Beschwerde gegen Robert Dorfer

• 1. Administrator:

Robert Dorfer

2. Verstoß:
    Meiner Meinung nach wurde ich für etwas verwarnt, das so nicht verwarnt werden sollte. Besagter Angeklagter hat mich verwarnt aus dem Grunde der Beleidigung, da ich in einem Demote auf Modern Roleplay am Ende ein AMK hinzugefügt hatte, was heutzutage fast schon normaler Sprachgebrauch ist und auch mir hin und wieder rausrutscht. So weit ich richtig informiert bin bedeutet dies ''Ich ficke dich'' und ist d.S.n. eher eine Respektlosigkeit als eine schwere Beleidigung. Zusätzlich ist es schade, dass man nach 6 Monaten ohne Warn direkt für so eine Kleinigkeit verwarnt wird, da wohl jeder gewissermaßen so etwas verfasst hat in seinem Leben.

3. Deine Verstöße:

Ggf. respektlos gehandelt

4. Datum:

29.04.2020

5. Andere Verstöße:
    N/A

6. Betreffende Personen:

Spieler den ich versucht habe zu demoten (Name mir unbekannt)

Robert Dorfer

Ich

7. Beweise:

Nicht nötig in der Hinsicht.

• Ich finde es nicht ok seinen Warn mit: ,,ich habe seit 6 Monaten keinen Warn bekommen" zu ilegitimieren.

Möchte ich auch nicht legitimieren. Ich möchte damit nur aussagen, dass man da meiner Meinung nach nicht direkt verwarnen muss, da man in der Hinsicht für eine lange Zeit nichts negatives getan hat.

• Warum beschwerst du dich nicht im Ts3, wenn du gerade darauf bist? Als direkt eine Beschwerde im Forum zu schreiben?

Weil ich gerade nicht sprechen kann und demzufolge dies schriftlich verfasst habe, was ja in dieser Hinsicht auf dasselbe hin führt.

• Auch wenn AMK öfters von Leuten benutzt wird, heisst es nicht dass sie nicht als Beleidigung gilt. Du hast es vor allem bei einem Demote hingeschrieben, wo es meines Wissens nach nichts zu suchen hat. Und auch wenn du lange nichts negatives getan hast, hast du trotzdem jetzt was getan, deswegen spielt es keine Rolle wie lange du unbestraft warst.

• Hey Johnny Diggson,

Ich würde sagen selber schuld, es ist ja indirekt eine "Beleidigung". Und wenn du ja schon so viel Spielzeit hast, musst du ja eigentlich wissen, dass man "AMK" oder jegliches nicht in einen Demote reinschreibt.

• Ob es als "Respektlosigkeit" oder "Beleidigung" gilt, spielt doch keine Rolle. Schließlich ist der Ausruf unangebracht.

Warum hat Robert dich denn verwarnt, hast du jemals nachgefragt? Spielzeit, allgemeines Auftreten und bisherige Erfahrung wirken sicherlich ebenfalls mit.

• Ich habe natürlich nachgefragt. Regelwidrig bin ich wie gesagt nicht aufgefallen und die Begründung hierbei war damit verbunden, dass sich der Spieler, den ich demoten wollte, beschwert hatte. Laut Robert ist dies eine schwere Beleidigung, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.

• Du hast jemanden demotet mit folgenden Gründen, am Ende vom Satz hast du noch AMK hingeschrieben, derjenige hat sich Beleidigt gefühlt und hat dich gemeldet @Johnny Diggson, da du nicht mehr Online warst, in der Zeit konnte ich kein Kontakt mehr aufnehmen.

• Du hast jemanden demotet mit folgenden Gründen, am Ende vom Satz hast du noch AMK hingeschrieben, derjenige hat sich Beleidigt gefühlt und hat dich gemeldet @Johnny Diggson, da du nicht mehr Online warst, in der Zeit konnte ich kein Kontakt mehr aufnehmen.

Wenn dem so ist werde ich in Zukunft auch auf jede lapidare Äußerung achten. Ist meiner Meinung nach übertrieben dafür eine Verwarnung auszusprechen, obwohl ich oft genug anwesend bin und mir man das mündlich nahelegen könnte, weil es einfach nur ''AMK'' war und in keinster Weise als Beleidigung gewollt war.

• Weil ich gerade nicht sprechen kann und demzufolge dies schriftlich verfasst habe, was ja in dieser Hinsicht auf dasselbe hin führt.

Schriftverkehr ist doch genauso gut im Spiel, per Steam, im TeamSpeak und per Forum-Konversation möglich, oder nicht?

Sowas Kleines wäre binnen weniger Minuten geklärt, wenn du mit Robert oder einem Superadmin oder Co-Owner Kontakt aufgenommen hättest. Eine Beschwerde im Forum sollte immer der letzte Weg sein, etwas zu klären.

• weil es einfach nur ''AMK'' war und in keinster Weise als Beleidigung gewollt war.

AMK ist und bleibt eine Beleidigung. Vor allem im Schriftverkehr mit jemanden den du nicht kennst solltest du davon absehen solche begriffe zu benutzen. Nur weil du und deine Freunde euch gegenseitig mit "Bastard" beleidigt, sagst du ja auch nicht jemanden den du nicht kennst einfach "Bastard" hinterher (nur so als Beispiel)

• Anscheinend habe ich dann eine falsche Ansicht darüber, dass AMK eine Beleidigung ist. Anhand der Resonanz gehe ich davon aus, dass diese Beschwerde so oder so nichtig ist und ziehe diese zurück. In Anbetracht dieser Situation sei aber gesagt, dass dann keine Präzedenzfälle geschaffen werden dürfen und demzufolge jede Beleidigung in der Hinsicht ernstgenommen werden sollte. Ich werde natürlich in Zukunft darauf achten, dass ich niemand beleidigen werde oder respektlos gegenüber Spieler werde. Tut mir leid, wenn ich falsch gehandelt habe, aber wie ich schon sagte ist dies meines Empfindens nach keine relevante oder zutreffende Beleidigung, da ich ja hier alleine mit dieser Meinung bin werde ich mir darüber Gedanken machen und nehme die Verwarnung natürlich hin.

• Servus,

als ehemaliges Teammitglied sollte man wissen, dass sowas überhaupt nichts in einem Demotegrund zu suchen hat. Ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Degradierungen oft einfach nicht ernst genommen werden und sich ein Spaß draus gemacht wird. Meine Vorredner haben eigentlich schon alles geschildert. Halte dich von solchen Ausdrücken fern, vor allem, wenn du den Spieler nicht kennst und der ganze Server deine Nachricht lesen kann.

Die Beschwerde gegen Robert ist abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.
  • Desmond

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.