F was gibt für wörter mit F.... AHH "Fachausdruck"
Alphabet bis … kommt - Archiv #1
- Patermon
- Geschlossen
-
-
G wie Taube
-
G wie Garry's Mod
-
A
-
C wie Crack.
-
D wie Dummheit
-
E wie Erasmus von Rotterdam.
Desiderius Erasmus von Rotterdam war ein bedeutender niederländischer Gelehrter, Theologe und Kirchenkritiker der europäischen Aufklärung, der europaweit vernetzt war, als bedeutendster Humanist seiner Zeit gilt und der Namensgeber für das europäische Studienaustauschprogramm war. -
@JeswiCan ich schwöre dir, nimm nie wieder diesen Namen in den Mund.
Ich musste damals in der 10. Klasse Texte von dem Mann übersetzen, im Lateinunterricht.
Jaha, lustig, vor allem wenn dein Lehrer zuvor einem Schüler 3 Fehlerpunkte für ein ergänztes „und“ bei der Übersetzung von „veni vedi vici“ gedrückt hat.
Denn mit dem „und“ würde man sich ja direkt „den ganzen Cäsar kaputt machen“, kannste also nicht bringen, sowas. Und bei Erasmus hat dann jeder geraten.Im Übrigen, F.
-
Ach wie schön, dass ich nicht der einzige bin der "Spaß" an Latein hat.
Zum Glück haben wir dieses Jahr einen sehr sehr gutmütig Lehrer in Latein (der macht das sogar freiwillig, ohne dafür Geld oder irgendwas zu bekommen), welcher mir sogar acht Punkte gegeben hat (obwohl ich ca. einen verdient hätte). -
Also wieder B wie Bremsblock?
-
C yka Blyat D:
-
-
@Nold besagter Lehrer war auch gutmütig, was die Notenvergabe anbelangte.
Ich habe damals eine Klausur mit lediglich 9 Punkten absolviert und bei der Notenvergabe meinte er, er könne mir ja leider keine 14 Punkte geben.
Aber dann in der Klausur wiederum wütend sein, dass ich „mihi“ in einer Konstruktion nicht dativisch übersetzt habe, weil es nicht vernünftig klang.E
-
@ Syntek ich hab gerade nichts kapiert :D
F
-
G - bitte schließt diesen Thread zz
-
H
-
I wie Illuminati :)
-
J_J
-
Ach etwas nicht deklinieren zu können ist halt bei mir (fast) immer der Fall. Ich habe halt überhaupt keinen Plan und kann, wie Patermon, Latein glücklicherweise am Ende des Jahres abgeben. Naturwissenschaften sind für mich halt um ein Vielfaches einfacher.
-
B