Ich wollte diesen Beitrag ursprünglich nicht schreiben, fühle mich aber dazu gezwungen, weil sich sonst viele potenzielle Spieler fragen werden, weshalb sie gebannt sind.
Im Grunde geht es darum, dass der Leitungsebene der Community "Sensei Gaming" der Zutritt zu unserer Community & zum SCP:RP-Server gänzlich verwehrt bleibt.
Jedes Leitungsmitglied (Superadmin oder höher) ist oder wird ab jetzt aufgrund von miserablen Wettbewerbsmethoden (hauptsächlich vergangener Ereignisse) aus unserer Community ausgeschlossen und hat kein Anrecht hier (länger) in irgendeiner Form Präsenz zu zeigen.
Ungegründet erfolgt dieser Ausschluss natürlich nicht.
Kommen wir zum Anfang, der dazu beitrug mich zu dieser Entscheidung zu bewegen:
Der Verrat an IVB (Ich verkaufe Bananen), der ehemaligen Community von Strudi.
Nach dem Aufgeben von GGC (Good Gaming Community) hat sich die Communityleitung an Strudi gewandt und ihn gebeten, den SCP:RP-Server zu übernehmen.
Nach Beratung mit mir, haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, ihnen mit unter ein paar Anpasssungen für die Spielerfreundlichkeit, eine Chance zu geben.
Ich habe Strudi bewegt, viele der spielerschädigenden und toxischen Vorteile für Donator zu entfernen, um ein faires Spielgefühl zu garantieren.
Das und einige andere, teilweise erfundene Problematiken hat der Owner von Sensei Gaming (Dennis Akabane) und der ehemalige Serverleiter des SCP:RP-Servers hinterhältig ausgenutzt,
um hinter Strudis Rücken eine Community zu gründen, Strudis Server mitsamt damaliger selbstersteller Arbeiten & Werke Dritter, auf die Akabane überhaupt kein Anrecht hatte, mitzunehmen und
diesen Server als Grundgerüst seiner Community zu missbrauchen.
Das was das Ganze aber abgerundet hat, war die Löschung von Strudis Spieler-Datenbank unter Aussage, das Ganze sei "ausversehen" passiert.
Natürlich geht das Ganze nicht ohne manipulative Abwerbung und Rangversprechungen an Nutzer von IVB über die Bühne.
Das alles unter dem Vorwand, die "Fehler" von Strudi besser zu machen und untermauert mit der akabanischen Ausrede, "man könne nicht mit Strudi reden".
Was er nicht erzählt hatte, war aber, dass er noch nie mit Strudi über sogenannte, erfundene Probleme geredet hat.
Das Ganze gefolgt von einem Aufklärbeitrag durch Strudi (verloren, weil IVB nicht mehr existiert) und eine Hetzjagd von Akabane gegen IVB & Strudi in seinem eigenen Forum.
Akabane hat jede mögliche Situation schamlos ausgenutzt, um IVB eine reinzuwürgen. (z.B. kein Gewerbe usw.)
Jede kleine Sache hat er so gedreht, dass er damit profitieren kann.
Ob es angebliche Zensur, Menschenrechtsverletzung oder sonstiger erfundener Quatsch ist, das sei mal dahin gestellt.
Hier ein paar Beispiele, die man sich nicht zwingend durchlesen muss, weil der Sinngehalt und die Mentalität ein und die Selbige bleibt.
https://www.senseigaming.de/fo…%A4ge/&postID=311#post311
https://www.senseigaming.de/fo…highlight=Strudi#post2317
https://www.senseigaming.de/fo…bezug-auf-ivb-entbannung/
https://www.senseigaming.de/fo…ivb/&postID=6230#post6230
Als klar war, dass IVB mit Modern Gaming fusioniert, kam ein erneuter hassschürender Beitrag von Akabane (Direkt-Link über dieser Zeile), indem er Strudis "Spielzug" zu MG zu wechseln, als Strudis klügste Entscheidung betitelte.
Aus meiner Sicht ein Outing zum schadensfrohen Lügensack, der sich an dem Versagen Anderer genauso giert, wie sein ranggeiles Monopol aus Rangpiranhas, was er sich aufgebaut hat.
In seinem Beitrag wird auch Modern Gaming und präzise ich als Person angegriffen, und das nur, damit so wenig Leute wie möglich von IVB zu Modern Gaming kommen.
Zitat Akabane:
"Allerdings muss ich zugeben, dass die Beiträge die ich vom Owner McNuggets gesehen habe mindestens so ignorant gegenüber den Menschenrechten geschrieben waren, wie Strudi seine CM gehandhabt hat."
- https://www.senseigaming.de/fo…ivb/&postID=6230#post6230
Es geht sogar so weit ins Lächerliche über, dass alles, was sie über mich zu bemängeln haben, ist, dass ich die Menschen, die damals Strudi verraten haben, beleidigt habe.
Die Argumentation greift Akabane zwar auf, verteidigt sie aber nicht, als ich über Strudis Forum (leider verschollen) gegenargumentierte.
Stattdessen lässt er seine manipulierte Community, Sprachrohr sein, die das Ganze damit abtut, dass meine Aussagen nicht zu verstehen wären und das Thema wird endgültig geschlossen.
Im Laufe der Zeit kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Nutzern ihrer und unserer Communities.
Nutzer kamen rüber und haben mir erzählt, dass Akabane darüber redete, ich würde Menschenrechte verletzen und höre nicht auf meine Community usw.
Teammitglieder traten von ihnen zu unserer Community über, weil sie zu Unrecht behandelt wurden oder falsche Geschichten (über MG und mich) aufgetischt bekommen haben.
Von beiden Parteien hörte man aber am Häufigsten und Lautesten, dass die CM-Leitung sich nicht für die Community interessiert und die Leitungsebene sich für etwas Besseres hält.
Diese Erfahrungen habe ich dann auch mit Akabane machen können. Was ich bis jetzt von ihm gelesen & gesehen habe, war Arroganz und Heuchelei pur.
Bis vor ein paar Wochen habe ich tatenslos zugesehen und gehofft, dass er sich mit seinen seltsamen, unwahrheitsgemäßen Geschichten ins eigene Bein schießt.
Doch, nein.
Die Nutzer glauben ihm trotzdem, sie interessiert es nicht genug und die meisten Hochrangigen sind zu sehr von ihrem eigenen Rang geblendet.
Zumindest sehe ich altbekannte Gesichter, die in der Vergangenheit schon nicht aufrichtig waren, wieder.
Ich habe zum Schluss ein paar Mal gefragt, ob einer unserer Teammitglieder, Akabane auf unseren Ts³ holen könne, damit ich mit ihm, ein Gespräch führen kann.
Alle Einladungen wurden konsequent abgelehnt.
Bis ich selbst auf seinen Teamspeak³ gegangen bin und versucht habe, ein Gespräch zu vereinbaren, auf neutraler Ebene und ohne irgendwelche Voreingenommenheit, natürlich.
Aber auch hier, keine Antwort erhalten. (Mehrfach verbunden um zu gucken, ob vielleicht doch was ankam, doch nein.)
Auf Steam habe ich ihn dann noch hinzugefügt und wollte nun wissen, wie es damit aussieht.
Erst dann willigte er endlich ein.
Doch es kam nie zu einem Gespräch, nur zu einem Berg an Ausreden und Heuchelei.
3 Tage habe ich gewartet und bekam kein Gespräch angeboten, nicht mal eine Zeitangabe oder Entschuldigung.
An diesem Zeitpunkt habe ich mich entschieden, meine Meinung gehörig zu machen und das Gespräch abzublasen, was ich tat.
Seine Ausrede war dabei selbstverständlich, "er habe keine Zeit".
Das wurde mir so gesagt, nachdem ich ihn mehrere Stunden am Tag beobachtete, wie er Spiele wie Payday 2 (und Noita) mit seinen Freunden spielte und Ts³-Gespräche führte. (Habe mir sicherheitshalber Screenshots gemacht, falls die Geschichte umgedreht wird.)
Ein Teammitglied hat dann ohne große Vorabsprache, einen "letzten Versuch" gestartet, ihn dazu zu bewegen, mit mir zu reden, trotz, dass schon alles verloren schien.
Diesmal konnte er.
Es herrschten optimale Bedingungen, aber er weigerte sich trotzdem und diesmal aufgrunddessen, dass wir doch schon in Steam geschrieben hatten.
Jeder Versuch mit ihm zu reden, Probleme zwischen mir, Strudi und ihm aus dem Weg zu räumen, wenn auch erstmal auf freundlicher Basis, ist fehlgeschlagen.
Gerade aus diesem Grund fand sich kein anderer Weg, als Sanktionen für die Leitungsebene einzuräumen & uns ab jetzt komplett von diesen Menschen zu distanzieren.
Jemand, der im Leben noch nie mit mir geredet hat, maßt sich an, über mich zu urteilen.
Ich soll gegen Menschenrechte verstoßen und Strudi (ich bin impliziert) seine Community ignorant geleitet haben.
Für mich ist das nur eine manipulative Farce ohne tatsächlichen Wahrheitsgehalt, weil ich weiß, dass ich wenigstens Developer bin und tatsächlich meine eigene Arbeit in meine Server investiert wird.
Jedes Leitungsmitglied von Sensei Gaming, abgesehen von der Verwaltung (Akabane nur zu gerne), also auch die Leitung eingeschlossen, sind herzlichst auf ein Klärungs-Gespräch mit mir eingeladen.
Ich bin niemand, der sich in seiner Channelbaracke vor seinen Nutzern versteckt und den Bezug zur Realität verloren hat.
Niemand, der lügt und heuchelt, nur um auf dieser Grundlage seine Community aufzubauen und ausschließlich selbst davon zu profitieren.
Und schlussendlich bin ich kein raubkopierender (auf SCP:RP-Server bezogen), hinterlistiger Ignorant, der seine Community als Schießpulver benutzt.
Sollten Mitglieder der Leitungsebene ihre Ränge abgegeben haben, ist eine Aufnahme über ein Gespräch möglich, in welchem man sich am Besten bei mir meldet.
Neben der Leitung werden noch ein paar individuelle Personen gebannt, die zu der negativen Entwicklung & dem Hassverbreiten von SG beigetragen haben.
Doch wenn man so kaputte & verwerfliche moralische Ansichten hat, dass man mit (charakterschwachen,) manipulierten Menschen, namentlich der eigenen Community pokern muss, um selber zu profitieren, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen.
Ich hoffe, dass ich dieses Thema kein zweites Mal anschneiden muss und ich es hierbei belassen kann.
Wenn es Klärungsbedarf gibt, kann sich die Leitungsebene ja bei mir melden. (Oder wieder einen manipulativen, verheuchelten Hassbeitrag schreiben, der mittels umgekehrter Psychologie und dem Ignorieren eigener Fehler intellektuell wirkt...)
So, das wars zu dem Thema.
Diese Entwicklungen habe ich 6 Monate für mich behalten und es war eine nervige und schwere Last, sie bis hier hin zu tragen.
Bildet euch eure eigene Meinung, versucht dabei aber unparteiisch zu sein und wenn es soweit kommen sollte, dass wieder mal scharf geschossen wird, zumindest im Forum eines Anderen, dass das Ganze dieses Mal kritischer & realistischer betrachtet wird und nicht wieder ausartet.
Berufe mich mit diesem Beitrag auf Meinungsfreiheit, wie Dennis Akabane in obigen 4 Beiträgen, die ähnliches Kaliber an Sprachgebrauch repräsentieren.
Und noch einmal ein Appell, bevor ich das Thema hier hoffentlich für immer beende, weil ich in keinster Form möchte, dass es zu einer Art Communitykonflikt kommt.
Sollte ich an einer Stelle, ausversehen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, etwas Unwahres oder zu sehr Subjektives geschrieben haben, werde ich den Beitrag aktualisieren.
Mentalität der Spieler nebenbei:
Diese Bitte geht an alle Modern Gaming-Mitglieder!
Ich bitte jeden von euch, dass ihr nicht Feuer mit Feuer bekämpft und zu ihnen rübergeht und für Unruhe sorgt.
Bitte behandelt diesen Beitrag als Informationsbeitrag, der er sein soll und nicht als Hassrede gegen eine gesamte Community.
Im Grunde betrifft das Meiste nur die Verstöße, Fehler & ekelhaften Kriegsführungsmethoden, die dessen Owner angewandt hat.
Wenn ihr Fragen habt, egal ob Sensei Gaming oder Modern Gaming, bin ich immer für alle erreichbar.