Hinzufügen eines Medic-Systems

• Guten Tag, heute morgen habe ich ein wenig Sanitäter gespielt. Dabei ist mir aufgefallen das die Sanitäter, wenig bis gar nicht ins Roleplay hineingebracht werden. Da ich früher mein eigenen SCP Roleplay Server hatte habe ich eine Idee, um die Sanitäter und dessen Roleplay weiterzustärken.

1. Art des Vorschlages:
    Ein Medic System namens "GMedic" hinzufügen.

2. Beschreibung:

GMedic ist nicht zu kompliziert, weshalb ich denke das dies das perfekte Medic System auf den Server wäre. Sollte man angeschossen werden, verliert man langsam blut oder man kann nicht mehr schnell laufen, diese Stats könnte man zum Beispiel sehen wenn man "C" drückt. Zudem kann man noch in der Config einstellen, welche Jobs nicht Teil des Medic System sein sollen, da kann man dann die ganzen SCP's einfügen.

3. Begründung:

Man würde damit stark das Roleplay steigern und die Sanitäter mehr integrieren. Ein Beispiel ist, wenn ein Sicherheitsdienst jemanden in den Bein schießt und diese D-Klasse trotzdem weiter rennt, wäre dies nicht mehr möglich durch das Medic System. Außerdem bringt das Medic System auch noch ein Defibrillator mit.

4. Vorteile & Nachteile:

Vorteile:

• Man kann tote Leute ziehen (zum Beispiel in die Medic Bay)
    • Man kann Leute durch den Defibrillator wiederbeleben
    • Das Roleplay steigert sich durch das Medic System (man wird kriegt Schüsse in die Beine -> kann nicht mehr rennen)
    • Man kann bestimmte Jobs in der Config deaktivieren
    • Dadurch könnte FearRP gesteigert werden, weil wenn man ein Schuss bekommt verbluten kann und nicht nur danach da steht

Nachteile:

• Es werden mehr Sanitäter gebraucht (kann man jedoch auch als Vorteil sehen, da dieser Job mehr gespielt wird dann)
    • Interessengruppe bräuchten auch ein Sanitäter oder zum Mindestens eine Fortbildung, damit sie sich Bandagen etc. kaufen können

5. Inhalte:

Link zum Medic System: https://www.gmodstore.com/market/view/5526

Sollte mcNuggets es sich zu erst anschauen wollen, kannst du dich bei mir melden, da ich es gekauft habe.

• Mir persönlich gefällt ja die Advanced Medic Mod besser (klick), da man damit auch Medikamente zur Behandlung herstellen kann. Sie beinhaltet auch behandlungsbetten und ein Röntgen.

Ich finde das ist das wieder zu kompliziert für kasual Spieler.

Es soll ja kein MedicRP a la: Rein, Tablette, Raus sein. Medics sollen etwas zu tun haben. Ich weiß nicht, was an AMM kompliziert sein soll. Hast du bereits einmal einen Server mit AMM getestet? PoliceRP zB

• Es soll ja kein MedicRP a la: Rein, Tablette, Raus sein. Medics sollen etwas zu tun haben. Ich weiß nicht, was an AMM kompliziert sein soll. Hast du bereits einmal einen Server mit AMM getestet? PoliceRP zB

Nein, aber kann man sehr gutes MedicRP mit /me machen.

Beispiel.: "/me überprüft den Verletzten nach Puls" und so weiter, jedoch passiert das leider gar nicht und man wird einfach direkt geheilt.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Hinzufügen eines Medic Systems“ zu „Hinzufügen eines Medic-Systems“ geändert.
  • Es soll ja kein MedicRP a la: Rein, Tablette, Raus sein. Medics sollen etwas zu tun haben. Ich weiß nicht, was an AMM kompliziert sein soll. Hast du bereits einmal einen Server mit AMM getestet? PoliceRP zB

Nein, aber kann man sehr gutes MedicRP mit /me machen.

Beispiel.: "/me überprüft den Verletzten nach Puls" und so weiter, jedoch passiert das leider gar nicht und man wird einfach direkt geheilt.

Das kann man jetzt aber auch, und das kann man auch mit der anderen Medicmod, daran ändert sich nichts.

Die AMM besitzt Nuggets mMn bereits und es ist zB auf PRP bereits gut konfiguriert.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.