Headset für wenig Budget

• Moin,

Ich halte es so kurz wie möglich.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem vergleichsweise recht günstigen Headset mit Mikrofon (max. 120€) da ich momentan knapp bei Kasse bin aber trotzdem im Ts dauerhafte Störgeräusche habe die ich nur umgehen kann indem ich mich mute wenn ich nicht rede.

Ich habe unzählige YT Videos angeguckt die das möglicherweise beheben können aber nichts hat funktioniert.

Noch bin ich nicht fündig geworden weshalb ich nun hier Nachfrage und eure Vorschläge gerne annehme.

Das Headset muss nicht krass aussehen es soll einfach eine gute Mikrofon Qualität haben und guten Ton von sich geben.

Das wären alle Kriterien die es erfüllen sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mfg Silent

• SEKO

Danke für die Empfehlung.

Nun hab ich aber die Frage ob das Mikrofon beweglich ist oder fest an das Headset geschraubt ist...

Falls ich dann Mal zu leise/laut bin kann ich es beliebig umstellen.

• Zitat von Titel

Headset für wenig Budget

(max. 120€)

"WENIG" :))

Persönlich bin ich Fan von Turtle Beach und SteelSeries (obwohl ich kein SteelSeries Headset hatte bis jetzt sondern nur bei einem Kollegen eins kurz genutzt habe.) Ich würde dir die Turtle Beach Atlas Reihe empfehlen, recht Billig dennoch kein Problem damit bis jetzt gehabt Klick mich

• Ich hatte zuletzt das kabellose Corsair HS70. Ein Headset ohne Kabel kann ich nur jedem empfehlen. Das HS70 ist sehr solide und ich war das letzte Jahr sehr zufrieden. Leider wird das es von Corsair nicht mehr hergestellt, das Angebot ist daher klein. Bei Saturn wird es aktuell für 97 Euro verkauft.

https://www.saturn.de/de/product/_corsair-hs70-wireless-2546289.html?rbtc=gei|pf|2546289|BQ3ZPsZ4ISv2qnIJD433w|p|standard_feed|&dclid=CKf-z8mWi-oCFVH5dwodRZMIwA

• Ich habe seit ungefähr einem Jahr das LOGITECH G433 und ich habe bisher keine Probleme damit gehabt. Der Ton war in Ordnung und das Mikro war nahezu "perfekt". Dazu ist das Logitech G432 auch relativ in Ordnung, da es auch lange hielt.

• Die letzten zwei Jahre hat mich das Razer Kraken Pro V2 begleitet. Es hat eine gute Sound- und Mikrofon-Qualität und das Kabel ist recht lang und widerstandsfähig. Nach zwei Jahren intensiver Nutzung beginnt sich der Lederüberzug auf den Ohrmuscheln etwas abzulösen, jedoch ist dies nicht so verheerend.

• Ich habe nie Verzögerungen wahrgenommen, nicht mal im Ansatz. Ja, theoretisch ist ein kabelloses Headset "langsamer" als eins mit Kabel, die Technik ist aber so fortgeschritten, dass das nicht erkennbar ist. Bei billigen wireless Headsets würde ich aber aufpassen. Selbes gilt für Mäuse.

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPC ()

• Das HyperX Cloud Alpha soll wohl gut sein, habs zwar nicht, aber ne 4.5 Sterne Bewertung sagt schon was aus.

Ich besitze das HyperX Cloud Alpha schon fast über ein ganzes Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Sound ist ebenfalls einwandfrei. Zu dem Mikrofon kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich selber ein Auna Mic benutze, jedoch habe ich viel positives über die Mikrofonqualität gehört. Vor kurzem hatte ich zwar ein Problem, bei der eine Seite leiser war als die andere.

Habe mich kurz mit dem Hersteller verständigt und mir wurde direkt kostenlos ein neues zugesendet.

Viele Bemängeln den "Geruch" (Dafuq? xD) deswegen würde ich es erstmal beiseite legen und mir es später nochmal angucken.

Ich weiß ja nicht, wo du dir deine Informationen herholst, aber von einem stinkenden Geruch kann bei mir nicht die Rede sein. Also riechen tut das Headset nun wirklich nicht.

• Ich habe nie Verzögerungen wahrgenommen, nicht mal im Ansatz. Ja, theoretisch ist ein kabelloses Headset "langsamer" als eins mit Kabel, die Technik ist aber so fortgeschritten, dass das nicht erkennbar ist. Bei billigen wireless Headsets würde ich aber aufpassen. Selbes gilt für Mäuse.

Man muss erwähnen, dass es mit einem eigenen USB-Stecker über ein 2,4GHz Netzwerk mit deinem PC verbunden wird und somit praktisch keine Latenz spürbar ist. Das Headset hat keinen Bluetooth, also muss immer ein USB-Port belegt werden. Aber sonst kann ich mich auch nicht beschweren, du kannst in der Corsair iCue Software mit einem Equalizer spielen oder vorgefertigte Profile verwenden wie z.B. Optimierungen für FPS-Spiele oder ein Bass Boost Profil um Musik zu hören.

• Da nun keine weiteren Vorschläge eintreffen denke ich das das Thema geschlossen werden kann.

Ich bedanke mich bei allen die mir versucht haben zu helfen.

Fazit: Nach etwas nähere Erkundung werde ich mir das Razer Kraken Tournament Edition kaufen.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.