Custom Map für Modern Roleplay

• 1. Art des Vorschlages (Neuerung):

Das Team würde eine Custom Map mit mir erstellen, indem es mir Vorschläge, Layouts etc. gibt, welche ich dann in der Map umsetze.

Diese map kann dann auf dem server benutzt werden.

2. Beschreibung:

Ich kenne mich relativ gut aus mit map making, und hätte interesse (natürlich unentgeldlich und ohne mir dadurch vorteile auf dem server zu erschaffen, falls das nicht klar ist) eure Ideen für eine eigene Map umzusetzen.

3. Begründung:

-Vorteile:

-Die Teammitglieder wissen warscheinlich am besten, durch eigene Erfahrung, was eine Map braucht, und was sie nicht braucht.

Dadurch könnte die Spielerfahrung auf dem Server verbessert werden.

-Nachteile:

-Das Team müsste sich die Zeit nehmen, Ideen zu sammeln (Eventuell auch durch Votes von Spielern) und diese dann mit mir koordinieren.

• Croys

Hat den Titel des Themas von „Custom Map für den Server“ zu „Custom Map für den DARKRP Server“ geändert.
  • Ist es so gemeint, dass es denn nur noch eine Map gibt auf der gespielt wird oder du diese Map einfach dem Map-Pool hinzufügen möchtest?

Weil derzeit können die Spieler ja aus unterschiedlichsten Maps wählen auf welcher sie spielen.

• synz

Hat den Titel des Themas von „Custom Map für den DARKRP Server“ zu „Custom Map für Modern Roleplay“ geändert.
  • Du hast halt keine Garantie, dass die Map überhaupt reingenommen wird. Selbst mit noch so viel Feedback kann es sein, dass das Ergebnis nicht passend ist.

Es gab z.B. für TTT schon mehrfach selbstgemachte Maps. Von denen hatte es aber nie eine auf die Server geschafft.

Falls dir das Projekt als solches Spaß macht, dann go for it, aber dir sollte bewusst sein, dass du keine Garantie hast, dass die Map angenommen wird und sich keiner verpflichten will eine map, die erst noch entsteht, später einzufügen.

• Du hast halt keine Garantie, dass die Map überhaupt reingenommen wird. Selbst mit noch so viel Feedback kann es sein, dass das Ergebnis nicht passend ist.

Es gab z.B. für TTT schon mehrfach selbstgemachte Maps. Von denen hatte es aber nie eine auf die Server geschafft.

Falls dir das Projekt als solches Spaß macht, dann go for it, aber dir sollte bewusst sein, dass du keine Garantie hast, dass die Map angenommen wird und sich keiner verpflichten will eine map, die erst noch entsteht, später einzufügen.

Selbstverständlich muss eine Map einer gewissen Qualität entsprechen und die Nutzer sie mögen, ich denke, das ist aber selbstverständlich.

• Ich sag mal so, bisher hab ich meine Maps nicht hochgeladen bzw wirklich zuende gebracht da mir die motivation dazu fehlte.

Maps machen an sich macht mir super spaß, jedoch gehen mir am ende entweder immer die ideen aus, oder ich hab da keine Motivation mehr für.

Deswegen würde ich gerne mal einen "Grund" haben eine Map zu machen, und diesen "Grund" würde ich darin sehen, das ich dadurch einer Super Community einen Beitrag leisten könnte und kein sinnloses rumgemappe wäre.

Nichtsdestotrotz verstehe ich, da ich scheinbar zu diesem zeitpunkt keinerlei beweise dafür erbringen kann, das ziel zu erreichen, würde ich vorschlagen, das mir ein Team-Mitglied einfach mal nen kleinen Map-Auftrag gibt, mit Themes und evtl. einem Layout, und dann anhand dessen vielleicht besser geurteilt werden kann ob ich für diese Aufgabe geeignet wäre oder nicht.

• Falls dir das Projekt als solches Spaß macht, dann go for it, aber dir sollte bewusst sein, dass du keine Garantie hast, dass die Map angenommen wird und sich keiner verpflichten will eine map, die erst noch entsteht, später einzufügen.

Nach einer Verpflichtung würde ich selbstverständlich nicht verlangen, da ich so gut wie keinen Beweis erbringen kann das die Map so wird wie sie sein soll. Alles was ich hierraus erreichen will ist mal eine Map zu machen, die nicht darin Endet, das mir mittendrin die ideen ausgehen oder die motivation einfach pfutsch ist. Ich würde das als zusätzlichen Bonus sehen, wenn meine Map dann den vorher eingereichten Ideen/Layout/whatever entspricht und aus Folge dessen in den Map-pool übernommen wird.

• Es geht mir halt darum das ich so wenig ideen mit möglich reinbringe, da das sonst warscheinlich dazu führt das ich die motivation verliere.

Wen könnte ich denn mal im TS anschreiben, bzw ist hier jemand der mir eventuell ein Layout/Theme/Idee für eine kleine Demo-Map auftragen möchte,

damit ich etwas habe an dem die anderen Mitglieder sehen können inwiefern ich dafür geeignet bin.

• Es geht mir halt darum das ich so wenig ideen mit möglich reinbringe, da das sonst warscheinlich dazu führt das ich die motivation verliere.

Wen könnte ich denn mal im TS anschreiben, bzw ist hier jemand der mir eventuell ein Layout/Theme/Idee für eine kleine Demo-Map auftragen möchte,

damit ich etwas habe an dem die anderen Mitglieder sehen können inwiefern ich dafür geeignet bin.

Sollte ein Teammitglied wenn schon freiwillig mit dir reden, vielleicht auch User, sprech einfach mal welche an.

Oder gehe in den Support, die meisten kommen aber erst so 16 Uhr.

• Eine für mich angenehmes Maplayout passt sich an Townsend an , sprich konzentrierte Wohnräume für spzefische Rollen am Spawn wie z.b ein Gebäude für den Waffenhändler und außenliegende Gebiete mit etwas mehr Abstand in Sachen Wohnraum.

Wären auch so sachen gut wie eingebaute Shop elemente? Zum beispiel für einen Waffenhändler bereits eine Luftschleuse fürs Waffen sicher übergeben?

• Eine für mich angenehmes Maplayout passt sich an Townsend an , sprich konzentrierte Wohnräume für spzefische Rollen am Spawn wie z.b ein Gebäude für den Waffenhändler und außenliegende Gebiete mit etwas mehr Abstand in Sachen Wohnraum.

Wären auch so sachen gut wie eingebaute Shop elemente? Zum beispiel für einen Waffenhändler bereits eine Luftschleuse fürs Waffen sicher übergeben?

Wenn das eingebaut war , war es immer gut.

Habe mich nie daran gestört.

• Wären auch so sachen gut wie eingebaute Shop elemente? Zum beispiel für einen Waffenhändler bereits eine Luftschleuse fürs Waffen sicher übergeben?

Wenn das eingebaut war , war es immer gut.

Habe mich nie daran gestört.

Ich denke dann sollte ich aber denoch ein paar ausweichmöglichkeiten anbieten die sich als shop eignen, falls der gundealer selbst was bauen möchte

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Gravel

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.