Bewerbung zum Moderator von AIMEN

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

AIMEN

1b. Realer Name:

Aimen M.

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:190027698

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten, des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe 10€ für Minecraft Only gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv TTT bei MG spiele ich seit März 2017.

Ca. im März 2019 habe ich dann ein Jahr auf Px gespielt.

Wieder aktiv auf Mo spiele ich seit ungefähr drei Wochen wieder.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Eigentlich kann ich jeden Tag spielen, wenn ich nicht gerade bei der Arbeit, oder in der Schule bin.

Meine Arbeitszeiten variieren oft, weshalb ich keine genaue Angabe geben kann.

Die Schule hört bei mir spätestens um 16:30 Uhr auf.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin derzeit Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Headset.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Mein Headset trägt den Namen Logitech G933.

9. Was halte ich von dem Server:

Es macht unglaublich viel Spaß auf den TTT-Servern von MG zu spielen.

Minecraft Only hat eine wirklich nette und sympathische Spielerschaft, was man besonders an den Teammitgliedern sieht.

Ich habe wirklich viel Zeit meines Lebens TTT gespielt und habe noch immer nicht das Gefühl, ich hätte Genug.

Ich glaube nicht, dass irgend ein andere Server es geschafft hätte, mir solange Spielspaß an diesem Spielmodus zu bieten.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Administrativ tätig, bin ich bei MG fast durchgehend seit Mitte 2017.

Es macht mir wirklich viel Spaß einen Server zu moderieren und Supports zu führen.

Anderen behilflich zu sein und ihnen Dinge zu lehren ist eine Tätigkeit, die ich einfach den ganzen Tag tun könnte.

Da bietet sich die Möglichkeit für mich gut.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin eine sehr hilfsbereite Person.

Auch wenn ich oft frech bin, sieht man in wichtigen Situationen das Potenzial, dass ich habe.

Die Aufgaben eines Teammitglieds, könnte ich im Schlaf sagen.

Meine Jahrelange Erfahrung zeigt, dass ich ein geeignetes Mitglied des Serverteams wäre.

Ich sympathisiere mit dem Team und den Spielern und ich denke sie vertrauen mir.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war bereits Superadmin auf Build an Fight, Phoenix Gaming und dem leider nicht mehr vorhandenem Server Breakout Jailbreak.

Dazu war ich der Owner des früheren Deathrun Servers Modern Deathrun.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Auch auf Minecraft Only war ich breits zwei Mal Superadmin.

Ich habe vor einigen Tagen meinen Rang abgegeben, weil ich diesen ohne Bewerbung erlangt habe und mir durch Leute in der Community gezeigt wurde, wie unfair dies war.

Durch mein schlechtes Gewissen den Teammitgliedern gegenüber, habe ich meinen Rang also abgegeben.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Spielern auf Mo bekannt.

14. Probleme mit Admins:

Ich verstehe mich sehr gut mit dem Team.

15. Wurde ich jemals gekickt:
    In meiner langen Zeit wurde ich bestimmt schon einige Male gekickt.

Ich erinnere mich aber an keinen wirklich schlimmen Kick.

Meistens nur AFK.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich hatte zu meiner Anfangszeit Banns bekommen.

Erinnern tue ich mich da nur an einen wegen Bugabuse von Liniu.

Und einen für Ghosting von Oh Just Alaska Fusel.

16. Persönliche Stellungnahme:

Großes Dankeschön, für das Lesen meiner Bewerbung.

In letzter Zeit ist sehr viel Mist passiert und ich entschuldige mich hier nochmal bei allen, die das betroffen hat.

• Ja, ich verurteile dich dafür. Wer nicht in der Lage ist, seine Probleme anzusprechen, der ist auch nicht dazu berechtigt, in einem Team zu sein. Da gibt es auch nichts daran zu rütteln. In meinen Augen solltest du nicht wieder Teammitglied in dieser Community werden, zu mindestens nicht in der nächsten Zeit. Vielleicht änderst du dich irgendwann aber durch die Sachen, die du ausgelöst hast, nur weil du dein Maul nicht aufbekommen hast, hast du dich auf lange Zeit als Teammitglied disqualifiziert. Es ist natürlich die Entscheidung von N1ghti und Petlu aber ich bin gegen eine Annahme von dir.

Edit: Das gilt übrigens für alle, die es nicht auf die Reihe bekommen, ihre Probleme anzusprechen. Wie wollt ihr die Probleme der User lösen, wenn ihr nicht einmal eure eigenen Probleme auf die Reihe bekommt?

• Hallo alle miteinander,

dadurch dass ich ein ehemaliger S-Admin Kollege von Aimen auf PX war, äußere ich mich natürlich sehr gerne zu seiner Bewerbung.

Wie bestimmt schon die meisten wissen, gab es einen Beitrag von syntek zu den letzteren Ereignissen. Natürlich ist das Thema an sich abgeschlossen und ich möchte ungerne noch einmal alles wiederholen. Allerdings möchte ich zusammenfassend einmal schildern wie Aimen im PX Team so war und meine Gedanken zu seiner Bewerbung hier.

Aimen war bereits im PX-Team wie ich angenommen wurde, ich durfte sehen wie er mit der Zeit vom Moderator zum Admin und schließlich zum Superadmin promoted wurde. Wärend meiner Zeit mit Aimen im Team durfte ich ihn kennenlernen, sowohl als administrative Person, als auch als Freund (später dann auch in RL) und u.a mit ihm auf PX moderieren.

Jedoch als Aimen zum Superadmin promoted wurde änderte sich Aimen als auch sein Verhalten.

Meiner persönlichen Meinung nach stieg der Rang des "Superadmins" Aimen ein wenig zu Kopf und begann zu Beginn sich damit zu sträuben.

Im späteren Verlauf in seiner Zeit als Superadmin gab es ein paar Aktionen von Aimen, die Zweifel im Team mit sich brachten (werde hier nicht nochmal ins Detail gehen).

Durch seine Abwesenheit auf dem Teamspeak und mangelnder Kontakt mit den Teammitgliedern verschlechterte sich das Ansehen von Aimen im Team.

Wie bereits von Strudi erwähnt war es durchaus nicht gut von Aimen dieses Problem "vom Team in Frage gestellt zu werden" nicht dementsprechend anzusprechen.

Ohne an dieser Stelle Aimen in Schutz zu nehmen, kam aber auch kein anderer im Px-Team (mich eingeschlossen) auf die Idee dieses Thema innerhalb des Teams zur Sprache zu bringen (auch nicht in der Teamsitzung).

Desweiteren schien ihm nicht aufzufallen wie "zerplittert" das Team wirklich zu diesem Zeitpunkt war oder z.b. das man als Superadmin Beschwerden gegen Teammitglieder bearbeiten kann/darf/muss.

Nichts desto trotz war Aimen ein sehr guter Moderator,Admin und Freund.

Ich sehe diese Bewerbung fast so wie es bei JohnJohn der Fall war:

Auf der einen Seite haben wir einen Teil der Community, die Aimen für seine Taten in den letzteren Ereignissen verurteilt. Ich bin ebenfalls einer dieser Personen, der sich sicherlich noch 2 Mal überlegen muss ob er Aimen jemals sein Vertrauen wieder schenkt.

Auf der anderen Seite haben wir den Fakt, dass das MO Team trotz alledem hinter ihm steht (siehe Likes), da er an sich ein guter Moderator ist.

Auch wenn ich die Bewerbung ein bisschen früh finde würde ich ebenfalls sagen:

Es ist natürlich die Entscheidung von N1ghti und Petlu

Einmal editiert, zuletzt von Elektronix () aus folgendem Grund: Joey: Da steht dass mit einem S

• Auf der einen Seite haben wir einen Teil der Community, die Aimen für seine Taten in den letzteren Ereignissen verurteilt. Ich bin ebenfalls einer dieser Personen, der sich sicherlich noch 2 Mal überlegen muss ob er Aimen jemals sein Vertrauen wieder schenkt.

Entspannt dich mal, wtf. Du redest hier davon dass du 2 Mal überlegen musst ob du Aimen jemals wieder dein Vertrauen schenkst. Aimen ist ein netter Junge und ich mag ihn. Er hat das Team gewechselt und gut ist.

Ich glaube hier verstehen einige das Problem nicht. In einem Team kommt es nur dann zu Streit und Beef, wenn es Leute gibt, die ihre Probleme in sich reinfressen und irgendwann explodieren. Diese "Explosion" ist neulich passiert, als Aimen von PX zu MO gewechselt ist. Viele implizieren daraus jetzt "Aimen wechsel zu MO --> Probleme". Aber das ist nicht der Fall. Die Probleme haben schon viel früher begonnen. Aber weil AIMEN und auch andere Beteiligte nicht in der Lage waren, ihre Probleme anzusprechen, ist es eskaliert. Wenn Aimen das erste Mal in einem Team gewesen wäre, hätte man ihm das Verzeihen können. Man ist neu und weiß noch nicht ganz genau, was man machen kann und was nicht. Aber Aimen ist erfahren genug um zu wissen, dass man seine Probleme anspricht. Da er dies aber nicht gemacht hat, ist er in meinen Augen nicht dazu geeignet, wieder Teamler zu werden.

Ein Problem muss immer dann gelöst werden, wenn es gerade entstanden ist.

• Du fühlst dich ungerecht behandelt? Sprich es an.
    • Du siehst wie ein anderes Teammitglied abused, er ist aber dein Freund? Sprich es trotzdem an.
    • Du siehst wie ein User von einem anderen Teammitglied ungerecht behandelt wird? Sprich es an.

Kommunikation ist das Zauberwort. Und als ehemaliger Serverleiter sollte Aimen das verstehen. Eigentlich.

• Aimen ist ein netter Junge

Jetzt mal Real Talk:

Kenne Aimen nicht gerade als Samariter und einen netten Jungen würde ich ihn auch nicht nennen.

Egoistisch, Hinterlistig, Verheuchelt, Angeberisch, ja.

Dreckig, Verlogen, Manipulativ, Abusend, ja.

Alleine da habe ich schon unzählige Beispiele und Freunde, die ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt haben.

Doch anscheinend mögen ihn manche.

Sofern er seinen Rang nicht ausnutzt, um sich oder anderen Vorteile zu schaffen, was er nach Aussagen von derzeitigen Teammitgliedern von PX in der Vergangenheit erst auf PX gemacht haben soll, dann spricht nichts dagegen.

Wenn die gewisse Aktivität und das Interesse an der Community auch noch gegeben ist, dann super.

Ich weiß, dass ich mich mit der "Meinung" sehr unbeliebt mache, aber bin lieber ehrlich in der Angelegenheit.

Meisten meiner Probleme reichen in Aimens und meine Vergangenheit wohlgemerkt.

• Ich stimme dem meisten hier gesagtem grundsätzlich zu, aber:

Wenn man ehrlich ist, ist der Rang des Moderators jetzt auch nicht die Ernennung zum König.

Im Endeffekt ist das schlimmste, was passieren kann, dass Aimen inaktiv wird oder abused.

Da man als Moderator nur böswillig gegenüber anderen abusen kann, und ich das Aimen aber nicht zutrauen würde, bleibt nur die Inaktivität.

Tja, aber dann kann man ihn ja wieder demoten.

Ich finde, nach den ganzen Memes und meinem Thema, ist es respektabel, hier noch souverän aufzutreten.

Wenn das Team dafür ist, gibt es doch kein Problem?

• Bevor das jemand missversteht.

Ich bin nicht gegen ihn, ich mag ihn nur nicht.

Sofern er seinen Rang nicht ausnutzt, um sich oder anderen Vorteile zu schaffen, was er nach Aussagen von derzeitigen Teammitgliedern von PX in der Vergangenheit erst auf PX gemacht haben soll, dann spricht nichts dagegen.

Wenn die gewisse Aktivität und das Interesse an der Community auch noch gegeben ist, dann super.

Wenn jemand den Sinngehalt aus meinem kleinen Textchen suchen will, hier ist er.

• Grüsst euch liebe Leser, zu meinem wahrscheinlich bis jetzt umstrittensten Beitrag in der ganze MG History (Juhu)

Ich habe Aimen versprochen, das ich ihm bei seiner Bewerbung zur Seite stehe, und mich für ihn einsetze, und dem Wort werde ich hier nachkommen, weil ich persönlich der Meinung bin, das er sich dieses verdient hat.

Wie die meisten von euch wissen sollten, gab es erst kürzlich eine grosse Debatte um die ganze Aimen Situation, wo es sehr viele Anschuldigungen ihm gegenüber gab.

Ich möchte ihn hier in keinster Weise verteidigen, möchte aber trotzdem daran erinnern, das praktisch alle gegen ihn waren, und er sich sehr sehr vielen fiesen Kommentaren und Memes stellen musste.

Irgendwann wurde es ihm wohl einfach zu viel, und er hat einen ziemlich undurchdachten und zornigen Post hinterlassen, in dem er unter anderem meinem guten Freund und Co-Owner Kollegen syntek viel unwahres vorgeworfen hat.

Ich kann ihn bei der ganzen Situation ein Stück weit verstehen, weil wahrscheinlich viele von uns in dem Moment rein aufgrund der Emotionen so gehandelt hätten. Für mich ist es das wichtigste das er sich danach auf eine ehrliche Weise entschuldigt hat, und sich bewusst wurde das es falsch war.

Das ist in meinen Augen schon sehr viel Wert, und ich persönlich finde, das er schon allein für die Aktion Respekt verdient hat, auch von seinen Hatern.

Danach hat er dann auch noch freiwillig aufgrund eines längeren Gespräches mit mir, und nicht wegen syntek oder sonst wem, seinen Superadmin Rang abgegeben. Sprich er hätte ihn jetzt noch, wenn ich ihn nicht davon überzeugt hätte, das eine Rangabgabe hier der richtige Weg ist.

Mir ist jetzt klar, das Leute nun damit argumentieren wollen, was wäre wenn er den Rang behalten hätte, das er dann beispielsweise ein Superadmin sei, welcher extrem viel Gegenwind bekommt, und viel inakzeptanz erhält seitens der Community. Aber ich muss ehrlich mit euch sein, an seiner Stelle sollte ihm das dann einfach egal sein. Ich bin mir ziemlich sicher, das Aimen niemals mehr ein wirklich gutes und überzeugendes Bild in dieser Community erreichen kann, da egal was er in Zukunft tut, immer ein Feind in vieler Augen sein wird.

Ich will hier auch absolut niemandem vorschreiben, wie er von Aimen denken soll. Wenn man weiterhin gegen ihn ist, soll man das sein. Es gibt definitiv genug Punkte, weswegen man Aimen als unsympathisch ansehen kann, ich will hier gar nicht alle aufzählen weil ich sonst um Mitternacht noch nicht fertig bin mit schreiben.

Deswegen stimme ich auch @Strudi Beitrag vollkommen zu, seine Bedenken sind berechtigt.

Kurzgesagt, ihr alle könnt von Aimen halten was ihr wollt, ihn weiterhin nicht mögen, ihn nicht als kompetent ansehen usw. Das ist mir egal.

Ich finde einfach, das man bei dieser Bewerbung hier auch mal die ganzen positiven Aspekte betrachten sollte, wie er all seine falschen Taten eingestanden hat, und aus diesen gelernt hat. Wie er trotzdem immer ein guter Mod und Admin war.

Wir alle machen Fehler, die einen weniger, und die anderen brauchen halt etwas mehr Anläufe, bis sie es geschafft haben.

Aimen hatte es in der Community noch nie wirklich leicht, weil er immer viele Gegner und Kritiker hatte, die sehen wollten wie er auf die Schnauze fällt. Und das wirklich ausnahmslos in jeder Bewerbung.

Vieles davon ist sehr wohl die Wahrheit und Fakt. Aber trotzdem finde ich, das man nicht nur an der Vergangenheit der jeweiligen Person buddeln sollte. Gönnt dem Jungen doch trotzdem was, es ist wie Syntek gesagt nur ein Mod Rang, und keine Ernennung zum König.

Mir ist klar, das man auch in seinem Entschuldigungs/Rechtfertigungstext an Syntek vieles bemängeln kann, ich selber fand den Text ja auch nicht supertoll. Aber ich gebe ihm hier nicht mal wirklich die Schuld. Vielmehr glaube ich, das Aimen halt noch gar nicht weiss wie man sich wirklich ausdrücken soll, wenn es um solche Situationen geht. Er hat einfach noch nicht die nötigen strategischen Kenntnisse, Texte so zu gestalten das sie den Leser ansprechen, und ihm nicht das Gefühl geben, das er sich nur wie ein kleines Rage Kid rechtfertigen möchte. Bin aber trotzdem überzeugt, das er tief im Herzen eigentlich gar kein böser Junge ist, sondern auch sehr liebenswert sein kann. Sonst hätte ich ihm logischerweise auch nicht meine Hilfe angeboten, versteht sich denke ich von selber.

So sehr man Aimen nicht mag, das Mobbing aufgrund der ganzen Memes und vor allem komplett abwertenden Kommentaren, die von mehreren dutzend Leuten getätigt wurden, hat er, und auch niemand anderes hier nicht verdient. Jeder der weiss wie sich das anfühlt, wenn alle gegen einen sind, und man sich absolut nicht wehren kann, können mich da denke ich verstehen. Hätte ganz ehrlich auch nie mein glorreiches Bild mit sage und schreibe mehr als 80Likes (no flex) geposted, wenn ich gewusst hätte, das dann so eine Welle an Hate ausbricht. Etwas Späße machen unterstütze ich immer gerne, aber nicht Mobbing.

Ich selber wurde damals ja auch von syntek überzeugt, Aimen eine Chance als Px Mod zu geben, weil ich zugegebenermaßen 100% dagegen war, und ihn ohne Finn sofort abgelehnt hätte. Und was passierte, ich würde überrascht. Seine Bewerbung wurde am 26. März 2019 angenommen, sprich er hat sich jetzt länger als ein Jahr im Team gehalten, was allein schon ein grossteil aller Teammitglieder bei Modern Gaming nicht mal annähernd schaffen. Also vergesst solche Sachen bitte nicht, wenn ihr euch ein eigenes Bild von ihm machen wollt.

Natürlich muss man, sofern es zu einer Annahme kommt, aufgrund diverser Vorgeschichten streng bei Aimen schauen, finde aber trotzdem, das er die Chance erhalten sollte, auch wenn es schon die gefühlt 99 ist. Falls er dann doch Unsinn macht, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, kann man ihn immer noch auf sofortige Art rausschmeißen, und dann hat er sich das ganze hier selber kaputt gemacht.

Mein wunderbarer Freund mcNuggets hat eig kurz und knapp alles gesagt, was ich euch mit diesem Roman hier mitteilen wollte. Stimme ihm zu 100% bei seinen Aussagen zu, und sehe es auch so wie er. Es ist mir auch egal ob ich mich mit meinem Post bei manchen unbeliebt mache, ich habe Aimen meine Hilfe versprochen, wenn er meine Bedingungen erfüllt, und ich halte mein Wort immer, egal bei wem. Dann ist es mir auch egal, ob mein "Internet Image" dadurch wegen ein paar Idioten schaden nimmt. Finde es etwas schönes, Leuten zu helfen, welche fast alleine mit ihren Problemen sind in dieser Community. Diese Leute sind zwar oftmals sehr speziell, aber das ist für mich kein Grund sie anders zu behandeln, oder sie gar deswegen zu diffamieren.

Zum Schluss möchte ich noch darum bitten, jetzt nicht in Steam damit genervt zu werden, wie ich "Aimen" denn unterstützen könne, ob ich komplett durch bin usw. Verpisst euch einfach. Ich habe nie gesagt, das ihr diese Meinung mit mir teilen müsst, im Gegenteil. Finde es gut wenn jeder von euch eine eigene und auch andere Meinung zu dem Thema hat, also bitte nervt mich nicht damit, und lernt jedem seine Meinung zu lassen und sie zu respektieren. In dem Sinne, haut rein Jungs und Mädels, geniesst euren Samstag Abend! :)

6 Mal editiert, zuletzt von Luca ()

• Ich danke jedem für seine Kommentare. Ich fange mal mit der Unterhaltung mit Nex an, der sich über den Löschgrund seines Kommentares beschwerte. (Löschgrund bearbeitet, nach Unterhaltung)

Das Thema mit den Screenshots, die Strudi im Thema von syntek bereitgestellt hat, ist teamintern geklärt worden. AIMEN hat einen langen Text verfasst, in dem er sich beim Team entschuldigte, was soweit ich es mitbekommen habe, gut vom Team aufgefasst wurde. Am Donnerstag dem 30.04, haben wir eine Teamsitzung gehabt, in der auch AIMEN ein Thema war, da er verfrüht ins Team gekommen ist und auch verfrüht zum SuperAdmin befördert wurde. Aus dieser Unterhaltung kam heraus, dass es niemand als Problem sieht, AIMEN Aufgrund seiner Vergangenheit, bei einer Bewerbung nicht annehmen zu wollen.

Diese Zusammenfassung ist klein, aber prägnant um das Thema abzuschließen, dass AIMEN sich zwar wie ein Idiot verhalten hat, das vom Team aber besprochen wurde und als okay erachtet wird.

Weiter möchte ich auf den Kommentar von nuggets eingehen. Ja, AIMEN ist einiges aus dieser Aufzählung, nicht alles, aber einiges.

Ich habe, bis zu dem Beitrag von syntek, nie etwas über seine Nutzung der Rechte erfahren, die ihm oder andere Spieler einen Vorteil und/oder Geld gebracht haben. Jetzt wo ich es weiß, kann ich nur sagen, dass diese Aktionen, echt beschissen waren. Mit dem Moderatoren Rang, wie syntek es schon sagte, kann es nicht so große Ausmaße annehmen, was ich auch nicht befürchte, da sich AIMEN immer gut auf dem Server benommen und den Spielern nie was schlechtes wollte.

Ich spreche hier als Co-Owner und nicht als Freund von AIMEN.

Seine Aufgaben hat er auf dem Server immer vorbildlich bearbeitet und auch seine Aktivität auf dem Server, ist ausreichend ihm den Rang ohne bedenken geben zu können.

Einmal editiert, zuletzt von N1ghti ()

• Im Spoiler könnt ihr, sofern ihr möchtet, noch einmal nachlesen was eigentlich auch schon gesagt wurde. Im Spoiler steht nichts anderes wie in den Stichpunkten nur ausführlicher.

Für mich spricht gegen AIMENs Annahme:

- Seine fehlende Kommunikation im PX-Team.

- Sein Beitrag in welchem er anderen unwahres vorwarf.

- Der missbrauch seiner Rechte.
    - Die Community ist gespaltener Meinung.

Dafür spricht aus meiner Sicht hingegen:

- Er hat sich im Nachhinein für seinen Beitrag entschuldigt und seine Fehler eingesehen.

- Er hat seinen Rang abgegeben und sich der Community mit einer Bewerbung gestellt.

- Er hat als Moderator kaum Rechte, welche er im großen Stil zu seinem Vorteil missbrauchen könnte.

- Er hat sich auf MO vorbildlich verhalten.

- Er spielt aktiv auf MO.

- Die kurze Zeit, die er bereits einen Rang hatte, hatte er stets Spaß dabei den Server zu moderieren.

- Das Server-Team steht hinter AIMEN und seiner Bewerbung.

Deswegen bin ich auch der Meinung AIMEN die Chance im Team gewähren zu können.

Edit: In diesem Sinne angenommen.

• Petlu

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Petlu

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.