Frage zu Aufnahmen

• Ich habe mir OBS installiert und eingestellt. Ich habe bemerkt als ich mir eine Aufnahme anschaute, dass man die stimmen von den Spielern (Sprachchat oder was die Character sagen) im Aufnahmeprogramm nicht zu hören sind.

Kann mir jemand der sich damit auskennt helfen?

ich höre sie (habe Kopfhörer) aber man hört sie nicht in der Aufnahme.

Danke für die Hilfe

:unsure:

• Hast du getrennte Audiospuren eingestellt? Ich habe das nämlich bei mir so eingestellt (GeForce Experience) und wenn ich mir die Aufnahme auf dem PC anschaue, kann ich nur eine Audiospur laufen lassen und nicht beide gleichzeitig. Mit einem guten Schneideprogramm kannst du diese jedoch gleichzeitig anhören und nach dem Rendern werden diese dann auch gleichzeitig abgespielt.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Fragen zu Aufnahmen“ zu „Frage zu Aufnahmen“ geändert.
  • Hast du die "Audioasugabeaufnahme" sowie "Audioeingabeaufnahme" hinzugefügt?

Wenn nicht hier ein Bild und eine kleine Erklärung wo du dies finden/erstellen kannst:

Zur Erklärung:

Du klickst auf das "+" Symbol dort wählst du "Audioausgabeaufnahme" aus drückst auf "Neu erstellen" gibst dem ganzen bei bedarf eine Benennung, drückst auf "Okay" dann machst du den Hacken raus und wählst dein Mikrofon/Headset aus.

Das gleiche machst du mit "Audioeingabeaufnahme".

• Danke, hat geklappt. Jz nur noch eine frage: mein Mikrofon an sich rauscht null, doch in der Aufnahme. Was kann ich dagegen tun?

• Du könntest bei "Mic/Aux" auf das Zahnrad drücken und Filter auswählen.

Dort empfehle ich dir "Rauschunterdrückung" und "Noise Gate". Bei den Einstellungen musst du ein wenig probieren.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.