Neues Tool für Teammitglieder

• Es handelt sich bei diesem Vorschlag um ein neues Tool für Teammitglieder

2. Beschreibung:

Man kann es sich so vorstellen, jeder Spieler hat ein eigenes ,,Schwarzes Brett'' das aber nur Teammitglieder einsehen oder was darauf verfassen können. Das heißt z.B. sollte ein Spieler mehrere mündliche verwanungen erhalten haben und bei dem nächsten Regelbruch härter bestraft werden sollen, kann ein Teammitglied dies dem Spieler auf sein ,,Schwarzes Brett'' schreiben. Sollte dann ein anderes TM genau diesen Spieler in einem Support haben, kann er schnell einen Blick darauf werfen und so den Spieler besser einschätzen.

Um das Schwarze Brett des jeweiligen Spielers zu öffnen könnte man einfach ein weiteres Feld im Tab-Menü erstellen.

Vorteile: -man kann Spieler im Support besser einschätzen

-man muss nicht den ganzen Teamchat nach dem einen Spieler absuchen

Nachteile fallen mir dazu nicht ein.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Neues Tool für teammitglieder“ zu „Neues Tool für Teammitglieder“ geändert.
  • Gab es nichtmal genau deswegen eine Website die @Zara aufgesetzt hatte? Weiß nicht wie es mittlerweile aussieht. Wurde leider damals von zu wenigen benutzt. Wenn man dies aber implementieren könnte wäre das bestimmt sinnvoll.

• Könnte man nicht theoretisch ein zweites Warnsystem implementieren, auf das User nicht zugreifen können? Dann könnte man da gewisse Dinge notieren, ohne groß was neues programmieren zu müssen.

Chat-Benachrichtigung sollte natürlich deaktiviert sein.

• Gibt's nicht eine Watchlist-Funktion von ulx, die man ggf. ein wenig anpassen könnte? Vielleicht hieß es anders, aber 2014-2015 gab es eine solche Funktion auf TTT, die allerdings glaube ich ein silent-command, also nur für Superadmins aufwärts, war.

Hatten wir hier und da mal genutzt, bis das Feature erst nur noch für Quatsch benutzt und dann irgendwann entfernt wurde.

Edit zur Erläuterung: Im Endeffekt konnte man zu jedem Spieler eine Angabe vornehmen, die eingeblendet wurde sobald dieser den Server betrat und auch manuell abgelesen werden konnte.

• Ich habe erst vor kurzem einen Vorschlag bezüglich der Erstellung eines externen Formulars / einer Tabelle in unsere WhatsApp Gruppe gemacht, da ich den Gedanken über eine "Spielerinfo" gar nicht schlecht finde. Viele vom MO-Team haben sich neutral dazu gehalten oder zugestimmt, jedoch war der damit verbundene Aufwand & die Unübersichtlichkeit ein so großes Manko, das ich das ganze wieder aufgegeben habe.

Ich finde die Idee an sich aber sehr sinnvoll und auch die Vorschläge der Umsetzung, die hier schon geäußert wurden.

LG

• Gibt's nicht eine Watchlist-Funktion von ulx, die man ggf. ein wenig anpassen könnte? Vielleicht hieß es anders, aber 2014-2015 gab es eine solche Funktion auf TTT, die allerdings glaube ich ein silent-command, also nur für Superadmins aufwärts, war.

Hatten wir hier und da mal genutzt, bis das Feature erst nur noch für Quatsch benutzt und dann irgendwann entfernt wurde.

Edit zur Erläuterung: Im Endeffekt konnte man zu jedem Spieler eine Angabe vornehmen, die eingeblendet wurde sobald dieser den Server betrat und auch manuell abgelesen werden konnte.

Ich persönlich fände es ein großartiges Feature!

Ich habe ein bisschen gesucht und dieses Watchlistsystem gefunden.

• mark272

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Vorschläge verschoben.
  • mark272

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.