Bewerbung zum TS-Moderator von Deniz

• Vorwort

Guten Tag Modern Gaming!

Ihr wundert euch wohl warum ich bewerbe wenn doch gar keine Stelle ausgeschrieben ist. Es besteht immer die Möglichkeit sich zu bewerben, natürlich werden meine Chancen nicht so Groß sein wie als wenn einer unbedingt gesucht wird, doch probieren kann man immer.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, erhoffe konstruktive Kritik und freue mich aber natürlich auch über eine postive Bewertung.

Steam-Name

Auf Steam könnt ihr mich unter "[MG] Deniz" antreffen.

TS³-Nickname

Auf dem Teamspeak Server bin ich unter dem Benutzernamen "Deniz" anzutreffen.

Realer Name

Mein realer Name lautet Deniz.

Steam - ID

Meine Steam ID lautet : STEAM_0:1:166546220

Wie alt bin ich?

Derzeit bin ich 17 Jahre alt. Am 04.07.2020 werde ich 18 Jahre alt.

Auf welchen Servern spiele ich aktiv?

Ich spiele derzeit aktiv auf dem "Police Roleplay" Server.

Welchen Rang trage ich auf diesen Servern?

Ich vertrete das Serverteam von Police Roleplay derzeit mit dem Posten des Moderators.

Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Seit dem 14.08.2019 spiele ich aktiv auf dem Server "Police Roleplay".

Was halte ich von dem TeamSpeak-Server?

Als Erstes fangen wir einmal mit dem Umfang an. Seit kurzer Zeit umfasst der TeamSpeak 256 Slots. Durch diese Anzahl von Slots lernt man natürlich auch neue Leute kennen, da die Begrenzung erweitert ist. Die Moderation, welche auf dem TeamSpeak 3 - Server ist, regelt auch alles gut und kommt perfekt klar mit allem. Sofern man den Channel beitritt merkt man das die Teammitglieder sich professionell um sämtliche Anliegen kümmern egal, welches Anliegen man hat. Dies macht uns als Benutzer auch immer sicher das wir nicht verloren sind sofern Regelverstöße seitens der Nutzer da sind. Wenn man Freunde hat welche den TeamSpeak 3 - Server betreten weiß man das Rat und generelle Hilfe immer zur Verfügung steht. Ich denke die Aufteilung der Server Gruppen bzw. das eingestellte System dahinter ist auch gut und gefällt mir. Ich persönlich finde es auch gut das zum Beispiel Co - Owner nicht gemoved werden können von TS - Moderatoren , da damals zu IVB Zeiten dies noch möglich war und für viel Troll und Verwirrung sorgte. Die Struktur welche relativ schlicht gehalten ist finde ich sehr schön da man sonst ganz den Überblick verliert. Es ist einfach gehalten vor allem für Neuankömmlinge und somit am Erfolgsversprechenden. Im großen und ganzen ist es mein liebster TeamSpeak - Server deshalb verbringe ich dort auch so gut wie meinen ganzen Tag.

Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren?

Montags bis Freitags bin ich von 15:00 - 00:00 Uhr auf dem Teamspeak Server anzutreffen. Täglich bin ich dementsprechend ca. 9 Stunden zu sehen. Manchmal komm ich aber auch früher. Am Wochenende bin ich von 09:00 - 01:00 Uhr zu erwarten. Hierbei zu beachten ist das ich in der nächsten Zeit Prüfungen habe und dementsprechend nicht 9 Stunden sondern manchmal nur 5 - 7 Stunden anwesend bin.

Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden?

Ich möchte in das TeamSpeak - Team da bei mir ein generelles Interesse an der Moderation im TeamSpeak besteht. Der TeamSpeak - Server von Modern Gaming ist für mich etwas ganz besonderes. Hier vertrauen ca. 256 User dem ganzen Team. Mir ist wichtig das Benutzer sich wohl fühlen und es wäre mehr als eine Ehre wenn ich dafür sorgen dürfte das Personen aufgrund meiner Hilfeleistung sich wohl fühlen. Meine Kompetenzen im Bereich der Moderation will ich nicht all zu lange nur auf einem Gaming Server ausweiten sondern diese auch auf diesem TeamSpeak - Server anbieten. Durch meine Erfahrung welche ich als TeamSpeak Moderator hatte kann ich sagen das es wieder schön wäre im TeamSpeak - Team zu sein.

Warum sollten wir dich annehmen?

Als erstes denke ich werde ich mit meinen Stärken anfangen. Da ich eine Person bin welche schnell zur Stelle sein kann bin ich relativ flexibel. Ich bin über den Steam - Chat aber auch über Soziale Medien wie zum Beispiel Instagram , Whatsapp etc. immer erreichbar. Ebenfalls kann man mich auch immer über eine Forum - Konversation erreichen. Stolz bin ich auf meine Neutralität. Am Anfang vor allem damals hat es etwas gedauert sich an eine starke Neutralität in einem Support zu gewöhnen , aber dies beherrsche ich mittlerweile gut. Zuverlässig bin ich ebenfalls. Sofern eine Person Hilfe benötigt bekommt sie diese von mir. Dabei zu beachten ist das ich natürlich nur die Hilfe geben kann bei Situationen die in meiner Macht stehen. Ebenfalls kann ich gut zuhören und schließe dementsprechend auch keinen Nutzer aus. Jeder Nutzer bekommt den gleich hochwertigen Support von mir. Wenn ich mal etwas nicht wüsste hätte ich ja mein Team an das ich mich wenden könnte. Generell denke ich das ich gut zum Team passen würde da ich auch Erfahrung im Bereich TeamSpeak habe und meines Wissens keiner der TeamSpeak - Teammitgliedern Probleme mit mir hat. Für neue User könnte ich eine solide Basis zwischen Gamingserver "Police Roleplay" und "Teamspeak" schaffen. Vorallem für neue User welche auf dem Police Roleplay Server spielen und das erste mal auf dem Teamspeak - Server sind ist es denke ich nicht schlecht eine zweite Person zu haben welche diese solide Basis welche schon zwischen Lexo und dem Server existiert noch weiter unterstützt. Ebenfalls denke ich das es nicht schlecht ist eine 8. Person in der Moderation im TeamSpeak - Team zu haben, so dass auch noch zu später Zeit jemand anwesend ist welcher die Benutzer unterstützen kann.

Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?

Als "Ich Verkaufe Bananen" noch nicht bei "Modern Gaming" mit ihren Gamerservern "Police Roleplay" und "SCP Roleplay" war , war ich als Communitymoderator tätig. Falls ihr euch fragt was dies ist erkläre ich es:

Der Communitymoderator war wie ein Forum - Moderator und ein Teamspeak - Moderator zusammen. So hat der Communitymoderator die Forenarbeit und die Teamspeak - Moderation übernommen.

Probleme mit Nutzern oder Admins?

Nein. Ich habe keine Probleme mit Nutzern des Teamspeak - Server und hoffe auch das es künftig ebenso bestehen bleibt. Ebenfalls habe ich auch keine Probleme mit Teammitgliedern aus meinem Team sowie aus anderen Teams. Ich verstehe mich sehr gut mit allen und habe auch schon Freundschaften mit Personen außerhalb meines Serverteams geschlossen.

Wurde ich jemals gekickt?

Ich wurde bisher nur mit der Begrüdung "AFK / Server voll" gekickt.

Wurde ich bereits gebannt?

Nein auch gebannt wurde ich nicht.

Persönliche Stellungnahme

Ich hoffe natürlich euch hat diese Bewerbung gefallen. Ebenfalls erhoffe ich eine erneute Aufnahme in das Teamspeak - Team. Sofern Fragen offen sind könnt ihr diese gerne unter diesen Beitrag verfassen. Ich bitte euch mir meine Rechtsschreibung nicht all zu böse zu nehmen ich bin leider kein Meister in Deutsch.

Mit freundlichen Grüßen

Deniz

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum TS - Moderator von Deniz.“ zu „Bewerbung zum TS-Moderator von Deniz“ geändert.
  • Auch wenn sich eine Person zu jeder Zeit bewerben kann und nicht zwingend eine Bewerbungsphase erforderlich ist, ist das Team zur Zeit sehr gut aufgestellt und wir haben nicht das Gefühl, dass es weitere Moderatoren benötigt.

Abgelehnt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.