Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Wobba

• 1. Kontakt:

Mein Steamprofil

Meine Steam-ID: STEAM_0:0:86232373

Teamspeak und Forum: Wobba

2. Ingame-Daten:

Name: Wobba Ackermann

Ich befinde mich seit 20 Stunden in der Area.

Mein Erfahrungslevel beträgt bereits Level 27

Meine momentaner Rang beträgt User

Fehltritte: Keiner

Spezialität: Techniker

3. Ziele:

Es ist mir seit langem ein Dorn im Auge machtlos auf der Seite der Guten zu stehen.

Jeden Tag muss ich mir mehr Untaten der Guten ansehen und frage mich, ob es keine Möglichkeit gibt diese aufzudecken.

Hier komme ich als Ziffer ins Spiel.

Die Tarnung anzupassen und gegen die korrupten Schweine anzugehen gehört für mich zur Tagesordnung. Es soll sich keiner mehr fürchten müssen sich gegen seine Vorgesetzten oder auch Mitarbeiter auszusprechen, denn ich bin bereits vor Ort und könnte schon ihr neuer Mitarbeiter sein, der unscheinbar seiner Tätigkeit nachgeht, bis ich zuschlage und dem ein Ende setze.

Dies alles mache ich um dem O5-Rat ein Grundpfeiler zu geben, auf welchen sie sich verlassen können, damit die ganze Facility einwandfrei läuft und wir unserem Ziel einen Schritt näher kommen.

4. RP-Geschichte:

Ich startete als unwichtige Servicekraft in der Area. Tag ein Tag aus musste ich die gleichen drecks Zellen sauber machen, ohne dass ich dabei überhaupt wusste, was sich in diesen abspielt. Mir wurde nur immer wieder eingetrichtert, dass ich keine Fragen stellen soll und mich um meine Arbeit kümmern sollte.

Dies änderte sich alles schlagartig, als ich eines Abends noch mit meinen Putzutensilien durch den dunklen Gang geschlichen bin, da ich die Glocke zum aufhören nicht mehr gehört habe und die Techniker bereits das Licht ausgeschalten haben.

Ich überhörte in einem geschlossenen Raum zwei Sicherheitsleute miteinander flüstern und habe unverkennbare Aussagen gehört. Mein Besen fiel um und ich musste mich schnell vom Tatort machen, da es mir sonst an den Kragen gegangen wäre.

Um mich von der Situation loszubinden erfragte ich bei dem Site Direktor mich als Spion zu engagieren, da ich bereits in der Sache mit verstrickt war und nicht weiter meine Augen verschliessen wollte und lies mich als Alibi zu den Techniker schicken, um weiterhin Informationen sammeln zu können. Kurze Zeit später verstarb mein Service Personal Kollege auf unglückliche Weise. Keine Nachforschungen, keine Daten.

Dies war der letze Strick, der mir gezeigt hat, dass ich mehr für die Area tun muss und es so nicht weitergehen kann.

Ich habe angefangen im geheimen bei meinen technischen Aufträgen Daten zu sammeln und mitzuhören. Tag für Tag musste ich dem Direktor tonnenweise Dokumente vorlegen, die schwarz auf weiss die Missetaten der hohen Tiere bewiesen haben, während ich dabei mein Leben aufs Spiel setze.

Nun sind wir bei Tag X. Ich habe einen Fehler gemacht und einer der Handlanger hat meinen Aufenthalt bei einem wichtigen Gespräch mitbekommen. Ich rann um mein Leben, schloss jede Türe hinter mir zu und befinde mich nun vor dem Site Direktor mit der Hoffnung eine neue Identität der Area weiter helfen zu dürfen und meinen Feinden zu entkommen. Hinter dem Site Direktor öffnet sich eine geheime Wand und der O5-Rat erhob das Wort.

5. Spielzeit:

Ich spiele täglich mehrere Stunden auf dem Server, vermehrt aber am Wochenende, da ich dort nicht meiner Arbeit nachgehen muss.

6. Was sind Zifferagenten?

Der Zifferagent ist die Person, welche im Hintergrund gegen die korrupten Schweine vorgeht und ihnen den Garaus macht, um die Area zu beschützen.

Sie gehen kompetent und heimlich im verborgenen gegen Korruption vor und schleichen sich mithilfe ihrer Utensilien in die verschiedensten Bereiche der Facility ein, um nach Hinweisen und Kniffen gegen die ZIelpersonen zu suchen.

7. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Meine gewünschte Nummer bei den Zifferagenten ist die Nummer 4.

8. Schlusswort:

Ich weiss, dass ich noch lange nicht so erfahren bin wie z.B. ein @Sensei Jaeger ,was sich auch in meinerne RP-Bewerbung oder mein RP-Spielstil angeht, aber mich hat der Beruf des Zifferagenten wirklich gepackt und ich möchte diesen auch ausführen.

• Der Zifferagent ist die Person, welche im Hintergrund gegen die korrupten Schweine vorgeht und ihnen den Garaus macht, um die Area zu beschützen.

Ga·r·aus

/Gáraus/
    Aussprache lernen

Substantiv, maskulin [der]

1. Kraut mit eiförmigen, am Rande gezähnten Blättern und ährenartigen weißen oder bläulichen Blüten.

Ich bezweifel dass das herstellen des Garaus die Arena adäquat beschützen kann.

• Deutscher Wortgebrauch ist schwer, selbst für Deutsche :^)

Der Ausdruck Garaus entstand aus dem Ruf „gar aus!“, der im 15. Jahrhundert in Süddeutschland die Polizeistunde ankündigte. Später erhielt der Begriff allgemein die Bedeutung Ende. Heute wird er nur noch in der Wendung „jemandem/etwas den Garaus machen“ verwendet.

• Wobba hat RP-Server immer verabscheut, umso überraschter bin ich, wie gerne er auf dem SCP-Server spielt. Er ist ein aktiver und guter Junge, er hält die Regeln ein, versucht immer RP zu machen und weiß, wie man mit hohen Position umzugehen hat. Die Bewerbung ist leserlich gestaltet und die RP-Story ist zudem sehr schön zu lesen.

Jesse hat ein valides Argument genannt, aber Wobba ist darauf eingegangen und konnte sich gut verteidigen.

Alles in allem, dafür.

• Guten Tag Wobba,

ich danke dir für deine Bewerbung.

Wir dürfen Ihnen mit Freude mitteilen, das sich die Zifferleitung für Ihre Bewerbung entschieden hat.

Dafür gratulieren wir. Zudem laden wir Sie heute (dem 07.06.2020 um 21:15) auf ein Gespräch ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anwesenheit.

Mit freundlichen Grüßen

StV. Zifferleitung Z-02

3 Mal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.