Bewerbung zum Moderator von Albert Dinkelburg

• Sehr geehrte Modern Gaming Community

Vorwort:

Nach gründlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich erneut zu bewerben.

Meine letzte Bewerbung liegt nun mittlerweile 2 Monate zurück und ich hoffe, dass man mir eine neue Chance geben könnte.

Hier erstmal der Link zu meiner alten Bewerbung: Bewerbung zum Moderator von Albert Dinkelburg

Nun möchte ich auch nicht weiter drumherum reden sondern sofort loslegen.

1. Steam-Name:

Blacktiger

1b. Roleplay Name:

Albert Dinkelburg

1c. Realer Name:

Felix T.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:156555283

3. Wie alt bin ich:

17 jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich um den Posten des Moderators.

5. Habe ich bereits für den Server gespendet?

Ja, ich habe bereits für den Server gespendet. Zeitpunkt und Betrag kann ich aber leider nicht nennen.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Mein erstes Betreten des Servers liegt irgendwo im Jahr 2015.

In der Zeit bis jetzt habe ich jedoch immer mal ein paar kleine Pausen eingelegt.

6b. Wann spiele ich in der Woche?

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:30-00:00 Uhr15:30-00:00 Uhr15:30-00:00 Uhr15:30-00:00 Uhr15:30-open end12:00-open end12:00-00:00 Uhr

Zu beachten ist, dass dies die Zeiten zu einer normalen Schulwoche sind. Wann ich zu diesen Zeiten online sein kann, hängt stark von unserem Stundenplan ab, welchen wir aufgrund der aktuellen Lage sehr zeitnah erhalten.

7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server?

Mein aktueller Rang ist Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

5w 6d 23h 35min

Jedoch ist zu erwähnen, dass ich auch einiges an Spielzeit vor dem letzten Serverreset hatte.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?

Ich besitze das Roccat Khan Aimo 7.1 Surround Gaming Headset.

9. Was halte ich vom Server?

Meine Einstellung zum Server hat sich hinsichtlich der letzten Bewerbung nicht groß geändert. Ich bin immer noch ein großer Fan vom MRP Server und spiele dort täglich. Mir macht es sehr viel Spaß die verschiedenen Jobs auszuüben und sich mit Freunden und Bekannten zu treffen. Es gibt dort viele nette Menschen mit denen man sich sehr gut unterhalten kann. Die Vielseitigkeit des Servers ist besonders zu beachten, es gibt viele verschiedene Jobs, Autos und Maps welche den Spielspaß immer am Leben halten. Genauso tun es die Updates, die ständig hinzukommen. Man kann rund um die Uhr online kommen und dennoch ist immer jemand da. Spieler wie auch professionelle Administratoren, welche sich um die Probleme kümmern und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch die ab und zu stattfindenden Events bieten eine schöne Abwechslung zum RP. Ich finde die gesamte Entwicklung von vor 5 jahren bis jetzt einfach erstaunlich und bin froh hier weiterspielen zu dürfen.

10 .Warum möchte ich Admin werden?

Ich möchte gerne Streitigkeiten schlichten, die ich auch jetzt zum großen Teil schon mitbekomme. Leider bin ich zurzeit ziemlich machtlos

und kann den Usern nur ein gutes Wort ans Herz legen. Das Supporten an sich macht mir schon seit Jahren sehr viel Spaß. Jeder Support

birgt eine neue interessante Herausforderung, welche sehr viel Spaß macht diese zu lösen.

Ich bin dazu bereit Usern zu helfen und ihre Probleme zu lösen. Ich helfe auch jetzt schon da wo ich kann.

Ich möchte die Ticketwartezeit verringern und den Usern ein schönes und reibungsloses Spielerlebnis sichern.

11. Warum sollten wir dich annehmen?

Das was mich am stärksten macht, ist einfach meine Erfahrung im Bereich Supporten. Ich übe schon jahrelang administrative Aufgaben auf Garry's Mod Servern aus. Ich kenne bereits alle Grundlagen auch auf diesem Server und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Ich glaube, dass mich viele User als Autoritäre Person anerkennen können und meine fairen Entscheidungen akzeptieren werden. Auch meine generelle Erfahrung hinsichtlich Garry's Mods ist ein positiver Aspekt der zu erwähnen ist. In der Vergangenheit habe ich meine Supports immer vorbildlich geführt und ich glaube, dass fast alle Spieler mit ihnen zufrieden waren. Ich kann schnell erkennen, wenn ein User die Wahrheit verschweigt und kenne Tricks um die Wahrheit herauszufinden. Ich denke, dass ich mich auch mit dem aktuellen Team sehr gut verstehe und auch in Zukunft sehr gut verstehen werde. Ich kenne die Regeln besonders gut und mache eigentlich nie Fehler im RP.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin?

Meine aller erste Rolle als Admin war vor einigen Jahren bei der Community Suchtbunker auf dem Jailbreak Server, welcher leider schließen musste. Daraufhin musste ich einen anderen Jailbreak Server finden und wurde auch dort ziemlich schnell Admin. Irgendwann haben mich dann doch die RP Server gepackt und ich habe begonnen MilitaryRP zu spielen. Ich habe mich bei der Community Galactic Empire vom Supporter bis zum Serverleiter hinaufgearbeitet und musste nach einigen Jahren den Server aufgeben.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams?

Ich hatte meinen ersten Rang als Moderator bei Modern Gaming vor ca. 2 Jahren. Musste ihn jedoch wegen Inaktivität abgeben.

Mein letzter Moderator Posten auf diesem Server liegt leider ungefähr 1 Monat zurück. Ich wurde leider demoted.

Wer mehr dazu erfahren möchte kann mich gerne darauf ansprechen.

13. Probleme mit Nutzern?

Meinerseits nicht

14. Probleme mit Admins?

Meinerseits nicht

15. Wurde ich jemals gekickt?

Ich wurde nur wegen des Grundes "AFK" gekickt. Andere Dinge sind nicht vorgefallen.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen?

Nein ich habe eine weiße Weste.

15c. Wurde ich bereits gebannt?

Nein

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Wie auch in der letzten Bewerbung würde ich mich über konstruktive Kritik freuen, um mich in Zukunft bessern zu können. Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu meiner Person habt, könnt ihr diese auch sehr gerne stellen. Ich hoffe, dass mir die Teamleitung eine zweite Chance geben könnte.

• Ich kann mich noch an einen Support erinnern, wo wir ein Ticket aufgrund einer FailBase geschrieben haben. Wir als Rebellen haben Ölis geraidet, welche eine FailBase hatten. Wir haben ein Ticket geschrieben. Als dann Polizisten eindringen wollten, sagtest du, dass das hier ein Support sei. Alles richtig, bis jetzt.

So, dann gehen wir mal weiter.

Als du uns dann nichts mehr sagtest, wir dich nicht mehr sahen und nach mehrer Nennung deines Namens, sind die Polizisten weiter eingedrungen. Ich habe dich weiter gesucht, mit 0 Erfolg. Was dann passierte? Ja, ein Mechaniker meinte mehrfach meinen Kollegen nach zu äffen. Die Polizisten (welche auch während des Supports weitere Props gelöst haben), haben ihre Tat also weiter durchzogen und weiterhin Props gelöst. Als mir das dann zu viel wurde, wegen dem Geschrei vom Mechaniker, den Polizisten und ein Albert, der einfach weg war ohne uns irgendwelche Infos zu geben, bin ich davon ausgegangen das der Support zu ende war und habe den Mechaniker sowie den Polizisten eine Morddrohung gedroppt, dass sie aus der Base gehen sollen, ansonsten sterben. Ich wartete also und musste mir weiterhin Beleidigungen vom Mechaniker anhören, sowie weiterhin das lösen von Props ansehen. Was ich also machte? Ganz einfach. Ich habe eine Granate geworfen und ein Polizist, welcher die Props gelöst hat und der Mechaniker sind gestorben.

Da dies beide Personen aber nicht einsahen, da es für den ja noch ein Support war, obwohl sie gegen deinen Anweisungen nicht folge geleistet haben, haben diese also ein Ticket geschrieben, was der liebe Albert dann auch annahm. Was im Support passierte? Ich müsste mir in einer arroganten Ton die Stimme vom Mechaniker anhören, welche mich nie aussprechen lassen hat. Auch du, Albert, hast mich nie ganz aussprechen lassen und hast auch scheinbar nie in den Logs richtig geguckt.

Ich wurde gebannt wegen SupportRDM.

So, ich gehe also im Teamspeak Support, wo Lexo sich der Sache annahm. Laut Aussagen der Logs meinte Lexo, dass dies alles ganz klar nachweisbar war mit dem lösen der Props etc.. Laut deiner Aussage warst du, wo wir nach dich gefragt haben, bei den Ölis oben und hast gesagt, was diese falsch gemacht haben. Trotzdem haben wir nie eine Antwort auf eine PM bekommen, ob der Support den jetzt beendet sei oder wo du bist. Nach bitte von Lexo hast du den Bann dann auch aufgehoben, da er ganz klar nicht legitim war.

• Nun auch direkt meine Stellungnahme dazu:

Ich habe den Raid gestoppt und allen beteiligten mitgeteilt, dass dies nun ein Support ist und alles stehen bleiben soll.

Nach deiner Aussage warst du mit deinen Kollegen im TS, welche dir auch mehrfach mitgeteilt haben, dass nun ein Support stattfindet.

Auch alle anderen beteiligten Personen haben gerufen Support stopp! Ich war oben bei den Ölis und habe ihnen die Situation erklärt.

Der Zeitraum den du jetzt beschreibst hört sich wie eine Ewigkeit an. Das nachäffen wurde so im Support nie erwähnt.

Meine Anweisung war Raid ist gestoppt und solange keine andere Anweisung kommt bleibt diese auch bestehen. Genauso haben es

auch alle anderen Rebellen verstanden, wieso du es nicht hast weiß ich leider immer noch nicht. Das lösen der Props habe ich so nicht mitbekommen und stellte sich erst im nachhinein heraus. Alles was du mir erst mitgeteilt hast war, dass der Mechaniker und der Polizist vor dem Fading door waren und dort Stress gemacht haben. Für mich immer noch unverständlich wieso man in so einer offensichtlichen Supportsituation eine Granate in einen Zwischenraum werfen muss. Eine PM habe ich auch nicht bekommen. Im TS Gespräch stellte sich dann heraus, dass Props von Seite der Polizei gelöst wurden und somit ein Granatenwurf auch im Support legitim war. Da der Auslöser von der Polizei kam. Daraufhin habe ich mich auch einsichtig gezeigt

• Gut meine Aussage gedodgt, dass der Mechaniker und du mich nicht ausreden lassen habt und es jetzt so darstellen, als hätte ich dir nie etwas gesagt. Wie denn, wenn der Mechaniker mich ständig mit einem arroganten Ton unterbricht und du nichts dagegen machst und mich dann auch nicht weiter reden lässt?

Das mit dem Einsichtig muss ich dir aber lassen hinterher warst du es echt.

Und jetzt noch eine Frage an die Disliker. Wieso habt ihr das denn gedisliket? Ihr könnt euch den Beitrag so schnell gar nicht durch gelesen haben und dabei wart ihr auch nicht. Ist es, weil ich gegen eine Annahme von Albert war?

• Zu dem Support an sich kann ich leider nichts mehr sagen, da dieser zu lange her war. Jedoch muss ich sagen, dass eigentlich immer beide Parteien früher oder später zu Wort kommen. Das mit dem Disliken kann ich genauso an dich zurückwerfen, der meine Bewerbung nach 10 Sekunden gedisliket hat ohne ein Wort außer meinen Namen vielleicht gelesen zu haben. Finde ich leider auch sehr schade.

• Guten Tag. Ich würde mich auch mal zudem äußern, was da gerade diskutiert wird.

Kurz noch vorher:

Ich bin zwar nicht in der Position, dass zu verbieten oder zu sanktionieren, aber ich bitte trotzdem darum, dass die Dinkelburgs nicht gezielt den Kommentar von @ReaqzZ disliken. Das lässt Alberts Dasein eher negativ einschätzen, auch wenn es nicht unbedingt von ihm ausgeht und hilft nicht wirklich.

So jetzt zu der derzeitigen Situation:

Es stimmte damals so wie @ReaqzZ es beschrieben hatte.

Albert hat einen Fehler gemacht und ihn zum schluss richtig gestellt.

Fehler passieren und in hektischen Situationen, kann man das auch jemanden nicht unbedingt übel nehmen.

Ob man das deswegen hier nochmal unbedingt so genau erwähnen hätte müssen, ist deswegen natürlich fraglich.

Wobei es ihm natürlich frei steht, seine Meinung zu sagen.

Aber jetzt mal ernst zu der Bewerbung.

Albert war meiner Meinung nach ein ordentlicher Moderator. Wie schon erwähnt, sind auch im Fehler passiert, dennoch hat er seine Arbeit in einem akzeptablem Maß erledigt.

Wenn er sich dieses mal vielleicht etwas mehr anstrengt, könnte aus ihm bestimmt ein vorbildiches Teammitglied werden.

Ich bin zumindest für eine Annahme.

Mit Freundlichen Grüßen

Lexo

• Georg Senior

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.