Neue Map

• Gefällt euch die Map bzw könntet ihr sie euch auf P:RP vorstellen? 60

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Moin zusammen,

ich schreibe im Auftrag von Milos diesen Vorschlag weil er leider Gottes einen Forumbann hat.

1. Art des Vorschlages:

Neue Map.

2. Beschreibung:

Jo, dies ist eine Tagesversion der Map "Southside", die Vorschläge die es für die Map gab wurden ja abgelehnt, weil es ja

Nachts spielte.

3. Begründung:

Ich finde die neue Map "Dunwood" zwar gut, jedoch bekomme ich zumindest

immer gefühlt Depressionen weil die Map so hell ist und nicht so farbenfroh wie Southside.

Mal abgesehen davon das Southside auch in der Nachtversion eine hammer Map ist/war.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2028581413

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Neue Map.“ zu „Neue Map“ geändert.
  • Zudem wurde diese Map soweit ich weiß am 15. März abgelehnt (Vorschlag)

Da wurde die Nacht-Version abgelehnt.

Bin tatsächlich auch eher dagegen, da wir gerade erst einen Mapwechsel hinter uns gebracht haben. Finde die ganze Wechslerei übertrieben.

• Ich weiß echt nicht, wo die Map ansatzweise dunkel sein sollte? Ich finde es sogar ganz im Gegenteil, die Map ist gut genug beleuchtet.

Ich nehme mal an das du dir die Map noch nicht im Singleplayer dir angeschaut hast bzw. dir meinen Vorschlag komplett durchgelesen hast,

es ist zwar die selbe Map aber in Tagesversion.

• Jetzt ist aber PoliceRP und nicht MRP. Kann mich also dazu äußern.

Wäre diese Map nicht erst am 20.03 sondern schon früher erschienen, würden wir jetzt auf dieser Map spielen und nicht auf rp_dunwood. Keine Frage, Dunwood ist eine coole Map. Große Map mit vielen Möglichkeiten. Aber nichts was die vorgeschlagene Map nicht auch hat.

Southside ist nicht ganz so groß wie Dunwood, dafür steckt so viele Liebe im Detail auf der Map. Die Map ist einfach schöner vom Aussehen. Leider gab es vorher nur eine Nacht-Version. Jetzt gibt es die Tag-Version und die sieht richtig geil aus.

Verstehe die ganzen Dislikes daher nicht. Das von Maxim trifft nicht zu, da es wie gesagt inzwischen eine Tag-Version gibt.

Der einzige Punkt ist das mit dem Mapwechsel, der vor kurzem stattgefunden hat. Das wäre aber auch der einzige legitime Punkt. In allem anderen ist unsere aktuelle Map der vorgeschlagenen Map unterlegen.

Edit: Würde ich auf dem Server selber aktiv spielen, hätte ich diese Map sofort angenommen. Einfach weil sie besser ist. Aber weil die Userschaft/Teamler mir zum einem sagen, sie wollen mehr Serious-Roleplay aber im gleichen Atemzug eine große hässliche Map wollen, nur damit sie Auto fahren und Verfolgungsjagden machen können, soll es mir jucke sein auf was für einer Map ihr spielt.

• Ich entschuldige mich für den Doppelpost aber ich würde dies gerne in zwei unterschiedlichen Beiträgen machen.

Ich habe für euch mal Bilder von beiden Maps gemacht.

Krankenhaus:

Straßen:

Rathaus:

Basketballplatz:

Tankstelle:

Feuerwehr:

Mechaniker:

Autohaus:

Polizeihaus:

Kirche:

Aber ja, verstehe warum ihr die aktuelle Map besser findet. :^)

• Gut, danke @Strudi für die Screenshots.

Was ich erkennen kann ist, dass SouthSide tatsächlich realistischer aussieht als Dunwood. Für mich ist Dunwood im Vergleich dazu tatsächlich mehr "flach" (ohne Details) und so designt, dass alles "perfekt" (Nix düsteres, etc pp.) aussehen soll, während Southside einige Details aufweist, die es auf Dunwood einfach nicht gibt.

Ebenso finde ich, dass Dunwood sogar überbeleuchtet ist, im Vergleich zu Southside.

Ich ändere dann mal meine Meinung ^^

Dafür.

• Ich denke, das man auf der Map beides ganz gut vereint. Sowohl genug Platz zum Auto fahren, Verfolgungsjagden, etc. als auch die Interaktion zwischen den Spielern, das sogenannte Roleplay.

• Ich denke, das man auf der Map beides ganz gut vereint. Sowohl genug Platz zum Auto fahren, Verfolgungsjagden, etc. als auch die Interaktion zwischen den Spielern, das sogenannte Roleplay.

Sich dauerhaft auf den Eiern zu sitzen, wie auf rp_bangclaw wäre aber auch keine gute Alternative.

Man braucht ein Zwischending und zwischen den Maps zu wechseln ist bestimmt Aufwand, der eigentlich überflüssig zu betreiben ist immer wieder aufs Neue.

Schlimmstes ist aber 3 Mal Map wechseln und dann wieder auf eine andere Map wechseln.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Würde mir wünschen, dass die ganzen Überbleibsel im Code und Dateien, entfernt wird.

So oft wie wir Map gewechselt haben, dürfte da ja alles voll sein.

Sich dauerhaft auf den Eiern zu sitzen, wie auf rp_bangclaw wäre aber auch keine gute Alternative.

Man braucht ein Zwischending und zwischen den Maps zu wechseln ist bestimmt Aufwand, der eigentlich überflüssig zu betreiben ist immer wieder aufs Neue.

Ja, und ich denke mit der Map hat man ein gutes Zwischending gefunden. Ich finde es schwierig zu sagen ob eine Map ankommt und gut passt, wenn man sie sich nur im Singleplayer angesehen hat. Im Endeffekt ist es ein Gamble ob eine Map ankommt oder nicht. Die jetzige Map wäre ganz praktisch aber ist fürs Roleplay nicht ganz so geeignet. Es kommt immer auf die Spielerschaft an, wie sie eine Map annimmt.

• Tatsächlich will ich auch meinen Senf dazugeben. Ich bin ein verfechter von UnionCity gewesen, die einige aus vielerlei Gründen nicht mochten. Die war vielen zu klein, was die vorgeschlagene Karte nicht ist. Die aktuelle Karte ist vielen zu hell, der Vorschlag ist um einiges dünkler. Ich finde die neue Map (Wir haben sie uns gestern Abend angesehen) einfach ideal und würde die wirklich gerne bespielen.

• So,

kleiner Repost von meiner Seite.

Hier würde ich die Hood's bzw. die Häuser der jeweiligen Fraktionen vorschlagen.

Sollte jemand wissen wollen wie Gebäude aussehen die ich nicht von innen gezeigt habe, einfach bei mir Privat melden.

• Naja, die Hood Verteilung finde ich absolut nicht gut..

Dann teile mir bitte mit, wo ich sonst die Fraktionen reinpacken könnte. Wollt ihr etwa im Reichenviertel leben?

Eher unrealistisch. Da ist doch so ein Hotel bzw. Motel viel viel realistischer anstatt irgendein Haus, wenn ich ehrlich bin.

• Naja, die Hood Verteilung finde ich absolut nicht gut..

Ich finde die gar nicht so schlecht. Da du ja Crip bist, schätze ich mal, dass du denkst das ihr eine hässliche Hood bekommt. Finde ich nicht. Euer Hotel sieht dann sogar recht gut aus und euer OG (maxim.) scheint auch damit einverstanden zu sein, sonst hätte er den Post von Camaris ja nicht geliket. Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Sollen die Scalettas jetzt das Hotel bekommen oder das Gebäude daneben?

• Schaue mir gerade die Map an, finde die tatsächlich um einiges besser, als die aktuelle. Die jetzige ist einfach ekelig hell und zu perfektionistisch.

Hier mal paar Infos über die Gebäude für Staatliche Jobs

Polizeigebäude:

• zwei Großraum Zellen und 6 kleine Zellen für 2 Personen
    • ein Line-Up Raum
    • Asservartenkammer
    • Verhörraum
    • Alarmkarte
    • Besprechungsraum
    • Gerichtssaal
    • 4 kleine Büros
    • Größeres Büro für den Chief
    • Schießübungen

Krankenhaus

• Fünf Patientenzimmer
    • Großraum Behandlungszimmer
    • Empfang
    • zwei Labore
    • Großer Operationssaal
    • Büro für Chefarzt

Fire Department

• Platz für zwei Löschwagen
    • Eine Stange zum Runterrutschen ( funktioniert auch )
    • Kleinen Aufenthaltraum

Was ich vorallem spannend finde, dass Hafengebiet.

• zwei große Lagerhallen direkt am Wasser
    • 8 kleine Lagerhallen
    • eine ganz große Lagerhalle aufgeteilt in 2
  • Ich äußere mich auch mal dazu:
    Ich finde Dunwood als Map zwar ganz interessant, doch stört mich wie bereits erwähnt die Trostlosigkeit und die eingängigen Farben. Dunwood punktet sicherlich in seiner Größe, allerdings finde ich eine kleinere Map, die dafür nicht irgendwann in den Augen wehtut einfach besser. Kleinere Maps als Dunwood bpsw. Florida, haben meiner Auffassung nach super funktioniert. Von daher bin ich definitiv für einen Wechsel.

• @Camaris Naja... Wenn der Vorschlag angenommen werden sollte, kann man sich ja vielleicht tatsächlich mit der crips Hood anfreunden.. auch wenn die echt scheiße ist, aber es geht hier nicht nur um meine Meinung! Ich persönlich würde sagen, man lässt die aktuelle Mal entweder oder wechselt quasi direkt, da ich finde, dass es sonst keinen Spaß macht dauernd neue Maps zu bekommen. Deshalb wäre ich jetzt dafür dass endgültig entschieden wird welche Map man nimmt, denn jede Woche gefühlt eine neue zu haben macht einfach keinen Spaß und ich finde, dass gerade eine map vorgeschlagen wird, sich jeder dazu Gedanken machen sollte und direkt als Gegenvorschlag falls vorhanden eine seiner Meinung nach bessere map vorschlägt.