Hallöchen Leute,
ich bin vor kurzem ausgezogen und habe eine recht gute Brettspiele-Sammlung aufgebaut.
Was haltet ihr von Brettspielen, bzw. gibt es vielleicht sogar ein paar unter euch, die Lust hätten in der Umgebung von Frankfurt
mal für einen Abend vorbeizukommen und ein paar Spiele zu spielen?
Ich habe mittlerweile Spiele von fast allen Genres, von Partyspielen wie Deception: Murder in Hong Kong bis hin zu komplexen Strategiespielen wie Gaia Project.
Falls ihr euch vielleicht auch mal überlegt habt mit Brettspielen anzufangen, kann ich euch die Seite boardgamegeek.com empfehlen, es gibt auch viele sehr gute
YouTube-Kanäle, die innerhalb von 3 Minuten einen kurzen Überblick über bekannte Spiele geben.
In letzter Zeit habe ich immer mehr Brettspiele und immer weniger Computerspiele gespielt und ich habe mich öfters gefragt, woran das liegt.
Ich habe beobachtet, dass ich zum Einen, den sozialen Aspekt deutlich interessanter finde, da es dann doch nochmal etwas anderes ist, ob man mit Leuten
im TeamSpeak redet, bzw. halt in Person. Außerdem sind Strategiespiele in Brettspielen sehr anders aufgebaut und strecken sich teilweise nur über
6 Runden, in welchen man dann eben deutlich schwierigere und interessantere Entscheidungen treffen muss, als in Computerspielen.
Was haltet ihr von dem Thema Brettspiele vs. Computerspiele?
MfG, Leo Trotzki.