MTF und Sicherheitspersonal bei GoI-Angriffen

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Greift eine GoI an, sollte das Betreten aller MTF- und Sicherheitspersonal-Jobs (mit Ausnahme des SHDs) verboten werden. Dies soll nicht mittels einer Regel gefestigt werden, sondern kurz vor einem Angriff soll mittels eines Befehls der Zugang zu den Jobs für die Zeit des Angriffs gesperrt werden.

3. Begründung:

Sollten Personen den Beruf einer GoI besetzen, werden schlagartig alle Sicherheitsdienst- und MTF-Jobs fast voll besetzt.

Die Foundation weiß nicht, ob und wann eine GoI einen Angriff startet und deshalb kann diese sich auch nur mit den Einheiten verteidigen, die die Foundation aktuell zur Verfügung hat. Einige Spieler nutzen sofort die Gelegenheit, wenn sich ein GoI vorbereitet und treten einem der Sicherheitspersonal-Jobs bei, um am Kampf teilnehmen zu können. Dadurch wird ein Angriff jedoch fast unmöglich macht, da eine GoI durchschnittlich mit fünf oder sechs Personen angreift und diese dann kaum gegen ein voll besetztes MTF mit weiteren Unterstützungseinheiten ankommt.

4. Inhalte:

-

• Ich finde diese Idee sehr gut. Solche Angriffe werden vorausgeplant, damit der Kampf ausgeglichen ist. Man holt bspw. 4 GOCler, da gerade 4 MTF und 2 CTler da sind. Und ohne dass man einen Schritt aus dem Spawn macht, sind es 9 MTF, 5 CT, 4 Sicherheitsdienste, Omega-Seven, Agent Jäger und eine KR-Einheit. Und dazu sind fast alle von denen in der Entrance Zone, während die MTF bereits oben am Eingang ihre Schilde aufstellen. Leider sind diese Angriffe alles andere als eine lustige Abwechslung, wenn die Einheitsleiter tryharden oder sogar Metagaming machen.

Ich könnte mir aber kaum vorstellen, dass man alle bewaffneten Jobs freezed. Bin mir da auch in der Umsetzung recht unsicher, finde es dennoch gut.

• Was machst du mit den Leuten die frisch joinen, oder keine Lust mehr auf ihren Job von davor haben? Diese mindestens 1 Stunde wenn nicht 2 oder mehr warten zu lassen scheint mir ein Serverkiller zu sein.

Der Vorschlag scheint schon seinen Sinn zu haben, aber bevor man so etwas in der Art einfügt müsste viel getan werden.

• Ein Problem hierbei ist, dass die Angriffe von Interessengruppen geplant werden müssen und die Anzahl des Sicherheitspersonals und der MTF zusammen bestimmt die Anzahl der Angreifer, um einen Angriff fair zu gestalten. Es wird immer mit weniger Personen angegriffen, als es aktuell Sicherheitspersonal in der Foundation gibt, und wenn dann alles durchkalkuliert worden ist und angegriffen wird, steht plötzlich die MTF und das CT mit fünf Personen mehr dar.

Zudem verfolgen Interessengruppen immer ein festes Ziel, dass sie schnellstmöglich erreichen möchten, und bei Erfüllung des Ziel rücken diese ab. Außerdem halten die Leiter eines Angriffes die Angreifer permanent dazu an, schnell das Ziel zu erfüllen, um schnell den Rückzug antreten zu können, um nicht unnötig lange das RP zu stören.

• Die Berufe werden nicht gesperrt. Stattdessen gibt es demnächst eine Regel, welche bei einem laufenden Angriff den Zutritt verbietet. Alle Spieler, die während Angriffen/Ausbrüchen den Beruf MTF/SHD/CT/Jäger/OmegaSeven/KR besetzen, können von den Admins wegen Metagaming gekickt oder verwarnt werden.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Zitat von Regelwerk, 4c

Das Betreten eines Sicherheits- oder Angriffsjobs (MTF, Containment Team, Serpent’s Hand, Chaos Insurgency) ist während einem laufenden Ausbruch oder Angriff ist strengstens verboten, da es das Balancing zwischen beiden Parteien unfair gestaltet. Teammitglieder sind dazu berechtigt, Spieler zu kicken oder zu verwarnen, die während einem Angriff/Ausbruch den Beruf betreten und sich an dem Ereignis beteiligen.

• Kanister

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.