Mein Dankeschön an Euch

• Hallo ihr Lieben.

In gut zwei Monaten jährt sich mein erstes Anmelden im Forum zum ersten Mal. Da ich gerade sehr viel darüber nachdenke, wollte ich die Chance nutzen, um die vergangene Zeit ein wenig revue passieren zu lassen und mein Feedback zu Modern Gaming äußern. Und ja, es wird homo.

Meine Laufbahn

Als ich Mitte Juni das erste Mal mit DarKey auf Phoenix Gaming jointe, um einen Kollegen von uns zu dodgen, dachte ich nur, dass wir ein paar Runden TTT spielen werden um der alten Zeiten willen. Aber es kam anders, denn wir spielten immer öfter auf PX. Damals war mir noch nicht bewusst, dass dies hier so eine große Community mit mehreren Servern ist. Als sich dann meine bessere Hälfte dachte, sie müsse mal ne Woche nach Hessen und könne nicht auf den TS kommen, spielte ich alleine auf PX. Da kam der gute Joey am Server auf mich zu und meinte, ich könne ja mal auf den Teamspeak kommen, mich im Forum anmelden und ne Vorstellung schreiben, denn da kann man, ich zitiere, "gut Likes bekommen". Ich dachte mir so "hm ok mal schaun". Das war das erste Forum, in welchem ich mich je angemeldet habe. Doch es kam wie es kommen sollte und ich schrieb meine Vorstellung, meinen ersten Beitrag hier im Forum.

Ab da wurde mir erst klar, wie groß das hier alles ist, wieviele Server und gar endlose Spielerscharen es hier gibt. Ins Forum schaute ich zu Beginn nur selten, allerdings verblieb ich ab da immer am Modern Gaming Teamspeak, auch nach Michelles Rückkehr, welche dann wohl oder übel auch nurnoch hier war. Und ich spielte weiter auf den TTT-Servern und dadurch, dass der liebe Joey da gerade frisch Moderator war, kam ich auch in Kontakt mit mehreren Teammitgliedern von PX, zu denen ich aber später noch mehr schreiben möchte. Nach einiger Zeit dachte ich mir, ich könne mich ja mal auf PX zum Moderator bewerben, einen Versuch sei es wert. Dabei redete ich darüber mit Joey und vor allem auch mit dem lieben Staywalker, der leider hier im Forum nicht mehr unter uns weilt. Nach positivem Feedback der Community, welches ich nicht erwartete, wurde ich angenommen, es ist Oktober 2019.

Von da an explodierte meine Spielzeit auf PX quasi. Ich liebte es, mehrere Stunden einfach dort mit den jeweils Anwesenden lässig zu spielen und nebenbei noch am TS mit Leuten, ja man kann sagen Freunden, zu reden. Zu dieser Zeit begann ich mich auch für die anderen Server von Modern Gaming zu interessieren, weshalb ich auch meine Aktivität im Forum deutlich steigerte. Es wurde etwas, das immer im Hintergrund geöffnet war, welches ich durchstöberte, wann immer ich konnte. Dabei erlangte ich wirklich das Gefühl, dass dies hier eine Gemeinschaft ist. Nachdem ich zu Weihnachten zum Admin promotet worden war, nahm ich Mitte April meinen ganzen Mut zusammen und bewarb mich zum Forum-Moderator. Ich wurde angenommen und kann nun reinen Gewissens sagen, dass es nicht viele Dinge gibt, die mir so viel Freude bereiten wie das Forum zu moderieren.

Was Modern Gaming für mich ist

Modern Gaming ist für mich mehr als nur einfach eine Gaming-Community, bei der man vl ein paar Stunden reindaddelt. Ich verbringe quasi jede freie Minute, die mir neben meinen anderen Dingen im Leben bleibt, hier - und das so gerne. Ich habe hier Leute kennengelernt, mit denen ich so viel Spaß haben kann und mit denen ich über alles reden kann, und es ist schön, so etwas zu haben. Es gibt viele, die ich zu meinen Freunden zähle. Es ist nichts Selbstverständliches und ich weiß dies zu schätzen, denn seit ich studiere fühle ich mich doch etwas allein, wenn ich nicht hier bin. Die Server, und damit meine ich jeden einzelnen von Modern Gaming, finde ich einfach gut gemacht; es gibt hier genug, um sich stets Abwechslung zu bieten. Mittlerweile war ich auch auf allen derzeitigen Servern zu Tage und jeder glänzt mit seinem persönlichem Flair und Spielerschaft. Auf MRP die liebe lange Nacht Drogen zu kochen oder Autos zu klauen, auf PRP als Medic bei ner Massenschießerei 14 Verletzte versuchen zu retten, auf B&F einfach mal den Kopf abschalten und drauf loszuballern, auf MO endlich mal meine geliebten Minecraft-Maps für TTT zu forcieren. CRP und SCP, die im kommen sind. Und obwohl PX nach wie vor mein Stamm-Server ist, weiß ich jeden anderen zu schätzen und verbringe auch gerne Zeit darauf. Überall wurde ich beim Einstieg freundlichst unterstützt und das Wissen, dass es anderen Spielern auch so gehen darf, stimmt mich froh. Das Nonplusultra bleibt für mich jedoch das Forum, denn hier laufen alle Stränge der Community, die vielen Schichten, die diese bietet und "alle" Spieler zusammen. Für das alles, die Server und die Leute, welche für mich da sind, möchte ich mein größtes Lob aussprechen und mich bedanken. Bedanken bei allen, die die Community für mich zu dem machen, was sie ist und ausmacht. Deshalb erlaube ich mir, nun ein paar Leute hier direkt anzusprechen, wobei aber anzumerken ist, dass auch die nicht Markierten wichtige Teile des großen Ganzen sind. Habe es in einen Spoiler gepackt, damit der Beitrag den Rahmen nicht vollkommen sprengt. Also mal los:

Abgesehen von den eben Genannten will ich aber auch jedes einzelne Teammitglied der jeweiligen Server loben, ohne euch wäre das hier auch nicht, was es ist. Da wären auch noch 999 und Enrico , die vergeblich versuchen, mir MRP näher zu bringen, damit ich nicht so lost bin. Eriksun , mit dem ich schon auf B&F chillymarilli daddeln durfte. @HariBo , der vergeblich versucht, mich auf PRP zu den Crips zu locken. JohnnyPC , der mich um 4 Uhr morgens freundlicherweise auf den TS zitiert, da er Forumsupport braucht und OmaraNicholas , der so CS spielt, als würde er mit nem Mousepad zocken. Und natürlich meine ganze PX-Rasselbande...

Abschluss

Ich könnte hier noch so viel schreiben, wofür man sich mal bedanken müsste, aber das soll ja keine Bachelorarbeit werden. Somit werde ich mich einfach damit begnügen, nochmal zu unterstreichen, dass ich dankbar für jeden Moment, positiver als auch negativer Natur, den ich hier erleben durfte, bin. Jeder einzelne Spieler macht das hier alles einzigartig und schön; bleibt so, wie ihr seid. Ich verbleibe in der Hoffnung, dass das alles in nächster Zeit so bleibt und ich in einem Jahr wieder auf diesen Beitrag zurückblicken kann. An alle, die sogar bis hier hin gelesen haben - ich hab euch lieb.

Euer Suga.

PS: Wenn ich nicht ständig von jedem, mit dem ich hier rede, bezüglich meines Dialekts gehänselt werden würde, wäre es perfekt :').

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• ein paar Stunden reindaddelt.

Elektronix gefällt das.

Wenn ich nicht ständig von jedem, mit dem ich hier rede, bezüglich meines Dialekts gehänselt werden würde, wäre es perfekt :').

PK PK : Mein einziger Österreichkollege hier. Ich genieße es immer, mit dir so zu reden, sodass kein anderer im Channel etwas versteht. Womma uns nochan amoi in Motre treffn, donn weama uns owa so wüld oan in di vosn stölln dsma long nuano am boudn liagn ^^.

Memes aside:

Ich weiß noch, als du das erste Mal als Jimin auf PX gejoint bist. Ich war verwundert, dass du TTT einigermaßen gut konntest, denn dein Verständnis für das Spiel rettet dich öfter als dein Aim x) Ich war etwas verwirrt, als du ohne Darkey auf PX gespielt hast (ich dachte damals, ihr habt euch getrennt) und ich habe dich dementsprechend mal zum Quatschen auf den TS geholt. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich bin auch froh, dich hier zu haben, Hawi <3

2 Mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Strudi : Auch dich möchte ich erwähnen, denn seit du mit IVB hier ankamst (als PX-Superadmin sah ich dich nie :'), haben wir doch das eine oder andere Mal zusammen gespielt. Dein größter Verdienst für mich war wohl, dass du zusammen mit Charun und trotz meinens permanenten Protestes mich dazu gebracht hast, CS zu spielen, in welchem ich nun beinahe täglich eine Runde throwe.

Das ein oder andere Mal? Ich glaube die Kuhmilch aus deinem Bergdorf, die du heute morgen zu dir genommen hast, war nicht ganz frisch. Aber immerhin siehst du jetzt ein, dass du aufhören solltest, Vorurteile für Spiele zu haben.

PS: Wenn ich nicht ständig von jedem, mit dem ich hier rede, bezüglich meines Dialekts gehänselt werden würde, wäre es perfekt :').

:^)

• der vergeblich versucht, mich auf PRP zu den Crips zu locken

Ich weiß das du irgendwann nochmal einsichtig wirst. <3

• PK PK : Mein einziger Österreichkollege hier. Ich genieße es immer, mit dir so zu reden, sodass kein anderer im Channel etwas versteht. Womma uns nochan amoi in Motre treffn, donn weama uns owa so wüld oan in di vosn stölln dsma long nuano am boudn liagn ^^.

Sagt mir jetzt nicht das schweizer Deutsch schlimmer als Österreich Deutsch ist.

• Mein erstes Erlebnis mit dir war der Cs/Trink Abend mit Strudi etc.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bist nen guter, wenn du mal nen Cs Boost brauchst, meld dich.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.