PC steckt in Boot-Loop

• Servus Modern Gaming,

ich habe seit heute ( 10.07.2020 ) das Problem, dass wenn ich den PC starte, er direkt wieder neustartet. Ich komme nicht einmal ins BIOS rein. Die LEDs im PC fangen an zu leuchten, alle Lüfter drehen sich.

An dem Mainboard kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich es vor nicht einmal einem Monat gewechselt habe.

PC Specs:

GPU: Nvidia Geforce RTX 2060

CPU: Intel Core I7 7600K

Mainboard: Asus Z390-A Prime

SSD: 256 GB SATA III APACER PANTHER

Netzteil: 600 Watt Be-Quiet

Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 Crucial ( wird bald geupgradet)

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, da ich die Ferien nicht mit einem Windows 8 Laptop von meinem Vater überleben kann :c

• Suga

Hat den Titel des Themas von „PC geht an und startet neu“ zu „PC steckt in Boot-Loop“ geändert.
  • An dem Mainboard kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich es vor nicht einmal einem Monat gewechselt habe.

Nur weil etwas neu ist heißt es nicht das es nicht einen Defekt haben kann.

Da dein Board keine Fehlercode anzeige hat kann dein Problem an vielen dingen liegen.

Eine Sache die du versuchen könntest wäre das Stromkabel zu ziehen und dann den Start Knopf für 5 Sec gedrückt zu halten und danach versuchst den PC wieder zu Starten.

Was hast du denn bis jetzt Versucht um das zu lösen?

• Was hast du denn bis jetzt Versucht um das zu lösen?

Gerade bin ich dabei die CMOS vom Mainboard zu entfernen. Sonst habe ich den RAM in andere Slots gesteckt und das was du meintest mit 5 sec. halten habe ich ebenfalls schon probiert.

Update: Nach entfernen und wieder reingeben der CMOS ist das Problem immer noch da, nach ein paar Videos habe ich die Vermutung, dass es an dem Netzteil liegt.

Einmal editiert, zuletzt von David ()

• So ein Problem hatte ich auch schon mal mit meinen Computer. Ich konnte keine Lösung selber finden und war teilweise hart verzweifelt dann habe ich meinen Computer einfach in die Reperatur geschickt, dass ging am schnellsten und danach ging mein Computer wenigstens wieder. Such dir am besten professionelle Hilfe nachher machst du noch etwas kaputt oder sonstiges.

• https://www.asus.com/de/support/FAQ/1042678

Falls du dich noch nicht durch das gelesen hast.

Ansonsten mach mal n Video wie du den Start versuchst und verlinks hier. Man sollte am besten die Q-LEDs sehen und einmal was aufm Bildschirm ausgegeben wird. Sonst halt ausseinanderbauen, wieder zusammen bauen (RAM auf Slot A1 und A2) BIOS-Batterie wechseln, Ohne/mit Graka testen...

glhf

• Hey @lebkuche, auf dem Bildschirm wird nichts ausgegeben, den RAM habe ich schon auf verschiedene Slots gepackt, ohne Grafikkarte besteht das Problem weiterhin. Ich habe mich dazu entschlossen, den PC zur Reparatur zu geben, damit ich genau weiß, was kaputt ist um dieses Teil auszutauschen.

Somit kann dieses Thema geschlossen werden, trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.