Steckdosen funktionieren nicht mehr

• Keine ahnung ob es unnötig ist oder sonstiges ich fühle mich selber irgendwie lächerlich das ich für sowas hier ein Beitrag mache naja anstatt euch weiter vollzulabern fang ich direkt an.

ich war 1 Woche bei meiner Freundin und bin Gestern wieder zuhause angekommen und wollte in Meinem Zimmer mein Handy Laden, bemerkte dass die Steckdose nicht mehr geht also probierte ich es an meiner anderen Steckdose welche mit so einer Stromleiste verknüpft ist die ging auch nicht also machte ich die stromleiste ab und steckte es an die Steckdose... ging auch nicht nichts tat sich an meinem handy sprich was das laden angeht das selbe wie an der Steckdose hinter meinem bett...

Jetzt kommt das was mich noch lächerlicher macht, ich spiele mit Laptop und der ist auch nicht mehr so jung knapp 2-3 Jahre der auch wahrscheinlich kurz vorm Sterben ist heißt, dass wenn ich spiele der laden muss. Jedoch möchte ich jetzt nicht immer in ein anderes Zimmer gehen um da mit meinem Laptop auf P:RP zu Spielen oder mein Handy zu laden

(alle anderen Zimmer gehen die Steckdosen nur in meinem nicht.)

Google usw spricht von Vermieter oder Elektriker Informieren, aber wegen dem Corona Virus bin ich mir jetzt nicht sicher ob die noch irgendeine Bude betreten wollen ._. xD

Wäre sehr dankbar wenn mir einer in irgendeiner art helfen könnte der auch das Problem hat/hatte

• Es arbeiten durchaus noch Elektriker (like me). Das Problem ist wahrscheinlich kein sehr großes in deinem Zimmer. Ist natürlich schwierig, das einer Person zu erklären, die nicht viel mit Elektrik zutun hat. Deswegen werde ich da auch nicht weiter eingehen. Am besten wäre es einen Elektriker (oder Vermieter, falls das Haus nicht euch gehört) zu informieren. Ansonsten erstmal schauen ob überhaupt der FI-Schutzschalter eingeschaltet ist. Am besten in den Sicherungskasten gehen und schauen ob irgendein Schalter aus ist.

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Steckdosen gehen in meinem Zimmer nicht mehr“ zu „Steckdosen funktionieren nicht mehr“ geändert.
  • Sicherung stecken alle

hab gesehen das eine steckdose irgendwie raus steckt und denke mal das ein kabel der die steckdosen oder so versorgt idk defekt ist die steckdose steckte am anfang leicht draussen jetzt so ein Viertel mehr xD ich fühl mich so lächerlich.

zahle ich den Elektriker dann selber oder vermieter?

Sicherung stecken alle

hab gesehen das eine steckdose irgendwie raus steckt und denke mal das ein kabel der die steckdosen oder so versorgt idk defekt ist die steckdose steckte am anfang leicht draussen jetzt so ein Viertel mehr xD ich fühl mich so lächerlich.

zahle ich den Elektriker dann selber oder vermieter?

die steckdose ist etwas unterm licht schalter licht funktioniert aber. Hat zwar Verzögerungen beim einschalten aber denke mal das nd so ein drama

• Lass die Finger davon & ruf einen örtlichen Elektroniker.
    Du hast daran nichts zu suchen & begibst dich und deine Familie nur in Lebensgefahr, wenn du selber irgendwas machst.
    Es ist nicht umsonst ein 3,5 Jähriger Ausbildungsberuf.
    Wenn es eine Mietwohnung ist, musst du deinem Vermieter / Hausverwaltung bescheid geben & die Beauftragen diesen. Du hast daran keine Kosten zu tragen, außer es ist dein Verschulden.

Im Elektrotechnischen Sinne ist es wahrscheinlich kein großes Problem, jedoch haben Laien nichts daran zu suchen.

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.