Vor Coronavirus schützen

• Erstmal guten tag allen zusammen.

Wie man am Titel des Beitrages erkennt, handelt es sich hier um das Coronavirus & wie man sich davor schützen kann. Natürlich will ich keinen Mensch hier verunsichern oder verängstigen etc. Es geht mir hier nur drum Leuten zu helfen, indem sie sich den Text drunter durchlesen und vielleicht ein paar der erwähnten Methoden anwenden wie man sich vor Corona schützen kann (wenn man es will).

Wie ich schon erwähnt habe ist der Beitrage nicht da, um die Leute zu verunsichern oder ihnen Angst einzujagen sondern, um ihnen zu helfen.

MfG,
    Siedler

• Uff, das ist ja beängstigend.

Auf den Schock erstmal eine kalte Cola und ein Eis :^)

Ich denke, dass das Corono-Virus viel zu sehr von den Medien hochgepusht wird. Die wahren Probleme sind die Idioten, die mir meine Nudeln wegkaufen. Schande über euch.

• Uff, das ist ja beängstigend.

Auf den Schock erstmal eine kalte Cola und ein Eis :^)

Ich denke, dass das Corono-Virus viel zu sehr von den Medien hochgepusht wird. Die wahren Probleme sind die Idioten, die mir meine Nudeln wegkaufen. Schande über euch.

Da hast du recht nur das ich es nicht von den Median habe... :D

• Das allergeilste ist ja, dass das „Wuhan-Virus“ ein Virus ist. Mundschutz wie man sie im OP verwendet (den die Meisten bei den Apotheken leerkaufen) hilft nicht, genau so wenig wie Desinfektionsmitte, das nicht Viruzid ist (Viruzid = Virentötend), die meisten sind nur Bakteriozid. nCoV-19 ist aber ein Virus. Die Krankheit verläuft weitgehend harmlos. Nur Immunschwache / Lungenkranke / Alte Menschen haben eine höhere Gefährdung...

Influenza ist schlimmer :D

Darauf erstmal n kilo Hamsterkaufnudeln :^)

• Dein Post wäre in einem Forum für Rentner wesentlich sinnvoller, da der Virus bei dieser Altersgruppe gefährlicher sein kann. Bei Jungen Leuten ist dieser meines Wissens nach fast zu 100% ungefährlich, und tut in den meisten Fällen nichts weiter als ein paar Grippensymptome hervorrufen.

• In dem Text steht so viel Müll?

Ist das als Troll gedacht?

Da steht (im Kontext zu einem Virus) das, wenn man seinen Atem 10 Sekunden ohne Beschwerden anhalten kann, man keine Mukoviszidose hat?

Mukoviszidose ist eine angeborene Erkrankung die durch ein fehlerhaftes Kanalprotein zu einer Verschleimung führt und die meisten sterben als Kind einen elendigen Tod.

Man kann Viren auch nicht aus dem Körper spülen, weil in die Luftröhre und den Kehlkopf kein Wasser gelangt. Mal abgesehen davon, dass die Viren Adhäsionsmechanismen haben und IN die Zellen gelangen.

Aber klar, ich schick 'ne SMS 8)

PS Hab auch grad Lackschuh an @Strudi .

• Dein Post wäre in einem Forum für Rentner wesentlich sinnvoller, da der Virus bei dieser Altersgruppe gefährlicher sein kann. Bei Jungen Leuten ist dieser meines Wissens nach fast zu 100% ungefährlich, und tut in den meisten Fällen nichts weiter als ein paar Grippensymptome hervorrufen.

Ich kenne kein "Rentner Forum" und hier zu posten mach doch viel mehr Spaß und sorgt für unterhaltsame Konversationen :^)

• Die wahren Probleme sind die Idioten, die mir meine Nudeln wegkaufen. Schande über euch.

Was ist mit Toilettenpapier und Desinfektionsmittel?

Eine Pandemie bricht aus und plötzlich kaufen die Menschen massenhaft Desinfektionsmittel. Sollte man seine Hände nicht auch regelmäßg waschen und desinfizieren, wenn keine Pandemie vorliegt? xd

• Was ist mit Toilettenpapier und Desinfektionsmittel?

Toilettenpapier wird bei mir im Studentenwohnheim gestellt, Desinfektionsmittel hab ich noch da und klau ich bei Bedarf aus dem Krankenhaus, warte was :^)

• In meinem Kreis sind schon 2 Leute am Corona Virus gestorben und viele viele weitere Erkrankt.

Ich habe eh keine Sorgen mehr :(

Also willst du mir sagen du kommst aus dem Selben Kreis wie die zwei Rentner?

Also bist du in Essen und Heinsberg? Gleichzeitig?

Wer weiß, was alles verschwiegen wird in unseren Medien.. komisch, dass in Italien, Frankreich etc. so viele sterben im Vergleich zu Deutschland - ist unser Standard etc. wirklich so hoch?

• Also willst du mir sagen du kommst aus dem Selben Kreis wie die zwei Rentner?

Ich wohne im Kreis Heinsberg wo Gestern Abend der zweite gestorben ist...

Habe es gerade erst jetzt gelesen. War nur bei einer Nachrichten Seite.

Also willst du mir sagen du kommst aus dem Selben Kreis wie die zwei Rentner?

Wer weiß, was alles verschwiegen wird in unseren Medien.. komisch, dass in Italien, Frankreich etc. so viele sterben im Vergleich zu Deutschland - ist unser Standard etc. wirklich so hoch?

Glaube du meinst niedrig? Weil 3 Tote sind nicht hoch (bei ca 1200 Infizierten)

• Ich schließe das Thema mit einem sinnvollen Ratschlag.

Alle Maßnahmen, die empfohlen werden, um eine Infektion mit dem neuen SARS-Virus zu vermeiden, galten schon immer.

Jedes Jahr gibt es die Grippe, das Rota- oder Rhinovirus als Wellenauftritt. Der einzige Unterschied ist, dass diese bekannt sind.

Mundschutz, Händedesinfektion und sind gute Maßnahmen, aber nicht wie sie jetzt zweckentfremdet werden.

Ein Mundschutz durchweicht meist nach 10 Minuten (gutes Zeitfenster für Pflegearbeiten auf Station) und ist dann unbrauchbar.

Desinfektion der Hände bringt nur etwas, wenn man nicht anderweitig kontaminiert ist (Kleidung in Bahnen, euer HANDY usw.).

Am wenigsten aber bringt die Panikmache.

Lebt euer Leben normal weiter und macht euch keine Gedanken über das, was passieren könnte.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.