Probleme mit TS3-Fenster

• Hallo,

unregelmäßig und ungewollt öffnet sich immer wieder ein TS3-Fenster, während ich Garry's Mod oder CS:GO spiele (siehe: Bild). Dieses Fenster zeigt die Verbindungsinformationen von zufälligen TS3-Nutzern an. In den meisten Fällen verschwindet das Fenster nach einigen Sekunden. Nichtsdestotrotz kann es, je nach Spiel, sehr nervig sein.

Hier ein Bild:

Nicht nur ich habe dieses Problem, sondern auch weitere Mitglieder der Community. Der Auslöser ist mir logischerweise nicht bekannt, daher frage ich hier. Ich habe auch bereits im Internet nach Lösungen gesucht, jedoch ohne Erfolg.

• Ich hatte das manchmal auch schon. Bei mir war es meistens so das ich kurz auf TS gegangen bin dann wieder ins Game rein und dann war es weg.

Klar geht es leicht wieder weg, aber Ziel sollte es doch sein, dass es gar nicht kommt, denn es stört ja beim Auftauchen, zum Beispiel in CS, enorm.

• Kommt bei mir durchaus auch vor. Muss dann meistens mit Alt + Tab erstmal das Spielfenster auswählen (oder kurz TS und dann das Spiel), weil aus irgendeinem Grund das TeamSpeak-Fenster ausgewählt ist.

• Ich habe Teamspeak immer auf dem zweiten Bildschirm. Durchaus passiert es auch manchmal, dass auf diesem Bildschirm so ein Fenster auftaucht. Glücklicherweise ist es nicht mein Hauptbildschirm und es stört deswegen auch nicht.

Deswegen hier meine Lösung:

Zweiten Bildschirm kaufen und Ts dort offen haben.

• Ich habe Teamspeak immer auf dem zweiten Bildschirm. Durchaus passiert es auch manchmal, dass auf diesem Bildschirm so ein Fenster auftaucht. Glücklicherweise ist es nicht mein Hauptbildschirm und es stört deswegen auch nicht.

Deswegen hier meine Lösung:

Zweiten Bildschirm kaufen und Ts dort offen haben.

Ist bei mir genauso, scheint ein echt kniffliger Bug zu sein denn er existiert bereits schon einige Updates und TeamSpeak hat ihn bisher nicht beseitigen können. Dank einem 2 Monitor stört der Bug aber nicht .

• Ich werde zukünftig eure Ratschläge befolgen und überprüfen, ob diese helfen. Eine endgültige Lösung scheint es aber leider nicht zu geben.

Danke für eure Hilfe

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.
  • Desmond

Hat den Titel des Themas von „TS3-Fenster wird während anderen Anwendungen angezeigt“ zu „Probleme mit TS3-Fenster“ geändert.