Zivilkleidung für die Detectives

• 1. Art des Vorschlages:

Reimplementierung

2. Beschreibung:

Die Zivilkleidung der Detectives.

3. Begründung:

Aus irgendwelchen Gründen haben die Detectives die Zivilkleidung nicht mehr sondern nur nie neuen Skins. Dies nimmt uns allen nochmal eine große Aufgabe ab, nämlich das observieren.

Mit der Zivilkleidung war von weitem nicht zu erkennen ob es sich um einen Detective etc handelt. Sprich bei Haus Beschattungen werden wir viel schneller erkannt etc etc.

4. Inhalte:

Waren bereits auf dem Server.

• Klingt nicht vernünftig.

Die Polizei soll als Polizei zu erkennen sein. Hab die Zivilskins ja nicht umsonst aus allen Fraktionen wieder entfernt.

Klingt nicht vernünftig.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Strudi

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich öffne das Thema nochmal um allgemein das Aufgabengebiet der Detectives zu diskutieren. Das aktuelle Aufgabengebiet ist zu unnötig, wenn es keins gibt, werden sie halt entfernt.

• Es gibt sehr viele Detectives die sich der Observation widmen.

Welche z.B. bei Stürmungen benötigt werden um effizient wie möglich viele der jeweiligen Leute anzutreffen etc.

Nimmt uns halt wieder ein Stück RP weg wenn wir sofort erkannt werden

• Es gibt sehr viele Detectives die sich der Observation widmen.

Welche z.B. bei Stürmungen benötigt werden um effizient wie möglich viele der jeweiligen Leute anzutreffen etc.

Nimmt uns halt wieder ein Stück RP weg wenn wir sofort erkannt werden

Könnt ihr aber auch in euren Uniformen. Als Polizist hast du in Uniform rumzulaufen. Was die Polizei stattdessen machen kann, sind sich Spitzel zu besorgen. Bezahlt Leute für Informationen. Dafür braucht es aber keine eigene Einheit (Detectives)

• Durch die Erfahrung und die Zielsetzungen die ich als Detective in den Monaten durchlebt habe, würde ich gerne wie folgt begründen, wieso ich die Detectives noch immer als notwendig empfinde und die Zivilkleidung essentieller und nicht benachteiligender Bestandteil dessen ist:

Was die Zielsetzung der Detectives angeht verfolgten wir eigentlich immer konstant die Ziele der internen und externen Ermittlungen. Seien es Zivilfahndungen nach Morddelikten, Drogendelikten oder Gang-Aktivitäten, wir waren immer der Ansprechpartner, der sich um diese externen Ermittlungen gekümmert hat, was zu mehr Kooperation und auch zu mehr RP mit anderen PD Direktionen geführt hat. Des Weiteren sorgten wir auch für ein bestimmtes Prestige, dass im PD anzustreben war, welches für erhöhte Motivation im PD sprach. Denn durch unsere internen Ermittlungen haben wir effektiv in Zusammenarbeit mit zuständigen Vorsitzenden bestimmter Direktionen auch dafür gesorgt, dass Fehlverhalten erkannt wird, ermittelt wird und sanktioniert wird (Befürwortet nur das interpersonelle RP). Fakt ist, dass die Zivilkleidung eine enorme Unterstützung bietet unbeobachtet in den oben genannten Ermittlungen tätig zu sein. Unrealistisch für das RP ist diese Art von Vorgehensweise nicht, da es in Amerika sowie in Deutschland (und bestimmt auch in Australien) Zivilfahnder gibt, die bestimmte Ermittlungen ausführen. Auf dem Server erlebte ich derweil auch keinen Fall indem ein Spieler sich durch unsere Zivilkleidung ungerecht benachteiligt gefühlt hat, da sich alles im Rahmen des RP's gut angefühlt hat und wir Detectives auch schönes RP führen konnten um z.B. ein Alibi zu bewahren welches teilweise sehr kreative Denkweisen anregte.

Um mal auf ein Beispiel zurückzugreifen:

Ich habe mich mal zivil als neuer Nachbar in einer Nachbarschaft ausgegeben um dem Verdacht des Drogenanbaus nach Antrag einer Ermittlung seitens der DEA aufzuklären. Demnach stellte ich mich den Nachbarn vor und wurde auf meine Bitte auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Wir führten ein längeres Gespräch mit mehreren /me Aktionen die diese RP-Situation so wertvoll gemacht hatten. Diese Ermittlung führte OOC zu einem so schönen Verhältnis und sorgte dafür, dass wir beide, obwohl er danach geräumt wurde, extrem viel spaß hatten.

Selbst Zara bat zuletzt die Detectives um einen Gefallen, dem wir aktiv nachgehen und meinerseits auch leidenschaftlich bearbeiten. Doch diese Arbeit wäre sehr viel angenehmer und würde uns viel mehr Spielraum und Möglichkeiten bieten kreative Methoden zu entwickeln, wenn wir die bereits dagewesene Zivilkleidung zur Verfügung gestellt bekommen.

Momentan habe ich noch immer sehr viel Spaß bei den Detectives und finde es schade, dass auf vermuteter Irrelevanz der Aufgabenbereiche derartige Entscheidungen getroffen werden. Ich hoffe, dass wir uns nach Einsicht dieser Erlebnisse eines Detectives eventuell einigen können.

• Ich bin selber eher weniger der Meinung, dass die Detectives weg müssen.

Ich bin sogar dafür, dass die Detectives serverseitig etwas mehr unterstützt werden.

Zwar in etwas komplizierten und wahrscheinlich aufwendigen Wegen, aber ob das machbar ist, ist eine Sache für einen UpComing-Vorschlag :^)

Es gibt bestimmt die einen oder anderen Wege, wie man sie so, wie sie derzeitig sind, interessanter gestalten kann, damit das RP aber vorallem die Aufgaben der Detectivs erweitert werden können

• Richtig wenn es ja schon das SWAT als Stürmungspartei und die PD´ler als Recht und Ordnung Sorgende Partei dabei ist, dann finde ich gehört da noch eine Ermittelnde Partei dazu wie die Detectives die die PD´ler unterstützen und teils in beiden Parteien intern für Ordnung sorgen.

• Richtig wenn es ja schon das SWAT als Stürmungspartei und die PD´ler als Recht und Ordnung Sorgende Partei dabei ist, dann finde ich gehört da noch eine Ermittelnde Partei dazu wie die Detectives die die PD´ler unterstützen und teils in beiden Parteien intern für Ordnung sorgen.

Ich bin auch der Meinung dafür die Detectives haben schon sehr viel mit der Zivilen Kleidung gemacht.

• Wegen mir.

Wenn ihr aber wieder als Detectives nur in Ziviskins rumläuft, werde ich sie endgültig entfernen.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Label von Nicht geplant auf Umgesetzt geändert.