Frage zu Verwarnung

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo erst einmal,

Ich hab eine Frage, die mir leider nicht beantwortet werden konnte.

Ich habe einen Warn erhalten, wegen Provokation/Mobbing.

Die Situation hat sich aus meinen Augen so abgespielt, dass Seco geredet hatte und wir (Pigeon und Ich) es süß/lustig fanden, dass sich seine Stimme nach dem Update nicht geändert hat und er sich immer noch so jung bzw klein anhört. Wir fanden das halt auch "süß", da ich es niedlich finde , mit Kleineren bzw. Jüngeren zu spielen, dennoch hab ich Seco im Nachhinein gefragt und dann sagt er mir erst, dass er es nicht mag niedlich genannt zu werden, aber er hat uns von allein nie drauf angesprochen.

Nebenbei haben Pigeon und ich uns gegenseitig beleidigt/runtergemacht, darauf hat Seco gesagt "Halt die Klappe", dann wurden Pigeon und ich gegagged, wiederum habe ich nur ich einen Warn bekommen.

Nun frage ich mich, was daran Provokation war, wenn ein 12 Jähriger zu uns sagt:"Haltet die Klappe",denn man sollte doch eigentlich Respekt vor Älteren zeigen.

Ich freue mich über Antworten.

MfG. Tobi

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „"Frage/Beschwerde" gegen Slavek und Lebswesen“ zu „Frage zu Verwarnung“ geändert.
  • Nun frage ich mich, was daran Provokation war, wenn ein 12 Jähriger zu uns sagt:"Haltet die Klappe",denn man sollte doch eigentlich Respekt vor Älteren zeigen.

Du solltest froh sein, dass du nur einen Warn bekommen hast. Hätte ich mitbekommen, dass ihr auf dem Server einen jüngeren Spieler wegen seiner Stimme mobbt/provoziert, dann hättet ihr euch aber so einen saftigen Bann eingefangen.

• Du bist schon öfters wegen Provokation und Spam im Voice-Chat aufgefallen und du wurdest auch immer von uns gebeten, dies zu unterlassen. Du machst weiter, beschwerst dich dann bei jedem Gag und machst immer eine riesige Welle, wenn du sanktioniert wirst. Du redest dich immer mit einem schlappen "Hätte ich gewusst, dass er das nicht mag, hätte ich es nicht gemacht.", lass es doch einfach komplett bleiben. Hier wurde komplett richtig gehandelt.

Und nur weil du länger existierst als jemand anderes, hast du nicht automatisch seinen Respekt verdient.

• Ich war bei der Situation nicht dabei, aber ich kenne dich und dein Verhalten und dies war und ist immer wieder Fragwürdig. Du bist impulsiv und auch nicht immer sachlich. Die Aussage, dass man immer vor älteren Respekt haben muss ist ja mal absolut falsch. Nur weil ein jüngerer Spieler eine helle Stimmfarbe hat und kindlicher klingt kannst du dich nicht drüber Lustig machen. ( Und dich dann noch darüber aufregen, dass er dir Kontra gibt). Meiner Meinung nach hat Lebswesen genau richtig gehandelt und wenn es nach mir ginge, wäre ich sogar auf Strudis Seite.

Falls du hierauf Antworten möchtest, dann mach es respektvoll, denn ich bin älter als du. KAPPA

Grüße

Cemo

• Du bist schon öfters wegen Provokation und Spam im Voice-Chat aufgefallen und du wurdest auch immer von uns gebeten, dies zu unterlassen. Du machst weiter, beschwerst dich dann bei jedem Gag und machst immer eine riesige Welle, wenn du sanktioniert wirst. Du redest dich immer mit einem schlappen "Hätte ich gewusst, dass er das nicht mag, hätte ich es nicht gemacht.", lass es doch einfach komplett bleiben. Hier wurde komplett richtig gehandelt.

Und nur weil du länger existierst als jemand anderes, hast du nicht automatisch seinen Respekt verdient.

Ich hab niemals behauptet, dass ich seinen Respekt verdient habe, ich habe es mit einem "eigentlich" in Frage gestellt. Ich bin der Meinung, wenn man bei einem Geschehen nicht dabei gewesen ist, dann sollte man auch darüber nicht urteilen. Sorry, dass ich nicht gewusst habe, dass sich einer belästigt fühlt, wenn man ihn als niedlich bzw. seine Stimme als niedlich bezeichnet. Den Kontra, den ich erhalten habe, war zu einer anderen Diskussion zwischen mir und Pigeon, somit sehe ich das als Beleidigung.

• Ich bin der Meinung, wenn man bei einem Geschehen nicht dabei gewesen ist, dann sollte man auch darüber nicht urteilen.

Warum postest du dann sowas im Forum, anstatt einfach mit Lebswesen direkt zu sprechen? Ist das nicht das Ziel eines solchen Beitrages, dass sich andere eine Meinung bilden? Denn sonst wäre das persönliche Gespräch die bessere Wahl gewesen.

• Das ist das Problem, ich habe Lebswesen gefragt, warum er denn mir nicht den Grund nenne und er meinte dann, dass für ihn die Diskussion beendet sei und ich mich im Forum melden soll bzw. mit einem Höheren reden soll.

• Also, dann fangen wir mal an.

Du hast ein paar Details in dem Beitrag ausgelassen. Nein, nicht nur das, sondern hier lügst du auch noch. Und zwar erwähnst du nicht ein Stück hier das ihr einfach weggemobbt habt wegen seiner Stimme und seinem Alter.

Zitat

Pigeon: Wie alt bist du eigentlich ? 11 ?

Seco: Nein ich bin 12.

Wape und Pigeon: Oh sogar schön zwölf

Ich kann und werde hier auch nicht alles wiederspiegeln. Du, jedoch Wape bist einer der bereits negativ dafür auffiel. Nicht nur mir sondern wahrscheinlich auch anderen Teammitgliedern. Jedenfalls hast du am Ende auch noch mit mir diskutiert und auch trotz der Tatsachen die ich dir geschildert habe hast du

nicht aufgehört. Hätte Slavek Pigeon nicht übernommen hätte ihn das gleiche Schicksal getroffen. Seco hat sich mit dem "Halt die Klappe" mehr oder weniger gewehrt.

denn man sollte doch eigentlich Respekt vor Älteren zeigen.

Nur weil du älter bist hast du dir nicht automatisch den Respekt jedes anderen verdient. Du hast froh sein können, das ich wie Strudi gesagt hat dir keinen Bann gedrückt habe.

• Zitat

Ich bin der Meinung, wenn man bei einem Geschehen nicht dabei gewesen ist, dann sollte man auch darüber nicht urteilen.

Du hast den Sachverhalt ja ausreichend geschildert und wolltest dir hier, zumindest nach meiner Ansicht, die Meinung von Dritten einholen, da deine Frageja anscheinend auf dem Server nicht bzw. nicht ausreichend beantwortet wurde. Jetzt zu sagen, dass andere Personen, die nicht dabei waren, nicht darüber urteilen könnten, klingt für mich wie eine Abwehrreaktion, weil du die Kritik meiner Vorredner nicht einstecken kannst.

Zitat

Sorry, dass ich nicht gewusst habe, dass sich einer belästigt fühlt, wenn man ihn als niedlich bzw. seine Stimme als niedlich bezeichnet.

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Dir wird doch wohl klar gewesen sein, dass sich eine jüngere Person eventuell diskriminiert fühlen könnte, wenn man sich über seine Stimme lustig macht.

Zitat

Nun frage ich mich, was daran Provokation war, wenn ein 12 Jähriger zu uns sagt:"Haltet die Klappe",denn man sollte doch eigentlich Respekt vor Älteren zeigen.

Eine "ältere" Person muss aber auch eine gewisse Reife zeigen. Es zeugt nicht wirklich von geistiger Reife, wenn man sich auf einem Garry's Mod Server über Personen jüngeren Alters, bzw. deren Stimme lustig macht. Ich habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass diverse Spieler sich über die Stimme von Seco lustig gemacht haben und hätte, wenn ich in seiner Position gewesen wäre, auch langsam mal die Schnauze voll gehabt und harsch geantwortet. Du kannst doch nicht erwarten, dass er mit "Könntest du bitte aufhören, mich niedlich zu nennen" antwortet, wenn sich gerade jemanden zum wiederholten male und mit "bösem Hintergedanken" über ihn lustig macht.

Entschuldige dich bei seco, wenn du dies nicht schon gemacht hast und lerne aus dem Vorfall. Jeder von uns baut mal Scheiße, aber man muss auch mal einsehen, dass man Scheiße gebaut hat und aus der Situation lernen.

• Ich fass mich dieses mal ganz kurz:

• Die Bestrafung war legitim
    • Du hast dich schon mit deiner Beschwerde gegen Nobsal nicht mit Ruhm bekleckert
    • Dein Verhalten im Forum ist verachtenswert
    • Es gab schon lange keinen User mehr, der so negativ aufgefallen ist wie du
    • Du drehst die Geschichte so oft und so lange, bis jemand darauf aufmerksam macht

Wenn ich persönlich von so etwas nochmal etwas mitbekomme, lasse ich keine Gnade walten.

Frage ist ja geklärt, von daher bitte das Thema schließen.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.