Sehr geehrte Modern Gaming Community,
nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich als Moderator zu bewerben.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.
1. Steam-Name:
Blacktiger
1b. Roleplay Name:
Albert Dinkelburg
1c. Realer Name:
Felix.T
2. Steam-ID:
3. Wie alt bin ich?
Zur Zeit bin ich 17 Jahre alt und werde im Oktober 18.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich?
Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator und
würde gerne den Mod_Don Rang erhalten.
5. Habe ich bereits für den Server gespendet?
Ja ich habe bereits für den Server gespendet, kann aber leider nicht mehr sagen wann oder wie viel Geld dies war,
da der Zeitpunkt schon etwas zurückliegt
6.Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?
Aktiv spiele ich ungefähr seit 2015 auf dem Server, hatte aber jedoch zwischendurch ein paar Pausen eingelegt
6b. Wann spiele ich in der Woche?
Die aktuelle Situation sieht ja aufgrund der schulischen "Coronaferien" ein wenig anders aus wie zu üblichen Zeiten.
Aus aktuellen Gründen könnte ich jeden Tag zwischen 12Uhr-open end online sein
In Schulzeiten sieht die Situation folgender Maßen aus:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 15:30-23:00Uhr | 15:30-17:30Uhr 20:00-23:00Uhr | 15:30-23:00Uhr | 15:30-23:00Uhr | 13:00-17:30Uhr 20:00Uhr-open end | 12:00Uhr-open end | 12:00-23:00Uhr |
7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server?:
Momentan habe ich den Rang Donator auf dem Server.
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit beträgt: 04w 6d 02h 41m
Vor dem letzten Serverreset( Januar 2018) hatte ich aber auch noch einiges an Spielzeit gesammelt.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?
Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon
8b. Welches Mikrofon besitze ich?
Ich besitze das: Roccat Khan Aimo 7.1 Surround Gaming Headset
9. Was halte ich vom Server?
Ich finde den Server großartig. Der Server hat mich schon lange in seinen Bann gefesselt.
Ich finde die große Auswahl an verschiedensten Jobs super. Auch die professionelle Administration in Verbindung
mit einem ausgeklügeltem Regelwerk erleichtert das spielen auf dem Server sehr. Die Nutzung des Teamspeaks sowie
des Forums ermöglicht einen guten Austausch zwischen User und Teammitglied sowie zwischen Teammitglied und Teammitglied.
Ich finde die ständigen Updates auch fantastisch und gerade diese bringen nach so vielen Jahren Modern Roleplay
den Anreiz auf neue Erfahrungen. Die Kooperation ermöglicht es neue Freunde und Kontakte aufzubauen
und sich immer wieder zutreffen und das Spielerlebnis zu teilen. Die Idee mit 2. Servern finde ich auch sehr sinnvoll, da zu Anschlagszeiten
die Server echt randvoll sind und somit die Userzahl sich gut ausbalancieren kann. Die Vielzahl der möglichen Maps macht das Spielerlebnis auch
immer wieder zu einem neuen spannenden Erlebnis, wo man sich auf eine neue Umgebung einstellen muss. Die Aktivität der gesamten Community
spiet hierzu auch einen wichtigen Aspekt. Viele kreative User wie auch Admins fördern, dass RP durch kleine Event wie auch durch neue interessante
RP Situationen. Meiner Meinung nach war die Entscheidung auf diesen Server zu joinen und ein kleiner Teil dieser großen Community zu werden die
absolut perfekte Entscheidung.
10. Warum möchte ich Admin werden?
Ich möchte natürlich Moderator werden, wie jeder andere, weil ich gerne Usern helfen möchte und für Ruhe und Friden auf dem Server Sorgen möchte.
Ich sehe oft im RP Situation die falsch gelaufen sind und wo ich leider nicht viel machen konnte. Das Supporten von Spielern an sich macht mir schon seit langer Zeit
sehr viel Freude. Ich versuche schon viel auf Fragen im OOC-Chat zu antworten und so Spielern zu helfen die noch nicht viele Erfahrungen gesammelt haben.
Zu manchen Zeiten sind sehr viele Tickets in der Warteschleife und ich würde gerne mithelfen die Wartezeit der Spieler zu verkürzen. Ich setze mich gerne für die Einhaltung
der Regeln ein. Ich möchte allen Spielern auf diesem Server ein prima Spielerlebnis liefern.
11. Warum sollten wir dich annehmen?
Natürlich biete ich die "Standardvoraussetzungen" die alle anderen Bewerber auch bieten sollten, wie zum Beispiel: Geduld, Hilfsbereitschaft, Symphatie sowie auch,
dass ich gerne Leuten helfe. Ich würde aber speziell auf mich bezogen sagen, dass ich sehr viele Erfahrungen in meiner Garrys Mod Laufbahn mit Supporten und Leiten
von Servern gesammelt habe um ein gutes Fingerspitzengefühl für das Supporten entwickelt zu haben. Generell habe ich auch viele Erfahrungen in Garrys Mod aufgrund
meiner hohen Spielzeit von 2000 Stunden gesammelt, weswegen ich mich auch gut mit technischen Dingen von Garrys Mod auskenne. Ich kenne mich sehr gut mit dem
Regelwerk aus und auch mit den Dingen die zur Regelinterpretation zählen. Diese Fähigkeit konnte ich mir aufgrund von verschiedensten Supportfällen und RP-Situationen in der Vergangenheit aneignen. Ich bin sehr aktiv auf dem Server, wie auch im Forum und im TS. Ich informiere mich ständig über Neuigkeiten. Ich denke ich kann eine gute Autoritäre Person für User abbilden. Ich kann entscheiden zwischen mündlicher Verwarnung oder doch etwas strengerem. Gerechtigkeit ist mir sehr wichtig. Wegen meiner langen Erfahrung auf diesem Server mache ich kaum noch Fehler hinsichtlich der Regeln. Ich bin zwar sehr penibel wenn es um Regeln geht aber ich glaube, dass dies gar keine so schlechte Eigenschaft für einen Moderator sein kann.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin?
Ja ich war bereits Admin und auch Serverleiter auf verschiedensten Spieleservern. Mein erster Posten als administrative Person hatte ich vor einigen Jahren auf einem
Jailbreak-Server der Community SuchtBunker. Daraufhin wurde der Server leider geschlossen und ich bin zu einem anderen Jailbreak Server gewechselt, dessen Name
nicht nennenswert ist. Daraufhin habe ich mich dem Spielmodus MilitaryRP zu gewand. Dort habe ich klein als Supporter bei der Community Galactic-Empire begonnen.
Nach langer Zeit habe ich mich dort zum Serverleiter hochgearbeitet. Aufgrund von Konkurrenz von GGC @Strudi xD mussten wir den Server aber schließen. Daraufhin habe
ich mich nebenbei mit DarkRP beschäftigt und bin jetzt voll dabei.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams?
Ja ich war auch hier bereits Moderator vor ca. 1-2 Jahren. Aufgrund meiner Inaktivität musste ich den Rang leider abgeben.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich momentan sehr aktiv weiterspielen werde.
13. Probleme mit Nutzern?
Meinerseits nicht
14. Probleme mit Admins?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Herr Milch Bergstein ein kleines Problem mit mir haben könnte. Die Co-Owner wissen aber auch über den Fall bescheid. (Aufgrund eines Feedbacks von Milch umgeändert)
15. Wurde ich jemals gekickt?
Ich wurde sicher schonmal aufgrund von "AFK" gekickt. Gründe wie Respektlosigkeit oder Namensänderung
sind aber noch nicht vorgefallen und werden es hoffentlich auch nicht.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?
Ich habe eine inaktive Verwarnung von Jerry Sheen wegen Prop-Abuse vom Januar 2018 xD.
Die Verwarnung habe ich aus Spaß stehen lassen, hätte ich aber jedoch schon lange entfernen lassen können.
15c Wurde ich bereits gebannt?
Nein
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen. Über konstruktive Kritik sowie über einen Daumen nach oben, würde ich mich
riesig freuen. Falls noch offene Fragen bestehen antworte ich gerne darauf. Ich würde sehr gerne die Chance bekommen mich
als Moderator wieder beweisen zu können, ich hoffe ihr könnt mir die Chance ermöglichen.