumtänzer

• SoDIum

Hat das Thema geschlossen.
  • SoDIum

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.