ttt_mc_heights | Meine zweite TTT-Map

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 0. Vorwort:

Ich weiß, dass es ein extra Thema für Mapvorschläge gibt, ich würde mir aber wünschen, dass eine von mir erstellte Map, mehr Aufsehen bekommt.

Es wurde viel Zeit und Energie in diese Map gesteckt, ich hoffe sie gefällt euch!

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine neue Map, für die TTT-Server.

2. Beschreibung:

ttt_mc_heights ist eine Minecraft-Map mit custom Texturen von Sphax.

Sie enthält 4 fliegende Inseln, welche durch Brücken verbunden sind.

Ein Jungle, eine Insel mit Schnee, eine Vulkan und eine Mittelinsel mit Turm.

Es gibt einen Tester, welchen man erst aufmachen muss, einen T-Raum mit Teleportern,

einige T-Fallen und zwei Secrets.

3. Begründung:

Wir haben versucht eine Map zu erstellen, auf der es Spaß macht zu spielen und die der Mehrheit gefällt.

Dabei haben wir unsere Interessen, als "langzeit TTT-Spieler" mit eingebunden.

Ich bin mir sicher, dass die Map viel gespielt werden würde und sich vor allem die Spielerschaft von Mo eine neue Map verdient hat.

An dieser Stelle geht noch ein besonderer Dank an @Oh just Alaska Fusel , Jisatsu und Sparti raus.

Die drei haben die Inseln in Minecraft gebaut. (Meine Insel musste leider gelöscht werden, hatte eine Wüsten-Insel gemacht.)

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1928519458

Einmal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• Jo, man verbuggt sich, wenn man kurz nacheinander durch den Teleporter geht.

• Habe einige Änderungen vorgenommen.

Die T-Fallen mit den Brücken sind kleiner, es ist nun Nacht und die Teleporter wurden überarbeitet.

Würde darum bitten, der Map nochmal eine Chance zu geben.

2 Mal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• Also grundsätzlich finde ich die Map nicht schlecht, aber gefallen tut sie mir in dem derzeitigen Zustand nicht sehr.

Die begehbare Strecke ist zu 100% linear. Es gibt absolut keine Abweichungen bei der Möglichkeit, sich zwischen den Inseln zu bewegen, und beim Wechsel zwischen den Inseln ist man Snipers völlig ausgesetzt. Das Bewegen auf der Map ist also nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich.

Noch schlimmer wird es in dem Moment, in dem ein Traitor die zerstörbare Brücke vernichtet. Dann ist die Strecke nicht nur linear, sondern hat 2 klare Enden. Man kann sich nur noch von Schnee <-> Sumpf <-> Turm <-> Vulkan bewegen.

Die Gebäude sind gar nicht mal so schlecht gemacht, aber irgendwie auch etwas langweilig (und oft eng). Der "Nacht"himmel ist einfach nur trist und dunkel, da kriegt man ja Depressionen auf der Map.

Ich fände eine Map eines Communitymitglieds echt geil auf den Servern, und die Grundidee ist nicht schlecht, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich die hier mögen würde. Ich kann ihr derzeit irgendwie nicht sehr viel abgewinnen.

Wäre ein anderer Himmel möglich? Standard tag-Himmel statt blendend hellblau, oder Nachthimmel mit Sternen statt düsterem Grau? Alternativ zumindest den Mond runtersetzen, habe ihn erst jetzt gesehen, als ich mir den Hals verrenkt habe, oder Morgen- oder Abenddämmerung verwenden, sodass man wenigstens etwas zum Anschauen hat statt purer Schwärze im Himmel.

Ansonsten hätte ich mehr Verbindungen gemacht, zum Beispiel von der Mittelinsel noch eine zur linken und evtl. unteren Brücke, sodass diese T-Stücke bilden, und wie beim Tester nur eine temporäre (10 Sekunden?) Zerstörung der einen Brücke, evtl. mit 30-60 Sekunden Cooldown, sodass Traitors die nicht spammen können.

Und insgesamt hätte ich vlt. eine größere Mittelinsel gemacht, die halt das Zentrum und der Hauptaufenthaltsort ist. Könnte man ja z.B. ein gutes Stück nach oben und rechts ziehen, die Brücken sind ja sowieso derzeit etwas lang und bieten keinen Schutz. Dafür dann 1-2 größere Hallen noch ins Mittelgebäude einarbeiten, ein paar Säulen oder Geländer an den Rand der Insel, die Deckung bieten... Dann hätte man schon einen Ort, an den sich Spieler hingezogen und sicherer fühlen. Man muss halt irgendwie auch dafür sorgen, dass man sich beim Spielen wohl fühlt, und das fehlt mir auf der Map irgendwie. Ich suche Orte, die mir gefallen, aber weder vom Baustil noch vom Platz her ist da viel ansprechend.

Edit: Oder man macht die Mittelinsel wirklich groß (ungefähr noch so weit nach oben gehen lassen wie die obere Insel und so weit nach rechts wie die Rechte, halt ungefähr als diagonales Oval nach oben rechts laufen lassen) und setzt dann oben rechts sogar noch ein zweites, geräumigeres Gebäude hin, mit größeren Räumen. Das wäre evtl. sogar noch besser, und man müsste am mittleren Gebäude nicht rumbasteln.

• Danke für dein ehrliches Feedback Totobiii.

Ich würde gerne viele Vorschläge was die Brücken und die Mittelinsel angehen umsetzten, leider bietet mir da Garry's Mod nicht viel Spielraum.

Es gibt ein gewisses Limit, dass ich auf einer Map nicht überschreiten darf, ttt_mc_heights ist da schon sehr knapp dran, weshalb ja auch eine gesamte Insel gelöscht wurde.

Ich versuch was ich kann.

• Ich setzte mich aber jetzt mal daran, eine Map zu machen, die nicht aus Minecraft importiert ist.

Mach ttt_Bergdorf für Suga

Das würde ihn sicher freuen :^)

• Safti

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.