Bewerbung zum Moderator von Lebswesen

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Momentan heiße ich auf Steam "[MG] Lebswesen".

1b. Realer Name:

Mein realer Name ist Chris D.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist: STEAM_0:1:159928456

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 16 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits ügespendet:

Ich habe 10€ für den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe ungefähr Ende März angefangen aktiv auf den Server zu spielen.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    13:00 - 23:00
    13:00 - 23:0013:00 - 23:0013:00 - 23:0013:00 - Open EndUnbestimmter Zeitraum
    Unbestimmter Zeitraum

Sollte ich doch nochmal frei bekommen, was ich nicht denke, sind die Zeiten ebenso unbestimmt.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Momentan trage ich den Rang "Donator".

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze und benutze meine Samsung Kopfhörer.

9. Was halte ich von dem Server:
    Ich persönlich, finde das der Server sehr vielseitig ist. Man hat viele Möglichkeiten um sich Spaß auf den Server zu bereiten. Der Grund dafür ist, das der T-Shop voll mit nutzvollen Items ist, die man verschieden einsetzen kann, entweder ein Kill aus der Ferne oder doch ein naher lautloser Kill. Diese Möglichkeiten hat man jedoch auch als Dedektiv. Der Detective-Shop enthält zwar weniger Items als der von den Traitor, sind aber meiner Meinung nach ausbalanciert. Was heißt, das meist keiner einen richtigen Vorteil aus den Items ziehen kann. Die Waffen sind ebenso ausbalanciert. Waffen mit niedriger Feuerrate machen mehr Schaden aber Waffen mit mehr Feuerrate ein bisschen weniger.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Persönlich ist der Grund warum ich Moderator werden will, das ich den Server administrativ unterstützen will, was auch stets immer der Hauptgrund ist. Ich möchte den Usern ein gutes und störfreies Spielerlebnis auf dem Server bieten, was durch die ein oder anderen Störenfriede manchmal nicht möglich ist. Dort will ich dann möglichst schnell eingreifen und dann die Störung oder weitere Regelbrüche unterbinden. Es gibt dann aber auch wiederrum User, die diesen Spielmodus nicht verstehen und jemanden brauchen, der sich denen freiwillig widmet und ihnen den Spielmodus und alles nötige erklärt.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Kommen wir zum ersten Punkt. Ich habe bereits Erfahrung im moderieren, da ich schon auf dem ein oder anderem Server bereits einen Rang getragen habe. Ebenso bin ich bereit dazu mehr Erfahrung auf PX zusammeln und hab auch die Motivation dazu. Gerade in der Corona-Zeit wo ich sehr viel Zeit habe, widme ich meine Zeit immer PX. Reports gehe ich auch immer gelassen und mit der passenden Geschwindigkeit an um möglichst keine Fehler zu machen, dies könnte euch, dem Team von Vorteil sein. Alles in einem, ich habe Erfahrung im Bereich der Moderation und habe auch besonders viel Lust drauf.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja, ich war bereits auf einer anderen Community Moderator , aber auch hier war ich Build & Fight Moderator und Modern-Deathrun Moderator.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, bisher war ich noch nicht Mitglied des PX-Teams.

13. Probleme mit Nutzern:

Ja, tatsächlich gibt es da was. Und zwar ist es Kira Gaming. Ich habe nur kleine Probleme mit ihm, ist für mich nichts großes. Jedoch hat Kira ein großes Problem mit mir. Gerne, erläutere ich auch die Situationen der Serverleitung.

14. Probleme mit Admins:

Nein, bisher gibt es kein bekanntes Problem mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Es gab in der Vergangenheit (2017-2018) Voice-Spam Kicks von Liniu.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, momentan habe ich keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, bedauerlicherweise hatte ich 2 Communityausschlüsse. Einer ging 2 Monate und der andere permanent. Der letzte C-Bann ist 2 Monate her.

Es gab aber auch in der Vergangenheit die ein oder anderen Banns für Voicespam von Liniu.

Ich habe auch einen Bann für das trashtalken erhalten. Dieser ging von Strudi aus und endete auch mit einem C-Bann. Genaueres gibt es hier.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich persönlich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und hoffe ebenso ich konnte euch davon überzeugen mir ein Like oder auch positives Feedback zu hinterlassen. Ich entschuldige hier nochmal ausdrücklich für die Vorfälle. Diese hätten alle nicht sein müssen, jedoch was passiert ist, ist passiert und kann es leider nicht ändern. Ich will euch zeigen, dass ich mich geändert habe, diesmal wirklich.

LG Lebswesen

• Ich kenne Chris erst seit Aufhebung seines zweiten C-Bannes, weshalb sich mein Beitrag nur auf diese Zeit (die letzten zwei Monate) beziehen wird. Ich habe ihn zunächst über Wobba kennengelernt und als eine ruhige Person empfunden. Im Laufe der Zeit fing er an auf PX zu spielen. Regelkonformes Spielverhalten, im (Voice-)Chat spammt er nicht (beschränkt sich auf das Nötigste) und das Spiel scheint er auch zu beherrschen. Er neigte damals jedoch dazu, seine Freunde gelgentlich im Chat zu provozieren.

Als er mich vor ein paar Wochen gefragt hat, ob er sich als Moderator bewerben soll, habe ich ihm klar gesagt, er soll weiter aktiv auf dem Server spielen und sämtliche Provokationen unterlassen, da er als Moderator ein Vorbild für die Spieler darstellen soll. Rückblickend kann ich sagen, dass er sich mein Feedback zu Herzen genommen und dieses umgesetzt hat. Er hat sich ebenfalls bei Team-Kollegen nach Feedback zu seiner Person erkundigt und anhand der Likes kann gesagt werden, dass er auch deren Feedback gut umgesetzt hat.

Ja, ich kenne die Vorgeschichte von Chris, aber ich habe ihn als angenehme Person, mit der man viel Spaß haben kann, kennengelernt. Wegen oben genanntem (Umsetzung von Feedback) scheint dem Jungen wirklich etwas daran zu liegen, zudem ist die Communityresonanz positiv. Die Bewerbung selbst ist schön gestaltet und inhaltlich gut gefüllt.

In diesem Sinne bin ich für eine Annahme.

• Nach längerer Überlegung kamen syntek und ich zum Entschluss deine Bewerbung anzunehmen.

Wir hoffen dass du diese Chance nutzt, und dich weiterhin so positiv verhältst, wie du es jetzt schon seit längerer Zeit tust.

Solltest du dennoch irgendwann wieder in alte Muster verfallen, so warne ich dich jetzt schon vor, dass du dann deinen Rang unverzüglich wieder verlieren wirst.

In dem Sinne viel Glück, und enttäusche uns und die Community nicht :)

Melde dich bei Joey für die Einweisung

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.