Beschwerde gegen TheNobsal

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Ich hab gerade einen Bann von ihm erhalten, weil ich mit Rick S. Kek ein bisschen geschrieben hab und Rick alles in den Chat gemacht, weil ich tot war und nicht schreiben konnte. Ich habe keine schlimme Aussage bzw. Beleidigung gesagt und werde, auch wenn es nur 15 Minuten sind, gebannt und für mich ist das ein Ausnutzen der administrativen Rechte. Die Begründung des Bannes lautet:"Auszeit| Beruhig dich sonst muss ich härter eingreifen". Keiner hat gesagt , dass ich aufhören soll, außerdem hat Rick das in den anderen Chat veröffentlicht,nicht ich, dennoch wurde mir nicht gesagt oder mitgeteilt, dass ich aufhören soll. Ich finde dies sehr ungerecht.

• Ich lasse den Tipp mit der Vorlage mal aus. Kannst du uns aber mitteilen, was du Rick geschrieben hast?

Normale Unterhaltungen sind ja nicht verboten. Wenn du aber schreibst, dass du tot bist und wer dich getötet hat, wäre das was anderes. Durch den Grund, den du angegeben hast schätze ich mal, dass dort einige Beleidigungen gefallen sind?

• Ich lasse den Tipp mit der Vorlage mal aus. Kannst du uns aber mitteilen, was du Rick geschrieben hast?

Normale Unterhaltungen sind ja nicht verboten. Wenn du aber schreibst, dass du tot bist und wer dich getötet hat, wäre das was anderes. Durch den Grund, den du angegeben hast schätze ich mal, dass dort einige Beleidigungen gefallen sind?

Meine schlimmsten Wörter waren lediglich Langweiler und annoying, also ich hab nicht ghosted oder Ähnliches.

Einmal editiert, zuletzt von Desmond () aus folgendem Grund: Falsch zitiert

• Erkläre mal die Situation aus meiner Sicht.

Ich ( Rick S.Kek) war mit Nobsal, Maxximalich , Aimscope und Staywalker im TS.

Sie haben über den Slay von dir BadBoy geredet und gaben dir noch einen Slay wegen deiner Reaktion.

Daraufhin fragtest du im Chat : Warum noch nen Slay?, ich antwortete darauf mit : Wegen deiner Reaktion auf dem 1. Slay, darauf hast du stfu geschrieben.

Wo die Runde begann, wo du also tot warst wegen dem Slay, schrieb ich aus Provokation ( Dafür entschuldige ich mich auch) Aber BadBoy ich rede doch nicht ich kann meine Fresse nicht halten. Dann schriebst du mir per Private Messages : Stfu wieder und ich antworte achte auf deine Wortwahl. Dann schriebst du mir mimimim und ich hab es in den Allchat gecopypasted, ich schrieb toxic as fuck und du schreibst noo u just hella anoying like them lil kids. Dann wurdest du nach ungefähr 5-10 Minuten für 15 Minuten gebannt.

• Ja, ich hab das geschrieben, aber ich hab ned gedacht, dass du das so ernst nimmst und gerade weil du nicht redest bzw. nur schreibst hab ich ja stfu geschrieben, weil es in diesem Sinne keine Beleidigung für dich annimmt, weil du nur schreibst und stfu bedeutet ja so viel wie Halt dein Mund und wenn du schon nicht redest, wie sollst du dann beim schreiben dann Mund halten. Nur so, achte auf deine Wortwahl hast du gar nicht geschrieben, sonst wüsste ich ja, dass du das ganze viel zu Ernst nimmst und hätte halt instantly wieder aufgehört dir zu schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Desmond () aus folgendem Grund: Falsch zitiert

• Am Anfang gab ich dir ne Ehrliche Antwort mit dem Slay und keine Antwort aus Spaß und du schreibst direkt stfu. Und du sagst es war aus "Spaß".

Bei mir ist es so z.B, dass ich auch ne ehrliche Antwort zurückerwarte hättest du mir Antworten sollen. Deswegen nahm ich auch das stfu ernst.

Ich werd aber ab jetzt nix mehr schreiben ich überlasse den Rest Nobsal.

• Hallo BadBoy,

ich habe dich nach Absprache mit Magsermilch und @Staywalker für eine viertel Stunde gebannt, da du zunächst einmal mich wegen einer Bestrafung geflamed hast, und daraufhin @Autisto (aka. Rick S. Kek) dauerhaft blöd angemacht hast. Du hast dich uns beiden gegenüber Respektlos verhalten, weshalb ich dazu gezwungen war, diese Maßnahme zu ergreifen.

Und da du kein Beweismaterial bereitgestellt hast, stelle ich meins bereit:

Meine Screenshots:

modern-gaming.net/attachment/8780/

modern-gaming.net/attachment/8781/

modern-gaming.net/attachment/8782/

Screenshots von Rick. S. Kek:

modern-gaming.net/attachment/8784/

modern-gaming.net/attachment/8783/

• Wie gesagt, ich habe nen slay auf meiner Meinung nach ungerechter Weise bekomme und war dann halt mega pissed, deswegen hatte ich das geschrieben ( Bezug auf Screenshot 1,2&3)

Die anderen beiden Screenshots beziehen sich jetzt auf die Sache, über die ich jetzt schon mit Rick diskutiert habe.

(Ab dem mimimi spätestens, bin ich der Meinung, sollte man mitbekommen, dass ich das aus Spaß gesagt habe. Dennoch gibt es andere Leute auf den Server, die sagen "du bastard" und da wird auch nichts gemacht, weil das direkt als Spaß akzeptiert wurde.)

• Möchtest du dich denn über den, deiner Meinung nach, ungerechten Slay unterhalten? Ich bin gerne für dich da, starte eine Konversation mit mir und dann erklärst du mir die Situation. Wird schon und eine Runde ist ja kein Weltuntergang.

• Möchtest du dich denn über den, deiner Meinung nach, ungerechten Slay unterhalten? Ich bin gerne für dich da, starte eine Konversation mit mir und dann erklärst du mir die Situation. Wird schon und eine Runde ist ja kein Weltuntergang.

Wow, du bist echt nen Korrekter, hab damit grad gar nicht gerechnet, aber klar doch.

• Es wäre hilfreich, wenn du schildern würdest, welche Situation zu dem Slay geführt hat, alles ist ja anscheinend von diesem ausgegangen.

Ich finde es äußerst löblich von N1ghti, dass er sich hier wieder für einen Spieler einsetzt, aber es sollte schon in der Beschwerde darauf eingegangen werden, wie dieser Slay zu Stande gekommen ist, um den Fall besser nachvollziehen zu können. Auch wenn du nicht rechtmäßig geslayt worden bist, ist es nicht die feine englische Art, die Person erstmal mit "was bist du denn für ein Mod?" anzuschreiben, du kannst auch normal über die Strafe diskutieren. Und da TheNobsal mit zwei erfahrenen Teammitgliedern im TeamSpeak war und diese Entscheidung gemeinsam mit ihnen getroffen hat, glaube ich nicht, dass hier ein unrechtmäßiger Slay beziehungsweise Bann gegeben worden ist, zudem dein Verhalten wie bereits erwähnt ziemlich aggressiv und provokativ war.

• Joey

Zitat von Tobi - Konversation

Wir sind ganz normal rumgelaufen, dann waren 2 Leute vor mir, der eine war verwundet, da fragte ich ihn warum und er gab mir keine Antwort, dann lief er zur Falle ich folgte ihm und vor ihm lief ein anderer in die Falle, daraufhin lief er einen Schritt zurück und aktivierte die Falle aus meiner Sicht, daraufhin hab ich ihn direkt erschossen, es war auch kein anderer in der Nähe, der hätte die Falle auslösen haben können.

Ich habe ihn in der Konversation drauf hingewiesen, dass diese Situation für Fehler prädestiniert ist.

Zitat von N1ghti - Konversation

Puh, jemanden für das aktivieren einer Falle zu töten, ist grenzwertig. Auf den meisten Maps, kann man die Fallen durch 2 Wände hindurch schon aktivieren. Ich selber bin der Meinung, dass man sich auf die Situation mit einer Falle nicht verlassen sollte.

Wenn du dir sicher bist, dass jemand diese Falle aktiviert hat, dann benutze die Funktion jemanden auf Tab zu markieren. Spieler anklicken - "Suspect" anklicken. So kannst du dir den Spieler merken für spätere Situationen.

Nobsal ist zwar noch neu, hat aber gute Leute im Team, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich schätze mal, dass der Spieler, den du getötet hast die Falle nicht aktiviert hat und du deswegen auch geslayt wurdest. Es wird im Damagelog angezeigt, wer die Falle aktiviert hat.

• N1ghti

Das Problem bei der Sache ist, dass ich ihm die Slays aufgedrückt habe, da er zwei Personen in die Falle reingeschubst hat (Die Tötungen wurden auf Tobis Namen zugerechnet)

• Schwer das nachzuvollziehen, wenn man dabei nicht zuschauen konnte. Da es aber 2 Spieler waren, die gestorben sind, ist davon auszugehen, dass er diese mit voller Absicht in die Falle geschubst hat.

Ich glaube aber auch nicht, dass wir weiter über diese Situationen reden müssen. Der Spieler wirkt so, als ob er verstanden hat, dass die Beschwerde für den Bann kein großen Sinn und auch keine Chance auf Erfolg hatte. Er hat auch seinen Slay, wenn auch wiederwillig, abgesessen und auch den Bann abgesessen. Überlassen wir den Rest mal den Leuten, die Beschwerden gegen Teammitglieder bei euch übernehmen dürfen.

• Ferry

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo Tobi3101 (BadBoy),

Im Vorfeld möchte ich mich bei dir für deine Vorlage-gerechte, ausführliche Beschwerde bedanken.

Spaß bei Seite.

Alleine wie ich auf meiner Arbeit die Beschwerde gelesen habe, dachte ich mir, dass ich diese ganz einfach ablehnen kann.

Da allerdings jetzt so viel dazugekommen ist, würde ich es noch einmal zu darstellen wie ich das jetzt verstanden habe und möchte mich dementsprechend dazu äußern.

Ich fasse mal kurz den Ablauf zusammen:

• Du tötest jemanden aufgrund von dem aktivieren einer T-Falle (was du nicht sehen kannst)
    • Nobsal slayed dich dafür und du beschwerst dich bei ihm im P-Chat (Und bist u.a Respektlos)
    • Etwas später hast du 2 Leute in ein Loch geschubst und hast daraufhin 2 Slays von Staywalker bekommen
    • Soweit ich weis kam der 2.te Slay etwas verzögert, da Staywalker über deine vorherige Tat aufgeklärt wurde und dementsprechend die Strafe erhöhte
    • Du (Badboy) fragst im Chat nach, warum erneut einen Slay bekommst
    • Rick S. Kek (Slavek) antwortete darauf: "Wegen deiner Reaktion auf dem 1. Slay"
    • Du schreibst Slavek an, dass er die Fresse halten soll, wirst von ihm provoziert und gehst ihn weiterhin toxisch auf ihn im P-Chat zu
    • Nach deinen mehrfachen Regelverstößen und Respektlosigkeit wirst du von Nobsal mit der Begründung "Auszeit| Beruhig dich sonst muss ich härter eingreifen" gebannt
    • Du verfasst diese Beschwerde

Gehen wir das doch schnell Schritt für Schritt durch:

Der T-Fallen RDM und Slay:

Kann man nicht besser als von N1ghti zusammenfassen.

Puh, jemanden für das aktivieren einer Falle zu töten, ist grenzwertig. Auf den meisten Maps, kann man die Fallen durch 2 Wände hindurch schon aktivieren. Ich selber bin der Meinung, dass man sich auf die Situation mit einer Falle nicht verlassen sollte.

Die Beleidigungen gegenüber Slavek:

aber ich hab ned gedacht, dass du das so ernst nimmst

Ein Beispiel; Ich schreibe zu Slavek : "Halt deine Fresse"

Wie sollte Slavek erkennen, dass es sich hiermit um einen "Witz" handelt, oder er es nicht ernst nehmen soll?

Das kann man leider durch simpel geschreibenen Text nicht.

Zum Bann:

Auf wenn ich einen Bann mit so einer kurzen Dauer als "sonderbar" sehe, als Bestrafung, kann ich im Nachhinein nachvollziehen warum diese in dieser Form durchgesetzt.

Für mich bist du auf dem Server eine sehr impulsive Person, daher wundert es mich nicht wirklich, wenn ich die Screenshots von Nobsal sehe.

Du bist ein Spieler der sich schon etwas länger auf dem Server befindet.

Daher finde ich es sogar lobenswert, dass Nobsal und Staywalker in Absprache dir nur einen kurzen Bann ausgehändigt haben, damit du dich ein wenig beruhigst.

In diesem Sinne:

Abgelehnt

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • Momo

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.