Bewerbung zum Moderator von kach110

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

[MG] kach110

1b. Realer Name:

Sven

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:67592583

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Moderator_Don Posten

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe für den Server Anfang Juni gespendet

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit ca. einer Woche spiele ich wieder aktiv

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag-Freitag Samstag-Sonntag
    17-19 Uhr 15-20

Zeiten können Variieren, da ich in der Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger bin und Blockweise Unterricht oder Theorie habe. Durch diesen Wechsel kann es in den Praxisblöcken zur Aktivitätseinschränkung kommen.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator +

7b. Gesamte Spielzeit:

02w 03d 05h

Stand 09.03.2020 11:48 Uhr

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das Headset Sharkoon Shark Zone H10 Gaming Stereo PC-Headset.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich mag den Server und die Spieler, da alle sehr nett sind und es Spaß macht auf dem Server zu spielen.

Es wird sich auch mit wenigen Ausnahmen an die Serverregeln gehalten, was ich auch positiv finde,

Zu fast jeder Zeit ist mindestens ein Teammitglied online was super ist.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Mir fehlt die Arbeit als Mod auf PX. Des weiteren ich möchte Moderator werden, da es mir Spaß macht Spielern zu helfen und ich möchte wieder das Serverteam unterstützen

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

ich habe 3226 Spielstunden(Stand 09.03.2020 12:33Uhr) in GMod. Wovon ich die meiste Zeit auch auf 2 Servern Support Erfahrung gesammelt habe und ich auch auf dem PX Server als Mod tätig war, dadurch kenen ich mich mit den Regeln und dem Server an sich gut aus.

Einer meiner Stärken ist auch die Hilfsbereitschaft und Lernbereitschaft.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja ich war schon auf dem PX Server im Serverteam und auch schon auf 2 weiteren Servern im Supportteam. Auf einem TTT Server der nicht mehr da ist, war ich bis auf Admin gestiegen, dort war ich auch knapp 2 Jahre im Team.

Bei einem DarkRP Server Namens MethRP war ich auch bis zum Admin hoch gekommen. Dort war ich auch ca. 2 Jahre aktiv.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war schonmal Moderator auf dem PX Server und habe dort gute Erfahrung gesammelt. (Ich bin rausgegangen, da mir die Motivation fehlte. Aber mir ist aufgefallen, das mir der Server fehlt mit der Arbeit und der Community)

13. Probleme mit Nutzern:

Ich komme mit allen Nutzern klar und habe keine Probleme mit ihnen

14. Probleme mit Admins:

Da ich schon im Team war, kenne ich viele Mitglieder relativ gut und verstehe mich mit denen auch gut. Probleme gab es auch keine.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, aber nur weil ich AFK auf dem Server war und später wiedergekommen bin

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Meine Anzahl an Verwarnungen liegt bei 0

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe noch keinen Bann erhalten

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe ich habe alle Infos die Wichtig und Notwendig sind angegeben und freue mich auf die Resonanz und Antwort.

PS: Ich habe meine Alte Bewerbung als Grobe Vorlage genommen, da sich bis auf paar Sachen nichts geändert hat.

• Hallo kach110,

Fangen wir mal mit deiner Bewerbung an sich an:

Zitat

PS: Ich habe meine Alte Bewerbung als Grobe Vorlage genommen

Wie du bereits selbst erwähnt hast, hat sich nicht viel zu deiner alten Bewerbung geändert.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass du vielleicht unter Punkt 10 erwähnst, warum man dich ERNEUT annehmen sollte.

Du sagst dir fehlt die Arbeit auf PX, aber was hat sich seit deiner Rangabgabe verändert?

Wieso sollte es nicht wieder vorkommen, dass du die Motivation zu TTT wieder verlierst?

Zitat

Seit ca. einer Woche spiele ich wieder aktiv

13 Stunden und davon 3 AFK, ich persönlich finde das ein bisschen wenig.

Ansonsten ist die Bewerbung ganz gut.

Jetzt komme ich zu deiner Person:

Zitat

14. Probleme mit Admins:

Da ich schon im Team war, kenne ich viele Mitglieder relativ gut und verstehe mich mit denen auch gut. Probleme gab es auch keine.

Tut mir Leid Kach, aber ich kenne dich nicht (???).

Was meine ich damit?

Im Juni 2019 wurden wir beide gleichzeitig Moderator.

Bis zu deiner Rangabgabe hatten wir so wenig Gespräche, dass diese an einer Hand abzählen kann.

Ob weder User und Teammitglieder im PX-Channel, in einer Laberecke oder in einem Donator-Channel waren habe ich dich immer nur alleine im Teambereich gesehen (oder gar nicht auf TS).

Da das alles schon etwas länger her ist, weiß ich nicht mehr warum du selten einen Kontakt mit den anderen gepflegt hast.

So kam es zu mindestens mir vor.

Des weitern kann ich mich entsinnen, dass du bei einigen Usern auf dem Server nicht sonderlich beliebt warst.

Der Grund dafür waren deine etwas härteren Bestrafungen (u.a viele Warns).

Da ich ja zu der Zeit auch nur Mod/Admin war, habe ich nicht wirklich viel davon mitbekommen.

Ich würde daher vielleicht die damaligen S-Admins ( @Strudi und Salt ) bitten, zu schildern wie das Feedback zu Kach war.

Ich bin eher #Dagegen

• Hallo, zum Thema, das ich immer alleine war. Ich war meistens oder fast immer alleine, da ich es ablenkend Empfinde Ingame zu spielen und nebenbei auf dem ts mit Mates zu reden. Dies hat nichts mit den Personen oder so zu tun, sondern ich kann es einfach nicht beides gleichzeitig zu machen.

Zum Thema mit den zu harten Bestrafungen. Soweit ich weiß wurde mir nie gesagt, ich sei zu hart und ich habe auch kaum negatives von den Spielern auf PX gehört.

Falls weitere Fragen sind, können wir gerne ein Gespräch im Ta suchen

*am Handy geschrieben

• Ich würde daher vielleicht die damaligen S-Admins ( Strudi und Salt ) bitten, zu schildern wie das Feedback zu Kach war.

Ich hatte jetzt kein schlechtes Bild von kach110, ist mir weder besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen damals. Glaube du warst öfters alleine im Teamchannel, muss man ja aber auch nicht.

Auf dem Server selber hatte er seine Reports gut bearbeitet, mehr weiß ich nicht mehr.

• Ich kam zwei Wochen nach kach ins Team und er war, wenn man denn Kontakt mit ihm hatte, eigentlich recht freundlich.

Mich macht jedoch etwas stutzig. Aus dem nichts warst du plötzlich nicht mehr im Team, du hast auch niemandem gesagt, dass du das Team verlässt; du warst einfach weg.

Ich habe dich in meiner Freundesliste behalten und nach ein paar Tagen hattest du bereits das Kürzel einer anderen Community in deinem Namen. Dort warst du dann auch schon Moderator auf dem DarkRP-Server.

Ein paar Monate vergingen und genauso schnell, wie du das Kürzel der anderen Community in deinen Namen eingefügt hast, war es auch schon wieder durch das von MG ersetzt worden und du spielst urplötzlich wieder auf PX.

Nachdem du nun seit einer Woche wieder auf PX spielst und gerade mal am Minimum der Spielzeit für ein Teammitglied kratzt, bewirbst du dich wieder.

Wirkt halt so, als ob du denkst, dass du den Rang einfach wieder bekommen kannst, nur weil du schon einmal Moderator warst, um ehrlich zu sein.

Spiel doch etwas länger wieder aktiv auf dem Server und mach dich mit der neuen Spielerschaft und den neuen Teammitgliedern bekannt.

Deswegen bin ich gegen eine Annahme.

• Keine Antwort ist auch eine Antwort, wie man so schön sagt.

Deswegen bin ich gegen eine Annahme.

Bin im allgemeinen auch dagegen, da du etwa das gleiche Problem wie Jonas hast.

Du bist jemand, der das Team spaltet und nicht einer der sich in das Team einfügen kann.

Als du Moderator warst, gab es schon Gründe, warum der PX-Teambereich nicht mehr dafür verwendet wurde und nur noch als Kach's Channel bezeichnet wurde.

• Hallo, dies zu hören tut in gewissem Maß weh, aber ich danke für die Aussage Wobba

Ich werde Versuchen mich zu bessern, was ich nur bisschen schade finde, das es erst jetzt gesagt wird und nicht früher.

Joey zu deiner Antwort, das ich aus dem nichts das Team verlassen habe liegt daran, das ich es selber nicht einfach war das Team zu verlassen und ich in der Zeit danach auch nicht dran gedacht habe,

Zum Thema, das ich schnell wieder ein anderes Kürzel im Namen hatte lag hauptsächlich in dem Punkt, das man mit dem Kürzel im Namen Geld als Belohnung erhält.

Ich war auch im Serverteam bei der anderen Community, da ich wieder Supporten wollte und es als negativ empfand direkt nach dem rausgehen wieder ins alte Team zu gehen.

Verlassen hab ich das Team, da ich mich nicht wirklich heimisch gefühlt habe und mir auf Dauer der Server doch nicht das Spaß Level halten konnte

*am Handy geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von kach110 ()

• Finde einen Großteil der hier genannten, negativen Punkte unverhältnismäßig.

Die Geschichte mit der anderen Community hat er aufgeklärt und eine solide Begründung geliefert, sollte doch soweit geklärt sein.

Das Argument mit der mangelnden TS-Präsenz finde ich schwachsinning, denn der PX-Teamchannel wird ohnehin selten für team-/moderationsrelevante Inhalte verwendet. Hierfür gibt es zentralere Methoden, wie das teaminterne Forum oder externe Gruppen, diese reichen doch völlig aus, oder löst ihr Reports inzwischen im Viererteam? Sehe jetzt persönlich auch immer nur die selben 5 PX-Teammitglieder im Channel, beim Rest scheint sich auch keiner daran zu stören.

Der gesamte Punkt ist an sich schon eine Lappalie, stimmt aber Kachs Aussage, dass man ihn kein einziges mal darauf hingewiesen hat, habt ihr absolut kein Recht es ihm jetzt vorzuwerfen. Immerhin habt ihr in diesem Zusammenhang ebenso mangelnde Kommunikationsfähigkeit gezeigt, oder nicht?

Auch wenn eine Teamspeak-Präsenz definitiv hilfreich ist für höhere Ränge bzw. das Erreichen ebendieser, stellt dies nicht zwingend eine Notwendigkeit dar, schon gar nicht erst einen Ablehnungsgrund.

Was bleibt sind überwiegend positive Berichte, ich denke er wird sich durchaus nach einer zweiten Annahme beweisen können.

• Hallo,

eigentlich hatte ich mir persönlich vorgenommen, hier am Wochenende mal nicht zu schreiben, aber na ja.

Ich persönlich habe kein Problem mit dir, kach110 . Seitdem ich wieder aktiver spiele (Klausurenphase, Arbeit), habe ich dich ab und an, wenn auch nicht sehr häufig wahrgenommen.

Von einer Problematik während deiner ersten Zeit im Team habe ich zugegebenermaßen auch nicht all zu viel mitbekommen.

Der entscheidende Punkt ist also jetzt weniger wie es war, sondern wie es sein wird;

d.h. dass mit die Meinung meines Teams über Bewerber sehr wichtig ist, um die Teamarbeit nicht zu spalten oder das auf die Probe zu stellen.

Sehr viele scheinen gegen deine Annahme zu sein, viele sehen das aber auch anders.

Die Bearbeitung wird sich demnach etwas verzögern und schwierig gestalten, da mir das persönlich am Herzen liegt.

Ich bitte um Verständnis.

Jeder der hierzu etwas zu sagen hat, kann das gern privat oder öffentlich tun.

Ich höre mir alles an und respektiere jede nachvollziehbare Meinung.

• Hallo kach110 ,

gerne möchte ich dir in diesem Beitrag die Entscheidung von Luca und mir mitteilen.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist mir, zumindest aktuell, der Zusammenhalt des Teams am Wichtigsten.

Vorab: Ich denke, dass du objektiv geeignet bist, den Server zu moderieren und für Ordnung zu sorgen.

Allerdings sei dabei auch gesagt, dass dies auf viele Spieler zutrifft und „noch keinen Moderator macht“.

Da es für das Ergebnis unerheblich ist, werde ich (auch auf Wunsch) keine Namen nennen.

Es haben sich jedoch eine Vielzahl von Moderatoren gegen eine Aufnahme von dir ausgesprochen.

(Das Wort Moderatoren ist dabei nicht auf den eigentlichen Rang Moderator reduziert zu betrachten).

Die Bewerbung wird also zu diesem Zeitpunkt (aufgrund der Meinung des Teams) von uns abgelehnt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Rückmeldung für dich negativ aufgefasst werden wird.

Zusätzlich zu der Tatsache, dass ich um Verständnis bitte;

und mich freuen würde, dich weiterhin als Spieler begrüßen zu können,

möchte ich dir auf diesem Weg einen Rat mitteilen, der die Meinung im Team über dich ändern könnte.

Ich behaupte, dass unser Team pauschal sehr offen für neue Kontakte, Spieler, Freunde ist.

Oftmals befinden sich einige oder mehrere Spieler in öffentlichen Channeln des TeamSpeaks.

Auch ansonsten ist das Beitreten gut über einen Anstupser möglich, auch wenn es Überwindung kostet.

Wenn dich das Team besser kennengelernt hat, könnte das das negative Bild verblassen lassen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du bewusst etwas gemacht hast, was dazu geführt hat.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.