Mikrofonpegel erhöht sich bei Spielstart

• Habe schon länger meine Rode NT-USB gekauft und habe ein ziemlich großes Problem.

Immer wenn ich ein Spiel Starte (CS:GO ; Black Ops 2 etc.) springt mein Pegel von 50 auf 100.

Es ist ziemlich belastend wenn Leute dann nix mehr hören können wegen dem Earrape.

Ich würde mich freuen wenn ich eine Lösung finden würde.

Lg. Edi

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Problem mit meinen Mikrofon“ zu „Mikrofonpegel erhöht sich bei Spielstart“ geändert.
  • Falls du Windows 10 benutzt versuch mal:

Unten Rechts auf den Lautsprecher Rechtsklick

Sound Einstellungen Öffnen

Sound-Systemsteuerung

Kommunikation -> Nichts unternehmen

• Vielleicht auch Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound

Dann bei Aufnahme dein Mikrofon Doppelklicken und dann oben im Reiter bei Pegel oder so "Anwendungen haben die alleinige Kontrolle über das Mikrofon" den Haken rausmachen (steht alles ungefähr so da)

• In den Spielen gibt es jeweils die Möglichkeit, deinene Mikrofon Pegel einzustellen.

Dieser wird dann leider nicht über das Spiel selbst reguliert, sondern in deinem Windows angepasst.

Suche bei den jeweiligen Spielen, wo der Fehler auftritt, nach der Möglichkeit diese zu ändern.

In CS:GO sollte dies sogar mit dem Konsolenbefehl: "voice_mixer_volume x.xx" funktionieren. Dabei ist die Zahl 1.00 = 100;

• Joey

Hat das Thema geschlossen.