Bewerbung zum Moderator von Albert Dinkelburg

• Sehr geehrte Modern Gaming Community,

nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich als Moderator zu bewerben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.

1. Steam-Name:

Blacktiger

1b. Roleplay Name:

Albert Dinkelburg

1c. Realer Name:

Felix.T

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:156555283

3. Wie alt bin ich?

Zur Zeit bin ich 17 Jahre alt und werde im Oktober 18.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator und

würde gerne den Mod_Don Rang erhalten.

5. Habe ich bereits für den Server gespendet?

Ja ich habe bereits für den Server gespendet, kann aber leider nicht mehr sagen wann oder wie viel Geld dies war,

da der Zeitpunkt schon etwas zurückliegt

6.Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Aktiv spiele ich ungefähr seit 2015 auf dem Server, hatte aber jedoch zwischendurch ein paar Pausen eingelegt

6b. Wann spiele ich in der Woche?

Die aktuelle Situation sieht ja aufgrund der schulischen "Coronaferien" ein wenig anders aus wie zu üblichen Zeiten.

Aus aktuellen Gründen könnte ich jeden Tag zwischen 12Uhr-open end online sein

In Schulzeiten sieht die Situation folgender Maßen aus:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:30-23:00Uhr15:30-17:30Uhr
    20:00-23:00Uhr
    15:30-23:00Uhr

15:30-23:00Uhr13:00-17:30Uhr
    20:00Uhr-open end
    12:00Uhr-open end12:00-23:00Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server?:

Momentan habe ich den Rang Donator auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt: 04w 6d 02h 41m

Vor dem letzten Serverreset( Januar 2018) hatte ich aber auch noch einiges an Spielzeit gesammelt.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?

Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich?

Ich besitze das: Roccat Khan Aimo 7.1 Surround Gaming Headset

9. Was halte ich vom Server?

Ich finde den Server großartig. Der Server hat mich schon lange in seinen Bann gefesselt.

Ich finde die große Auswahl an verschiedensten Jobs super. Auch die professionelle Administration in Verbindung

mit einem ausgeklügeltem Regelwerk erleichtert das spielen auf dem Server sehr. Die Nutzung des Teamspeaks sowie

des Forums ermöglicht einen guten Austausch zwischen User und Teammitglied sowie zwischen Teammitglied und Teammitglied.

Ich finde die ständigen Updates auch fantastisch und gerade diese bringen nach so vielen Jahren Modern Roleplay

den Anreiz auf neue Erfahrungen. Die Kooperation ermöglicht es neue Freunde und Kontakte aufzubauen

und sich immer wieder zutreffen und das Spielerlebnis zu teilen. Die Idee mit 2. Servern finde ich auch sehr sinnvoll, da zu Anschlagszeiten

die Server echt randvoll sind und somit die Userzahl sich gut ausbalancieren kann. Die Vielzahl der möglichen Maps macht das Spielerlebnis auch

immer wieder zu einem neuen spannenden Erlebnis, wo man sich auf eine neue Umgebung einstellen muss. Die Aktivität der gesamten Community

spiet hierzu auch einen wichtigen Aspekt. Viele kreative User wie auch Admins fördern, dass RP durch kleine Event wie auch durch neue interessante

RP Situationen. Meiner Meinung nach war die Entscheidung auf diesen Server zu joinen und ein kleiner Teil dieser großen Community zu werden die

absolut perfekte Entscheidung.

10. Warum möchte ich Admin werden?

Ich möchte natürlich Moderator werden, wie jeder andere, weil ich gerne Usern helfen möchte und für Ruhe und Friden auf dem Server Sorgen möchte.

Ich sehe oft im RP Situation die falsch gelaufen sind und wo ich leider nicht viel machen konnte. Das Supporten von Spielern an sich macht mir schon seit langer Zeit

sehr viel Freude. Ich versuche schon viel auf Fragen im OOC-Chat zu antworten und so Spielern zu helfen die noch nicht viele Erfahrungen gesammelt haben.

Zu manchen Zeiten sind sehr viele Tickets in der Warteschleife und ich würde gerne mithelfen die Wartezeit der Spieler zu verkürzen. Ich setze mich gerne für die Einhaltung

der Regeln ein. Ich möchte allen Spielern auf diesem Server ein prima Spielerlebnis liefern.

11. Warum sollten wir dich annehmen?

Natürlich biete ich die "Standardvoraussetzungen" die alle anderen Bewerber auch bieten sollten, wie zum Beispiel: Geduld, Hilfsbereitschaft, Symphatie sowie auch,

dass ich gerne Leuten helfe. Ich würde aber speziell auf mich bezogen sagen, dass ich sehr viele Erfahrungen in meiner Garrys Mod Laufbahn mit Supporten und Leiten

von Servern gesammelt habe um ein gutes Fingerspitzengefühl für das Supporten entwickelt zu haben. Generell habe ich auch viele Erfahrungen in Garrys Mod aufgrund

meiner hohen Spielzeit von 2000 Stunden gesammelt, weswegen ich mich auch gut mit technischen Dingen von Garrys Mod auskenne. Ich kenne mich sehr gut mit dem

Regelwerk aus und auch mit den Dingen die zur Regelinterpretation zählen. Diese Fähigkeit konnte ich mir aufgrund von verschiedensten Supportfällen und RP-Situationen in der Vergangenheit aneignen. Ich bin sehr aktiv auf dem Server, wie auch im Forum und im TS. Ich informiere mich ständig über Neuigkeiten. Ich denke ich kann eine gute Autoritäre Person für User abbilden. Ich kann entscheiden zwischen mündlicher Verwarnung oder doch etwas strengerem. Gerechtigkeit ist mir sehr wichtig. Wegen meiner langen Erfahrung auf diesem Server mache ich kaum noch Fehler hinsichtlich der Regeln. Ich bin zwar sehr penibel wenn es um Regeln geht aber ich glaube, dass dies gar keine so schlechte Eigenschaft für einen Moderator sein kann.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin?

Ja ich war bereits Admin und auch Serverleiter auf verschiedensten Spieleservern. Mein erster Posten als administrative Person hatte ich vor einigen Jahren auf einem

Jailbreak-Server der Community SuchtBunker. Daraufhin wurde der Server leider geschlossen und ich bin zu einem anderen Jailbreak Server gewechselt, dessen Name

nicht nennenswert ist. Daraufhin habe ich mich dem Spielmodus MilitaryRP zu gewand. Dort habe ich klein als Supporter bei der Community Galactic-Empire begonnen.

Nach langer Zeit habe ich mich dort zum Serverleiter hochgearbeitet. Aufgrund von Konkurrenz von GGC @Strudi xD mussten wir den Server aber schließen. Daraufhin habe

ich mich nebenbei mit DarkRP beschäftigt und bin jetzt voll dabei.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams?

Ja ich war auch hier bereits Moderator vor ca. 1-2 Jahren. Aufgrund meiner Inaktivität musste ich den Rang leider abgeben.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich momentan sehr aktiv weiterspielen werde.

13. Probleme mit Nutzern?

Meinerseits nicht

14. Probleme mit Admins?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Herr Milch Bergstein ein kleines Problem mit mir haben könnte. Die Co-Owner wissen aber auch über den Fall bescheid. (Aufgrund eines Feedbacks von Milch umgeändert)

15. Wurde ich jemals gekickt?

Ich wurde sicher schonmal aufgrund von "AFK" gekickt. Gründe wie Respektlosigkeit oder Namensänderung

sind aber noch nicht vorgefallen und werden es hoffentlich auch nicht.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Ich habe eine inaktive Verwarnung von Jerry Sheen wegen Prop-Abuse vom Januar 2018 xD.

Die Verwarnung habe ich aus Spaß stehen lassen, hätte ich aber jedoch schon lange entfernen lassen können.

15c Wurde ich bereits gebannt?

Nein

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen. Über konstruktive Kritik sowie über einen Daumen nach oben, würde ich mich

riesig freuen. Falls noch offene Fragen bestehen antworte ich gerne darauf. Ich würde sehr gerne die Chance bekommen mich

als Moderator wieder beweisen zu können, ich hoffe ihr könnt mir die Chance ermöglichen.

• Super Bewerbung! Meiner Meinung nach ist alles gut ausgefüllt und auch leserlich. Im RP weiß ich jetzt nicht, was ich dazu sagen soll da wir uns nicht oft begegnet sind. Jedoch finde ich, dass du genug Erfahrung hast und bereit bist, Moderator zu werden.

#Dafür.

• Servus.

Ich habe dich in letzter Zeit häufig auf dem Server gesehen, jedoch sehe ich dich immer am tryharden. Meistens übst du ein Farmjob aus und baust sehr starke Basen (fast unmöglich zu raiden) . Leider kommst du mir wie ein tryhard, was dein aktueller Spielstil zeigt. #Dagegen

• Hallo JustSimon, ich muss dazu sagen, dass mir das nicht so vorgekommen ist. Meiner Meinung nach habe ich sachlich meine Meinung dargestellt. Wenn dies anders aufgefasst wurde, kann dies gerne auch einmal die betroffene Administrative Person bezeugen.

Servus.

Ich habe dich in letzter Zeit häufig auf dem Server gesehen, jedoch sehe ich dich immer am tryharden. Meistens übst du ein Farmjob aus und baust sehr starke Basen (fast unmöglich zu raiden) . Leider kommst du mir wie ein tryhard, was dein aktueller Spielstil zeigt. #Dagegen

Dazu hätte ich mir lieber konstruktive Kritik gewünscht....

• Ich kann zu Albert sagen, dass er mir immer freundlich erschien, da ich ihn theoretisch noch von letztem Jahr kenne, als er etwas aktiver war. Ich finde es etwas schade, dass unsere lieben Tryharder Simon und Jerry sich über etwas aufregen, das sie selbst zuletzt noch zu Hauf getan haben. Über Basen kann man sich streiten, dazu kann ich nichts sagen. Allgemein ist hervorzuben, dass er in den letzten 2 Jahren nur eine Verwarnung erhalten hat und das in einer Spielzeit von fast 5 Wochen.

• Grüße euch,

es ist an die Bergsteins gerichtet. Es ist eigentlich eine Frechheit von euch, gesammelt Beiträge gegen Albert zu verfassen die fast dem selben Inhalt beeinhalten.

In euren Fall wäre es sinnvoller, einen Beitrag zu verfassen wo ihr alle Punkte die in euren Augen gegen ihn sprechen sammelt. Ich gehe mal auf eure Punkte ein

Du baust sehr unfaire Basen, die übrigens ziemlich unraidbar sind, da nicht erkennbar ist,

1. Wenn diese unfair sind, warum wird das dann nicht gemeldet und dann im Support geregelt?

2. Zum Punkt ziemlich unraidbar, vielleicht für euch - andere können diese bestimmt raiden.

3. Tut euch weh, mal nicht gewinnen zu können sondern zu verlieren.

Vorräume ziemlich klein sind (trotzdem anscheinend Regelkonform)

3. Du widersprichst dich da selber, wenn sie Regelkonform sind, ist es nicht verboten.

starke Basen (fast unmöglich zu raiden)

Schon von Milch genannt, ihr sucht gezielt Gründe um euren Hass abzulassen - weshalb auch immer. Man kann Basen so bauen, wie man möchte - sie müssen nur dem Regelwerk entsprechen.

tryhard, was dein aktueller Spielstil

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ihr selber Tryharded und gegen ihn verliert. Das würde so einiges erklären.

Dann noch was, sofern er sich äußert hagelt es von euch Dislike? Es sondert sich nur in eurer Gruppendynamik ab, es wird gemeinsam geliked und gedisliked. Fragwürdig.

Was hat euch Albert denn bitte angetan, dass ihr ihn in einer Gruppendynamik so runterziehen wollt?

Aber überlegt mal, warum er für euch unsympathisch rüber kommt. Zu meiner Zeit, habe ich Albert noch als nette Person im Kopf der weder Toxisch sonst noch was.

Vorallem du Milch , bist selber nicht das gelbe vom Ei.

Es reicht alleine schon wenn man auf deinem Twitch Account geht und Clips sieht, wie du in einem Support reintrollst und dafür auch bestraft wirst.

• Mein Kommentar dazu...

Wie genau bin ich dir äußerst negativ und respektlos und unsymphatisch vorgekommen? Ich schätze mal es hat nur mit dem einen Vorfall zu tun...

Zu meinen Basen kann ich sagen, dass wir direkt nach eurem Einbruch von Gangstern überfallen worden sind die es geschafft haben uns zu raiden xD

Ein anderes mal habe ich genau das gleiche Konstrukt gebaut und wurde von Dieben getötet genauso wie mein Kollege. Wenn dies nicht als Aussage reicht habe ich auch einen Videobeweis. Es war genau die gleiche Lagerhalle genau das gleiche Konstrukt. Da würde ich mich eher mal Fragen wieso ihr es nicht geschafft habt, wenn ihr doch so Tryharder seid. Wenn man schon vor meiner Tür steht und mir ins Gesicht sagt, du hast eh keine Chance wir sind richtig krasse Tryharder ich habe 4 Rüstungen und alles im Inventar? Also da würde ich mich eher Fragen was bei euch nicht richtig läuft? Soviel zum Punkt die Basen sind unraidbar... Nach deinem Demote hast du mir geschriben: Danke.Einfach.Danke.Für.Alles Daraufhin habe ich dir geschrieben, dass du es dir selbst zuzuschreiben hast. Was mein Kolllege gemacht hat weiß ich nicht , aber das bräuchtest du auch nicht auf mich beziehen weil ich damit nichts zu tun hatte.

Wenn du wirklich eine kontruktive Kritik äußern möchtest oder die gesamte Familie die jetzt gegen mich ist. Da bin ich gerne für offen.

• Was ich zu Albert sagen kann ist das er zu meiner anfangs zeit mir sehr stark geholfen hat und immer freundlich war und zu seiner Mod Zeit war er stets

professionell und hatte Spaß dran den Spielern zu helfen.

Ich wäre für die Anahme

• Oh jesus christ, I want to die.

Aufgrunddessen, dass meine gesamte Familie hier gerade.. naja.. sagen wir's so: beendet wurde, muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden. Ich möchte hier für ein neutrales Klima sorgen, was hoffentlich auch gelingt.

Es fing damit an, dass in dieser Bewerbung ein Satz stand, der mir nicht gefallen hat, weil ich diesen eindeutig anders "interpretiere". Daraufhin kontaktierte ich Blacktiger per Konversation, in welcher wir dieses Problem, nach einem kleinen Zwischenfall, auch klären konnten. Milch selbst hatte ihn auch nochmals kontaktiert und darum gebeten, dass dieser Satz verändert wird. Dann folgte Milch's Kommentar und weitere; Ein Krieg brach aus.

Milch

Milch hat ein Problem mit Albert, aus Gründen. Dabei geht es nicht mal so sehr um das Problem, sondern um die Reaktion auf das Problem. Milch berichtete mir, dass er, nachdem er aus dem Team raus war, von Albert sehr provoziert worden ist. Dies geschah laut seiner Aussage so, dass dieser ihn ausgelacht hätte. Selbstverständlich ist dies nicht wirklich nett, aber wir alle können dazu nichts sagen, weil wir alle nicht wissen, ob das wirklich passiert ist. Aus diesem Grund mag Milch ihn nicht. Die Gründe mit dem Tryhardverhalten kann ich leider auch nicht nachvollziehen. In letzter Zeit wurde mir gehäuft berichtet, dass in meiner Familie sehr getryhardet wird, was mir nicht gefällt, dazu aber später mehr. Ob Albert nun ein krasser Tryhard ist, kann ich selbst nicht sagen, da ich ihn bisher nur als Hobo auf dem Server gesehen habe. Darauf muss man dann in Zukunft einfach mal achten. Du hattest dann noch etwas zu der Konversation von mir und Albert geschrieben, was mir nicht gefallen hat. Kurz darauf habe ich dich gebeten, dass du deinen Beitrag löscht, damit dies neutral nochmal verfasst werden kann. Daher hier nochmal Milch seine Meinung zu der Bewerbung:

"Die Bewerbung ist an sich echt schön. Schön ausgefüllt und gute Farbe. Von der Person gefällst du mir leider nicht so sehr, wie auch schon erwähnt wurde. Was ich aber sehr positiv sehe ist, dass du auf meine Bitte hin den Satz verändert hast. Danke dafür nochmal!"

JustSimon

Simon hatte hierbei die Person verwechselt. Wie schon genannt, hat meine Familie in letzter Zeit recht viel geraidet, weshalb er Albert mit einer anderen Person vertauscht hat. Während eines Teamspeakgesprächs haben wir aber festgestellt, dass Simon eine andere Person meint, aber aufgrund von einer Verwechselung eines anderen Familienmitglieds, davon ausging, dass es die selbe Person war. Er entschuldigt sich nochmal für das Missverständnis.

Knochentrocken_

Zu Jerry kann ich leider nichts sagen, weil ich ihn selbst nicht kenne und mich mit ihm jetzt auch nicht auseinander gesetzt habe.

Kleines Statement zu der Situation:

Wie schon erwähnt, gefällt es mir überhaupt nicht, dass die Familie derzeitig so schlecht angesehen wird, aufgrund des starken Tryhardverhaltens. In Zukunft werde ich gestärkt darauf achten, dass dies zurückgeschraubt wird und das RP stark gefördert wird, wie das in meiner Familie auch gewünscht ist. Sollte dir, lieber Leser, also auffallen, dass ein Bergstein stark am tryharden ist, bitte ich dich darum, dass du mir das per Konversation oder ingame mitteilst, damit ich dagegen agieren kann. Je nach Situation schrecke ich hierbei auch nicht von einem Serverausschluss zurück, bis sich das bessert, Familien kann man schließlich immer wechseln. Dies ist auch nun das letzte mal, dass ich meine Familienmitglieder in irgendeiner Form per Beitrag o.ä. verteidigen werde.

Ich entschuldige mich an der Stelle auch für das Verhalten der Bergsteins in der Vergangenheit und bitte um Verzeihung. Wir wünschen dir, Blacktiger, im Namen der Bergstein-Familie viel Glück mit deiner Bewerbung, möchten uns aber keineswegs rausnehmen zu beurteilen, ob du ein gutes Teammitglied wärst oder nicht.

• Ich möchte anmerken das Jerry Knuspert einmal durch drei Berufe gerasselt ist weil er partout meine Base raiden wollte.

Den Albert kenne ich als einen ruhigen Spieler der meist für sich bleibt und farmt.

• Georg Senior

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.