Bewerbung zum Moderator von Ray von Ringstätten

• 1. Steam-Name:

[MG] Ray

1b. Roleplay Name:

Ray von Ringstätten

1c. Realer Name:

Luca K.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:544677232

3. Wie alt bin ich:

18

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

20 € Donator+

weiteres folgt.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

17.07.2020

6b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    12:00 – 00:0012:00 – 00:0012:00 – 00:0012:00 – 00:0012:00 – 00:0012:00 – 00:0012:00 – 00:00

**Aufgrund meines Leistungssports können die Zeiten (spontan) abweichen.

*in den Ferien gilt sobald ich wach bin --> ich schlafen gehe.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator+

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 3d 13h 00m 00s

*steigt durchgehend, kann daher abweichen

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Selbstverständlich

9. Was halte ich von dem Server:

Ich habe nach einer Alternative zum Hardcore-RP gesucht, und bin auf Modern-Roleplay gestoßen.

Ich wurde sofort nett empfangen, und bin meiner Meinung nach relativ schnell Süchtig geworden.

Ich war begeistert von der Kreativität mancher Spieler, und das ist wahrscheinlich der Grund wieso ich so schnell süchtig wurde. Es hat abgefärbt.

Hier ist es mega Anfängerfreundlich da mir ohne das ich fragen musste gefühlt alles erklärt wurde, und das hat dafür gesorgt das ich mich hier direkt wohl gefühlt habe. Ich habe mich direkt aufgenommen gefühlt, und das rechne ich dem Server hoch an.

Es ist der perfekte Zeitvertreib wenn ich kein Training habe, und es macht einfach Spaß hier zu spielen.

Nicht nur der abwechslungsreiche Aufbau vom Server sorgt dafür, die Community ist (Ausnahmen möglich) einfach Spitze! Hilfsbereit, und komplett durchgeknallt.

Es fühlt sich hier nicht wie verschwendete Zeit an, und das schafft nicht jeder Server. Respekt!

10. Warum möchte ich Admin werden:

Wie schon erwähnt habe ich nach einer Alternative zum Hardcore-RP gesucht, ich habe sehr viel Erfahrung in Support und Moderation und bin auf jedem Server auf dem ich gespielt habe in diese Richtung gegangen.

Ich möchte das Team hier entlasten und unterstützen da ich mitbekomme, das es manchmal echt stressig werden kann.

Ich habe einfach diesen drang in mir Spielern zu helfen, auch wenn es heißt stundenlang die gleiche Fragen zu beantworten.

Außerdem habe ich das Team hier schon größten Teils kennenlernen dürfen, und bin mir sicher, dass ich mich in der Truppe gut aufgehoben fühlen würde. Ich sehe hier nicht nur eine Chance für mich, ich sehe ein neues Kapitel.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Meiner Meinung nach überzeuge ich durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich der Adminstration.

Außerdem bleibe immer sachlich, und in schwierigen Fällen Lösungsorientiert und ruhig.

Dazu kommt das ich die nötige Zeit bringe und Kritikfähigkeit bin um die Herausforderungen als Moderator meistern zu können.

Ich bin immer neutral, und vor allem Fair. Ich würde nie unnötigerweise meine Rechte nutzen.

Ich bin natürlich sehr neu hier, doch das meine Erfahrung macht das gut.

Und ich weiß wie ich mich in Situationen zu verhalten habe, und fixiere mich auf die Serverregeln.

Ich habe diesen Server in den letzten Tagen schon sehr gut kennengelernt und viele Kontakte geschlossen.

Ich würde behaupten das man meine Spielzeit mit 2 Wochen Spielzeit vergleichen könnte.

Das sollte man mit berücksichtigen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Wie schon erwähnt habe ich viel Erfahrung sammeln dürfen, in vielen verschiedenen Spielen von Arma 3 bis zu Minecraft.

In vielen verschiedenen Bereichen wie z.B Support, Eventmanagement, Teamleitung uvm.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Negativ.

13. Probleme mit Nutzern:

Alle Probleme sind geklärt, hatte noch nicht wirklich welche.

14. Probleme mit Admins:

Alle Probleme sind geklärt, ich und Ruroko mögen uns mittlerweile!

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Viel über mich erfährt man in meiner Vorstellung hier im Forum, ich weiß ich bin noch nicht lange hier und mir wurde von manchen geraten ich soll noch warten, doch meine Aktivität in den letzten 4-5 Tagen sollte mein Interesse an diesem Server deutlich machen.

Da ich nicht vor habe in der nächsten Woche etwas zu ändern, und ich die Servererfahrung auch im Team erleben kann.

Ich kann mich sehr gut anpassen, und mich sehr schnell einleben. Das sollten hier schon die ein oder anderen bemerkt haben :heart:

Ich hoffe ich konnte sie überzeugen,

sollten sie Fragen haben oder mich vorher kennen lernen wollen ,

trinke ich gerne mit ihnen einen Kaffee auf dem Teamspeak.

Mfg.

Luca "Ray von Ringstätten" K.

6 Mal editiert, zuletzt von Ray Whisky () aus folgendem Grund: Spielzeit aktualisiert.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Ray v. Ringstätten“ zu „Bewerbung zum Moderator von Ray von Ringstätten“ geändert.
  • Mega gute Bewerbung,

Habe eigentlich auch teils die ganze zeit RP mit ihm Gespielt, und wirkt auf mich sehr Nett und Kompetent.

Ist auch sehr auf das Regelwerk Fixiert, versteht aber trotzdem auch Spaß am Spiel.

Meine Meinung zu dieser Bewerbung:

Bin Dafür

• Schöne Bewerbung.. Kreativ und man sieht die Mühe dahinter.

Ich kenne dich nur brüchig vom Roleplay, allerdings aus einigen Supports in denen dein positives Verhalten und deine guten Regelkenntnisse nach damalig relativ geringer Spielzeit mich überrascht haben. Ich merke auch hin und wieder wenn du mir über den Weg läufst, hilfst du den Spielern im Roleplay zurecht zu finden und sie vor etwaigen Regelbrüchen (bevor sie passieren!) hinzuweisen.

Ich sehe in dir einiges an Interesse an diesem Posten, sei es die Bewerbung oder du selbst, und ich bin mir sicher das du auf MRP sehr gut in das Team passen würdest.

Aus meiner Sicht stimme ich für eine Annahme.

Gruß Yuno :)

• Moin Ray.

Von den Regeln hast du auch viel Ahnung

Da muss ich leider wiedersprechen.

Ich war vor ein paar Tagen mit Ihm auf dem TS und er hat öfter nach Regeln gefragt.

Er hatte wohl mit verschiedenen Spielern Situationen und hat sich erkundigt, inwiefern das ok war, was da abgelaufen ist.

Ich denke man sollte noch ein bisschen abwarten.

• Danke für die Kritik, tatsächlich habe ich bei bestimmten Jobregeln nach gefragt.

Und ich bin ehrlich, manchmal vertausche ich etwas, das hat aber nichts mit der Zeit zutun sondern einfach nur damit das es Dinge sind die nicht wirklich wichtig zum merken sind.

Es gibt immer die Möglichkeit etwas nachzuschauen wenn man es nur schleierhaft im Kopf hat, und diese Möglichkeit benutzen bestimmt auch Leute die hier seit Wochen spielen.

Ich vermute du hast noch nie mitbekommen wie ich auf dem Server jemanden vor Regelbrüchen schütze.

Ich kann verstehen das es für dich so rüber kam, da ich nachfragen gestellt habe.

Aber andere haben genau das Gegenteil als Erfahrung gemacht.

Würde ich das Regelwerk auswendig lernen wollen (etwas das man nicht muss), könnte ich das auch innerhalb weniger Stunden. Dafür braucht es nicht wirklich Zeit, das Regelwerk anzuwenden ist tatsächlich eine Kunst die man durch Erfahrung lernt. Und die habe ich bereits.

Einmal editiert, zuletzt von Ray Whisky () aus folgendem Grund: Verbessert.

• Hi Novo,

Dann habe ich mich evtl. geirrt gebe ich gerne zu. Keiner ist Perfekt. Ich werde keine Beispiele nennen jedoch gibt es auch Moderatoren welche im TS hin und wieder mal einen Admin fragen und das ist auch gut so. jeder Irrt sich mal ob Mod oder Admin. Lieber nochmal Nachfragen als falsche Regeln verbreiten (gemeint ist im Support das es im RP 12f wäre). Vorallem Leute die noch nie Mod waren fragen da gerne mal. Ich finde man kann ihm ne Chance geben jeder muss irgendwo anfangen ich hatte damals das Glück dass ich nen Kollegen hatte. Ich bin Bereit Ray ne Chance zu geben!

• Tatsächlich bin ich der Meinung das man im Team das alles noch besser lernen kann, da man mit den Regeln konfrontiert wird.
    Auch dir danke ich für deine Kommis!

• Hey Ray,

Ich kenne dich zwar erst seit ein paar Tagen, aber diese paar Tage reichen schon aus, dass ich für eine Annahme bin

Aus welchem Grund?

Du bist ein korrekter Dude, und hast soweit die nötigen Regelkenntnisse, du gestaltest gutes RP und baust keinen Mist auf dem Server.

• Georg Senior

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.