Einführung der “Drug Enforcement Administration” (DEA)

• Vorschlag zur Einführung der “Drug Enforcement Administration” (DEA)

1. Art des Vorschlages:

Eine Änderung für den Abschnitt 2 der Direktion 2

2-3 Beschreibung/Begründung:

Hintergrund der Idee:

Wir haben bereits mehrmals mitbekommen, wie gesagt wird, dass der Personenschutz (D2-A2) unnötig ist und zu wenig Präsenz im PD für einen Abschnitt zeigt. Wir haben daraufhin überlegt, wie man das ändern könnte. Wir würden den Personenschutz durch die DEA ersetzen und den Personenschutz wieder in die D1-A1 oder D1-A2 versetzen lassen.

Was ist die Drug Enforcement Administration (DEA)?

Die Drug Enforcement Administration ist dafür da den Drogenhandel in der USA zu unterbinden. Die DEA ermittelt ebenfalls gegen verdächtige Personen, verfolgt diese und stürmt sie später, nur mit den Mitarbeitern der DEA und nicht der Schutzpolizei. Sie sind ebenfalls für das Entsorgen der Drogen verantwortlich (auch andere Substanzen, z.B. Bier und später anderes). Alle Beamten der DEA müssen den Streifendienst ausführen, sofern keine Ermittlungen vorliegen.

Die DEA unterteilt die Drogenaktivität in 5 Bereiche:

Klasse 1 Drogen: PCP, GHB, MDA, MDMA/Ecstasy, Heroin, LSD, Meskalin, Marihuana, Alkohol

Klasse 2 Drogen: Kokain, Methylphenidat, Pethidin, Opium, Morphin, Amphetamin, N-Methylamphetamin

Klasse 3 Drogen: Steroide, Hypnotika, Codein, synthetisches Δ9-THC, Ketamin

Klasse 4 Drogen: Diazepam

Klasse 5 Drogen: Medikamente die Spuren von Codein enthalten.

Die DEA ist weltweit für ihre aggressive und harte Vorgehensweise im Rahmen des War of Drugs bekannt.

Warum die D2-A2 zur DEA machen?

Es wurde schon öfters rückgemeldet, dass die D2-A2 Personenschutz nicht genügend Präsenz im Police Department hat für einen eigenen Abschnitt, dies wollen wir nun ändern, in dem wir die DEA als Abschnitt erhalten. Wir haben uns schon bereits zuvor gedanken zu einer derartigen Änderung gemacht, da diese einfach sehr gut ins Roleplay passt, mit solch einen Abschnitt kann das RP erweitert werden. Unter anderem auch mit dem Medical Center, aufgrund dessen, dass auch Drogen verschrieben werden durch das Krankenhaus oder von den Apotheken, wir müssen dem Nachgehen und die Ärzte nach den Gründen für solche Medikament fragen (fördert das RP zwischen PD und Medical Center).

Kripo und DEA

Wir denken es würde keinerlei Probleme zwischen der Kripo D1-A2 und der vielleicht zukünftigen DEA D2-A2 geben, da sie trotzdem noch andere Aufgabenbereiche besitzen. Die Kripo geht weiter ihren Ermittlungen intern und außerhalb nach und die DEA kümmert sich um den “War of Drugs”. Auch würde es eher eine Entlastung für die Kripo sein, da wir gemerkt haben, dass die Kripo kaum Zeit für das Roleplay mit Drogen hat, was unserer Meinung nach sehr schade ist. Die Kripo macht meist Fotos und beschlagnahmt danach alles.

Das Roleplay wird somit gefördert, da die Kripo sich mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren kann und die DEA auf ihre.

Kleidung:

Kleidung bei Ermittlung/Stürmung etc.:

male_01-9

female_01-4

Hemd- und Hosenfarbe kommen in die Dienstanweisung

Polizeimarke

Schutzweste mit Aufschrift “Police” (Weste nur bei Stürmung notwendig!)

Kleidung bei Entsorgung von Drogen und Substanzen:

male_gta_masked , female_gta_masked (Headgear 5-6)

Warum unbedingt SWAT Playermodels mit Gasmasken?

Bei der Herstellung von Drogen (nicht bei allen) können giftige Gase entstehen, welche zur Vergiftung oder zum Tod führen können, somit können bereits implementierte Playermodels wieder verwendet werden.

Fahrzeuge:

Cpt - 2.Cpt: Dodge Charger, BMW, Vito, ELW, Mercedes

Lt. - 2.Lt: Dodge Charger, BMW, Mercedes

SSgt - Pvt: Dodge Charger, Mercedes

Waffen:

Vorerst werden erstmal die typischen PD-Waffen verwendet, geplant wäre es Waffen zu verwenden, welche ähnlich zur echten DEA sind.

ReallifeM9K
    Glock 17/19Glock 18 oder M92 Beretta
    Remington 870Remington 870
    LAR-15M16A4 ACOG
    M6KAC PDW oder HK416
    Colt 9mm SMGUMP45 oder Kriss Vector

Diese Waffen sind bereits im M9K-Pack und Ich denke es ist nicht die Schwierigkeit diese zu implementieren, jedoch sind Vorschläge immer willkommen.

Sonstige Ausrüstung:

Platzierbares Einsatzschild

4. Inhalte:

/

Mit freundlichen Grüßen

Cpt. 563 Jack Davis M1tsinn

2Cpt. 032 A. Alexander Archer (meine Wenigkeit)

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag zur Einführung der “Drug Enforcement Administration” (DEA)“ zu „Einführung der “Drug Enforcement Administration” (DEA)“ geändert.
  • Soweit ich weiß, gibt es auch normale PD Models mit Gasmasken, also wären die SWAT Playermodels überflüssig. Ich kann gerne morgen den Pfad mit den PD Gasmasken hier reinschicken.

Aber ansonsten eine gute Idee, man merkt das Mühe hinter dem Beitrag steckt und ansonsten hätte ich nichts mehr zu bemängeln außer der M16A4 ACOG, die Waffe ist halt echt gut und nicht jeder sollte sie haben.

Edit;
    Hier sind die Playermodel Pfade:

2 Mal editiert, zuletzt von Camaris ()

• Eigentlich klingt das ganze ja ganz gut aber, ich sehe bei dem Vorschlag das Problem das es momentan zu wenig Drogen auf dem Server gibt. Falls in Zukunft mehr Drogen hinzugefügt werden würde ich den Vorschlag wie gesagt gut finden. Nur wenn das nicht passiert sehe ich genau das gleiche Problem wie mit dem derzeitigem Personenschutz. Weil wenn diese Abteilung immer nur bei Gras Funden eigeschaltet wird und sonst nur Streife fährt unterscheidet sie sich kein Stück von der momentanen normalen Polizei. Ein plus Punkt ist allerdings das Drogen so auch besser mit dem Rp verbunden werden können.

• Moinsen,

soweit ich weiß kümmert sich darum schon die KRIPO(D1-A2 Abt. K)...

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon die Aufgabe zu verlagern, da wir ansonsten bei der KRIPO kaum noch was zu tun hätten, da das neue System mit der Forensischen Analyse noch nicht fertig ist.

Wir haben durchaus genug Zeit dafür, würden wir nur gerufen werden. Es gab mal kurzzeitig eine Spezialeinheit der KRIPO ähnlich wie die ZUZ vom Zoll. Ich denke jedoch, dass es wichtigere Dinge gibt, die ins PoliceRP eingebunden werden sollten, als eine Aufgabe von einer Abteilung zu einer anderen zu verlagern, zumal das SWAT sowieso von der Kripo gerufen wird.

Der jetzige Ablauf ist wie folgt: Die Kripo wird bei Drogenverdacht oder Fund gerufen. Daraufhin werden Beweise gesichert und das SWAT ggf. für eine Stürmung dazu gerufen. Anschließend führt die Kripo Ermittlungen gegen die Verdächtigen durch und Vollstrecken das Strafmaß.

Ich wüsste nicht welchen Vorteil es geben sollte, das zum SWAT zu verlagern - Ist Quasi das selbe nur in Grün.

Mit freundlichen Grüßen

• Also: meiner Meinung nach ist die Einführung einer weiteren Strafverfolgungsbehörde die sich auf die Bekämpfung der Produktion und Verarbeitung von Drogen konzentriert unnötig: 1. Da die Kripo sich um diesem Bereich sehr aufmerksam kümmert und das deren Einsatzfeld nur einschränken würde. 2. Da der Drogenanbau auf dem Server nicht sehr häufig praktiziert wird und nicht sehr viel Ertrag bringt. 3. Zur richtigen Entfaltung dieses Prinzips erstmal eine Vielzahl an Drogen verfügbar sein müsste.

Auch wenn ich zugeben muss das meiner Meinung nach ein eigener Abschnitt für den Personenschutz zu viel ist wenn man alleine nur auf die Häufigkeit von Personenschutz einsätze blickt.

Nichts desto trotz schließe ich mich grundlegend der meinung von Div Oeffner an und bin somit #Gegen eine Einführung der DEA.

• Guten Tag,

da mir langweilig war und ich nichts zu tun habe, habe ich die jetzigen male_01-09 recoloured und die Logos der Polizei/Sheriffs entfernt und ein eigenes DEA-Logo drauf gemacht, zu dem hab ich einen eigenen Ausweis erstellt für die Models.

Für die jenigen die es persönlich näher Ingame angucken möchten Klick

• Hallo Koneko,

Ich finde deine Idee echt gut da wir ja eh kein Personen schutz mehr haben dazu finde icb gut das wir dan eine Einheit hätten die sich um die illegalen Drogen kümmernt desewegen bin ich Dafür

• Angenommen, kann aber aktuell noch nicht sagen, wann ich es umsetzen werde.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Zara

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.