Erklärung von SCP:RP

• Guten Tag,

Ich habe ein paar fragen über SCP es wäre sehr nett wenn mir diese beantworten würden.

1. Was ist SCP? (Was muss man da machen usw.)

2. Gib es mehrere möglichkeiten am anfang wenn ja, welche würdet ihr einen Neuling Vorschlagen?

3. Ich war 1 mal auf einem SCP Server und wurde am Spwan Permanent von Monstern getötet, besteht die Möhlichkeit dass es auf diesem Server auch so ist? (Z.b ,,ja aber nur bei Events")

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen Saladin Ayyubi

• Guten Morgen?

Ich erkläre dir mal im Schnellgang den Spielmodus.

1. Was ist SCP? (Was muss man da machen usw.)

Wie der Name schon sagt, geht es primär in dem Modus um SCP's. Diese sind anomale Wesen, die von der heutigen Wissenschaft nicht erklärt werden kann. Dabei kann es sich auch um Objekte und Orte handeln.

Man kann es theoretisch in 2 Fraktionen einteilen. Die Foundation die, die SCP's erforscht und von der Menschheit schützt. Dann gibt es noch die Interessengruppen. Wie der Name schon sagt, haben sie bestimmte Interessen an der Foundation. SCP's für ihren eigenen Vorteil zu nutzen, diese zu vernichten oder auch zu befreien.

Damit das natürlich nicht passiert, passt Sicherheitspersonal auf die SCP's auf. Einmal das normale Sicherheitspersonal, welche für das aufpassen von D-Klassen zuständig ist.

Und noch mal als Info, D-Klassen sind sozusagen menschliche Versuchskaninchen.

Kommen wir mal zu der Einheit, die hauptsächlich für die Sicherheit innerhalb zuständig ist: Die Mobile Task Force, auch MTF genannt.

Von denen gibt es einige Truppen, die verschiedene Aufgaben haben.

Neben ihren Spezialisierungen schützen sie die Foundation vor den Interessengruppen und passen auf das keine SCP's entkommen. Sollte das mal passieren, ist es deren Aufgabe sie so schnell wie möglich aufzuhalten und wieder zu "containen."

Mehr findet man im RP oder auch im SCP-Wiki heraus.

Das war jetzt im Nachhinein etwas länger, aber das ignorieren wir mal.

2. Gib es mehrere möglichkeiten am anfang wenn ja, welche würdet ihr einen Neuling Vorschlagen?

Am Anfang spawnst du ganz normal als D-Klasse und wirst sozusagen für die Experimente benutzt. Im Nachhinein hast du die Chance durch das erreichen eines bestimmten Levels, in den Jobs aufzusteigen. In den Jobs besteht auch meist die Möglichkeit, sich im Rangsystem hochzuarbeiten.

3. Ich war 1 mal auf einem SCP Server und wurde am Spwan Permanent von Monstern getötet, besteht die Möhlichkeit dass es auf diesem Server auch so ist? (Z.b ,,ja aber nur bei Events")

Nein tatsächlich nicht. Es sollte nicht vorkommen, dass du direkt beim spawnen von irgendwas attackiert wirst.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schönen Tag noch.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Erkärung von SCP“ zu „Erkärung von SCP:RP“ geändert.
  • Habe ich richtig verstanden, dass es hauptsächlich um das Wechselspiel zwischen der Foundation und den Interessengruppen geht? Oder liegt das Augenmerk in diesem Spielmodus auf etwas anderem? Muss man ein gewisses Grundwissen mitbringen, um spielen zu können?

• Joey nein nicht unbedingt, du kannst sowohl außerhalb und innerhalb der Foundation als SCP oder D-Klasse etc. Spaß haben indem du z.b. ausbrichst.

Zudem gibt es Wissenschaftler dir wirklich Tests mit dir an den SCPs machen oder eben andersrum.

• Ich verstehe aber immer noch nicht die Aktivitäten die man machen muss. Ok, als MTF muss man für Sicherheit sorgen, macht Sinn, aber was genau tut man? Patrouillieren die durch die Anlage bis irgendwer irgendetwas macht?

Und was genau tut man als D-Klasse?

Und wie oft kommt es eigentlich vor das so ein SCP mal aus seiner Zelle entkommt?

• Ich verstehe aber immer noch nicht die Aktivitäten die man machen muss. Ok, als MTF muss man für Sicherheit sorgen, macht Sinn, aber was genau tut man? Patrouillieren die durch die Anlage bis irgendwer irgendetwas macht?

Und was genau tut man als D-Klasse?

Und wie oft kommt es eigentlich vor das so ein SCP mal aus seiner Zelle entkommt?

MTF machen quasi das Military RP auf dem Server, wir bewachen die Foundation solang es keine Events gibt.

Die D- Klassen versuchen wie normale Gefangene auch aus der Haft zu entkommen, sie werden außerdem von den Wissenschaftlern zu Testzwecken benutzt

• Habe ich richtig verstanden, dass es hauptsächlich um das Wechselspiel zwischen der Foundation und den Interessengruppen geht? Oder liegt das Augenmerk in diesem Spielmodus auf etwas anderem? Muss man ein gewisses Grundwissen mitbringen, um spielen zu können?

Hey Joey,

das Haupt Augenmerk liegt natürlich im RP zwischen Wissenschaftler, D-Klassen und SCP's, diese sind der größte RP-Faktor auf dem Server.

(fast) Unendliche Weiten und Möglichkeiten Test's mit SCP's zu gestalten, du willst ein SCP testen ob es Immun gegen Aceton ist? Kannst du natürlich mit Absprache von jemand höherem im RP testen. Du willst testen ob ein SCP reagiert wenn man es die ganze Zeit beleidigt? Mach es ruhig, D-Klassen gibt es genug.

Die Interessengruppen sind eher nebensächtliches RP, sind aber natürlich für Außeneinsätze der MTF witzig.

Es kommt aber auch natürlich auch auf die Interessengruppe an, sollte man auf z.B. die [A]re [W]e [C]ool [Y]et? treffen wird's wahrscheinlich

etwas unangenehm für beide Parteien ausgehen da die SCP-Foundation und AWCY verfeindet sind. Jedoch gibt es auch Interessengruppen mit der die Foundation "Neutral" oder "Verbündet" ist, solch ein Fall wäre z.B. die [G]lobal [O]ccult [C]oalition wird wahrscheinlich nicht's schlimmes passieren.

Sollte es noch fragen geben, könnt ihr diese gerne stellen. Wir beantworten fast alles.

Einmal editiert, zuletzt von Camaris ()

• Super Erklärung,Respekt ich selber finde es schwer leuten über SCPs zur erklären! ??

• syntek

Hat den Titel des Themas von „Erkärung von SCP:RP“ zu „Erklärung von SCP:RP“ geändert.
  • Sehr gut. Abschließend möchte ich sagen, dass wir auch auf das PrisonRP der D-Klassen achten werden. Es soll nicht viel verraten werden, jedoch werden Wissenschaftler keine Seltenheit sein :~)

Weitere Informationen und den Status der Servers könnt ihr hier erhalten:

SCP:RP Statusforum

MfG,

Kanister

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.